Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SUCHE effektivsten kampfsport (kein wettkampf)

  1. #1
    dolla Gast

    Standard SUCHE effektivsten kampfsport (kein wettkampf)

    Hallo ich such einen Kampfsport der sehr effektiv ist
    also ich möchte nicht auf Wettkämpfe oder ähnliches gehen,
    einfach wenn es mal Ärger gibt nicht derjenige sein der bekommt sondern der der austeilt.
    Wie so oft auf Stadtfesten kam es auch gestern wieder zu einer Schlägerei (leider) und einige von unseren Freunden haben kassiert weil sie zu wenige waren (darunter auch ich), das soll ein Ende haben ,ich möchte eine Kampfkunst erlernen mit der ich mich alleine gegen mehrere locker wehren kann aber nicht nur Verteidigung sondern auch Angriffstechnik (mehr Angriff, denn Angriff ist die beste Verteidigung?)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    DANKE im Vorraus.

  2. #2
    sumbrada Gast

    Standard

    Du willst dich "locker" wehren können? und sogar gegen Mehrere
    Erstmal solltest du deine Vorstellungen über Kampfkunst vergessen, da es das nicht gibt.
    Alles was du irgendwann in irgendwelchen Filmen gesehen hast ist falsch.
    Wenn du das geschafft hast, benutz die Suchfunktion des Forums, da findest du Antworten bezüglich effektiver Kampfkünste.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Ich empfehle Wasserstoffbombenzielschießen.

    Cu
    Lamiech

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    *LOL*

    Immer wieder 'n Lacher wert solche Threads.
    Ich weis schon anhand des Titels was drinn steht aber irgendwie klickt man's doch wieder an...

    OK, um noch was "Back on Topic" zu schreiben,

    Schau mal ob Boxen/Kickboxen eventuell Thai-Boxen was für dich is. Da gehts zwar primär um Wettkämpfe aber ich denke mal es zwingt dich keiner drann teilzunehmen wenn du nicht willst.
    Ansonsten schliess ich mich Sumbrada an.
    Vergiss alles was du in irgendwelchen KungFu/Karate/Kickboxer Filmen gesehen hast. (Naja ausser vieleicht OngBak )
    Der Kampf gegen ne Gruppe von (erfahrenen!?) Schlägern ist fast immer aussichtslos, wenn du nicht gerade ne Waffe bei der Hand hast.

    Grüsse
    -Kensei

  5. #5
    cyberpunch Gast

    Standard

    ....und vorallem glaub keinem System oder Lehrer, dass er aus dir innerhalb von wenigen Monaten eine Kampfmaschine machen kann

    Lass dir Zeit und besuche mal fogende Schulen und lies ein paar Bücher:

    - Luta Livre
    - Muay Thai
    - Wing Tsun
    - BJJ

    ...aber eben wichtig ist, dass du dir selber deine Infos an möglichst neutraler STelle suchst und reinziehst. ....und eben bleib Realist: für jede Kampfkunst braucht es enorm viel Training, Zeit, Geduld und auch einen damit verbundenen Reifeprozess....das geht nicht innerhalb eines Jahres, auch wenn es Schulen gibt welche das so vermitteln. In diesem Fall würde ich auf das System "Smith & Weston" oder "SIG" umsteigen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    komm zu uns, schon nach einer trainingseinheit weist du wo dem gegner seine eier hängen. und für einen unkostenbeitrag von, sagen wir mal..... 200dinger pro einheit kannst du all unsere geheimtechniken lernen. aber pst... nicht weitersagen







    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  7. #7
    SW-JJ Gast

    Standard

    Ich denke du solltest bedenken, dass einen rechtlichen Aspekt der Geschichte gibt. Der Angreifer ist meistens der, der mit der Schlägerein anfängt. Dementsprechend wäre auch eine entsprechende KV rechtlich zu würden, du könntest dich nicht auf NOTWEHR berufen. Nochdazu das der Bereich der überzogenen Notwehr nicht berücksichtigt wird, wenn du mehr machst als du solltest.

    Nicht der jederAngriff ist die beste Verteidigung.....

    Und jede Kampfsportart oder SV ist nur so gut wie der der sie durchführt.

  8. #8
    dolla Gast

    Standard

    ja ich meine nicht gegen 100 sondern gegen 2 zB jude ist in dem fall nicht geeignet schon klar!
    vorgestern waren es halt 20 gegen 5 und 4 von uns gehen ins thai boxen, geht schon aber gefällt mir nicht wirklich.
    ich würd gerne pekiti-tirsia kali erlernen aber gibt es leider nicht in unserer umgebung nur 2 stunden mit dem zug weg =(

    ein freunde meinte streetfight oder jeet kune do ist gut, was meint ihr?

    ich such was aggressives offensives
    Geändert von dolla (12-06-2005 um 10:08 Uhr)

  9. #9
    ronaldo Gast

    Standard

    Hallo dola ,
    ich würde die Krav Maga vorschlagen ! Informiere dich über das Kampfsystem !

    • Bewährt in tatsächlichen Bedrohungs- und Angriffs-Situationen
    • Effektiv in jeder Umgebung
    • Basierend auf instinktivem Verhalten und natürlichen Körperreflexen
    • Beinhaltet Technik, Taktik, Prävention, Selbstschutzmaßnahmen

    Krav Maga: ein modernes Selbstverteidigungssystem

    • Ungeachtet seiner militärischen Herkunft und seinem Einsatz bei Polizei wie Personenschützern ist Krav Maga auch für den "normalen" Bürger hervorragend als Selbstverteidigung geeignet.
    • Seine einfache Erlernbarkeit und das Beruhen auf natürlichen Bewegungen machen es besonders für die geeignet, die nicht jeden Tag in der Woche ein paar Stunden mit Training verbringen wollen.
    • Im Krav Maga werden keine Techniken trainiert, die akrobatische Fähigkeiten voraussetzen. Denn es gilt: "Keep it simple and stupid!"
    • Das wichtigste Motto des Krav Maga lautet: "Don't get hurt!" - Ziel ist es, eine Konfrontation so unbeschadet wie möglich zu überstehen.
    • Krav Maga der IKMF ist ein "Exportartikel" des israelischen Verteidigungsministeriums

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Talking

    Jeder trainiert "natürlich" die beste KK So wird das nichts mit einer sinnvollen Diskussion.
    Also überlege Dir was Du wissen möchtest und mache dazu einen etwas differenzierteren thread auf.

    Das Thema: Welche KK ist die Beste gibt es hier schon in zig Varianten.
    Einfach mal surfen und eventuell die Suchfunktion bedienen.

    ---> CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr als effektivsten Kampfsport ?
    Von Budo Samurai im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 15:03
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Suche den Richtigen Kampfsport für mich!
    Von eXus49 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-06-2005, 16:44
  4. Suche einem Kampfsport
    Von JahiD im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 17:22
  5. Suche Bücher über Kampfsport
    Von Rasputin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •