Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KK fast nur mit den Armen und Händen?

  1. #1
    PUNISHER Gast

    Question KK fast nur mit den Armen und Händen?

    Ich suche eine kampfkunst Art die nur wenig mit den Beinen macht ,Würfe und Festhalte-oder Transport Griffe sind erwünscht der ein oder anderen tritt sollte aber doch schon enthalten sein.
    Nur so mit Faust Arm und ellebogen?
    Würde mich um entsprichende Tipps Freuen!

  2. #2
    Softwarekiller Gast

    Standard

    Na das ist ganz klar Taekwondo was du suchst...

    *gg* war ein joke

    Da gibts ja Karate, JKD, Kickboxen oder MT, WT (und dat alles)
    Würd mir mal alles anschaun bzw Probetrainings machen das du siehst wie jedes System funktioniert und aufgebaut ist...


    so meine Bescheidenheit gibt weiter an den nächsten
    Geändert von Softwarekiller (06-07-2002 um 22:02 Uhr)

  3. #3
    Twist Gast

    Standard

    Ich würde JiuJitsu (traditionell) oder Aikijutsu sagen.. viele Würfe und Hebel und auch Schläge/Kicks.

  4. #4
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hi Punisher!


    Ich suche eine kampfkunst Art die nur wenig mit den Beinen macht
    Warum? Die Kicking-Distanz ist doch sehr wichtig? Und um die "Beinarbeit" kommst du sowieso nicht herum

    Aber nun ans eingemachte!

    Du willst in erster linie Fäuste und Ellenbogen, dann noch Würfe Hebel etc. und ein paar Kicks!

    1.)Schon mal bei nem *ing *ung Stil vorbeigeschaut?

    2.)Oder ein MUAY THAI Training gemacht

    3.)Wenn du noch Stöckchen Kampf willst, wie währe es mit Kali, Escrima etc.?

    oder oder oder............


    Greetings Bany

  5. #5
    Bokuto Gast

    Standard

    Ich glaube, fast jede KK kommt da in Frage. Ich trainiere seit 1990 Shaolin Kempo und laut Lehrbuch besteht dieser Stil zu 60 - 70 Prozent aus Beinarbeit. Ich gebe diesen Stil aber auch an Menschen weiter, die im Rollstuhl sitzen oder spas tische Lähmungserscheinungen zeigen. Für beide Gruppen kommen logischerweise nur Hand-/ Arm-/ Oberkörpertechniken in Frage (natürlich könnte man auch mal ne Beinprotese werfen, aber das zählt nicht als Tritttechnik). Sie kämpfen genauso gut, wie die nicht-behinderten Schüler.

    Also: Schau Dir den Stil Deiner Wahl an und passe die Kampfkunst dann Deinem Körper an - und nicht umgekehrt.

    Gruß
    Dirk

  6. #6
    DasHaeschen Gast

    Question WT mit wenig Beinarbeit?

    Da gibts ja Karate, JKD, Kickboxen oder MT, WT (und dat alles)
    Würd mir mal alles anschaun bzw Probetrainings machen das du siehst wie jedes System funktioniert und aufgebaut ist...
    WT keine Beinarbeit???
    Nur in schlechten WT-Schulen wird wenig Beinarbeit gelehrt!

    Frei nach Adenauer: "Beinarbeit ist in WT nicht alles, aber ohne Beinarbeit ist alles WT nichts!"

    WT ohne Beine zu betreiben, ist wie Karate ohne Fäuste...

    Klar ist es im WT nicht so wichtig wie im Taekwondo, aber gemessen an anderen KKs/KSs (Boxen, Karate, etc.) ist es doch sehr viel mehr Beinarbeit! Viele Lehrer vernachlässigen es nur sehr gerne, weil es dann so kompliziert wird und man sich so konzentrieren muss...


    Ciao,
    Häschen

  7. #7
    der Orkan Gast

    Standard

    klar... sogar die allermeisten wt-lehrer sind viel zu faul um das beinchen zu heben. warst ja bestimmt schon in gaaanz gaaanz vielen wt-schulen.
    bist bestimmt selber wt-lehrer, da du dich so unglaublich gut auskennst, sihing häschen... oder gar sifu häschen?

  8. #8
    Twist Gast

    Standard

    Hmm.. redet ihr eigentlich vom gleichen?
    Beinarbeit ist für mich in erster Linie Schritt-/Bewegungslehre.. wie man vorgeht, zur Seite, zurück, und viel Ausdauer, Schnelligkeit, ...

    Ich denke aber Punisher bezog sich auf Tritte und dann sind so Sachen wie Kickboxen oder Muay Thai absolut nicht sein Ding.

  9. #9
    hanzaisha Gast

    Standard

    wie wär`s mit bogenschießen oder kleinkaliber-pistole???

  10. #10
    PAI LEE Gast

    Thumbs up

    Hola Chavales


    Mach doch Weh Teh dort kannst du von allem nur wenig!



    Hasta Luego


    Pai Lee

  11. #11
    PUNISHER Gast

    Standard

    He he FRAGT NICHT...
    Warum ich mich erst jetzt erst melde ,aber ich muss einfach danke sagen ..
    Für die ganzen antworten ,auch wenn ich nicht über all zu stimmen kann ...Kick boxen?Ich mein kalr ,hab ich auch mal überlegt ob ich es mal ausprobiere aber nicht weil es nur mit Armen und Händen ist sondern zur abhärtung
    Ich mache JiuJitzu und finde es auch sehr gut einer Kampfkunst die ich jeden Empfelen kann..
    Ja wenn ich mal wieder ein paar frei Stunden habe werde ich mal in einer Sehr nahgelegene Kamp Schule gehen und mir mal was anschauen...
    ja also richtiger stand Beinarbeit muss sein is Klar ich meine nur keine Sprung trits oder Dreh Kicks..
    Mein Meister(so will er eigentlich nicht genant werder Obwoh er einer der besten meister der welt ist)Hatt mir damals Shotukai Karate Empfolenn
    Also DANKE!
    Geändert von PUNISHER (23-09-2002 um 19:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •