Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: 1/2 Jahre Streching beobachtet und jetzt bekomme ich Angst

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard 1/2 Jahre Streching beobachtet und jetzt bekomme ich Angst

    Hallo ich habe jetzt ein sehr masives Problem, es ist so ich war damals der totale Van Damme Van, Van Damme und sein Spagat, ich wollte auf Teufel komm raus in den Spagat kommen wie Van Damme . Vor ca. 1/2 Jahren bin ich zu der Erkenntnis gekommen fuck of Spagat ein gesundes Streching ist mir viel wichtiger. Ich habe mich jetezt jeden Tag 1/2 Jahre gestrecht unter Anleitung meines Trainer, unter Anleitung vom X Internetseiten , was ist das Fazit nach diesen 1/2 Jahren: Ich bin keinen mm weiter gekommen mein Stechingstand ist eher schlechter geworden, jetzt im ernst ich habe verdammte Angst mit 30 im Rollstuhl zu fahren. Mir kommt es vor als werde ich von Tag zu Tag steifer, ich schlafe von mal zu mal schlechter, ich habe Rückenschmerzen,meine Sehnen sind hart wie Stein

    Ich habe jetzt alles durch sei es Sportmediziner, Osteophate, Heilpraktiker, Psychodr, Allgemeinmediziner und und keiner kann mir da helfen

    Hat einer von euch das selbe Problem oder kennt einer JEMANDEN der das Problem hat. Verdammt ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll.

    Ich freue mich auf eure Antworten


    Gruß Peter

    PS ich hatte mal mit 14 einen Autounfall kann es daran liegen ? Die Ärzte haben wie gesagt nix gefunden

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Hmmm, vielleicht solltest du dir und deinen Muskeln mal eine Kampfsport-Pause gönnen. Ich bin ähnlich unbeweglich wie du es deinen Ausführungen nach zu sein scheinst, und merke, dass ein wenig Regeneration manchmal einfach Not tut, um die Muskulatur wieder zu entspannen. Ich rate dir, vielleicht mal 1-2 Wochen nicht zu dehnen und danach vielleicht mal nur so alle 2-3 Tage.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  3. #3
    Schitzo Gast

    Standard

    Hi das habe ich mir auch schon überlegt, ich bin aber der Meinung bei mir stimmt was nicht und kein Arzt ist in der Lage es zu finden, ich erinnere mich als ich 6 war ich hatte immer sehr starke Schmerzen im Auge, die Ärzte sagten da ist nix das ist weil ich noch ein Kind bin und wachse (sagte mir meine Mutter als ich älter war). Das Ende vom Lied war ich habe mein linkes Augenlicht verloren (ich kann zwar sehen aber ohne Brille oder Kontaktlisen bin ich fast bild).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Meinst du nicht, es könnte auch stressbedingt sein, dass du dich da einfach reinsteigerst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch falsches Dehnen steifer wird.
    Hast du es mal mit einem Physiotherapeuten versucht? Die haben meist mehr Erfahrung und Ahnung vom Bewegungsapparat als die Sportmediziner.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  5. #5
    Schitzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Meinst du nicht, es könnte auch stressbedingt sein, dass du dich da einfach reinsteigerst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch falsches Dehnen steifer wird.
    Hast du es mal mit einem Physiotherapeuten versucht? Die haben meist mehr Erfahrung und Ahnung vom Bewegungsapparat als die Sportmediziner.
    Hi am Anfang bin ich sehr verbissen an die Sache ran, dann ganz relaxt ganz easy nicht gequetscht und nicht gedrückt ganz easy wie gesagt . No way steif wie ein Brett. Physiotherapeuten habe ich auch schon ausprobiert keine Chance, habe echt alles durch jede Heilmethode, es ist auch so wenn ich sitze (sitze leider sehr viel) sacke ich zusammen wie ein nasser Mehrsack, wenn ich versuche aufrecht zu sitzen schwitze ich wie ein Schwein (sorry für den Ausdruck ist aber leider so). Habe auch Sitzübungen gemacht es strengt mich dermaßen an , habe auch Einlagen getestet alles es hilft alles nix. Was ich auch sehr seltsam finde, wenn ich mich auf den Rücken lege, ich schaffe es nicht meine Handflächen auf den Boden zu legen, die Hände sind 20 cm in der Luft. Wie gesagt habe so ziemlich alles durch was es gibt ich verzweifel langsam echt

  6. #6
    cycomix Gast

    Exclamation

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vom Dehnen kommt. Allerdings sollte man auch nicht jeden Tag hartes Stretching machen. Die Muskel und Sehnen müssen sich regenerieren können. Wenn du allerdings jeden Tag an deine Grenzen gehst, ist es kein Wunder dass sich alles entzündet. Du musst dir vorstellen, dass bei hartem Dehnen der Muskel extrem strapaziert wird. Dabei entstehen kleinste Risse in den Fasern, die der Körper sozusagen wieder reparieren muss. Gibst du ihm dazu keine Möglichkeit kann das sehr negative Folgen auf deinen Bewegungsapparat haben. Also easy! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dehnung ist ein sehr langwieriger Prozess und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ich rate auch davon ab auf Teufel komm raus JCVandammich nachzueifern. Eventuell ist Dein Körperbau gar nicht für solch extreme Spagate gemacht. Jeder Mensch ist halt anders konzipiert. Wenn dein Becken zB sich nicht so weit öffnen lässt, hilft Dehnen auch nix, es schadet dir nur. Ich hab den Fehler gemacht, vor Jahren nach koreanischer TKD Manier den Spagat zu forcieren. Resultat: Hüftprobleme, knacken, krisseln usw.... Ausserdem werden die Kicks dadurch nicht besser, ausser du gehst auf Fliegenfang wie Jean Frenette.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Hm, das hört sich schon seltsam an. Hat man denn auch keine Haltungsschäden bei dir festgestellt?
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  8. #8
    Schitzo Gast

    Standard

    Hi danke für deine Antwort, ich habe ja kein Hardcoretraining gemacht sondern ganz easy wie gesagt nach Anleitung usw.. DU kennst doch sicher den V Sitz, wenn ich mich in den V Sitz setze sitze ich da wie ein nasser Mehlsack, der Winkel den ich schaffe ist so affengeil ca. 45° :-(, war mal beim DR der sagte mir man muss da min 90 hinbekommen na ja what ever ich suche weiter. Den Spagat aller Van Damme habe ich schon längst abgeharkt

  9. #9
    cycomix Gast

    Exclamation

    Hmmmm, hab gerade mal ein bisschen gegoogelt... bin zwar kein Arzt, aber wie siehts denn mit deiner Schilddrüse aus, haste mal checken lassen? Bei einer Schilddrüsenentzündung kann es unter Anderem zu Muskel und Sehnenverhärtungen kommen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen usw...

    hier ein Link:

    http://www.jodkrank.de/Schilddruse/schilddruse.html

    aber wenn du schon so viele docs gesehn hast wirds wohl nicht so schlimm sein. Vielleicht ist es ja wirklich nur stressbedingt...

    Auf jeden Fall gute Besserung und good Luck !!!

  10. #10
    Schitzo Gast

    Standard

    Schilddrüsenentzündung habe ich auch erst gedacht, das war so das ERSTE was der DR untersucht hat (es ist alles in bester Ordnung

    Stressbedingt kann sein ja, in der heutigen Zeit, wie gesagt ich suche weiter

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Probier doch mal autogenes Training. Ich war früher auch mal so saumäßig hart, dass mir teilweise schwindelig geworden ist...aber wenn man bewußt lernt, zu entspannen, hilft das sehr. Probier's aus- pipieinfach und echt hilfreich!

  12. #12
    Schitzo Gast

    Standard

    Hallo habe ich auch schon durch, half nix no way wie gesagt ich habe fast alles durch (ich sage bewu0t fast alles, weil ich der Meinung bin es gibt einen Weg)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Wie 'hast Du durch'? Wenn Du das richtig machst, bist Du entspannt, da gibt's nix!

  14. #14
    Schitzo Gast

    Standard

    Hallo empfehle mir doch bitte mal eine richtige CD, kann sein das die CD die ich benutz habe Müll war, war so ein Ding aus dem Internet gezogen.

    Würde mich über deinen Vorschlag freuen, wie gesagt ich probiere alles aus.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Hab' Dir PN geschrieben.

    Oder mal googlen: http://www.neuro24.de/autogenes_training.htm
    Geändert von mantis.wilm (14-06-2005 um 10:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HIV - der große Irrtum?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 16:52
  2. 2. Outsider-Cup (OC 2) aktuell
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 16:36
  3. 20.März 2004 Kung-Fu Pokalturnier
    Von Soulflyerforever im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 19:30
  4. 2. European Open Championship in Köln
    Von TheHeadhunter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 13:34
  5. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •