Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Projekt über thailändischen Kampfsport und Kultur

  1. #1
    AT-108 Gast

    Standard Projekt über thailändischen Kampfsport und Kultur

    Wir sollen in Deutsch eine Art Projekt schriftlicher Art abgegeben wo es um Kultur geht und ich habe mit meiner deutschlehrerin ausgemacht das ich eins über thaiboxen
    (sowohl Muay Thai als auch Muay Boran und Krabbi Krabbong)
    und der Verbindung zur Thailändischen Kultur abgegebe...
    Das ding war ziemlich Kurzfristig und heute sollte ich es fertig machen wird auch nicht so ne grosse Arbeit sein ein paar Ideen und Zusammenhänge habe ich shcon wollte euch fragen ob ihr eventuell ein paar gute Seiten über das Thema wisst und vieleicht auch eine über die Geschichte des Muay Thai..

    Ich habe mir auch gedacht dass ich evtl. ne seite über Ong Bank reintue da der ja ganz beliebt ist und solche filme langsam im kommen sind.. was meint ihr?

    vielen dank schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    AT-108 Gast

    Standard

    vielen Dank!

    Was hälst du von dieser Themeneinteilung?

    Einleitung
    Was ist Thaiboxen?
    Unterteilung von Thaiboxen
    Techniken des Thaiboxens
    Thai-Boxen als Wettkampfsportart
    Geschichte
    Über Thailand
    Thaiboxen-Heute
    Thailändische Kampfsportfilme

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    einfacher wäre es mE über Thailändige Kampfkünste im allgemeinen anzufangen und die Bedeutung in der Geschichte für das Land
    und dann auf Thaiboxen als waffenloses Nahkampfsystem das versportlicht wurde einzugehen und auf Krabi Krabong als Waffensystem das auch wieder die Tritte und Bewegungen wie beim Thaiboxen beinhaltet

  5. #5
    AT-108 Gast

    Standard

    hab mir schon ein einiges an Material zusammengesucht und bin shconf ast am überlegen ob ich das ganze zusammenhängend ohne Inhaltsverzeichnis machen soll

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiam
    hab mir schon ein einiges an Material zusammengesucht und bin shconf ast am überlegen ob ich das ganze zusammenhängend ohne Inhaltsverzeichnis machen soll

    Hey Tiam,

    wenn Du sowas angehst, dann auch richtig. Zu einer ordentlichen schriftl. Projektarbeit gehört auch ein Inhaltsverz. dazu.

    Achte bitte auch auf Quellverweise wo Du die einzelnen Informationen hergeholt hast, ansonsten könnte Dir eine Verletzung der Copyrights angehängt werden. Die Quellverweise sollten entweder als Fußnoten auf der jeweiligen Seite oder als Endnote auf der letzten Seite Deines Berichts stehen. Wichtig sind bei den Quellverweisen auch die Autoren der jeweiligen Originaltexte!


    Tipp zum Schluß: Eine ordentliche Recherche und wahrheitsgemäße Interpretation der Originaltexte ist die 3/4 Miete in dem Fall!

    Viel Erfolg!

  7. #7
    AT-108 Gast

    Standard

    ist kein soo grosses ding wie du da reininterpretierst ist halt nur das unsere lehrerin darauf steht das wir zuhasue irgendwas am computer zusammenschreiben inne mappe heften und ihr abgegben habe mich abe rinzwischen doch fürs Inhaltsverzeichnis entschiedne

  8. #8
    Joker Gast

    Standard

    War das echt so kurzfristig, oder hast Du einfach für die "Recherche" so lange gebraucht (wenn Du verstehst was ich meine)?

    Ansonsten schliesse ich mich Guido an: wenn, dann richtig! Vielleicht macht es Dir auch noch Spass und lernen kann man dabei sicher auch noch was!

    Auf jeden Fall: viel Glück und hoffentlich bekommst Du ne gute Note!

  9. #9
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiam
    ist kein soo grosses ding wie du da reininterpretierst ist halt nur das unsere lehrerin darauf steht das wir zuhasue irgendwas am computer zusammenschreiben inne mappe heften und ihr abgegben habe mich abe rinzwischen doch fürs Inhaltsverzeichnis entschiedne
    Hey Tiam,

    dennoch denke an die Copyrights!

  10. #10
    Katharsis Gast

    Standard

    Copyrights beachten? Für eine Schulhausarbeit?!

  11. #11
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharsis
    ........Für eine Schulhausarbeit?!
    Schularbeit????

    Wie jetzt? Achso, shit habe ich gar nicht im Post vom Tiam gesehen!

    Na dann!

  12. #12
    Bushido_85 Gast

    Standard

    auch bei einer schularbeit muss man seine quellen dazuschreiben...sonst 6
    (glaubtr mir ich kenne das^^) einmal und nie wieder

  13. #13
    Katharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85
    auch bei einer schularbeit muss man seine quellen dazuschreiben...sonst 6
    (glaubtr mir ich kenne das^^) einmal und nie wieder
    Da wir selber nie in der Schule waren, müssen wir dir halt mal glauben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Also es kann doch sein (und wird wohl auch so), das dies unterschiedlich gehandhabt wird (von Lehrern oder Schulen).

    Als ich z.b. die FH-Reife nachgemacht habe, gabs in Mathe auch eine 6 (die wie eine Arbeit gezählt wurde), wenn man zwei mal seine Hausaufgaben nicht gehabt hat. Ist nicht überall so, aber auf meiner Schule hat dieser Mathelehrer das so gehandhabt. Die Prüfungsleistungen haben ihm auch immer Recht gegeben. Wer bei ihm Mathe hatte, war vorzüglich auf die Prüfungen vorbereitet!
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  15. #15
    Bushido_85 Gast

    Standard

    @katharsis

    das war nur um klar zu stellen, dass auch in der schule das copyright beachtet werden muss!
    also heul nicht gleich rum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bin am überlegen ob ich mit kampfsport weitermachen soll
    Von nrwboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 22:05
  2. Eurosport : Sendetermine Asiatischer Kampfsport bis 30. April
    Von marq im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:49
  3. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29
  4. Japan Gestern und Heute - Geschichte, Tradition, Sprache, Schrift ...
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 10:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •