Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: US-Boxhistoriker: Dominanz von Krasniqi und Sturm

  1. #1
    ghostdog1982 Gast

    Standard US-Boxhistoriker: Dominanz von Krasniqi und Sturm

    Schwergewichtler Luan Krasniqi und Mittelgewichtler Felix Sturm aus dem Hamburger Universum Boxstall werden ihre Gewichtsklasse künftig dominieren. Daran lässt Hank Kaplan keinen Zweifel. Der Amerikaner gilt als der weltweit angesehenste Boxhistoriker.

    'Was die beiden Fighter in ihren letzten Kämpfen gezeigt haben, war imponierend. Wenn sie an diese Leistungen anknüpfen können, wird ihnen keiner den Weg an die Spitze verwehren können. Und sie werden sich dort lange halten können', sagte der 85-Jährige während seines Besuchs bei den Feierlichkeiten der Internationalen Boxing Hall of Fame (IBHOF) in Canastota im US-Bundesstaat New York.

    Der Chef des Hamburger Boxstalls, Klaus-Peter Kohl, könne sich glücklich schätzen, 'zwei solche Juwelen wie Krasniqi und Sturm in seinem Unternehmen zu haben', sagte Kaplan. 'Krasniqi und Sturm können nicht nur hervorragend mit ihren Fäusten umgehen, sie sehen auch noch gut aus, wissen sich vorbildlich zu benehmen und sind intelligent. Sie sind ein wahrer Schatz', sagte der Besitzer der umfangreichsten privaten Boxbibliothek der Welt und fügte hinzu: 'Wenn beide Weltmeister werden würden, wäre das sehr gut für den Boxsport. Beide wären hervorragende Repräsenten.'

    Krasniqi (28 Siege/1 Niederlage/1 Unentschieden), der vor zwei Wochen den Amerikaner Lance Whitaker im Ausscheidungsduell um die Weltmeisterschaft nach WBO-Version spektakulär in der sechsten Runde ausgeknockt hatte, soll am 28. September in Hamburg um den WM-Gürtel boxen. Der in Rottweil wohnende Schützling von Michael Timm ist der Pflichtherausforderer von Weltmeister Lamon Brewster (USA - 32/2).

    Sturm, der vor einem Jahr in Las Vegas durch ein Skandalurteil im WM-Kampf gegen den amerikanischen Superstar Oscar de la Hoya als Champion entthront worden war, bestreitet seinen nächsten Kampf am 18. Juni im kroatischen Pula gegen den spanischen Meister Jorge Sendra (28/2/1). Bei einem Sieg in seinem 25. Profikampf (23 Siege) stünde der 26-jährige Leverkusener vor einem weiteren WM-Kampf.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Wohl etwas senil der gut alte Mann was?

    Luan ist auch schon zu alt um das Heavy zu dominieren

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das aktuelle Klassement kann er sowohl dominieren, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Lennox gibt es nicht mehr, und es tummeln sich reichlich Graupen und langsame Fettwänste rum. Mit Topleistung im Taktischen hat er gegen alle eine Chance, eventuell sogar eine gute. Allerdings täuscht der KO gegen Whitaker ein bischen, so groß ist die Kraft halt nicht.

  4. #4
    BuZuS Gast

    Standard

    Wie soll Krasniqi gegen einen der Klitschkos gewinnen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Lucky Punch gegen Wlad vielleicht, aber Vitali? Auf keinen Fall. Sturm ok, aber Krasniqi wird nicht dominieren IMHO.

  5. #5
    Mr.Fight Gast

    Standard Richtig

    Richtig der Felix Sturm wird alles weghauen was sich ihm in den Weg stellt, er ist der beste in seiner Gewichtsklasse

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    klitschko vs krasniqi waere ein hammerkampf....

    und felix wirds schon machen.....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es war auch von Ausnahmen die Rede. Vitali kann er meiner Meinung nach mit einer taktischen Meisterleistung nach Punkten schlagen, sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich glaube eher daß ein Typ wie Gomez ihn mit entsprechender Kondition vor Probleme stellt, oder jemand mit brachialer Kraft wie Sam Peter. Chancenlos ist er m.M.n. aber bei allen nicht, nach Punkten zu gewinnen wenn er vermeiden kann oft getroffen zu werden. Dominieren könnte er die "Garde" von Leuten wie Byrd, Ruiz, Brewster, McCline und Konsorten, die nur deshalb einigermassen gut aussehen weil die unter sich bleiben. Warum wohl wurde Lyakhovich aus dem Kampf mit Waldi gekauft (der ja schon ein Eliminator war!), und mit einem Titeleliminator belohnt gegen einen der gerade erst durch KO verloren hat und weit schwächer als Waldi ist. Und warum darf Williamson nach einer Niederlage um die WM gegen Byrd boxen ?
    Geändert von Klaus (16-06-2005 um 13:01 Uhr)

  8. #8
    The Rock27 Gast

    Standard

    @Harman
    Du bist glaube ich auch nicht ganz auf der Höhe. Dein Argument, warum Krasniqi das Schwergewicht nicht dominieren kann ist meiner Meinung nach etwas bzw voll danben.Er ist Anfang 30. Im Schwergewicht ist das das Beste Alter.In dem Alter starten die Top Schwergewichtler erst richtig durch. Aber du musst es ja wissen
    Man laufen hier Experten rum....

  9. #9
    Tengu Gast

    Standard

    Geht es denn keine 5 Minuten ohne Gemotze?

    ALSO BITTE KEINEN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN!!

    Gruß

    Tengu

  10. #10
    Tiger6 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Rock27
    @Harman
    Du bist glaube ich auch nicht ganz auf der Höhe. Dein Argument, warum Krasniqi das Schwergewicht nicht dominieren kann ist meiner Meinung nach etwas bzw voll danben.Er ist Anfang 30. Im Schwergewicht ist das das Beste Alter.In dem Alter starten die Top Schwergewichtler erst richtig durch. Aber du musst es ja wissen
    Man laufen hier Experten rum....
    Luan ist immerhin schon 34 Jahre alt. Wenn der nun nur alle sechs Monate boxt wirds schwierig mit dem dominieren der Schwergewichtsszene...
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das der mit 38 noch auf dem Level boxen wird. Boxer haben nun mal ein begrenztes Haltbarkeitsdatum....(vgl. Tyson,Lewis etc.)

  11. #11
    bouncer Gast

    Standard

    Ich stimme Klaus zu, das Luan mit der richtigen Taktik fast jeden im HW schlagen kann. Gegen Brewster, Byrd und Co würde ich ihn sogar als Favorit einschätzen. Dominieren wird er das HW aber sicher nicht, denn mit 34 Jahren hat er einfach nicht mehr die Zeit um eine Gewichtsklasse zu dominieren...

    Wenn Sturm nicht noch durch ne schwere Verletzung gestoppt wird, kann er ein gaaaaaanz Großer werden, da bin ich sicher!

  12. #12
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Wenn Sturm nicht noch durch ne schwere Verletzung gestoppt wird, kann er ein gaaaaaanz Großer werden, da bin ich sicher!
    Bevor er nen Großer wird muss er erstmal aufhören die Cherifis und Sendras dieser Welt zu verkloppen und sich auch solchen Gegnern stellen, die seinem Anspruch an sich selbst gerecht werden Nach einem hochgefressenen delaHoya kam da nur wieder typische UBP-Kost. Kann ja verstehen, dass der Kohl seinen zukünftigen "Goldesel" bewahren will, aber rein sportlich...Da boxen ein Sylvester (für seine Verhältnisse) und erst recht ein Abraham in die weit besseren Gegner.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sturm lässt man auch am ausgestreckten Arm verhungern. Es wird wohl hinter den Kulissen alle Nase lang mit Mr.X verhandelt, und man bekommt den (grossen, finanziell und publicitymässig) Kampf in Aussicht gestellt, und wenn dann doch der Name mit mehr Geld verfügbar ist (Taylor), dann muß man wieder schnell einen anderen Gegner für zwischendurch finden für Sturm. Und Leute wie Eastman warten halt nicht mal so auf Abruf. Sicher will man halt die Position in der Rangliste wahren um doch den Kampf mit Hopkins bekommen zu können. Hopkins steht im Wort, mehrfach. Wenn er am Ende doch aufhört ohne Sturm den Kampf zu geben, wäre das ziemlich mies. Kann aber passieren. Gibt schliesslich noch Winky Wright, ein völlig abgehalfterter Tito, und ein völlig unsinniger Kampf mit Roy Jones, Glen Johnson oder Antonio Tarver. Alles Megakämpfe für grosse Kohle. Meiner Meinung nach ist Sturm ausserdem schnell, aber nicht so gut wie Abraham werden wird. Gegen Oscar hat er taktisch extreme Fehler gemacht, indem er nicht nachgesetzt hat als Oscar von den Jabs wankte. Abraham hätte ihn da KO geschlagen. Wenn man mit Sturm ein Risiko gegen Leute wie Wright eingeht, kann es passieren daß sich der Megakampf mit Hopkins zerschlägt. Man setzt halt auf Zeit und wartet ab ob Hopkins nicht doch noch kommt, und wenn nicht, fängt man in einem Jahr eben mit den anderen an. Die Position für einen sofortigen WM-Kampf hat er im Moment jedenfalls. Mit ein bischen Glück wird er auch der Pflichtherausforderer.

  14. #14
    daigoro Gast

    Standard

    Klaus,
    du schmeisst hier aber einiges komplett durcheinander. Tarver, Glenn Johnson und der Roy Jones Jr. boxen in einer komplett anderen Gewichtsklasse als Felix Sturm. Der abgehalfterte Tito, hat soweit ich weiss, nach seiner Niederlage gegen Wright direkt wieder seinen Abschied vom Profiboxen genommen. Also lass mal die Kirche im Dorf.

    Universum sollte den Felix Sturm einfach mal in den Usa boxen lassen. Nur das er da mal praesent ist. Denn den Fight mit delaHoya hat man da auch noch nicht vergessen und den Namen Felix Sturm kennt man da noch.NOCH! Wenn er weiter hier gegen irgendwelche spanischen Meister kampft, dann geraet er auch da bald in Vergessenheit. Kingsley Ikeke waere ein guter Gegner. Fakt ist doch, dass bei grossen Kaempfen nicht unbedingt nur Boxexperten im Publikum sitzen, sondern Leute die nicht allzuviel Plan haben. Erst wenn sich Karl-***** vom Hotdog-Stand fragt, warum boxt keiner gegen diesen Sturm wird es fuer die amerikanischen Promoter interessant einen Kampf zuzustimmen.
    Vom Wright sollte Sturm aber besser die Finger lassen. Schwer zu boxen der Bursche.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Hopkins selbst hat von einem Kampf gegen einen von den drei als letzten Kampf der Karriere gesprochen. Dafür wird er dann im Gewicht aufsteigen, und die müssen runterkommen (ich frage mich wie das überhaupt gehen soll).

    Finanziell ist ein Kampf in den USA vermutlich uninteressant, da das Geld vom ZDF kommt. Wenn man mitten in der Nacht überträgt, dürfte es deutlich weniger sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heavyweight Eliminator: Luan Krasniqi vs. Lance Whitaker
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 21:06
  2. Oscar de la Hoya fordert Felix Sturm
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07-06-2004, 01:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •