Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Was soll ich von diesem Einführungstraining halten, bitte um Meinungen.

  1. #1
    chwaru Gast

    Standard Was soll ich von diesem Einführungstraining halten, bitte um Meinungen.

    hallo,

    und zwar komm ich grad von meinen wt einführungskurs, und weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll drumm frag ich einfach mal euch um rat .

    die räumlichkeiten: grosse nach asiatischer art eingerichtete halle, mit so einer art parkettboden. alles neu, genügend platz.

    der meister begrüsste mich und machte einen sehr netten eindruck, jedoch war ich sehr misstrauisch und und analysierte jeden satz genau (da es ja viele gibt die von wt nicht wirklich überzeugt sind --> geldabschneider, sekte, etc, ...)

    nach ca. einer viertel stunde hatten sich dann 8 leute eingefunden die gleich in jeweils 2 vierer gruppen trainierten, jeweils 2 & 2.

    ich hab mich dann mit dem trainer zusammengesetzt und er hat mir ein paar fragen gestellt (was erwartest du vom training, welche arten kampfsport hast du schon betrieben, ...).

    dann erzählte er mir seinen wt-lebenswandel. hat sich so angehört als könne er was, da er in der meisterklasse von kernspecht ist (was auch immer mir das sagen sollte ).

    jedenfalls hat mann mich dann mit so einem mit grauem t-shirt (ist glaub was höheres), um einiges älter als ich, und ein wenig schwerer als ich abwehr mit angriff trainieren lassen. dieses gott verfluchte ar***l**h hat aber immer den möchtegern macker gespielt und mich am kopf (besser gesagt in die schnauze) getroffen (und das nicht zu sanft) ich bin wirklich kein weichei aber ich habe in mein gebiss gerade ca. €4000,-- investiert und diese möchte ich nicht durch so einem spacko verlieren , mit zahnschutz kein problem.

    das andere trainigspärchen grinste immer wenn der meister nicht zugeschaut hat und ich nicht gerade hinsah (aber ich hab alles in meinen augenwinkeln ) ja jedenfalls fragte ich ihn ob es denn sein müsse das er mir immer auf die schnautze haut (zwar mit handschuhen aber nicht wirklich leicht). er meinte ich wolle ja ein realitätsbezogenes training (das muss er gehört haben als ich da mit dem tainer vor dem training gespochen habe).

    gut ich sagte nichts mehr.ich schlug erneut so wie mann es mir gezeigt hatte, er blockte und verpasste mir wieder eine , so dachte ich mir wenn du spielen willst dann spielen wir. mittlerweile hatte der meister, chef oder wie man die nennt auch mitgekriegt das ich mit dem nicht konnte, und ich glaube beim nächsten treffer hätte mir der meister einen anderen trainigspartner zugeteilt, aber soweit wollte ich es nicht mehr kommen lassen -->realitätsbezogen<-- also schlug ich wieder so wie man es mir gezeigt hatte, er blockte und wollte mir wieder eine geben, aber diesmal blockte ich, und teilte einen linken hacken aus (und das nicht zu knapp ) denn aufprall hörte man in der ganzen halle. mein trainingspartner schwankte etwas und musste sich setzten.

    der trainer kam zu mir und fragte entsetzt warum ich ihm eine gelangt habe, ich konnte nur antworten, er wollte es ja realitätsnah , und der trainer grinste. dannach hab ich die letzte stunde mit dem trainer selbst trainiert und der war eigentlich wirklich gut. er hat ein paar hebel und soweiter angewendet und mir mehr einblick ins wt gegeben (was ich auch sehr gut fand). ab diesem zeitpunkt machte das training spass .

    so nach dem training setzte ich mich mit dem trainer nochmals zusammen und wir gingen nochmals ein paar fragen durch, und er erzählte mir von seiner wt schule was diese ansonsten so noch alles macht --> trainingscamps, sonderprogramme, ausbildung zum personenschützer, irgend etwas mit meditaion, etc, ...

    was aber als letztes kam hat mir dann aber einen negativen eindruck vermittelt, und zwar das er beim ersten training schon die preise anschnitt.
    normalses 2x training in der woche 43,-- euro. für das kompl. 58,-- euro (escrima & solche schertze inbegriffen). gut es geht mir wirklich nicht ums geld den diese 43,-- bzw. 58,-- euro wären mir egal. es geht um die tatsache das sich da ein vorurteil bestätigt hat.

    jetzt weiss ich eigentlich nicht wirklich was ich machen soll, er hat mir angeboten am dienstag nochmals gratis zu trainieren aber dann müsste ich mich für 1jahr vertraglich an diese schule binden. und das ist das was mir keine ruhe lässt.

    leute helft mir was soll ich von diesem training halten??? und was soll ich von meinen aroganten trainingspartnern halten??? ist, oder war das ein normales wt-training???

    schöne grüsse, euer

  2. #2
    TheOneAndOnly Gast

    Standard

    Die EWTO ist schon sehr kapitalistisch eingestellt. 50 Euro als Monatssatz find ich okay (insg. wirste mit den Prüfungen, Verbandskosten... und bla auf etwa 75 Euro kommen).
    Ich könnte z.B: für meinen Beitragssatz fast ein Jahr lang Shotokan (direkt in Meiner näheren Umgebung) trainieren... aber ich glaube das würde mir letztendlich genau soviel bringen

    Idioten gibt es (fast) überall. Erkundige dich mal, ob es bei Dir in der Nähe noch eine Wing CHUN - Schule gibt.
    Geändert von TheOneAndOnly (17-06-2005 um 22:05 Uhr)

  3. #3
    BettyBlue Gast

    Standard

    hallo,

    ich finde nix verwerfliches daran, wenn der trainer dir in einem gespräch auch die preise mitteilt. für viele ist der preis ja mit ein argument für oder gegen das training. schließlich wurde dir ja nicht gleich stift und vertrag unter die nase gehalten...
    da du die möglichkeit eines weiteren probetrainings hast, kannst du ja in aller ruhe nochmal hingehen und weiter beobachten. beim ersten training stürzen natürlich allerhand eindrücke auf einen ein. selbst wenn dein trainingspartner ein idiot war, so muss das ja nicht für die anderen dort auch gelten. es gibt doch immer menschen, mit denen man weniger klar kommt.
    was diese sektentheorie betrifft, dazu kann ich nix sagen. kenne mich im wt-bereich überhaupt nicht aus. es hörte sich nur so an, als wäre eines deiner größten probleme der hinweis auf den preis...
    gruß mellie

  4. #4
    Marc1976 Gast

    Standard

    Bleib beim MT.Da hast auf jeden Fall was davon!Wenn Dir Wing Chun gefällt,es gibt genug andere Richtungen die günstiger sind(Vielleicht nich die monatl. Beiträge,aber wenn Du im WT weiter kommen willst,Prüfungen etc. sind von den Kosten her ne Frechheit).Bleib frei!!

  5. #5
    Joergus Gast

    Standard

    Hallo! chwaru

    Hmm ich finde das diese Schule nicht unbedingt das beste für dich ist, schau dich lieber nach einer anderen *ing **n Schule um:

    1. Wenns auf einen Ungeübten schon so eindreschen und dann mit der Ausrede "realitätnah" kommen... wie schauts dann bei den Fortgeschrittenen aus ? -> Auf die Eier bis sie steinhart sind ??

    Preislich: Typisch WT.... ist halt die Frage ob du soviel Geld investieren willst, liegt also bei dir ...

    Trainer scheint ja net zu sein, aber die Athmosphäre schein ja nicht besonders zu sein.

    Wenn er gleich einen Vertrag will , (1 Jahr ) würd ich aufpassen.. er ist nur auf dein Geld aus (wie gut er wirklich die Techniken etc. vermitteln kann weiß ich natürlich nicht, aber trotzdem)

    Bei uns im Training fragt der Meister nicht sofort ob er länger dabei bleiben will, sondern lässt éine Zeit mittraininern und fragt dann wies gefällt aber redet nicht gleich über Kosten so und soviel, das noch und das...


    Diese Schule würde ICH persönlich nicht nehmen.... aber ich habe ja auch nur den Eindruck schriftlich gelesen und hab nicht selbst eine auf die Schnauze bekommen...

    In einer Schule wo ich als anfänger gleich mal ordentlich ein auf die Mütze bekommen spricht nicht für die Reife der Mitglieder bzw. des Trainers wenn er da nicht sofort einschreitet (gilt für alle KK)

    Mein Tip: Probier noch ein paar ANDERE Schulen verschiedener WT, WC oder andere Stile aus und teste das Umfeld, die Leute und die Methoden (achtung vor "realistischem Training *LOL*) und entscheide dann..


    Hoffe ich habe dir weiter geholfen!

    Mfg Joergus
    Geändert von Joergus (22-07-2005 um 10:05 Uhr)

  6. #6
    FMACH1 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich denke du weisst selber, dass diese Schule nicht das richtige für dich ist,
    ansonsten hättest du nicht deine Zweifel daran geäußert.

    Ich denke, wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man es nicht versuchen schön zu reden. Du wirst nicht mit aroganten Trainingspartnern klarkommen.

    MT ist da einfach direkter.Ich habe schon viele super Typen im MT kennengelernt (persönlich auf Seminaren/Trainerlehrgang).- Sind fast alle auch hier im Board vertreten. In meinem Gym (Kickboxen) ist soetwas noch nie vorgekommen, auch haben wir weder Leute die Anfänger sind drangsaliert, noch hart rangenommen. Und das Wichtigste ist: niemand ist arogant oder
    überheblich. Man respektiert sich mit der gesunden Grundhärte.

    Meine Trainingspartner sind meine Freunde und nicht irgendwelche Demonstrationsobjekte. Nur wir gemeinsam können etwas bewegen und voneinander profitieren.

    Wenn du dir wie ein Fremdkörper vorkommst, dann lass es.
    Es wäre ein fauler Kompromiss.

    Mein Tip: Trainiere noch einmal und einige dich vielleicht auf zwei weitere
    kostenlose Trainings - Aber vielleicht brauchst du die gar nicht - im Grunde
    hast du dich schon entschieden.


    Gruß
    aus Dortmund
    Frank

  7. #7
    Jackyy Gast

    Standard

    Hey,

    du hast auch geschrieben dass er irgendwas mit Kernspecht gesagt hat. Über den kann man auch viel lesen Such einfach mal in der Suchfunktion hier im Board.

    mfg

  8. #8
    iran-wingtsun Gast

    Standard

    Geh am besten nicht dahin. Wenn da schon so Möchtegerns sind, die dir direkt beweisen wollen, was sie drauf haben, ist die Trainingsatmosphäre bestimmt nicht so gut. Außerdem ist es ne Schule von der EWTO, das heißt du musst Tag und Nacht arbeiten, um die ganzen Kosten bezahlen zu können.

  9. #9
    Silent_B0B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chwaru
    -->realitätsbezogen<-- also schlug ich wieder so wie man es mir gezeigt hatte, er blockte und wollte mir wieder eine geben, aber diesmal blockte ich, und teilte einen linken hacken aus (und das nicht zu knapp ) denn aufprall hörte man in der ganzen halle. mein trainingspartner schwankte etwas und musste sich setzten.

    der trainer kam zu mir und fragte entsetzt warum ich ihm eine gelangt habe, ich konnte nur antworten, er wollte es ja realitätsnah , und der trainer grinste.
    Das war der Beste Part meines Heutigen Tages



  10. #10
    Good Dragon Gast

    Standard

    also wie die andren schon sagten geht man für normal mit nem anfähnger nicht so hart um er kann ja noch nix und muss erstmal die grundlagen lernen und schneller/härter wird man mit der zeit von selbst und wegen dem vertrag das find ich auch zimlich übertreiben also bei uns gibt es mindestens 2 wochen kostenloses probetraining und zwar in allen bereichen (wing chun capoaira Tahi boxen boxen escrima und kid kune do wo bei letzteres wohl nicht so intresant für dich wäre*g*)ähm naja wenn die trainings atmosphäre scheize is kannst du eigentlich grad alles vergessen denn der lern efekt ist gleich null wenn du dich nihct wohl fühlst mein rat wäre auch dir was anderes zu suchen

    gruß der freundliche drache aus der nachbarschaft^^

  11. #11
    xkerosenex Gast

    Standard

    such dir ne andere schule, aufjedenfall. ausser du möchtest dass dich irgendweche proleten 2 mal die woche als boxsack benutzen anstatt dir etwas beizubringen


    gute WT schule sortieren leute die mit ihrer KK nicht umgehen können aus, die EWTO gehört sicher nicht dazu, den geht es wie gesagt NUR um das Geld

  12. #12
    BROADSWORD Gast

    Standard

    mmhh also bei uns kann man 1 monat probe training machen und ein monatsbeitrag kostet gerade mal 36 € jetzt weiß ich ja nicht wo du herkommst auf jeden fall mal nach einer anderen schule umsehen

    ich persönlich finde das man nicht gerade der eine probestunde macht darauf einhaut und als sifu oder si hing kann man da auch ein bissel nach schauen

    ich hab gerade selber erst eine probe stunde kung fu mit gemacht und es hat mir sehr gefallen aber haue hab ich net bekommen hab viele techniken gelernt und es hat sehr spaß gemacht

  13. #13
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iran-wingtsun
    Geh am besten nicht dahin. Wenn da schon so Möchtegerns sind, die dir direkt beweisen wollen, was sie drauf haben, ist die Trainingsatmosphäre bestimmt nicht so gut. Außerdem ist es ne Schule von der EWTO, das heißt du musst Tag und Nacht arbeiten, um die ganzen Kosten bezahlen zu können.
    Wat is dat denn für ein Quatsch, 39,-€ ist doch nicht viel. Das bezahlen wir hier für eine EWTO Schule.
    Immer diese Mopperköppe, fahr Fahrrad, dass ist billiger.

    Gruß

  14. #14
    Sportler Gast

    Standard

    Ist ja nicht nur der Monatsbeitrag!
    Frag mal nach, wieviel es kostet, ne Prüfung zu machen(auch die höheren, wird immer teuer, inkl. geforderter Lehrgänge).
    Und vor allem:
    Wenn ich für Training zahle, dann zahle ich damit auch für die Lerninhalte. Bei der EWTO wird das so gehandhabt, dass du für die Formen extra zahlen musst! Außerdem MUSST du Graduierungen machen, weil dir nur die Sachen, deinem "Level" entsprechend beigebracht werden.
    Also, frag lieber vorher nach solchen versteckten Kosten. Bin selber ein Jahr auf sowas reingefallen.
    Hab für 3 mal pro Woche WT und 3 mal Escrima 75 € gezahlt. Da war ich noch Schüler und hatte nur nen Nebenjob. Aber die haben das ohne mit der Wimper zu zucken eingesteckt. Davor haben die mir klipp und klar gesagt, dass das nicht so läuft, wie in der EWTO, dass die einen nicht so abzocken. Und ich hab es geglaubt...
    Tja, die erste Prüfung im WT hätte mich 45 € gekostet. Die im Escrima ebenso. Hab dann nur die im Escrima gemacht, um zu sehen, was da so teuer ist... Tja, hat etwa 10 Minuten gedauert und ne Urkunde gab's. Der Prüfer war natürlich der Meister, der mich ja kannte und wusste, dass ich das alles kann.
    Tja, im WT wollt ich dann keine Prüfung machen. Hat damit geendet, dass mir auch wirklich nicht mehr beigebracht wurde, als das, was man zur ersten Prüfung braucht. Gab noch andere Sachen, die mich da richtig angekotzt haben, aber das würde den Rahmen sprengen.
    Auf jeden Fall: Finger weg... Es gibt WT-Schulen, die auf Kommerz verzichten. Ne gute Alternative wäre noch Ving Tsun. Ansonsten, wenn's was anderes sein darf: Kick-/Thaiboxen oder sowas!

    PS: Nicht, dass jemand glaubt, mir wurde nichts weiter beigebracht, weil ich zu schlecht war! Im Karate war ich 3. bei der bayrischen Meisterschaft im Kumite im DKV. Will sagen, ich bin zumindest nicht so untalentiert, dass man mir ein Jahr lang das selbe zeigen muss. Außerdem hat mich der "Meister" (er wollte lieber "Menthor" genannt werden) drauf angesprochen, ob ich nicht mehr trainieren will, weil er ein großes Talent in mir sieht. Dazu hat er mir seine "Trainerstunden" angeboten. Ich hab mich erst gefreut, aber:
    1. Hätte dann für 2 Stunden extra die Woche insg. 135 € gekostet
    2. "Trainerstunden" heißt nicht, dass ich danach irgendwas gehabt hätte, z.B. eine Berechtigung oder einen Nachweis. Wären einfach nur mehr Stunden gewesen...
    Geändert von Sportler (26-06-2005 um 21:30 Uhr)

  15. #15
    Joe Hallenbeck Gast

    Standard

    ich bin imemr wieer erstaunt wenn ich die preise höre.....für einen monats beitrag von menchen leuten hier kann ich 2 monate trainieren udn das 4 mal die woche....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Bob Breen
    Von Petrosan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 20:46
  2. Meinungen zu Türstehern
    Von nrwboy im Forum Security
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 05:21
  3. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  4. gkm-ag?! eure meinungen!?
    Von kleinarnold im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 15:48
  5. Meinungen zum Latosa- Escrima
    Von mannemclassic im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •