Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Innere Kampfkunst - Ein Statement

  1. #1
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard Innere Kampfkunst - Ein Statement

    What is Internal Martial Arts?
    In my search for Internal Martial Arts, I met many fake Masters! Many did tricks to try and impress with with their Qi power, and more and more nonsense. I was very dissapointed that many of these Masters would not "touch hands" and show how their wonderful Qi power was expressed in the real world. Some of these masters had some good skill, and you could tell they were legitimate martial artist, however it was no different from any external martial arts I had seen. I had heard of all the extra ordinary things these masters could do, and when put on the spot, their tricks only worked on there students.

    Internal arts were REALLY shown to me by maybe one or two good guys that I met during my search in both New York, and my trips to Los Angeles. Of course I have a bias toward my own teacher, but I must give credit to the few others. I highly advise people searching out Internal Arts, not to be fooled, or consumed by things read in books, or seen in movies. Internal Arts are about hard work, not just sitting in meditation, and being a superhuman. I have seen more than enough so called Internal teachers get embarrassed by a western boxer!

    My opinion on Internal Arts is different from most people I have talked with. I believe that Internal training is about using your body to it's maximum potential. You must lose the tension in the body that has been accumilated through life, from work, injury, stress, bad posture, etc, in order to use your maximum power and elastic power. This can take many years, and very few people ever do it. I am working on it myself, and it is not easy. I had many injuries from grappling, causing muscle spasms and knots, which caused other muscles to compensate for the injured area,which in turn lessened my maximum power. You really have no idea how misaligned your body structure is, unless you get it evaluated. In order to use you maximum power, the mind and the body must be aligned, and there can be no hesitation, the heart and mind(xin yi) must be in order! The proper muscles must be trained over many years to develope power from the core!

    I do not believe in standing in one posture for long periods of time, as many other internal branches teach. I believe that no more than 15 minutes of holding one posture is neccessary. Many branches teach one posture, and say that you need to stand there for up to one hour. This is great for rooting, however every student has a different negative holding pattern in their body, different injuries,etc. One posture cannot help everyone.One posture can actually make the person worse. Santi is the basic posture for Xingyi, and it's great, however some students may be better off standing in lion stance, dragon, rooster, etc,depending on what muscles and tendons are tight, and need to be stretched. Different yoga postures may be needed as well.Santi is the mother stance of Xingyi, the fighting stance, it must not be ignored, everything builds upon this stance, however training must be balanced.

    In Bagua we use 8 single leg stances, and 8 double leg stances in training, they cover most muscle groups in the body. So it's very balanced, and some students may need to spend more time on one than the other, depending on his structure and holding pattern. Many people have laughed when I talk about Bagua, they have an impression that Bagua is all about turning their back to the opponent. This shows their lack of understanding. Bagua uses all angles of attack, straight line, side, inside , outside, ujp, down, etc. It is a very sophisticated art, and yes, it takes time to be able to use it properly. Does this mean it doesn't work? NO, it means it takes time, and dedication.

    Internal Arts look to train the Dantien, the core of the body. We need to use our waste, and the Kua. Internal training is composed of specific excercises according to whatever branch you train. I don't believe you can just stand, and develope internal power.I believe it is the start of developing internal power, however it is nowhere near complete. I had seen some Xingyi guys I know, just standing in Santi, for years, and of course they had great root, and if they hit you head on, they were very powerful, however they had very little explosive power,and very bad footwork, they became somewhat stiff. They knew only one or two breathing methods used, and were just standing still for years.They would ask how I train internal power, and I would tell them of some excercises, stances,moving stances, and breathing methods, and we would compare notes.We all learned from each other. Everyone has something they believe to be true and I never try to step on anyones toes. I tell them I respect their view, however I have my own opinion. My opinion is based on my personal experience, I have seen may martial artist who label their arts internal, who had very little power. I have also seen so called external martial arts, used by people who clearly had internal power in their expression of their art.

    So if you are looking to train Internal Arts, get ready to work, the fighting will come later. This is the thing Americans can't handle. They wan't to fight now! That's why I teach my crosstraining system first, so people can handle themselves, and if they want to pursue Internal training, the can at a later time. I have also seen many students misled by a teacher who made them do slow training in an Internal way, however after a year or two, the students had made no progress and they quit. Many of these teachers themselves had never learned the next progression of training.This is why many Internal Arts are so weak in this country, many teachers mislead the students. Many capitalize on the obsession with mysticism surrounding chinese culture.

    In one art that I teach, Dai Style Xinyi, the traditional way of training, is 3 years of just dantien training, then 2 years of footwork, then you learn some of the five fist, or three fist, whatever. But nobody will train this way today, especially when they can learn kickboxing or Brazilian Jiu Jitsu, and in 6 months be able to fight. BUT! I have done all of the above arts, and I am trying to go back and train the traditional way, because in the end, the power is incredible, as is the health benefits. So of course I advise everyone to learn how to defend themselves, but not to give up on their Internal training. I was injured so many times, and so were all my friends, from not developing the body to prepare for the arts we were doing, not warming up properly. Internal arts warm up the body from the inside,and focus on the fascia, tendons,and ligaments, as opposed to external arts warming up the muscles first. We all knew how to stretch muscles, and develope muscles, but we knew nothing about tendons and ligaments, etc.
    Almost all of the top fighters today are on some precription drugs, or non prescription, in order to keep up with their training, they burn out, and need pills to keep going, they train train train, get little rest, the train some more. Internal training fills this gap. Internal training is like re-booting your computer, or emptying the cache,defragging the memory, so you dont CRASH!

    Many students I have met, have said that their Master doesn't do any meditation, or internal training, so why should they? They think they should just fight. In my opinion, the older Masters may not need to meditate as much as younger people do. They are already established, have a house, had children, etc. Us younger people are under tremendous stress, building a future is very hard, prices of houses are insane, we are bombarded by stress at work, stress to pay bills, traffic, etc. Besides training for power, we need to maintain our SANITY! How many billions of dollars are spent on drugs for anxiety and depression each year? It's a no brainer, that everyone needs some sort of internal training, whether for martial arts, or just for health.

    So be aware of scammers, and so called Masters, use a scientific mind to understand what is internal about the training, use your gut feeling. If it seems like a scam, it probably is, and be on your toes, and do research, every fake master I met, claimed to be number one in China, and I did searches on all of them, you can find info if you look. Joining a martial arts school or group is just like going to college, you are paying for your education. I suggest you take it this serious, or you could lose valuable time, and money.

    I wasted many years with some instructors who were very good, but needed to be known as someone better than who they actaully were. They would come up with stories of training with so and so, or training in foreign countries, etc. Training in another country could be worse than here in America, it can be better also, but usually its an advertising scam. Because so and so trained in China, he is qualified to teach. I think it's bullshit! I had seen classmates of mine in acupuncture college go to China for 3 weeks, and on there resume it now says they were extensively trained in China! The so called extensive trip was filled with tourism, and some hours in an Acupuncture college, but hardly represents what they were saying. I have repeatedly seen this in martial arts also. There are also many guys who actually do get sufficient training on a 3 week trip to China, if they are training 6 hours a day, that 3 weeks is like 6 months training at a school in America. So I give credit where credit is due! BOTTOM LINE-ask questions, do not be so easily impressed.

    I ask potential student why they are looking for Internal Martial Arts, and depending on their answer, I will train them or not. Some of these students come to me, expecting me to be able to make people fly through the air like a Jet Li movie! I cannot do anything extraordinary, and I have been doing these particular Arts for 5-6 years, I have a long way to go. I am able to generate some good power for my 160 lb frame, that I wasn't able to do in my past. I am also somewhat calmer, and have put my ego in check, I have learned to blow stuff off easier.I still train the external arts, because of their immediate effectiveness. My training in Chinese Medicine has helped me to understand the ideas of Qi and blood, Yi, and Yin and Yang, etc. IT'S JUST A DIFFERENT LANGUAGE, DON'T MAKE IT OUT TO BE SOME MYSTICAL THING!

    Many of the people I met in arts like BJJ, and Jkd, all laughed at internal training, and yes they are good fighters, however I always shut them up with two words--Rickson Gracie! Rickson is probably the best fighter our generation has witnessed, and he does Yoga and meditation,and Internal training, Bruce Lee himslef was looking more into internal training prior to his death. Many people believe that Bruce Lee burn't himslef out, and that's why he died, whether it's the truth or not who knows, but it makes sense, he just worked, trained, worked, trained, etc.

    The purpose of the article is to share MY OPINION, if you enjoyed the article, I am glad, if you disagree with it, that's ok. I hope to see less acl surgeries and meniscus tears in grappling, and less back injuries, bicep tears, herniated disk, and less ego in the dojo, and to see the quality of internal arts progressing in the future. I hope to see more of the power and humbleness in a Master of Internal Arts that we have read about in the past.

    In the future I may write some articles on actual methods of Internal training that I use. Remember, this is only my opinion, and after five- six hard years of Internal Arts, I am still a baby in these Arts. I am qualified to teach, however I will only teach the material I have been able to personally experience. This training was very costly for me, in both mental , physical, and financial ways. I will share with good hearted, humble people only!

    SHIFU DAN REGAN

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi Mantis,
    es gibt keine offizielle Übersetzung des Textes?
    Liebe Grüße Dao

  3. #3
    KuKuKu Gast

    Standard

    Von wem ist das? Hab ich den Namen des Autors überlesen?

    Ein Link wäre auch nett.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ja, hast Du. Der Mann heisst Dan Regan, steht drunter.

    Ich frage mich nur wie jemand ernsthaft zwei Jahre lang langsame Übungen korrekt macht und nicht besser und stärker wird ? Das sind wohl eher zwei Jahre lang "langsam" Mumpitz gemacht, so wie man das teils von VHS-Leuten sieht. "Langsame" Bewegungen die leider in keinem Zusammenhang mit dem stehen was die Leute machen SOLLEN. Und langsam eben auch nicht wirklich.

  5. #5
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Hallo,

    ne Übersetzung hab ich nicht. Aber soo schwer ist der text auch nicht zu verstehen.

    Der Autor ist Shifa Dan Regan aus den USA. Ich kenn ihn persönlich nicht, weiss aber (jetzt) ziemlich genau was er im text meint.

    Den Text habe ich von einem "Ausnahme" Martial Artist aus Belgien, ursprünglich aus den USA, namens Mike Martello. Mike ist fähig die Dinge im Text ziemlich überzeugend zu demonstrieren!
    Die kraft, die er zeigen kann hat nichts mehr mit Athletik zu tun. Darum geht es nicht. Sicher kann man durch training, gerade wenn es langsam ausgeführt wird, viel Kraft aufbauen. Aber Innere kraft erreicht man dadurch alleine nicht ...

    Bisher stand ich diesen Dingen nicht unbedingt verschlossen gegenüber, aber sie waren nicht in meiner greifbaren Nähe und somit nicht weiter interessant. Nun, da ich diese Kraft gespürt habe, in vielerlei Hinsicht, sehe ich das anders!

  6. #6
    HuLong Gast

    Standard

    @Mantis

    Wie meinst du dass? Hats du die Kraft selber entwickelt, oder hat sie dir jemand demonstriert?

    HuLong

  7. #7
    Giles Gast

    Standard

    Sehr guter Artikel. Wenn jemand ihn ins Deutsch übersetzen möchte (ich mache leider nur Deutsch -> Englisch ) dann wäre es ein grosser Dienst für alle.
    Ich finde es aber auch komisch, daß er schreibt "zwei Jahre langsames Internal Training brachte manchen nichts". Vielleicht war's tatsächlich nicht wirklich 'auf dem Punkt'. Aber wenn man seine anderen Aussagen berücksichtigt - z.B. von Xing Yi-Leuten die nur San Ti üben und schon viel Power entwickeln aber nicht gut schreiten können - will er anscheinend auf den Unterschied hindeuten, daß 'Interne Kraft entwickeln' nicht automatisch bedeutet, Interne Kraft auch anwenden zu können. Dazu muß man dann auch mehr Sachen dazu trainieren (Mobilität, verschiedene Winkeln usw.). Sowohl vieles langsam, als auch zunehmend Schnelles dazu - wenn ich jetzt aber nicht zu viel hineininterpretiere...?!

    Jedenfalls ist seine Hauptbotschaft gold wert: Langsam und beständig die Basics trainieren: Für die körperliche und geistige Gesundheit und auf Dauer für die Selbstverteidigung. Nicht sofort Kampferfolg wollen. Und sich nicht von abgefahrenen Qi-Geschichten usw. ablenken lassen. Wenn Qi-Phänomene irgendwann auftauchen (und nicht gefährlich sind) dann schön und gut, aber wer darauf zielt, spannt den Wagen vor dem Pferd.

    schöne Grüsse, danke Mantis für die Posting,

    Giles

  8. #8
    Chiquan Gast

    Standard

    soo ne billig(online) übersetzung...

    Was ist interne kriegerische künste?
    In meiner Suche nach internen kriegerischen künsten, traf ich viele gefälschte Meister! Viele die Tricks, die versucht wurden und mit mit ihrer Qi Energie und immer mehr Unsinn beeindruckt waren. Ich war dissapointed sehr, daß viele dieser Meister nicht "Hände" berühren und zeigen würden, wie ihre wundervolle Qi Energie im realistischen ausgedrückt wurde. Einige dieser Meister hatten etwas gute Fähigkeit, und Sie konnten sie erklären waren gesetzmaßiger kriegerischer Künstler, gleichwohl sie zu allen externen kriegerischen künsten kein unterschiedliches war, die ich gesehen hatte. Ich hatte von alle gewöhnlichen Extrasachen, die gehört diese Meister tun konnten, und als an gesetzt von den, Punkt, ihre Tricks arbeitete nur auf dort Kursteilnehmern.

    Interne künste wurden mir von möglicherweise ein oder zwei guten Kerlen, daß ich während meiner Suche in beiden New York traf, und meinen Reisen nach Los Angeles WIRKLICH gezeigt. Selbstverständlich habe ich eine Vorspannung in Richtung zu meinem eigenen Lehrer, aber ich muß Gutschrift zu den wenigen andere geben. Ich berate in hohem Grade die Leute, die heraus interne künste, suchen nicht durch Sachen gelesene innen Bücher getäuscht zu werden oder verbraucht zu werden, oder in Filme gesehen zu werden. Interne künste sind über harte Arbeit, nicht gerade sitzen in der Meditation, und sind ein Superhuman. Ich habe mehr als genügende sogenannten internen Lehrer gesehen, in Verlegenheit gebracht durch einen westlichen Boxer zu erhalten!

    Meine Meinung über interne künste ist zu den meisten Leuten unterschiedlich, die ich mit gesprochen habe. Ich glaube, daß internes Training über das Verwenden Ihres Körpers zu ihm ist maximales Potential ist. Sie müssen die Spannung im Körper verlieren, der accumilated durch das Leben, von der Arbeit, von der Verletzung, vom Druck, von der schlechten Lage, von usw., um Ihre maximale Energie und elastische Energie zu verwenden gewesen ist. Dieses kann viele Jahre dauern, und sehr tun wenige Leute es überhaupt. Ich arbeite auf ihm selbst, und es ist nicht einfach. Ich hatte viele Verletzungen vom Festhalten und verursachte Muskel Spasms und Knoten, die andere Muskeln veranlaßten, den verletzten Bereich zu entschädigen, der der Reihe nach meine maximale Energie verminderte. Sie haben wirklich keine Idee, wie falsch ausgerichtet Ihrer Körperstruktur ist, es sei denn Sie sie ausgewertet erhalten. Um Sie zu verwenden muß maximale Energie, der Verstand und der Körper ausgerichtet werden, und es kann kein Zögern, das Herz geben und Verstand (xin yi) muß im Auftrag sein! Die korrekten Muskeln müssen über vielen Jahren ausgebildet werden, um Energie vom Kern zu entwickeln!

    Ich glaube nicht, an, in einer Lage für lange Zeitabschnitte zu stehen, da viele andere interne Niederlassungen, unterrichte. Ich glaube, daß no more als 15 Minuten des Haltens von von einer Lage notwendig ist. Viele Niederlassungen unterrichten eine Lage und sagen, daß Sie bis eine Stunde lang dort stehen müssen. Dieses ist für das Verwurzeln groß, gleichwohl jeder Kursteilnehmer ein anderes negatives haltenes Muster in ihrem Körper, in unterschiedlichen Verletzungen, in etc. hat. Eine Lage kann nicht everyone.One Lage helfen kann die Person schlechter wirklich bilden. Santi ist die grundlegende Lage für Xingyi, und es ist groß, gleichwohl einige Kursteilnehmer sein können besser weg vom Stehen in der Löweposition, im Drachen, im Hahn, in usw., abhängig von welchen Muskeln und Sehnen fest sind, und ausgedehnt werden müssen. Unterschiedliche Yogalagen können benötigte außerdem .Santi sein ist die Mutterposition von Xingyi, die kämpfende Position, es dürfen nicht ignoriert werden, alles Bauten nach dieser Position, gleichwohl Training ausgeglichen sein muß.

    In Bagua verwenden wir 8 einzelne Beinpositionen, und 8 doppelte Beinpositionen im Training, umfassen sie die meisten Muskelgruppen im Körper. So ist er sehr ausgeglichen, und einige Kursteilnehmer können mehr Zeit auf einer als die andere verbringen müssen, abhängig von seiner Struktur und Haltenmuster. Viele Leute haben, wenn ich über Bagua spreche, sie haben einen Eindruck gelacht, daß Bagua ganz über das Drehen ihr zurück zu dem Konkurrenten ist. Dieses zeigt ihren Mangel am Verstehen. Bagua verwendet allen Anstellwinkel, gerade Geraden, Seite, innerhalb, außerhalb, ujp, unten, etc. Es ist eine sehr hoch entwickelte kunst, und ja, dauert es Zeit verwendet sie richtig. Bedeutet dieses es arbeitet nicht? NR., bedeutet es, daß es Zeit und Widmung nimmt.

    Interne künste schauen, um das Dantien, den Kern auszubilden des Körpers. Wir müssen unsere Vergeudung und das Kua verwenden. Internes Training besteht aus spezifischen excercises entsprechend, was Niederlassung Sie ausbilden. Ich glaube nicht, Sie gerade stehen können und internes power.I glauben entwickeln, daß es der Anfang des Entwickelns der internen Energie ist, gleichwohl es nirgendwo nahe komplettem ist.Ich hatte einige Xingyi Kerle, die gesehen ich kenne und gerade gestanden in Santi, für Jahre, und selbstverständlich hatten sie große Wurzel, und wenn sie Sie Haupt an schlugen, waren sie sehr leistungsfähig, gleichwohl sie sehr wenig explosive Energie hatten und sehr schlechte Beinarbeit, sie ein wenig steif wurde. Sie kannten nur ein oder zwei atmenverwendete methoden und waren gerechte Stellung noch für years.They würden fragen, wie ich interne Energie ausbilde, und ich würde ihnen erklären, daß von etwas excercises, Positionen, bewegliche Positionen und atmenmethoden und wir notes.We vergleichen würden, das von einander ganz gelehrt ist. Jeder hat etwas, das sie glauben, um zutreffend zu sein und ich versuche nie, auf anyones Zehen zu treten. Ich erkläre ihnen, daß ich ihre Ansicht respektiere, gleichwohl ich meine eigene Meinung habe. Meine Meinung basiert auf meiner persönlichen Erfahrung, ich haben gesehen kann kriegerischer Künstler, das ihre künste intern beschriften, die sehr wenig Energie hatten. Ich habe auch die sogenannten externen kriegerischen künste gesehen, verwendet von den Leuten, die offenbar interne Energie in ihrem Ausdruck ihrer kunst hatten.

    So, wenn Sie schauen, um interne künste auszubilden, werden Sie fertig zu arbeiten, das Kämpfen kommt später. Dieses ist die Sache Amerikaner kann nicht anfassen. Sie wan't, zum jetzt zu kämpfen! Das ist, warum ich mein crosstraining System zuerst unterrichte, also können Leute und wenn sie internes Training ausüben möchten, die Dose zu einer neueren Zeit sich anfassen. Ich habe auch viele Kursteilnehmer gesehen, die von einem Lehrer irregeführt werden, der sie langsames Training in einer internen Weise tun ließ, gleichwohl nach einem Jahr oder zwei, die Kursteilnehmer keinen Fortschritt gebildet hatten und sie beendigten. Viele dieser Lehrer selbst hatten nie erlernt, daß die folgende Weiterentwicklung des Trainings deshalb viele interne künste sind, also schwach in diesem Land, viele Lehrer die Kursteilnehmer irreführen. Viele schreiben auf der Obsession mit umgebender chinesischer Kultur des Mystizismus gross.

    In einer kunst, die ich unterrichte, ist Dai Art Xinyi, die traditionelle Weise des Trainings, 3 Jahre von gerade dantien Training, dann 2 Jahre Beinarbeit, dann erlernen Sie etwas von der Faust fünf oder Faust drei, was auch immer. Aber niemand bildet diese Weise heute aus, besonders wenn sie kickboxing oder brasilianisches Jiu Jitsu erlernen können, und in 6 Monaten kämpfen. ABER! Ich habe alle oben genannten künste getan, und ich versuche, zurück zu gehen und die traditionelle Weise auszubilden, weil im Ende, die Energie ist, wie die Nutzen für die Gesundheit unglaublich. So selbstverständlich rate ich jeder, um zu erlernen, wie man verteidigt, aber nicht oben auf ihrem internen Training gibt. Ich wurde also viele Male verletzt und also war alle meine Freunde, vom Entwickeln nicht des Körpers, um sich für die künste vorzubereiten, die wir das Tun waren und nicht richtig wärmte auf. Interne künste wärmen den Körper vom Innere und vom Fokus auf der Instrumententafel, den Sehnen und den Ligamenten auf, im Vergleich mit externen künsten die Muskeln zuerst aufwärmend. Alle wir konnten Muskeln ausdehnen und entwickeln Muskeln, aber wir wußten nichts über Sehnen und Ligamente, etc.
    Fast alle oberen Kämpfer sind heute auf einigen precription Drogen, oder nicht Verordnung, zwecks mit ihrem Training aufrechtzuerhalten, brennen sie aus und benötigen Pillen zu gehen zu halten, sie ausbilden Zugzug, erhalten wenig Rest, den Zug mehr. Internes Training füllt diesen Abstand. Internes Training ist wie das Neu laden Ihres Computers oder das Leeren des Pufferspeichers und defragging das Gedächtnis, also STOSSEN Sie nicht zusammen!

    Viele Kursteilnehmer, die ich, habe gesagt, daß ihr Meister keine Meditation tut, oder internes Training getroffen habe, also warum sollten sie? Sie denken, daß sie gerade kämpfen sollten. Meiner Meinung nach können die älteren Meister möglicherweise nicht meditieren müssen soviel wie jüngere Leute. Sie werden bereits hergestellt, ein Haus, hatten Kinder, etc. wir, die haben jüngere Leute unter dem enormen Druck sind und errichten eine Zukunft, sind sehr hart, Preise der Häuser sind geisteskrank, wir werden bombardiert durch Druck an der Arbeit, Druck, um Wechsel einzulösen, Verkehr, etc. Außer der Ausbildung für Energie, müssen wir unsere VERNUNFT beibehalten! Wieviele Milliarden Dollar werden für Drogen für Angst und Tiefstand jedes Jahr ausgegeben? Es ist ein Nr. brainer, dieses jeder benötigt irgendeine Art des internen Trainings, ob für kriegerische künste oder gerade für Gesundheit.

    Berücksichtigen Sie so scammers, und sogenannte Meister, verwenden einen wissenschaftlichen Verstand, um zu verstehen was über das Training intern ist, verwenden Ihr Darmgefühl. Wenn es wie ein scam scheint, ist es vermutlich und ist auf Ihren Zehen und tut Forschung, jeden gefälschten Meister, den ich traf, behauptet, Nr. eine in China zu sein, und ich Suchen auf alle, Sie kann Info finden, wenn Sie schauen. Eine kriegerische Kunstakademie oder eine Gruppe zu verbinden ist wie das Gehen zur Hochschule, Sie zahlen für Ihre Ausbildung gerecht. Ich schlage Sie Nehmen es dieses ernste vor, oder Sie konnten wertvolle Zeit und Geld verlieren.

    Ich vergeudete viele Jahre mit einigen Ausbildern, die sehr gut waren, aber mußte als jemand bekannt besser als, wer sie actaully waren. Sie würden oben mit Geschichten der Ausbildung mit so und so kommen, oder die Ausbildung im Ausland, im etc. Training in einem anderen Land könnte als schlechter sein, hier in Amerika, es besser auch, aber normalerweise sein kann sein ein das Annoncieren scam. Weil so und so ausgebildet in China, er qualifiziert wird zu unterrichten. Ich denke, daß es Bullshit ist! Ich hatte Mitschüler von meinen in der Akupunkturhochschule gesehen, nach China zu gehen für 3 Wochen und auf dort ihn sage jetzt wieder aufnehme, daß sie weitgehend in China ausgebildet wurden! Die sogenannte umfangreiche Reise wurde mit Tourismus und einigen Stunden in einer Akupunkturhochschule gefüllt, aber kaum darstellt, was sie sagten. Ich habe wiederholt dieses in den kriegerischen künsten auch gesehen. Es gibt auch viele Kerle, die wirklich genügendes Training auf einer 3 Woche Reise an China gelangen, wenn sie 6 Stunden pro Tag ausbilden, daß 3 Wochen wie 6 Monate die Ausbildung an einer Schule in Amerika ist. So gebe ich Gutschrift, in der Gutschrift passend ist! UNTERSEITE Linie-fragen Fragen, werden nicht beeindruckt so leicht.

    Ich frage möglichen Kursteilnehmer, warum sie nach internen kriegerischen künsten suchen, und abhängig von ihrer Antwort, bilde ich sie oder nicht aus. Einige dieser Kursteilnehmer kommen zu mir und erwarten, daß ich Leute durch die Luft wie einen Strahl Lifilm fliegen lasse! Ich kann nicht außerordentliches nichts tun, und ich habe diese bestimmten künste für 5-6 Jahre, ich habe ein langer Weg getan. Ich bin in der Lage, etwas gute Energie für meinen 160 Pfund Rahmen, der zu erzeugen, den ich nicht in der Lage war, in meiner Vergangenheit zu tun. Ich bin auch ein wenig ruhiger und habe mein Ego in überprüfung, ich habe erlernt, Material weg von easier.I durchzubrennen ausbilde noch die externen künste, wegen ihrer sofortigen Wirksamkeit eingesetzt. Mein Training in der chinesischen Medizin hat mir geholfen, die Ideen von Qi zu verstehen und Blut, Yi und Yin und Yang, etc. ist ES EINE ANDERE SPRACHE, LÄSST SIE NICHT HERAUS IRGENDEINE MYSTISCHE SACHE SEIN GERECHT!

    Viele der Leute, die ich in den künsten wie BJJ traf, und Jkd, ganz gelacht am internen Training und ja sie sind gute Kämpfer, gleichwohl ich sie immer mit zwei Wörtern schließe--Rickson Gracie! Rickson ist vermutlich der beste Kämpfer, den unser Erzeugung gezeugt hat, und er tut Yoga und Meditation, und internes Training, Bruce Schutze himslef schaute mehr in internes Training vor seinem Tod. Viele Leute glauben diesem Bruce Schutze burn't himslef heraus, und das ist, warum er starb, ob es die Wahrheit ist, oder nicht, wer weiß, aber es sinnvoll, er funktionierte gerade ist, ausgebildet, gearbeitet, ausgebildet, etc.

    Der Zweck des Artikels ist, MEINE MEINUNG zu teilen, wenn Sie den Artikel genossen, ich sind froh, wenn Sie mit ihm anderer Meinung sind, daß okay ist. Ich hoffe zu sehen, daß weniger acl Operationen und Meniskus beim Festhalten und weniger rückseitige Verletzungen, bicep Risse, bruchleidende Scheibe und weniger Ego im Dojo und die Qualität der internen künste zu sehen heftig zerreißt, die zukünftig weiterkommen. Ich hoffe, mehr der Energie und des humbleness in einem Meister der internen künste zu sehen, die wir ungefähr in der Vergangenheit gelesen haben.

    Zukünftig kann ich einige Artikel auf tatsächliche Methoden des internen Trainings schreiben, die ich verwende. Erinnern Sie sich, dieses ist nur meine Meinung, und nach fünf sechs harten Jahren internen künsten, bin ich noch ein Baby in diesen künsten. Ich werde qualifiziert zu unterrichten, gleichwohl ich nur das Material unterrichte, das ich in der Lage gewesen bin, persönlich zu erfahren. Dieses Training war für mich, in beiden Geistes-, körperlichen und finanziellen Weisen sehr teuer. Ich teile mit nur den gutherzigen, bescheidenen Leuten!

    SHIFU DAN REGAN

  9. #9
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Urgs, Online übersetzungen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig!

    ChuLong: ich habe die Kraft gespürt. Und hoffe irgendwann selber wenigstens etwas davon entwickeln zu können!
    ZB: Mike liess seine hand einfach locker aus 10cm Höhe in meine fallen: es traf mich wie mit einem vorschlaghammer und ich bin nicht gerade zimperlich.
    Bei jeder Technik, Bewegung die er macht kann man diese kraft spüren: teilweise über den Boden teilweise auch in der "Luft". Es ist schwer zu beschreiben, man muss es erfahren.

    Mehr Hintergründe zu Mike Martello: www.wutang.be

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Frag ihn doch mal wie er sie entwickelt hat. Mein Tip für Dich wäre, mal mit dem GANZ langsamen Bewegen anzufangen, und milden Stampfübungen auf Schwingboden.

  11. #11
    schneereiter Gast

    Standard

    Hallo Chiquan,

    einfach mal ein Danke für die Übersetzung.....

    Gruß

    Schneereiter

  12. #12
    prometheus1984 Gast

    Standard

    hey!

    wie genau kann man denn diese kraft entwicklen? eignen sich dazu alle "Inneren Stile" gleichermaßen? auch zB Qi Gong? was ist zB mit Aikido, wo man ja auch mit KI arbeitet?

    wenn akkupunktur/trad. chinesische Medizin hilft, das verständnis zu fördern; was ist dann mit anderen Energiearbeits-Forem, wie zB Reiki?

    (ich behandle KI und Qi und Chi synonym - soweit richtig?)

    ich denke außerdem, das man nicht unbedingt die kampferfolge zweitrangig sein lassen sollte. man muss nur überlegen WO man den kampf führt - außen, gegen angreifer/trainingspartner ect., oder INNERLICH (ego wurde das im artikel genannt). dieser ist ja nachwievor ein ziel...

    es heißt: Aikido ist Selbstverteidigung gegen das eigene Ich

    ps: ich hatte mal vorgeschlagen ein Esoterik/Philosophie-Bereich zu machen...was ist denn aus diesem Vorschlag geworden??

  13. #13
    Cherubin Gast

    Standard

    ich möchte das eigentlich nicht unter esoterik gefasst sehen und denke, dass esoterik in kampfkünsten wenig platz hat oder haben sollte.
    das ist ein kampfkunstboard, esoterikforen gibt es genug, wenn du durst danach hast begib dich dorthin - viel spaß !
    ich finde diskussionen über "chi" in diesem forum haben gerade ausgemacht, das nichts mystifiziert wurde und kaum jemand vom "ich kann fliegen" effekt geredet hat, aber grade das hat aber die esoterisch sichtweise an sich - nein danke !

    ich hoffe sehr ich stolpere hier niemals über eine diskussion über bachblütentherapie

  14. #14
    prometheus1984 Gast

    Standard

    hi!
    dem mit den bachblüten schließe ich mich an! ;-)

    was ich meinte war auch mehr...ich will es mal "alternativ-wissenschaftliches" nennen!


    edit:

    hey leute!...was ist denn mit dem rest von meinem posting! da ging es ja nicht NUR um esoterik...das tauchte da nur einmal im post-scriptum auf! -.-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von prometheus1984 (06-08-2005 um 19:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  2. Jaja, die alte kosakische Kampfkunst.......
    Von Alephthau im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 17:08
  3. Kampfkunst & Kampfsport - Der Unterschied...
    Von BobbyPI im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 19:18
  4. Besondere Anforderung an eine Kampfkunst
    Von *]LuiS[* im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 18:54
  5. Innere Kampfkunst und Wettkampf
    Von JetLag im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •