Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Adolf Greff Video

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard Adolf Greff Video

    Hier kann mann ein preview von ein upcoming DVD downloaden.
    Coole Musik, aber ein bissel zuviel spinning kicks etc nach mein geschmack, aber urteil selbst!
    enjoy!

    John

  2. #2
    ALL_Fighter Gast

    Standard

    Bestätigt nur das concepts kein richtiges jkd ist...
    Spinning kicks, sprünge...und das soll simpel und direkt sein???

    Es gibt effizienterer wege seine "tools" zu benutzen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Hmm,

    "Concepts kein richtiges JKD" ........Hast du schonmal JKD-C und OJKD trainiert um das unterschied zu kennen?

    Herr Greff hat auch 2 buecher geschrieben ueber diesen Thema wo er Shotokan Karate und JKD vermischt. Diese einflusse sieht mann im clip zurueck! Ich glaub auch nicht das mann urteilen kann ueber das ganze JKD-C approach nur durch diese clip anzuschauen da gehoert schon ein bisschen mehr dazu.....

    John

  4. #4
    ADoGG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALL_Fighter
    Bestätigt nur das concepts kein richtiges jkd ist...
    Spinning kicks, sprünge...und das soll simpel und direkt sein???

    Es gibt effizienterer wege seine "tools" zu benutzen
    Hans Wurst dann hast du nicht die richtigen Lehrer getroffen. Babbel nich, dass Concepts scheisse ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

  6. #6
    cycomix Gast

    Cool

    Benutze, was funzt, vermeide, was nicht funzt und zwar aus allen Stylen. Passe alles deinen eigenen Fähigkeiten an, sprich, setze deine persönliche Duftnote drauf.

    Bruce Lee hat mal so was ähnliches gesagt, um JKD zu beschreiben. Ich weiss, meine Wortwahl ist weit entfernt von seiner Fromulierung, aber so ähnlich klang es und ich denke ich liege nicht total falsch.

    Ich finde, dass der Typ auf dem Video ziemlich fit ist und hier "seine" Version des JKD zu vermitteln versucht. Was ist dagegen einzuwenden? Das is gerade mal ein Trailer mit viel Spektakel zu Werbezwecken. Gedrehte oder gesprungene Kicks können absolut effizient sein (Beispiel: Kamal El Amrani - exellenter Thaiboxer - einer seiner Lieblingskicks ist der spinning Backkick, den er oft und mit viel Erfolg benutzt - nicht gerade "typisch" Muay Thai)
    JKD = the way of the intercepting fist ....... wenn man mit nem gedrehten Backkick (evt. gesprungen) direkt in den Angriff reinkontert, warum soll das nicht JKD sein.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gutes Video, gefällt mir...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    doch sehr gutes video..nette jungs..

    ps:bist ganz schön früh wach, frank^^

  9. #9
    juerschue Gast

    Standard

    Auf jeden Fall eine andere (bessere) Qualität, als dieser "Red Dragon Martial Arts Video Clip" von diesem Sifu Robert Teodorczy mit seinen 1000 Titeln. Die Jungs und Mädels sind flüssig, locker und schnell.

    OK, diese hohen Tritttechniken sind schwer anzuwenden in einer engen Bar mit vielen Stühlen, Tischen und Bierglässern, aber wissen die Adepten dieser Richtung sicherlich selber.

    Hatte mal das Vergnügen gegen einen Vollblut TKDler zu kämpfen (Sparring, Freefight Simulation) und dieser Typ mit dem Spitznanmen "Mr. Wirbelwind" hat nur Rückwärtsfusstritte gemacht, diese ekligen, die von unten kommen (weiss nicht mehr den koreanischen Namen, irgendetwas mit Twit Chaggi??), auf jeden Fall hat er auf sehr engem Raum sehr harte Tritte ins Ziel gebracht und einen von uns TKO getreten (Luft raus und Aua Bauch und so). Wenn man das gut kann, klappt' dann auch mit dem Nachbarn, eh Gegner.

    Also, ich finde das Video (auch) gut!
    Gruss
    Juerschue

  10. #10
    Kempo_de Gast

    Standard

    Mr.Wirbelwind

    Tschuldigung, ich musst eeinfach lachen.

    Respekt ans Video, sehr schöne, flüssige Szenen und nette Musik dazu.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    ich fand das video recht gut..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  12. #12
    sumbrada Gast

    Standard

    Gut, ich finde eine SV-Kunst sollte mit hohen Tritten immer etwas vorsichtig sein.
    Aber wenn mans kann und davon gehe ich bei dem Video mal aus, solls machen...

    Grüße
    Andreas

  13. #13
    ADoGG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cycomix
    Gedrehte oder gesprungene Kicks können absolut effizient sein (Beispiel: Kamal El Amrani - exellenter Thaiboxer - einer seiner Lieblingskicks ist der spinning Backkick, den er oft und mit viel Erfolg benutzt - nicht gerade "typisch" Muay Thai)
    Ähm ich denke nicht, dass du auf der Strasse einen gesprungenen Backkick ins Gesicht deines Gegners tritts.
    In Wettkämpfen geht das du bist aufgewärmt und es gibt Regeln.

  14. #14
    Monkey Gast

    Standard

    und eventuell würde der kerl aufm video seine taktik auch einer solchen situation entsprechend wählen. im 1on1 spinningkicks, gegen mehrere würde er wahrscheinlich auch anderes anwenden. also so gesehen is doch alles fein

    furioses video mit imo geiler musik ^^

  15. #15
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ADoGG
    Ähm ich denke nicht, dass du auf der Strasse einen gesprungenen Backkick ins Gesicht deines Gegners tritts.
    In Wettkämpfen geht das du bist aufgewärmt und es gibt Regeln.
    Wenn Du in eine Stresssituation kommst brauchst Du kein Aufwärmtraining mehr. Danach wunderst Du Dich was auf einmal alles klappte, was evtl. im Normalen Training nicht (oder nicht so einfach) klappt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •