Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Dan im DKV ab 12 ?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Und schon wieder: Wenn es jemanden stört, dass Leute zu früh/zu schnell/zu jung ihre Graduierungen erwerben, dann lasst es doch einfach selber und last die Leute machen. Es ist doch so was von egal wann andere ihre Prüfungen machen. Wenn sie damit glücklich werden lasst sie.

    Ich denke wichtig ist, dass jemand mit dem was er macht leben kann, und wenn die Leute das können, dann gut.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  2. #92
    matze2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju
    Und schon wieder: Wenn es jemanden stört, dass Leute zu früh/zu schnell/zu jung ihre Graduierungen erwerben, dann lasst es doch einfach selber und last die Leute machen. Es ist doch so was von egal wann andere ihre Prüfungen machen. Wenn sie damit glücklich werden lasst sie.

    Ich denke wichtig ist, dass jemand mit dem was er macht leben kann, und wenn die Leute das können, dann gut.

    WAHRE WORTE!


    Was kümmert es mich, wenn ein Zwölfjähriger mit einem rot-schwarzen Gürtel rumrennt? Wird er dadurch einen Deut besser oder schlechter, als wenn er erst mit 16 seinen Dan macht?

  3. #93
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matze2000
    Was kümmert es mich, ...
    ist eben auch "nur" ein möglicher Standpunkt zu der Frage hier.

    Ansonsten ist es sicher legitim alle möglichen Entwicklungen, die man aus irgend einem Grund bemerkenswert findet auch zu kritisieren, gerade dann, wenn es um einen Verband geht, indem man womöglich Mitglied ist.

    Kompliziert wird die Sache dadurch, dass die einzig richtige Auffassung ist, dass der Gürtel nur dazu da ist, um den Anzug ..., Ihr wisst schon ...

    Ob einem der Gürtel deshalb so unwichtig sein muss, dass man über Graduierungs-Fragen gar nicht reden darf, sollte aber imho jeder für sich entscheiden.
    GRUß !

  4. #94
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Ansonsten ist es sicher legitim alle möglichen Entwicklungen, die man aus irgend einem Grund bemerkenswert findet auch zu kritisieren, gerade dann, wenn es um einen Verband geht, indem man womöglich Mitglied ist.
    Ja, darfst du

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Kompliziert wird die Sache dadurch, dass die einzig richtige Auffassung ist, dass der Gürtel nur dazu da ist, um den Anzug ..., Ihr wisst schon ...
    Ob es die einzig richtige Auffassung ist sei dahingestellt. Aber so wie dieses Thema wer wie schnell Gürtel machen darf/sollte immer wieder die gemüter erregt zweifel ich daran, dass es wirkluch so egal ist.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  5. #95
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    für mich ist das ein Gerücht, 1. Dan müsste es wirklich ab 18 geben. Mit dem Meistergrad hat man gewisse Verantwortung, die meine Meinung ein 12 Jähriger nicht hat. Es ist schließlich Meistergrad. Ich finde auch ein Braungürtel gehört nicht in diese Jahrgänge. Man sieht oft auf Lehrgängen Kinder mit 2 kyu, die Techniken sitzen aber da ist keine Kraft und ich weiß nicht ob die überhaupt wissen was das "Do" im karate bedeutet.

  6. #96
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    für mich ist das ein Gerücht
    Ist es nicht mehr - die Verfahrensordnung wurde entsprechend geändert, die A-Prüfer informiert, in der DKV-Zeitung wurde es veröffentlicht, auf der DKV-Seite gibt es die benötigte Trainerbescheinigung zum Download.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    für mich ist das ein Gerücht, 1. Dan müsste es wirklich ab 18 geben. Mit dem Meistergrad hat man gewisse Verantwortung, die meine Meinung ein 12 Jähriger nicht hat. Es ist schließlich Meistergrad. Ich finde auch ein Braungürtel gehört nicht in diese Jahrgänge. Man sieht oft auf Lehrgängen Kinder mit 2 kyu, die Techniken sitzen aber da ist keine Kraft und ich weiß nicht ob die überhaupt wissen was das "Do" im karate bedeutet.
    Und ein 18 jähriger hat automatisch diese verantwortung? Wie soll das überprüft werden? und von wem?

    Was bedeutet das "Do" für dich?
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  8. #98
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju
    Und ein 18 jähriger hat automatisch diese verantwortung? Wie soll das überprüft werden? und von wem?

    Was bedeutet das "Do" für dich?
    sorry das ist nicht nur meine Meinung, so denken viele dich ich kenne.
    Es ist lachhaft Kindern Schwarzgurt zu geben.

  9. #99
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju
    Und ein 18 jähriger hat automatisch diese verantwortung? Wie soll das überprüft werden? und von wem?

    Was bedeutet das "Do" für dich?
    und außerdem ein 18 jähriger ist volljährig oder ??? also hat er somit die Verantwortung nach dem Gesetz und muss sich auch somit verantworten.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    sorry das ist nicht nur meine Meinung, so denken viele dich ich kenne.
    Es ist lachhaft Kindern Schwarzgurt zu geben.
    Dass viele so denken macht es noch nicht automatisch richtig.

    Ich habs hier schon mal geschrieben: Was für einen Unterschied macht es für dich, wenn Kinder einen Schwarzgurt bekommen. Du wirst weder besser noch schlechter, egal ob sie ihn haben oder nicht.

    Es ist vollkommen egal, so lange man es für sich selber auf eine Art handhabt die man vor sich selbst vertreten kann.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    und außerdem ein 18 jähriger ist volljährig oder ??? also hat er somit die Verantwortung nach dem Gesetz und muss sich auch somit verantworten.
    Ja, un dab 16 darf er Alkohol trinken und poppen, was auch ein gewisses verantwortungsgefühl erfordert. Die verantwortung für seine Straftaten nach Erwachsenenstrafrecht muss er aber erst mit 21 übernehmen.

    Welches Alter willst du zugrunde legen.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Bassaidai27
    für mich ist das ein Gerücht, 1. Dan müsste es wirklich ab 18 geben. Mit dem Meistergrad hat man gewisse Verantwortung, die meine Meinung ein 12 Jähriger nicht hat. Es ist schließlich Meistergrad. Ich finde auch ein Braungürtel gehört nicht in diese Jahrgänge. Man sieht oft auf Lehrgängen Kinder mit 2 kyu, die Techniken sitzen aber da ist keine Kraft und ich weiß nicht ob die überhaupt wissen was das "Do" im karate bedeutet.
    1. Dan = kein Meister

    Wenns nach dem "Do" geht gibts aber genug hchgraduierte Meister die dann mal denn Gürtel gleich wieder abgeben dürften.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Dan Inosanto - Keeping the flame alive
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 09:05
  3. Seminar mit Masao Kagawa 7th Dan Karate
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2004, 12:14
  4. Mark Shuey?
    Von Michael Kann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 15:20
  5. Ninjutsu Fragen/Sparring & Probetraining // Tach mal wieder :)
    Von Chris bamboozle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-03-2003, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •