Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jūjutsu/Jūdō: Schulen im Raum Tokyo

  1. #1
    Gloomy Gast

    Question Jūjutsu/Jūdō: Schulen im Raum Tokyo

    Moin,
    ich hatte mal einen Link auf denen 2-3 Schulen aufgeführt waren, bei denen man Gratis mittrainieren konnte. Hab vergessen diese abzuspeichern bevor ich meinen Rechner neu formatierte.

    Eine Judo-Schule war dabei, soviel weiß ich noch.

    Mit Sicherheit war der ein oder andere schonmal in Japan und hat irgendwo mittrainiert.

    Bin an Schulen interessiert die vor allem auch am Wochenende Training haben. Kein Karate. Sollte schon Judo o. JJ sein.
    Sollte wenn es geht, preislich im Rahmen bleiben. Die Schule die ich mir rausgesucht hab. Ist schon schweineteuer.

  2. #2
    Gloomy Gast

    Standard

    *schieb*

    84 klicks und keiner hat ne Ahnung?
    Och, kommt schon....

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    schick mal FireFlea ne PN

  4. #4
    Gloomy Gast

    Standard

    ok, mach ich dann mal.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    Naja, kenne selber auch keine Schule. Am besten fragst Du mal bei Deinem Verband, ob die irgendwelche Connections nach Japan haben. Oder Du wendest Dich an einen grossen jap. Verband und fragst da mal per Mail an. Guenstig ist halt so eine Sache; in der Regel duerfte Training in Japan schon um einiges teurer sein als in D-Land. Geb Dir mal die Links der All Japan Judo Federation http://www.judo.or.jp/ und vom Kodokan (die haben auch ne englische Page) http://www.kodokan.org/index.html

    Generell wuerde ich sagen ist es auf jeden Fall besser in eine Schule zu gehn wo auch viele Auslaender trainieren, denn mit Englischkenntnissen ist das in Japan so eine Sache. Auch eine Voranmeldung duerfte besser sein; nicht einfach im Training aufkreuzen. Jede Uni hat in der Regel auch Judo usw. Clubs; glaub aber nicht das man einfach so da mittrainieren kann.

    An JJ gibt es glaub ich keinen richtig grossen Dachverband sondern eben die ganzen "altertuemlichen" Ryu auf der einen und MMA/BJJ auf der anderen Seite.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    Falls Du noch Disco und Sightseeing Infos brauchst...

  7. #7
    Gloomy Gast

    Standard

    Daaanke! Werde mir mal die Seiten angucken. Leider hat im Verein keiner Connections oder sonst nen Plan. Das einzigste wo ich umsonst was lernen könnte wäre im Kyudo. Aber das rockt nicht so.

    Thx, ausgehtechnisch bin ich hoffentlich "noch" auf dem laufenden. Einmal Roppongi hoch u. runter. Ansonsten Hub, Seco, ui...das krasseste war wohl der Torture Garden. Meine Fresse.... nene...die Japaner.

    Aber wenn´s soweit ist, lass ich mir gerne noch ein paar Tips von dir geben!

  8. #8
    hiro Gast

    Standard

    http://www.yoshinkan.net/
    http://www.yoshinkan-aikido.org/cont...nguage=english

    Aikido Yoshinkan Honbu Dojo
    3F Takayama Building
    2-28-8 Kami-Ochiai
    Shinjuku-ku Tokyo 161
    Japan

  9. #9
    Gloomy Gast

    Standard

    thx, hiro

    10.000 yen sind im monat nicht so günstig. das axis gefält mir am besten aber ist so schweineteuer.

    4 TIMES / MONTH PACK ¥8,000
    12 TIMES / MONTH PACK ¥15,000
    EVERY DAY ¥20,000
    ONE CLASS ¥2,500
    REGISTRATION FEE ¥10,000*

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    Bring das Wort "guenstig" nicht mit Tokyo in Verbindung. Tokyo ist naemlich, auch nach neueren Evaluationen, die teuerste Stadt der Welt !

  11. #11
    Gloomy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Bring das Wort "guenstig" nicht mit Tokyo in Verbindung. Tokyo ist naemlich, auch nach neueren Evaluationen, die teuerste Stadt der Welt !
    stimmt schon. aber ich hab in 3 wochen dort weniger bezahlt als in manch anderem urlaub. wenn man weiß wo man gucken muss kommt man auch guenstig weg. aber das brauch ich dir wohl nicht sagen. bist schließlich vor ort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sommerlager Free-Fight and more :)
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 20:26
  2. Schulen im Raum Stuttgart (Flughafen)
    Von Dragus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 13:38
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 16:07
  4. Kung Fu Schulen im Raum Miesbach-Tölz
    Von FlorianZ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 19:27
  5. Schulen im Raum Düsseldorf gesucht!
    Von Thyura im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2003, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •