Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helmut Barthel

  1. #1
    Bigmind Gast

    Standard Helmut Barthel

    Hallo Leute,
    ich habe hier gesehen das der Kampfkunst Tan tien Tschuan nog immer practisiert wird
    weiss einer ob der Grunder hern Helmut Barthel auch nog als Lehrer activ ist?
    vielen dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Soweit ich weiß, unterrichten jetzt seine Schüler in Hamburg, aber mehr als ergoogelt ist das auch nicht...


    Gruß

  3. #3
    Um Lei Tung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bigmind
    Hallo Leute,
    ich habe hier gesehen das der Kampfkunst Tan tien Tschuan nog immer practisiert wird
    weiss einer ob der Grunder hern Helmut Barthel auch nog als Lehrer activ ist?
    vielen dank
    Wer ist Helmut Barthel?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Bigmind
    Hallo Leute,
    ich habe hier gesehen das der Kampfkunst Tan tien Tschuan nog immer practisiert wird
    weiss einer ob der Grunder hern Helmut Barthel auch nog als Lehrer activ ist?
    vielen dank

    Er selbst soll sich zur Ruhe gesetzt haben und hat einen seiner langjährigen Schüler als Nachfolger bestimmt.

    Dieser Nachfolger/Schüler(Namen habe ich leider vergessen, werde ich aber besorgen) war vorletztes Wochenende im Kenpokan Hannover und hat dort ein Seminar gegeben.

    Ich selbst habe dieses Seminar nciht besucht, jedoch ziemlich interessante Sache gehört.

    Ich weiß auf alle Fälle, dass dieser Schüler/Nachfolger jetzt ne Menge mit Manfred Steiner zusammen macht.

    Wie gesagt, ich kümmer mich um den Namen und werde ihn posten.

    Bis denne

  5. #5
    Bigmind Gast

    Thumbs up Hb

    danke!

  6. #6
    Galaxy Gast

    Standard Tan Tien Tschüan

    Hallo,

    ich glaube hier wird von mir geredet. Mein Name ist Torsten Kanzmeier und ich bin ein ehemaliger Tan Tien Tschüan Schüler der Pionierzeit von Helmut Barthel. 16 Jahre habe ich direkt bei H. Barthel das Tan Tien Tschüan gelernt. Seit 1993 gehe ich meinen eigenen Weg und habe vor ca. 6 Monaten wieder mit dem unterrichten angefangen. Ich selber habe nie aufgehört mich mit den TTT-Prinzipien zu beschäftigen. Sie sind zu meinem Lebensinhalt geworden.

    Vor einiger Zeit rief mich H. Barthel überraschend an, da er mitbekommen hatte, das ich wieder unterrichte. Nachdem wir einiges miteinander geklärt hatten bot er mir an sein TTT-Nachfolger zu werden. Ich fühlte mich sehr geehrt, doch hatte ich mich schon längst dazu entschlossen meinen eigenen Stil zu gründen, den ich als meine Interpretation des Tan Tien Tschüan verstehe.
    H. Barthel gab mir seinen Segen und erkennt mich offiziell als seinen Schüler an. Er ist sehr erfreut und sogar stolz darüber, das einer seiner ersten Schüler, seinen eigenen Kung Fu Weg geht, der aus dem TTT entstanden ist.

    Somit ist es nicht richtig, das ich der offizielle Nachfolger von H. Barthel bin.
    Richtig ist es, das ich mit Manfred Steiner in der Zukunft einiges zusammen machen werde, worauf ich mich sehr freue.

    H. Barthel hat den Kontakt zu Manfred Steiner hergestellt. H. Barthel und Manfred Steiner kennen sich schon über zwanzig Jahren und verstehen sich als Martial Arts Brüder.

    Ich selber gehe nun für einige Zeit in die USA, unter anderem in die Akademie von Dan Inosanto, wo ich meinen Stil vorstellen werde. Den Kontakt hat Manfred Steiner hergestellt, da auch er von meiner Sache überzeugt ist.

    Ich bin gerade dabei mir eine eigene Schule aufzubauen, denn das Unterrichten scheint meine "Berufung" zu sein! Bis jetzt habe ich in ca. 3 Wochenabständen 6 Stündige Seminare abgehalten. Ab Mitte August, wenn ich aus den USA zurück bin, startet das nächste Seminar.

    Grüße,

    Torsten Kanzmeier

  7. #7
    Um Lei Tung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmchen
    Er selbst soll sich zur Ruhe gesetzt haben und hat einen seiner langjährigen Schüler als Nachfolger bestimmt.

    Dieser Nachfolger/Schüler(Namen habe ich leider vergessen, werde ich aber besorgen) war vorletztes Wochenende im Kenpokan Hannover und hat dort ein Seminar gegeben.

    Ich selbst habe dieses Seminar nciht besucht, jedoch ziemlich interessante Sache gehört.

    Ich weiß auf alle Fälle, dass dieser Schüler/Nachfolger jetzt ne Menge mit Manfred Steiner zusammen macht.

    Wie gesagt, ich kümmer mich um den Namen und werde ihn posten.

    Bis denne
    Hi,

    wie kommt den ein Seminar über innere Kampfkunst ins Kenpokan? Worum gings den da?

    Grüße,
    Um Lei Tung

  8. #8
    eisbeear Gast

    Thumbs up Ttt

    kenne das system leider noch nicht.
    lese die beiträge und abhandlungen.
    mir ist nichts vergleichbares bekannt!
    also dranbleiben!
    Geändert von eisbeear (16-07-2005 um 10:26 Uhr) Grund: speicherfehler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Würgegriff in Buchstaben oder Bücher die keiner braucht?!
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-11-2006, 06:11
  2. Chi - Ki - usw.
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •