Umfrageergebnis anzeigen: Wie kleidet Ihr Euch zum Training?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer Stiltreu (Gi, etc.)

    45 63,38%
  • Meistens korrekt, manchmal unkonventionell

    18 25,35%
  • Einfache Sportkleidung

    12 16,90%
  • mit Schuhen???

    6 8,45%
  • mit Straßenkleidung

    3 4,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Kleiderordnung

  1. #1
    Bokuto Gast

    Standard Kleiderordnung

    Tragt Ihr immer die traditionelle Kleidung Eures Stils? Oder manchmal einfach nur normale Sportkleidung? Straßenkleidung? Und wenn's mal heiss ist? Wer trägt dann noch traditionell? Auch mal richtig männlich herb mit "oben ohne"? Sind die Lehrer immer korrekt gekleidet?

  2. #2
    Pantha Gast

    Standard

    Hallo Bokuto,

    ich hab mir mal erlaubt mit Straßenkleidung dazu zu fügen.

    Grüße

    Panther

  3. #3
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Hängt von der Laune ab und von dem, was der Kleiderschrank hergibt...

    In der Regel normal, nur halt Stoffhose oder Jogginghose statt Jeans.
    Und keine Halbschuhe, weil Lederabsätze dann doch etwas hässliche Spuren im Gesicht hinterlassen!


    Ciao,
    Häschen

  4. #4
    Joachim Gast

    Standard

    Hi
    im JunFan/JKD tragen wir schwarze Hose mit Gradentsprechendem T-Hemd (worauf ich nicht soviel wert lege),
    im Muay Thai trägt jeder was ihm bequem erscheint.

  5. #5
    Titus Gast

    Cool

    Vor dem Sensei immer im DoGi, bei hohen Temperaturen darf´s auch mal ein (passendes einfarbiges!) T-Shirt sein. Das hilft nicht so wirklich, da wir rot/schwarz sind, aber immerhin.

    freies Training: meist in Straßenkleidung, aber IMMER den Verbandsausweis dabei, falls mal ein Freund&Helfer vorbei kommt und fragt, was ich mit dem Tonfa da mache (bzw. Nunchaku, Jo, Bo ...)

  6. #6
    hanzaisha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Titus
    Vor dem Sensei immer im DoGi, bei hohen Temperaturen darf´s auch mal ein (passendes einfarbiges!) T-Shirt sein.
    schliesse mich dem an. wir sind allerdings komplett schwarz.

  7. #7
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ups....

    Hi,

    jetzt mußte ich für alles stimmen, was da oben steht.
    Grund: Je nach Trainingseinheit mal mit, mal ohne Schuhe.....

    Hingegen mancher Meinung, macht die Kleidung nicht den Schüler oder den Lehrer aus.
    Daher ist es mir eigentlich egal, worin man trainiert, es ist nicht wichtig. Aus den Traditionen heraus gab es sowas wie einen GI auch nicht. Das hat man erst eingeführt, als Okinawa-Te nach Japan kam. Warum sollte jeder den gleichen Gi tragen ? Weiß oder Schwarz ?
    soll jeder anziehen, was er für praktisch hält......

  8. #8
    Nino Gast

    Standard

    Moin,

    eigentlich sollten wir bei uns Schwarze Hose und Weisses T-Shirt tragen, nimmt aber niemand so genau das es wohl eher zu normaler Sportkleidung zählt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Immer imGi, bei hohen Temperaturen darf´s auch mal ein weißes T-Shirt sein.
    mfg esdo

  10. #10
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo
    Immer imGi, bei hohen Temperaturen darf´s auch mal ein weißes T-Shirt sein.
    mfg esdo
    In Deinem Fall doch wohl ein gelbes T-Shirt?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Nicht für Schüler!
    Kommt darauf an was ich Unterrichte,entweder weiß,Gelb,oder schwarz.Oder Stockkampf Schwarze Hose schwarzes T-shirt mit Emblem(Ying-Yang,Messer,Faust,Stock.
    mfg esdo

  12. #12
    freestyle Gast

    Post kleidung

    hi,
    also wir tragen immer einen gi. nur teilweise im training wird manchmal der kimono abgelegt um frei zu ringen oder einen kampf ähnlich dem free fight durch zu führen.

    @esdo

    finde ich von dir vorbildlich. nur leider habe ich beim esdo erlebt (idm in berlin) das du dann einer der wenigen bist.

    http://frank-glaeser.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Post

    Lehrer und Schüler im Dobok. Anfänger die erst mal reinschnuppern können natürlich lockere Trainingskleidung (Jogginganzug oder ähnliches) tragen; barfuß.

    Farblich bin ich nicht ganz festgelegt. Ist im Hapkido auch recht verschieden. Im Jin Jung Kwan Stil ist der offizielle Anzug weiß mit schwarzen Revers. Bei Meister Kim Sou Bong weiß und ab höchstem Schüler-Grad und alle Dan-Grade weiße Jacke und schwarze Hose. Meister Ko generell schwarzer Dobok.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    Titus Gast

    Standard

    Original geschrieben von hanzaisha
    auftragen-polieren... auftragen-polieren...
    Kendo?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @freestyle
    Ich weiß das es manchmal anders gehandhabt wird.Kommt halt immer auf den Trainer an wie überall .
    bei der idm war ich leider nicht.Wenn ich als Prüfer oder Kampfrichter tätig bin werden nur Kämpfer zugelassen die korrekt gekleidet sind.Ausnahmen sind offene Demowettbewerbe.
    mfg esdo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •