Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Schlagkraft

  1. #1
    Nightwelt Gast

    Standard Schlagkraft

    Hallo,

    ich bin neu hier und kenne mich auch noch nicht so gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben mit welchen Übungen man seine Schlagkraft tranieren kann bzw. welche Muskeln traniert werden müssen.

  2. #2
    Hochura Gast

    Standard

    Auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen: Sparring?

    Die beste Methode die Schlagkraft zu trainieren ist profan gesagt doch immernoch das "Schlagen" selber.

  3. #3
    nukeone Gast

    Standard

    pratzetraining, sandsack, bankdrücken, fauststösse mit teraband(schreibt man das so), kettenfst gegeneinander, liegestütze, also den trizep trainieren und vor allem lernen ohne muskelanspannung im bizep, unterarm zu schlagen, sclagen am mann (sparring oder gegen dummy mit weste etc)

  4. #4
    vipo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    fauststösse mit teraband(schreibt man das so) (sparring oder gegen dummy mit weste etc)
    ne schreibt man mit h außer du willst drauf Daten speichern


    Pratze, Sandsack ,Schattenboxen und allgemeine Kraftübungen

  5. #5
    JoachimW Gast

    Standard

    Vielleicht mit leichten Gewichten in den Händen Schattenboxen/lockeres Sandsacktraining... denke mir, dass das da auch was nützt.

  6. #6
    Danielsan2004 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JoachimW
    Vielleicht mit leichten Gewichten in den Händen Schattenboxen/lockeres Sandsacktraining... denke mir, dass das da auch was nützt.
    Hierbei aber aufpassen, dass du die Arme nicht voll durchstreckst.

  7. #7
    xkerosenex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danielsan2004
    Hierbei aber aufpassen, dass du die Arme nicht voll durchstreckst.
    nicht voll ausstrecken ? aber dann verkürzen sich doch die muskelsehnen ?

  8. #8
    polderi Gast

    Standard

    keine gewichte!