Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Masse auf Kraft

  1. #1
    Dr Evil Gast

    Arrow Von Masse auf Kraft

    Da ich in letzter zeit wieder relativ faul war was Training zuhause und jetzt wieder anfangen will mal eine Frage: Mal angenommen ich trainiere zuerst auf masse bis ich das gewünschte ergebniss hab und dann umsteige auf maxkraft, bleibt die masse dann erhalten und wird noch minimal gesteigert oder werde ich stärker und trotzdem nehmen die muskeln ab?

    und ausserdem wie kann man sich nen richtig starken griff antrainieren (meiner is schon ziemlich kräftig aber reicht mir noch nich) bisher hat mir nur das judo geholfen aber da tut sich jetzt nichts mehr in sachen kraft! ich hätte gerne son richtigen schraubstockgriff (irgendwie imponiert mir die vorstellung jemandem nur mit einem kräftigen griff zu zeigen wer der mann im haus is ) wenn ich seile kletter und normal training mache schadet dann son griffstärke gerät?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Yoshitaka
    Da ich in letzter zeit wieder relativ faul war was Training zuhause und jetzt wieder anfangen will mal eine Frage: Mal angenommen ich trainiere zuerst auf masse bis ich das gewünschte ergebniss hab und dann umsteige auf maxkraft, bleibt die masse dann erhalten und wird noch minimal gesteigert oder werde ich stärker und trotzdem nehmen die muskeln ab?
    Ich denke nicht, dass die Masse verschwindet. Das war bei mir auch nicht der Fall und ich habe früher nur auf Masse trainiert.
    Aber du wieso nicht einfach periodisieren?

    Zitat Zitat von Yoshitaka
    und ausserdem wie kann man sich nen richtig starken griff antrainieren (meiner is schon ziemlich kräftig aber reicht mir noch nich) bisher hat mir nur das judo geholfen aber da tut sich jetzt nichts mehr in sachen kraft! ich hätte gerne son richtigen schraubstockgriff (irgendwie imponiert mir die vorstellung jemandem nur mit einem kräftigen griff zu zeigen wer der mann im haus is ) wenn ich seile kletter und normal training mache schadet dann son griffstärke gerät?
    Wenn du kletterst, hast du doch schonmal ein gutes Grifftraining.
    Kreuzheben, was ja in keinem guten Kraftplan fehlen sollte, trainiert auch sehr gut die Griffkraft. Sonst gäbe es da auch noch die klassischen Übungen wie Farmers Walk oder Hercules Hold.
    Geändert von Miyagi (27-06-2005 um 21:23 Uhr)
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  3. #3
    uchi_mata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Farmers Walk oder Hercules Hold.
    Also die Begriffe sind mir total unbekannt, hast du mal ne Erklärung?

    Tennisball drücken, Klimmzug an nem Handtuch.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von uchi_mata
    Also die Begriffe sind mir total unbekannt, hast du mal ne Erklärung?
    Farmers Walk:


    Hercules Hold (auch nicht schlecht, aber ich denke für Griffkraft wäre Farmers Walk besser):
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  5. #5
    uchi_mata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Farmers Walk:


    Hercules Hold (auch nicht schlecht, aber ich denke für Griffkraft wäre Farmers Walk besser):
    ok *lach* an sowas hatte ich dann als Judoka nicht direkt gedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An alle, die meinen, dass Kraft und Masse nichts bringt
    Von nrwboy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 13:40
  2. alkohol und krafttraining
    Von blackout im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 20:22
  3. Muskelkraft | abhängig von Muskelmasse ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 13:33
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •