Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cable Crossover-Fitnessgerät?

  1. #1
    Marc1976 Gast

    Standard Cable Crossover-Fitnessgerät?

    Hallo Leute! Habe gerade ein Fitnessgerät gesehen,wo man den kompletten Körper über Kabelzüge im Stehen trainiert.
    Ist finde ich ein Hammer Teil,da man ja Kampfkunst spezifisch an diesem Gerät trainieren kann. Das Ding hat nur einen Haken,es kostet knapp 600.- Euro.
    Kennt jemand von euch dieses Gerät,und kennt günstigere Angebote.Oder gibt es sogar eine günstige Alternative zu diesem Gerät?

    Grüße Marc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Na ja, der Stein der Weisen ist das Ding nicht... halt ein Kabelzugturm wie man ihn in jedem Fitnessstudio hat.

    Guckst Du hier:

    http://www.triway-sports.de/cgi-bin/fitness_shop/iboshop.cgi?showd780!0,39662700012344,9901541

    Das Ding hatte ich auch mal - war ganz okay (bin dann auf Hanteln im Fitnessstudio umgestiegen, ist auch geselliger )

    Außerdem kriegst Du das in die Wohnung, im Gegensatz zum Kabelturm...

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Günstigere Alternativen? Hanteln und BWE´s. Nen billigen Kabelzugturm hab ich noch nicht gesehen.
    Aber Du könntest auch mit Thera-Bändern ähnliche Übungen machen... Kann ich mir jedenfalls vorstellen, probiert hab ich´s ned.
    Kann vielleicht jemand was zu sagen, ob Thera-Bänder ´ne Alternative wären.

  4. #4
    Marc1976 Gast

    Standard

    Danke erst mal für die Antworten.
    Hanteltraining mach ich schon.
    So ei Kabelzugturm wäre halt ideal für Kk spezifisches Krafttraining.Auf Fitnessstudio hab ich keinen Bock,war lange genug und ist nicht so mein Ding.

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Dann würde ich wirklich mal nach Infos zu Therabändern schauen...
    Wenn Du die z.B. an einer Sprossenwand oder sonstwo festknotest, kannst Du damit ähnliche Bewegungen ausführen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    wie lars schon gesagt hat,

    theraband, gymnastikball und stripes mit verschiedenen stärken tun es auch.. ist immer in meinem handgepäck, wenn ich unterwegs bin
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  7. #7
    Marc1976 Gast

    Standard

    Sind alles ganz nette Ideen.
    Würde aber gern mit etwas mehr Widerstand als mit den Bändern trainieren.
    Wichtig ist halt das ich die Hüftkraft mit trainieren kann.
    Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich so nen Kabelzugturm günstig oder gebraucht und günstig herbekommen kann?
    Wichtig ist halt das ich Arme und Beine im stehen trainieren kann,und das zwei Seile dran sind.Und das man Den Turm mit Hantelscheiben belasten kann,oder das schon Gewichte dabei sind.
    Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Grüße Marc

  8. #8
    Marc1976 Gast

    Standard

    Hat keiner ne Idee? Wo gibts gebraucht Fitnessgeräte?Oder Neue die günstig sind?

  9. #9
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assalto
    Hat keiner ne Idee? Wo gibts gebraucht Fitnessgeräte?Oder Neue die günstig sind?
    Ich hab eine Idee wo es gebrauchte geben könnte bzw. wo Du auf neue einen Rabatt bekommst. Sag ich Dir dann.

    Roberto

  10. #10
    Marc1976 Gast

    Standard

    Hi Roberto! Vielen Dank!

    Grüße Marc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •