Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Kampfkunst für Blinde

  1. #1
    BotschafterKosh Gast

    Standard Kampfkunst für Blinde

    Leider bin ich seit meinem 14ten Lebensjahr blind. Nun möchte ich jedoch meine Kampfkunstausbildung fortsetzen.

    Gibt es irgendetwas, das ihr mir empfehlen könntet?

  2. #2
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Öhm, jetzt im ernst?

  3. #3
    RadauthaR Gast

    Standard

    Hallo,
    tschuldigung, dass ich jetzt nicht weiterbildendes zum thema beitrag - aber wie kannst du ersten tippen (wobei ich mir das noch eher erklären könnte) und zweitens meinen post lesen? das ist mir echt schleierhaft... aber wennst mir sagst/schreibst wie, werde ich mich um eine wohl überlegte antwort bemühen..... (wie war des doch gleich, diese fangfrage..... warum hab ich nen strafzettel? - Sie haben auf einem Blindenparkplazt geparkt ) also sry, sollte es stimmen soll das keine Beleidigung sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das wahr ist..... nichts für ungut, mfg,
    RadauthaR

  4. #4
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Das selbe hab ich mir auch gedacht gerade, aber wenns stimmt nichts für ungut, aber bitte schreib dann wie du schreiben (Blindenschrift?) und das lesen kannst!

  5. #5
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lagwagon2K
    Das selbe hab ich mir auch gedacht gerade, aber wenns stimmt nichts für ungut, aber bitte schreib dann wie du schreiben (Blindenschrift?) und das lesen kannst!
    Fürs Schreiben gibt es entsprechende Tastaturen, fürs "lesen" gibt es Tools die aus dem lesen ein hören machen.
    Nur so ganz generell

    Greetz
    Stefan

  6. #6
    RadauthaR Gast

    Standard

    Hi,
    das Schreiben is ja eh kein Problem, auch ich kann - gut, mit Schreibfehlern, aber der würde das dann öfters üben - blind schreiben.... aber das mit dem hören... wie soll er denn auswählen können, was vorgelesen werden soll? Dannn würde das Tool jedes Mal aufs Neue wieder "Hauptseite, Forum, Lexikon, Wiki......." und "Es ist XX:xx Uhr." und "Mein Profil, FAQ, .... Abmelden" und blah und blah vorlesen.... mhm, aber zu deiner Frage, Kosh, täte mich erstmal intressieren, was du vorher gemacht hast..... nicht, weil ich dir dann einen Rat geben kann, den das kann ich leider nicht, aber diejenigen hier, die genug Wissen haben, die wollen das eventuell auch wissen.... außerdem bin ich neugierig (und stehe dazu...) ach, noch ne Frage, auch aus Neugier... werden da ( und ) als "Klammer auf" und "Klammer zu" vorgelesen? und kann man sich verschiedene Sprachmodule einstellen? Mfg,
    RadauthaR

  7. #7
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RadauthaR
    Hi,
    das Schreiben is ja eh kein Problem, auch ich kann - gut, mit Schreibfehlern, aber der würde das dann öfters üben - blind schreiben.... aber das mit dem hören... wie soll er denn auswählen können, was vorgelesen werden soll? Dannn würde das Tool jedes Mal aufs Neue wieder "Hauptseite, Forum, Lexikon, Wiki......." und "Es ist XX:xx Uhr." und "Mein Profil, FAQ, .... Abmelden" und blah und blah vorlesen
    Wie genau diese Tools funktionieren weiß ich auch nicht, aber es gibt doch zB auch Blindenarbeitsplätze oder genrell Individualsoftware für blinde Menschen.

    genuch Offtopic sorry


  8. #8
    Savateur Gast

    Standard

    im Kenpokan hat lange zeit ein Blinder trainiert, Hauptächlich Fallen, Sensitive Drills etc.
    Vielleicht kann ein Kenpokantrainer mal was dazu schreiben.


    Greetz
    Stefan

  9. #9
    RadauthaR Gast

    Standard

    Hi,
    was mir noch einfällt: bei uns im Wing Chun gibts ja das sogenannte Chi Sao (außerdem wird bei uns- kann leider nichts über andere WC-Schulen sagen- viel Wert auf Kontakt gelegt) und da hält man ja den Kontkt auch die ganze Zeit. Daher ist es auch möglich, blindes Chi Sao zu machen. Blinde fühlen ja nach einer Zeit generell besser wie die Sehenden, darum dürfte es ihnen sogesehen "leichter" fallen, den Kontakt zu spüren und zu halten.... gut, das soll nicht heißen, dass man gundsätzlich Wing chun als Blinder machen kann, das kann ich nicht beurteilen, denke aber, es kommt auf die Person drauf an.... ps: bei Hobbys Lesen?! naja, ich hör auf damit, sonst krieg ich noch ne Verwarnung oder so..... ^^ mfg,
    Rada

  10. #10
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RadauthaR
    ps: bei Hobbys Lesen?! naja, ich hör auf damit, sonst krieg ich noch ne Verwarnung oder so..... ^^ mfg,
    Rada
    no further comment

  11. #11
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Vielleicht kann man als Blinder ja grapplen. Da gehört ja viel Gefühl dazu... Auf jeden Fall irgendwas mit viel Körperkontakt, also kein Boxen oder Muay Thai oder so.

    Christian

  12. #12
    Nokke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lagwagon2K
    Das selbe hab ich mir auch gedacht gerade, aber wenns stimmt nichts für ungut, aber bitte schreib dann wie du schreiben (Blindenschrift?) und das lesen kannst!
    Vll. sitzt ja jemand neben ihm, der ihm die Antworten vorliest.

  13. #13
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Wenn du schon mal was vorher gemacht hast und mit 14 Jahren erblindet bist, würde mich interesieren welche Kampfkunst das war und warum du diese dann nicht fortsetzt!

  14. #14
    oneside Gast

    Standard

    Ja dann mal meinen vollen RESPEKT!
    Finde ich sau genial, wenn Du als blinder Kampfsport betreiben möchtest.
    Da gehört schon was dazu!
    Ich hoffe, Du findest eine geeignete KK und viel Erfolg.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Kosh ist nicht blind. Ihr glaubt auch alles.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  2. Jaja, die alte kosakische Kampfkunst.......
    Von Alephthau im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 17:08
  3. Buchtipp: Westliche Sinnfindung durch östliche Kampfkunst?
    Von Zacki im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 16:54
  4. Kampfkunst als Schule für's Leben
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 21:49
  5. Besondere Anforderung an eine Kampfkunst
    Von *]LuiS[* im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 18:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •