Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Wie kann man den Sidekick und den Hand-Punch (Inch-Punch) am besten beherrschen?

  1. #1
    Sammi Gast

    Standard Wie kann man den Sidekick und den Hand-Punch (one Inch-Punch) am besten beherrschen?

    In der Schule kennen mich alle als den Kung Fu Freak, aber sie wissen auch, dass ich was kann!
    Ich brauch trotzdem noch Tipps von anderen 'Kämpfern' wie ich diese Techniken verbessern könnte, könnt ihr mir helfen?
    Geändert von Sammi (30-06-2005 um 22:12 Uhr)

  2. #2
    firefeet Gast

    Standard

    lol das warst ja garnich du sidekick ist superschwer den richtig zu beherrschen, soll der nur gut aussehen oder auch was draufhaben? also ich meine muss der grade nach oben gehen?

    am besten zeigst du mal deinen eigenen, sonst ists echt schwer das zu beurteilen,

  3. #3
    Hochura Gast

    Standard

    Ich denke es ist grundlegend wichtig den sidekick technisch perfekt auszuführen. Sprich genug Spannung in den Kick setzen und die Zehen hochziehen (Und Deckung oben lassen .. wird gern vergessen). Effektive Übungen zur Verbesserung der Trittstärke, abseits von gegen-den-Sandsack-kicken, würden mich allerdings auch interessieren.

    Firefeet? ,)

  4. #4
    firefeet Gast

    Standard

    ja da gibts nur die perfekte ausführung des kicks, power kommt aus der hüfte, je nachdem wie weit er hoch gehen soll, braucht man eine aisgezeichnete aktive dehnung, je mehr kontrolle man in der luft hat, desto mehr power kann auch reingelegt werden, diese technik muss so in die muskeln eingearbeitet werden, dass der körper schon fast von selbst weiß was zu tun ist, und dann kann er ja nur besser werden aber das dauert ewig bis man das kann, also versuchen den Kick in der korrekten position so lange wie möglich oben zu halten

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Also wenn der Sidekick auf Power ausgelegt ist, entfaltet er seine groesste Wirkung wenn er in seiner Hoehe paralell zum Boden, sprich in 90 Grad ausgefuehrt wird, da er dann im optimalen Winkel sein Zeil trifft und keine Energie/Kraft nach oben/unten umgeleitet wird. (einfache Physik). Wenn er gut aussehen soll, dann immer schoen sauber moeglichst hoch treten
    Zum Training: Den Kick langsam, unter voller Muskelsapnung immer wieder ausfuehren, saodass sich die Bewegung fuer den Koerper automatisiert. Und immer schoen die Huefte eidrehen und die Deckung nicht vernachlaessigen.

    Gruss Holger

  6. #6
    Young Dragon Gast

    Standard

    Haha...ist das peinlich... bist wohl ziemlich überzeugt von dir. selbstvertrauen ist gut, aber zuviel kann gefährlich werden.

    der sidekick ist wirklich schwer zu lernen, wenn du ihn beherrschen willst. aber üb doch für den anfang noch an deiner einstellung zur kk.
    aber wenn du verbesserungstipps haben möchtest, bräuchten wir ein video, damit wir sehen können wie weit du bist. und erst dann können wir dir auch die tipps geben die du möchtest.

  7. #7
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    Ja, übe erst langsam den Bewegungsablauf, nis es stimmt, und dann erhöhe immer mal wieder die
    Geschwindigkeit und den Krafteinsatz, aber des Training ab besten imma wida mit langsamen, sauberen Kicks beginnen, das ist wichtig.
    Den Bewegunsablauf weisst du ja sicher? wenn nicht erkundige dich nochmal bei deinem trainer, denn im Kung Fu ist der vllt etwas anders als im TKD.

  8. #8
    Ryo Gast

    Standard

    @sammi: Hast du schonmal deinen Tainer gefragt? Der sollte das doch eigentlich wissen.

    Aussedem kann man das ja vo ort besser erklären!

    PS: Nunchakus gehören zu den illegalen Waffen. Selbst der Besitz ist strafbar!
    SportNunchakus (Sollbruchstelle, weiches Material) bedürfen einer einzelfallprüfung bei der Polizei(oder BKA?!) Also sollteste die Teile besser einäschern

  9. #9
    Hochura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryo
    PS: Nunchakus gehören zu den illegalen Waffen. Selbst der Besitz ist strafbar!
    SportNunchakus (Sollbruchstelle, weiches Material) bedürfen einer einzelfallprüfung bei der Polizei(oder BKA?!) Also sollteste die Teile besser einäschern
    Ja und Musik darf nicht illegal über Internet geladen werden.


    Im Ernst: Ich kenne eine Menge Leute, die Nunchakus besitzen. So scharf wird das nicht verfolgt.
    Geändert von Hochura (30-06-2005 um 12:15 Uhr)

  10. #10
    Ryo Gast

    Standard

    Und bei Rot darfste nicht über die Ampel!

    Aber ich denke mal Illegaler Waffenbesitz wird stärker geahndet..

    Dacht enur aufgrund des Fotos das er es vielleicht net weis wollts nur erwähnt haben


    Und so scharf wird das nicht verfolgt... wo kein Kläger da kein Richter.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Langsame Bewegungen mit voller Muskelspannung trainieren ... Ganz toller Tip. Vielleicht noch den glühenden Behälter mit dem Drachen drauf mit den Armen heben ? Für den der es nicht verstanden hat: KEINE Muskelspannung, einfach nur die Bewegung langsam machen, ohne sich zu konzentrieren was man mit dem Muskel will, einfach nur machen.

    Trainiere den Kick einfach an einem Sandsack, dann merkst Du auch ob der Power hat, und wann er mehr entwickelt. Das lebt vom Tun, nicht "wissen", denken, meinen oder möchten. Jeden Tag eine viertel Stunde, und dann sollte der nach ein paar Monaten auch was machen.

    Ich kann Dir aber nur den guten Rat geben, vergiss gleich mal den Gedanken damit groß aufzutrumpfen und alle einzuschüchtern. Der richtige Weg mit Spacken in der Schule klar zu kommen ist sie solange zu ignorieren bis sie jemanden angreifen, und dann wehren oder eingreifen. Nicht mit Rasierklingen unter den Achseln rumlaufen und den Macker machen.

  12. #12
    Kempo_de Gast

    Standard

    Es wurde ja nicht nur nach dem Sidekick sondern auch nach dem berühmt-berüchtigten One-Inch-Punch gefragt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Auch den erreicht man nicht mit "total Muskeln anspannen, böhze kucken, und dann mit zitternder Hand langsam nach vorne". Das ist eine etwas aufwendigere, längere Prozedur.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, für den Fall, dass jemand an einer Grundlagenarbeit für den "one-inch-punch" interessiert ist:

    Wenn man sich schlafen legt, auf dem Rücken liegen und mit der Hand eine Greifbewegung (mit etwas Drehung im Handgelenk) nach oben und nach vorne machen.

    Ohne jegliche Anspannung.

    Innerhalb 3-5 Minuten eine Durchführung.

    Vorm "einschlafen" und nach dem "Aufwachen" etwa 20 Minuten, bis es in den Sehnen und den Muskeln kribbelt. Das ist normal und zeigt die richtige Übungsgeschwindigkeit an.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler
    Wenn man sich schlafen legt, auf dem Rücken liegen und mit der Hand eine Greifbewegung (mit etwas Drehung im Handgelenk) nach oben und nach vorne machen.

    Ohne jegliche Anspannung.

    Innerhalb 3-5 Minuten eine Durchführung.
    Interessant, habe ich noch nie so gehört.
    Mir fehlt bei diesem Bewegungsablauf z.B. der Hüfteinsatz

    Für beides Sidekick & 1 inch punch gab es schon einige Threads
    Tip: Suchfunktion

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. One inch punch
    Von The-Duke im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 06:41
  2. Bruce Lee 3 inch punch
    Von kampfente im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-03-2004, 10:33
  3. one inch punch
    Von paka im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 13:05
  4. inch punch
    Von scientist im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 09:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •