Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Zerrung und nächste Woche Prüfung? Was nun?

  1. #1
    Schoki Gast

    Standard Zerrung und nächste Woche Prüfung? Was nun?

    Hab mir gestern im Training ne Zerrung im Oberschenkel geholt. Eigentlich sollte ich nächste Woche die weiss-gelbe Prüfung machen! Meint ihr das ich bis dahin wieder fit bin oder soll ichs lassen? Hatte mich schon so gefreut das ich jetzt endlich Prüfung machen kann und jetzt sowas

  2. #2
    Le James Gast

    Standard

    Wenn du dich wieder einigermaßen angemessen bewegen kannst und die meisten Sachen hinbekommst, dann geh hin und sprich deinen Prüfer auf das Problem an, vielleicht lässt er mit sich reden und nimmt dich nicht ganz so hart dran!
    Hat bei uns letztens auch geklappt bei einem Trainingskollegen der sich 3-4 Wochen zuvor einen Bänderriss zugezogen hat.

  3. #3
    Der_Ewig_Suchende Gast

    Standard

    Kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Die ersten 2-3 Tage, dann heilt das ganze wesentlich schneller. Ja nachdem wie heftig die Zerrung ist hast du aber gute chancen mitzumachen.

    Grüße

  4. #4
    thaisun Gast

    Standard

    Wenn du dich bis dahin schonst und es an der Prüfung nicht übertreibst sollte es kein Problem sein. Bei der ersten Prüfung ist die Aufregung sowieso das schlimmste, also Kopf hoch!

  5. #5
    Nokke Gast

    Standard

    Ich hab schon mit einer Zerrung im Rücken eine Prüfung gemacht. Wenn du erstmal auf der Matte stehst, vergisst du die Zerrung relativ flott.





    Wenn nicht, dann gute Nacht.

  6. #6
    Iron Monkey Gast

    Standard

    Hallo,

    da du die erste Prüfung in TKD machst, sind auch die Prüfungsinhalte nicht so wild!
    Bei der ersten Poomse (brauchst du glaube ich auch noch nicht zu machen), könnte es Probleme bei der Ap-Gubi Haltung oder beim Ap-Chagi Tritt geben.
    Mache halt wenn Du gelegenheit hast die Poomse langsam und kontrolliert und wenn Du keine Schmerzen haben solltest nichts wie hin!
    Bei den anderen Prüfungsinhalten brauchst du glaube ich noch keine Tritte zeigen,
    sondern nur Grundschlag- und Grundabwehr- Techniken!
    Wenn dennoch Tritte abgefragt werden, könnte es Probleme beim "Apuligi" geben,
    das ist der gestreckte Fußtritt von oben nach unten!
    Versuch es, wenn du dich ein wenig aufgewärmt hast, aber dann vorsichtig (langsam und konzentriert) ausführen.
    Das gilt auch für die Poomse, immer vorher warm machen!
    Bei den ersten Prüfungen ist auch eher das Wissen um die Technik entscheident,
    wenn der Meister sieht, das du die Techniken kennst und anwenden kannst, wirst du locker bestehen!

    Viel erfolg!

    ~~~ CYA ~~~

  7. #7
    mary@hapkido Gast

    Standard

    also ich würd auf alle fälle versuchen an der prüfung teilzunehemen ich hab am montag auch ne prüfung mit ner schweren prellung gemacht. wenn du vor deinen prüfern stehst vergisst du alles um dich herum und danach bist du so happy dass du es geschafft hast, dasss du nicht mehr dran denken musst. aber bis dahin würd ich den fuß schonen und immer kühen.
    gruß und viel glück

  8. #8
    Taeradun Gast

    Standard

    Mary hast du mal auf das Datum geguckt?

  9. #9
    BerKo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Monkey
    Hallo,
    Wenn dennoch Tritte abgefragt werden, könnte es Probleme beim "Apuligi" geben,
    das ist der gestreckte Fußtritt von oben nach unten!
    Heißt der Tritt nicht Naeryo-Chagi????? Und das was du meinst nur ein einfacher Vorwärtsschwung???? Nennen manche dann auch Ap-Cha-Olligi.
    Oder gibt es doch so riesige "regionale" Unterschiede???

  10. #10
    Schoki Gast

    Standard

    So hab abgewartet und dann die darauffolgende Woche Prüfung gemacht (also 16.7, letzten Samstag)
    Hab die Prüfung auch bestanden und hab jetzt weiss-gelb *g*

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Schoki
    So hab abgewartet und dann die darauffolgende Woche Prüfung gemacht (also 16.7, letzten Samstag)
    Hab die Prüfung auch bestanden und hab jetzt weiss-gelb *g*
    GLÜCKWUNSCH

  12. #12
    Schoki Gast

    Standard

    hehe *g* vielen danke

  13. #13
    oneside Gast

    Standard

    Auch von mir Glückwunsch

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    bei Zerrung dehnen, dehnen und nochmals dehnen!
    Liebe Grüße Dao

  15. #15
    ilyo Gast

    Standard

    NEIN, NEIN und nochmal NEIN!
    Bei einer Zerrung ist das Muskelgewebe verletzt. Zusätzlich daran rumzurupfen verschlimmert das alles noch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 mal in der Woche training.. zuwenig?
    Von SirSucki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 18:06
  2. Ist das SoftNunchaku nun verboten oder nicht?
    Von MasterRayden im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2004, 21:38
  3. 2 mal die woche training zu wenig?
    Von Cyrax im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-08-2004, 11:03
  4. Muay Thai trainieren ohne Prüfung?
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2003, 11:41
  5. Prüfung zum 7. Kyu
    Von Sabine im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30-04-2002, 07:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •