Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "shaolin Wing Chun Chuan"

  1. #1
    SQ Gast

    Standard "shaolin Wing Chun Chuan"

    Liebe Kung Fu und ing un Freunde,

    ich als Shaolin Lehrer möchte dann doch ganz gerne mal wissen, was ihr von

    SHAOLIN WING CHUN CHUAN

    haltet. Leider konnte ich mir dazu kein Infomaterial schicken lassen, weil die dafür gleich gut Geld haben wollen.

    Was ist denn das nun?

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    soweit ich weiß ist`s eine ganz passable sv technik, allerdings ziemlich poppig aufgezogen. wenn man talent hat wird man gefördert. mich erinnert das ganze so`n bißchen an "modernes super "in" kampfsport tralala".
    in gelsenkirchen rennen im moment ziemlich viele schüler des swcc durch die gegend und verteilen flugblätter (die haben sich gerade vergrößert und sich dem sport-park, einem fitness-park in ge, angeschlossen). die waren sogar so dreist und haben sich vor unserer schule hingestellt und mir so`n ding in die kralle gedrückt.

    was die inhalte angeht... "kleiner drachen" kann da wohl mehr zu sagen.

  3. #3
    Yoko Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    wenn ihr ein paar Infos über diese Kunst sucht, dann schaut euch mal diesen Link an

    http://www.wolgast.de/Stadtnotizen/s...l_shaolin.html

    Das ist das einzige was es im Moment im netz gibt. Auf der Page ist seit Monaten Baustelle. Außerdem haben sie seit Monaten nicht nur ihre zweiseitige Werbung in der Kampfkunst, sondern zusätzlich einen Artikel von Ihren Instruktoren.

    Grüße Yoko

  4. #4
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Hi,
    Ich kenne den Stil nicht ansatzweise, der Name klingt aber irgendwie bös synthetisch.
    Irgendwie macht der Name doch auch logisch keinen Sinn, da - wenn ich nicht alles falsch verstanden habe - Wing Chun sogar eine Art "Anti-Shaolin-Kung-Fu" sein soll, von der Entstehung her (selbst man man die Legende mit der Nonne mal aussen vor läßt). Statt Kraftelemente "Weichheit", statt Tier-Stil-Bewegungselemente Reduktion auf "humankompatible" Bewegungen. Etc.
    Korrigiert mich wenn ich Stuß schreibe, aber irgendwie ist mir das unplausibel.

    Gruss
    Martin

  5. #5
    Wendelin Gast

    Standard ich darf mal ...

    "Nach einer umfassenden Analyse der Lehre des Shaolin Wing - Chun Chuan, die im Jahr 1999 vom Polizeipräsidium NRW, Lehrerkollegien, Schulleitungen, Pädagogen, Sozialarbeitern und Eltern durchgeführt wurde, wurde Shaolin Wing - Chun Chuan schon in dem selben Jahr in das Wahlpflichtunterrichtsprogramm an öffentlichen Schulen eingeführt."

    Naja ..... ähhhhh .... hmmmm ..... uhhhh ....

    hahahahahaa ....

    Klingt das nicht prima?

    Gute Nacht!

    Wendelin

  6. #6
    cassiopeia Gast

    Standard

    Mein Zitat zu diesem Thema: Es stand geschrieben, also ist es wahr. Zitat Ende

    Mich würde mal interessieren an welchen Schulen das wirklich eingeführt wurde!? Das es immer wieder SV AG´s gibt ist mir klar aber WPF?! Ich wage dies ernsthaft zu bezweifeln. Zu dieser Analyse gibt es doch sicher einen Bericht, ODER???

  7. #7
    Homer S. Gast

    Standard

    Da hat jemand mal wieder das Rad neu erfunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Besen ...
    Von Graf Zahl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 12:45
  2. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  3. Wing Chun Online
    Von Wing Chun Online im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2003, 08:09
  4. Was macht Wing Chun aus?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-01-2003, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •