Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wie kommt es,das so viele Profi Kämpfer so wenig Ahnung haben

  1. #1
    FEDOR Gast

    Standard Wie kommt es,das so viele Profi Kämpfer so wenig Ahnung haben

    Hallo,
    ich wollte mal Eure Meinung zum diesem Thema hören.
    Also, öfters lese ich Interviews von vielen Etabilierten Kämpfern. Und wenn man die nach ihren Gegnern fragt, dann sagen sie öfters, das sie den noch nie gesehen haben bzw was von denen gehört haben, obwohl die teils Legenden sind. So auch zum Beispiel bei Kharitonov. Als man ihn nach Rizzo fragte, sagte er, das er ihn gar nicht kannte, bevor man den Kampf zwischen ihm und Rizzo zu Stande gebracht hat. Und Rizzo ist ja wirklich kein Unbekannter.
    Solche Beispiele hört man des öfteren bei vielen Kämpfern. Dann denke ich manchmal, ich könnte denen mehr über ihren Sport erzählen, als sie es könnten.
    Kann es sein, das die Kämpfer wirklich nur trainieren und sich wirklich nicht um was anderes kümmern, auch wenn es ihren Sport betrifft?
    Finde ich schon sehr seltsam manchmal..

  2. #2
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    ich denke mal da ist viel taktik dabei. man will nicht zeigen wie gut man sich vorbereitet hat um dann entweder völlig "überraschend" zu siegen oder eine entschuldigung zu haben wenn's nicht so gut gelaufen ist. man will vielleicht auch dem anderen nicht die "berühmtheit" zugestehen.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  3. #3
    The Rock27 Gast

    Standard

    Also Wanderlei Silva gegen Yuki Kondo kämpfen musste, fragte ihn Bas Rutten kurz vor dem Kampf, wie er gegen Kondo kämpfen will. Wanderlei sagte: Keine Ahnung, ich habe gehört, das er Stand Up kämpfer ist. Also denke ich ,das es im Stand up verlaufen wird. Hab keine Tapes von ihm gesehen".
    Ist echt schon seltsam

  4. #4
    KING OF PANCRASE Gast

    Standard

    Wundert Euch das Wirklich???
    Das sind Hirnlose Schläger, die ohne Kompromisse ihr Stil durchziehen, egal gegen wen die Kämpfen nach dem Sekt oder Selters Prinzip. Wozu brauchst du da eine Videoanalyse, wie es vor allem im Boxen praktiziert wird.

  5. #5
    polderi Gast

    Standard

    haha nicht ganz,

    meinst du die trainieren wirklich 8 stunden täglich ohne EIN tape gesehen zu haben?

    ihr ganzes training hängt vom gegner ab!

    takedown-defense etc.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von KING OF PANCRASE
    Wundert Euch das Wirklich???
    Das sind Hirnlose Schläger, die ohne Kompromisse ihr Stil durchziehen, egal gegen wen die Kämpfen nach dem Sekt oder Selters Prinzip. Wozu brauchst du da eine Videoanalyse, wie es vor allem im Boxen praktiziert wird.
    ganz so wird es auch nicht sein...
    ich glaub das ein Silva viele gute, erstklassige Boxer fertig machen würde, sei es auch nur nach Box-Regeln!

  7. #7
    bimbo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    ich denke mal da ist viel taktik dabei. man will nicht zeigen wie gut man sich vorbereitet hat um dann entweder völlig "überraschend" zu siegen oder eine entschuldigung zu haben wenn's nicht so gut gelaufen ist. man will vielleicht auch dem anderen nicht die "berühmtheit" zugestehen.
    ich würde es auch so machen!!

    mfg,bimbo

  8. #8
    Yume Gast

    Wink

    Die Leute haben eben genug mit ihren Training zu tun, am Ende ist es sowieso egal wie berümt dein Gegner ist, wenn du dann gegen ihn kämpfst siehst du sowieso wie gut er wirklich ist.

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KING OF PANCRASE
    Wundert Euch das Wirklich???
    Das sind Hirnlose Schläger, die ohne Kompromisse ihr Stil durchziehen, egal gegen wen die Kämpfen nach dem Sekt oder Selters Prinzip. Wozu brauchst du da eine Videoanalyse, wie es vor allem im Boxen praktiziert wird.

  10. #10
    Impala Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FEDOR
    Hallo,
    ich wollte mal Eure Meinung zum diesem Thema hören.
    Also, öfters lese ich Interviews von vielen Etabilierten Kämpfern. Und wenn man die nach ihren Gegnern fragt, dann sagen sie öfters, das sie den noch nie gesehen haben bzw was von denen gehört haben, obwohl die teils Legenden sind. So auch zum Beispiel bei Kharitonov. Als man ihn nach Rizzo fragte, sagte er, das er ihn gar nicht kannte, bevor man den Kampf zwischen ihm und Rizzo zu Stande gebracht hat. Und Rizzo ist ja wirklich kein Unbekannter.
    Solche Beispiele hört man des öfteren bei vielen Kämpfern. Dann denke ich manchmal, ich könnte denen mehr über ihren Sport erzählen, als sie es könnten.
    Kann es sein, das die Kämpfer wirklich nur trainieren und sich wirklich nicht um was anderes kümmern, auch wenn es ihren Sport betrifft?
    Finde ich schon sehr seltsam manchmal..
    Gibt genug Profis im MMA die den Gegner vorher auch analysieren... z.B. wollte Nakamura gegen Silva ja unbedingt sein Gi Top tragen, wahrscheinlich um den Fuß nach nem Heelstrike besser einklemmen zu können...

  11. #11
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KING OF PANCRASE
    Wundert Euch das Wirklich???
    Das sind Hirnlose Schläger, die ohne Kompromisse ihr Stil durchziehen, egal gegen wen die Kämpfen nach dem Sekt oder Selters Prinzip. Wozu brauchst du da eine Videoanalyse, wie es vor allem im Boxen praktiziert wird.
    hahaha... geh sterben, danke.

  12. #12
    Yume Gast

    Standard

    Übrigens BuZus, guter Spruch.

  13. #13
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    Also Wanderlei Silva gegen Yuki Kondo kämpfen musste, fragte ihn Bas Rutten kurz vor dem Kampf, wie er gegen Kondo kämpfen will. Wanderlei sagte: Keine Ahnung, ich habe gehört, das er Stand Up kämpfer ist. Also denke ich ,das es im Stand up verlaufen wird. Hab keine Tapes von ihm gesehen".

    dafür hat wanderlei eine armada an hilfslakaien hinter ihm die den gegner genau studieren und dann das training dementsprechend anpassen! er sagte mal das er sich keine gedanken um den gegner mache aber seine trainer sein training umstellen jenachdem gegen wen er kämpfe...

  14. #14
    Danielsan2004 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KING OF PANCRASE
    Wundert Euch das Wirklich???
    Das sind Hirnlose Schläger, die ohne Kompromisse ihr Stil durchziehen, egal gegen wen die Kämpfen nach dem Sekt oder Selters Prinzip. Wozu brauchst du da eine Videoanalyse, wie es vor allem im Boxen praktiziert wird.
    Es gibt nunmal Menschen denen MMA gefällt. Daran wirst du kaum was ändern, indem du deinen Bullshit in jeder MMA Diskussion ablässt.
    Geändert von Danielsan2004 (03-07-2005 um 17:10 Uhr)

  15. #15
    error404 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt
    ich glaub das ein Silva viele gute, erstklassige Boxer fertig machen würde, sei es auch nur nach Box-Regeln!
    autsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  2. In einen Kämpfer investieren - gute Rendite ?
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 11:55
  3. Veranstaltung am 05.09.2004 in Zwickau????
    Von $KRZ$ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-08-2004, 04:08
  4. Promoter sucht Vale Tudo und Muai Thai Kämpfer
    Von Kombat-Komplett im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 21:44
  5. Soviele Kampfkünste. Und so wenig Ahnung.
    Von the_alien im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •