Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wird bei der Polizei noch Avci- WT gemacht auswelche kampfsportart effektiv für polizei?

  1. #1
    wolleB Gast

    Standard

    Halliallo!

    domi81 schrieb:
    >Nachdem von einem der ersten WTler die hier gepostet hatten der
    >Hinweis auf KM kam war ich wirklich positiv überrascht. Aber es ist ja
    >mittlerweile hinlänglich bekannt, dass des NRW Innenministerium sich von
    >Avci distanziert hat und Avci VC nicht offiziell unterrichtet. Zu diesem
    >Thema wurde aber schon genug geschrieben, so dass ich hier nicht mehr
    >näher darauf eingehen will.

    Gehe ruhig näher darauf ein, denn mich würde sehr interessieren, wo du die Info her hast, das Innenministerium NRW habe sich von Sifu Salih Avci distanziert. Da das ja "hinlänglich bekannt" sein soll, sollte es dir nicht schwerfallen, ein paar Fakten auf den Tisch zu legen.


    Gruß, Wolle

  2. #2
    domi81 Gast

    Standard

    Suchfunktion benutzen!

    Aber hier mal ein link: http://www.kampfkunst-board.info/for...highlight=Avci

    Muss aber zugeben, dass ich mich in dem letzten Beitrag in oben genanntem Thread auch getäuscht hatte, weil es in dem Artikel in der SZ hauptsächlich um den ***** ging. Ändert aber nix an der Tatsache.

  3. #3
    baraka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wolleB
    Halliallo!

    Gehe ruhig näher darauf ein, denn mich würde sehr interessieren, wo du die Info her hast, das Innenministerium NRW habe sich von Sifu Salih Avci distanziert. Da das ja "hinlänglich bekannt" sein soll, sollte es dir nicht schwerfallen, ein paar Fakten auf den Tisch zu legen.


    Gruß, Wolle
    es ist auf jeden fall so, dass offiziell kein Avci-WT für den normalen polizeidienst unterrichtet wird. stattdessen gibt es davon eine polizeilich abgewandelte version.

    es kann allerdings sein, dass das SEK NRW Avci WT gelehrt bekommt, ich meine, dass ich sowas mal gehört habe...

  4. #4
    wolleB Gast

    Standard

    Halliallo!

    domi81 schrieb:
    >Aber hier mal ein link: http://www.kampfkunst-board.info/for...highlight=Avci

    Naja, eine Diskussion hier im Forum . . . natürlich eine spitzenmäßige Informationsquelle - alle Achtung!



    >Muss aber zugeben, dass ich mich in dem letzten Beitrag in oben
    >genanntem Thread auch getäuscht hatte, weil es in dem Artikel in der SZ
    >hauptsächlich um den ***** ging. Ändert aber nix an der Tatsache.

    Du hast behauptet, der NRW-Innenministerium habe sich von Sifu Salih Avci distanziert - aber nun ist Avci plötzlich ***** . . .

    Falls es jemanden interessiert:
    Sifu Salih Avci unterrichtet (weiterhin und immer noch) das SEK in NRW in SV- und Zugriffstechniken, ebenso die GSG 9, das MEK des BKA und die ZUZ, aber nicht die Spezialeinheiten in ganz Deutschland, wie es in dem von dir angegebenen Thread behauptet wird. Polizei ist Ländersache, da machen ein paar wohl JJ, ein paar EWTO-WT oder sonst was.
    Der Justizvollzug NRW trainiert seit Ende der 90er, die Polizei NRW seit 2001 Sicherungs- und Zugriffstechniken, die Sifu Salih Avci zusammen mit den SEK-Ausbildern auf Basis des Avci WT entwickelt hat.
    Sifu Salih Avci ist - neben dem regulären Training - des öfteren mit den SEK unterwegs, wenn z.B. Polizeidelegationen aus anderen Ländern empfangen werden oder gemeinsame Übungen/Lehrgänge ausgerichtet werden. Vor ein paar Wochen war er mit einer Delegation des NRW-Innenministeriums auf einer internationalen Polizeikonferrenz in Istanbul.


    Gruß, Wolle

  5. #5
    domi81 Gast

    Standard

    Mea Culpa.
    Muss mich entschuldigen, das mit dem ***** war ne Verwechslung, aber warum gibts denn auch gleich zwei Organisationen in NRW, die sich darum stritten, dass sie die Polizei trainieren. Nein, war meine Schuld, du scheinst recht zu haben.

    Bin nur durch das EWTO Verhalten vorgeschädigt, so dass ich erst mal alle anderen Organisationen aus der Ecke, die Behauptungen in die Richtung aufstellen verurteile, wird nicht mehr vorkommen.
    Habe auch über den Avci persönlich nur gehört, dass er ein guter sein soll.
    Was mich allerdings schon wieder ankotzt is, dass letzt zu uns auf die Dienststelle ein Fax der örtlichen Vertretung geschickt wurde, wo des System angepriesen wurde, wenn des jeder machen würde, werde mir die Schule aber jetzt, zur endgültigen Beseitigung/oder Bestätigung meiner Zweifel ansehen.
    Außerdem ham wir zum Glück grad jemand aus NRW da, bei dem ich mich auch erkundigen werde. Aber wie gesagt, mit NRW muss ich dir schon mal absolut recht geben.

  6. #6
    wolleB Gast

    Standard

    Halliallio!


    domi81 tippte:
    >Mea Culpa.
    >Muss mich entschuldigen, das mit dem ***** war ne Verwechslung, aber
    >warum gibts denn auch gleich zwei Organisationen in NRW, die sich darum
    >stritten, dass sie die Polizei trainieren. Nein, war meine Schuld, du
    >scheinst recht zu haben.

    Natürlich!
    ;-)

    Aber es streiten sich nicht zwei Organisationen darum, wer die Polizei - um das mal so allgemein zu formulieren - in NRW ausbildet. Der eine macht es, der andere versucht den Anschein zu erwecke, als ob er es täte.
    Nun gut . . . Birol ist ja jetzt nach Frankfurt umgezogen . . .



    >Bin nur durch das EWTO Verhalten vorgeschädigt, so dass ich erst mal alle
    >anderen Organisationen aus der Ecke, die Behauptungen in die Richtung
    >aufstellen verurteile, wird nicht mehr vorkommen.

    Gut!
    ;-)



    >Habe auch über den Avci persönlich nur gehört, dass er ein guter sein
    >soll.
    >Was mich allerdings schon wieder ankotzt is, dass letzt zu uns auf die
    >Dienststelle ein Fax der örtlichen Vertretung geschickt wurde, wo des
    >System angepriesen wurde, wenn des jeder machen würde, werde mir die
    >Schule aber jetzt, zur endgültigen Beseitigung/oder Bestätigung meiner
    >Zweifel ansehen.

    Welche Schule ist das?



    >Außerdem ham wir zum Glück grad jemand aus NRW da, bei dem ich
    >mich auch erkundigen werde. Aber wie gesagt, mit NRW muss ich dir
    >schon mal absolut recht geben.

    Ich habe mich auch nur auf NRW (und die genannten Bundesbehörden) bezogen. Was die Polizei in den anderen Ländern macht, weiß ich nicht im Detail. Und ich denke, Sifu Salih Avci oder die WTEO hat auch nie etwas anderes behauptet.


    Gruß, Wolle

  7. #7
    Ingo-Stgt Gast

    Standard Ving Chun + Polizie

    Bei der A.S.VC trainieren einige Polizisten. Beruflich und privat.

    Das ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste Art des *ing *un für Polizisten und Sicherheitspersonal.

  8. #8
    AdamP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo-Stgt Beitrag anzeigen
    Bei der A.S.VC trainieren einige Polizisten. Beruflich und privat.

    Das ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste Art des *ing *un für Polizisten und Sicherheitspersonal.
    Kramst du jetzt überall alte Threads aus und erzählst wie toll **** ist?
    Ich habe auch in der WTEO (Avci) trainiert und dort Salih Avci auch persönlich kennengelernt.
    Der hat's drauf und die Sicherungstechniken sind sicher nützlich. Zumindest sagten das auch Polizisten, die mittrainiert haben.

    Wie kannst du behaupten, dass **** die einzig sinnvolle Art des Wing Chun für Polizei und Sicherheitsdienste ist?
    Hast du mit denen Erfahrung, kennst dich da so gut aus?

  9. #9
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AdamP Beitrag anzeigen

    Wie kannst du behaupten, dass **** die einzig sinnvolle Art des Wing Chun für Polizei und Sicherheitsdienste ist?
    Hast du mit denen Erfahrung, kennst dich da so gut aus?
    Klar er hat doch Recht



    Gruß

    Pascal

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    ...ok, ich habe hierzu zwar bereits einige postings abgegeben, aber gerne auch zum 1000sten mal:

    nrw:
    sowohl die standard-eingriffstechniken der polizei sowie die eingriffs-/zugriffstechniken der spezialeinheiten nw (sek/mek) wurden von sifu salih avci entwickelt. entsprechende offizielle trainermanuale existieren (mit bild und text).
    es wird kein gesamtes system vermittelt, sondern techniken aus dem wteo-system, welche erlasskonform durch sifu salih avci überarbeitet wurden. fortbilder für diesen bereich sind multiplikatoren und einsatztrainer (et24/ehem. if-trainer) aus den behörden sowie spezielle fortbilder der spezialeinheiten.
    für fortbilder der se wird durch sifu salih zusätzlich ein separates training angeboten, welches rege genutzt wird.
    es bestehen natürlich offiziell verträge zwischen sifu salih avci und dem land.

    bund:
    beamte verschiedener dienstellen des bundes trainieren dieses technikpaket ebenfalls. dazu wird zum einen das separate training (zentral und dezentral) genutzt, zum anderen wird sifu salih in die entsprechenden dienststellen eingeladen. dort unterrichtet er persönlich und offiziell das entsprechende et-programm.

    andere bundesländer:
    keine ahnung aber
    ...anfragen stehen im raum

    welt :
    verschiedene länder haben für ihre polizei interesse bekundet.

    achja, zur ****:
    wenn ich mich recht erinnere, hat der chefmensch - wie einige andere auch - in regelmäßigen abständen beim land angefragt.
    dieses system bzw techniken aus dem system wurden vom land nw nicht ausgewählt....wahrscheinlich weil es zu gut für polizei und sicherheitsdienste ist. oder vielleicht weil der chefmensch mehr titel als der innenminister und die leitenden beamten aus dem ministerium zusammen hat. das ist vielleicht nicht gern gesehen. kann aber auch anders gewesen sein, wer weiß das schon.


    liebe grüße

    /edit: fehlerteufel


    ooh, habe erst jetzt gesehen, dass dieser threat 100jahre alt ist und wieder hervorgeholt wurde.
    *grübel*
    Geändert von Katana_Desperado (27-04-2007 um 19:39 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •