Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein freundliches Hallo

  1. #1
    Kendra Gast

    Smile Ein freundliches Hallo

    Hallöchen ihr alle,

    ich werde bald 16 jahre alt, komme aus Wiesbaden und möchte doch gerne eine Kampfkunst erlernen.
    Ansonsten gehe ich derzeit in den Fortgeschrittenenkurs einer Tanzschule und möchte diese auch schön abschließen. Ihc denke ich bin sehr vielseitig, manchmal etwas faul, aber bringe gerne Frische unter die Leute.

    Ich hoffe hier finde ich viele Informationen und lerne einiges, denn ich weiß noch nicht, welche Art von Kk ich machen möchte.

    Liebe grüße,
    Kendra

  2. #2
    Sputnik Gast

    Standard

    Das hört sich ja vielversprechend an
    Willkommen on Board

  3. #3
    Kendra Gast

    Standard

    Ich glaub ich muss nicht extra wieder einen der üblichen Threads eröffnen, komme aber trotzdem mit der üblichen Frage, welche Kk wohl der richtige ist.
    Ich wohn etwas außerhalb im Taunus und daher sollte es möglichst in Wiesbaden liegen.
    Ich bin eigentlich bisher ziemlich faul gewesen und daher ist meine Kondition (wenn es noch welche in mir gibt) völlig im A**** und ich möchte unbedingt etwas dagegen tun.
    Mir geht es eigentlich um Körperbeherrschaft, Konzentratuon und Spaß.
    Ich möchte mich allerdings nicht gleich festlegen, sondern hier und da schnuppern, wobei ich schon ungefähr wissen möchte, was es so gibt und in meinen Rahmen fällt.
    Ich hatte vor einiger Zeit für zwei jahre Bogenschießen trainiert, habe es aber abgebrochen, weil es nicht das richtige war. Ich möchte nicht völlig für mich alleine sein, wie ich es da war.
    Judo fällt auch nicht so in meinem Rahmen, daher dachte ich an Fechten, Kendo oder eben solche Schwertkkampfsportarten. Könnte mir einer vll nochmal ganz knapp auflisten, welche es gibt? Den rest google ich mir dann selber raus.

    Edit:
    Bevor ich es vergesse. Ich möchte auch ein wenig asiatisches Gefühl vermittelt bekommen, da ich einfach schon so in den Sommerferien immer in Asien mit meinen Eltern reise. Ruhe und Meditation finde ich eigentlich auch ziemlich schön, wenn es dazu gehört und praktiziert wird.
    Es sollte einfach irgendwie elementar sein und keine einfache Hau-Drauf Kunst.
    Geändert von Kendra (07-07-2005 um 17:10 Uhr)

  4. #4
    oneside Gast

    Standard

    Na dann mal Hallo
    Klingst ja schon mal ziemlich nett.

    Viel Spass im Forum

  5. #5
    Stinger Gast

    Standard

    Hi Kendra,

    Herzlich Willkommen im KKB.

    Bei deinen Wünschen bzgl. einer KK fallen mir, außer dem von dir genannten Kendo, noch Iaido, Kenjutsu und Aikido ein.

  6. #6
    Sebastian Gast

    Standard

    Hi Kendra,

    in Wiesbaden hast du sicher einen guten Standort. Such mal ein bisschen mit unserer Suchfunktion hier im Board nach Wiesbaden herum und du wirst einiges finden. Oder auch in unserem Schulenverzeichnis. Falls du Richtung Kendo/Fechten etwas suchst, liegen vielleicht Filipinische Kampfkünste in Richtung Arnis, Kali oder Eskrima nahe. Dort steht traditionell der Waffenkampf (Stock, Messer, Schwert, ...) im Vordergrund. Such doch dazu mal ein bisschen im Board rum und lese dich ein, bzw. nutz unser Lexikon oder unsere Wiki (oben im Menü).

    Viele Grüße

    Sebastian

  7. #7
    ZugführerDerLiebe Gast

    Standard

    Hi Willkommen
    Wenn du fragen zu der kk hasst kannste dich gerne per pn melden
    Und auch viele andere sind hier sehr Hilfsbereit.

  8. #8
    AlArabiata Gast

    Standard

    Auch von mir hallo! Wenn irgendwas ist, frage ruhig...bin immerhin aus Frankfurt ;-))
    Hört sich so an als wärst Du richtig heiss. Ich könnte Dir 2 Dojos in FFM vorstellen. Da wäre einmal das BUDOCAN (Ju-Jutsu, Jeet Kune Do, BJJ u Grabbling) sowie das WANHAM in der Kruppstraße, die biten dort wiederum Shaolin Kung Fu an und soweit ich weiß ab Herbst auch JKD und Inosanto Kali
    Also viel Spass

  9. #9
    Kendra Gast

    Standard Homepage

    Danke-danke
    Neuerdings mit beliebter >>Homepage<< unterwegs...
    *grins*

  10. #10
    Danii Gast

    Standard

    Hi.
    Willkommen im Forum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches HALLO zusammen...
    Von Sunspot im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-02-2009, 22:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •