Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Krebs durch Würgen?

  1. #1
    Kudos Gast

    Standard Krebs durch Würgen?

    Angeregt durch diesen Beitrag von gatos:

    Zitat Zitat von gatos
    (...) Wuerger, absolut verboten (!) hier vertritt der "Verbandsarzt" der W.P.A.F die Meinung dass "Druck am Hals" schwerwiegende Verletzungen und Krebs verursacht. (...)
    siehe auch den vollständigen Beitrag: http://www.kampfkunst-board.info/for...5&page=1&pp=15.

    Hat jemand so etwas schon mal gehört?

    Kennt jemand diesen Arzt oder die Studien auf die er sich bezieht?

    Welche Formen von Krebs sollen dabei denn entstehen?

    Was haltet ihr davon?

    Meine Meinung:

    Das was als "Krebs" bezeichnet wird, ist immer eine Folge von DNA-Mutationen. Was zu diesen Mutationen geführt hat, kann sehr vielfältig sein, aber prinzipiell kann jede Form von Energie (elektromagnetische/ionisierende Strahlung, chemische, physikalische,...) DNA schädigen. Es kommt dann nur noch auf die Intensität und Dauer drauf an. Allerdings ist Mutation nichts ungewöhnliches, es passiert ständig und wird in der Regel von körpereigenen Reparaturmechanismen kompensiert.

    Also, es ist nicht auszuschließen, dass ein erhöhtes Krebsrisiko besteht, aber ich halte es nicht für signifikant erhöht. Genauso "erhöht" vielleicht wie im sitzen arbeitende Menschen ein erhöhtes Risiko für "*****-Krebs" haben Vielleicht propagiert dieser Mediziner ja auch die lange Zeit gültige Meinung, dass man vom onanieren eine krumme Wirbelsäule bekommt -- und tatsächlich hat bestimmt jeder Wirbelsäulen-Patient auch mal onaniert

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Kann ich mir nicht vorstellen. Krebs kann durch elektromagnetische Strahlung, Viren, Chemikalien etc. entstehen, da diese in der Lage sind, die DNA zu schädigen, so dass die Zelle Gefahr läuft sich unkontrolliert zu teilen.
    Wie man das jetzt durch mechanische Einwirkung schaffen soll, ist mir schleierhaft.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, also zumindest hab ich diesbezüglich keine Medizinischen Studien gefunden...

    Werd mich aber weiter schlau machen und wenns was neues gibt bescheid geben

    Gruss,
    Mono

  4. #4
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Jau, das ist wirklich geistiger Dünnschiss, was der Typ da erzählt hat. Vom Würgen kann man ohnmächtig werden, klar. Das war's dann aber auch schon.

    Natürlich wird es keine glaubhaften Studien geben. Sowas untersucht ja keiner. Habe mal bei www.pubmed.com nach Studien gesucht. Suchwörter Cancerogenity und Choke(ing). Kein Ergebnis!

  5. #5
    Cyborg23 Gast

    Standard

    mm also es gibt verschiedene einflüsse die Krebs verurschen; Strahlen-, Chemische Einflüsse, mechanische, physikalische Einflüsse, Spontanmutationen etc. aber würgen..dass kann ich mir nicht vorstellen..wie sollen den Zellen zur wilden Wucherung durch würgen angeregt werden=??

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Carlos Gracie starb mit 94 und Helio Gracie erfreut sich mit fast 93 noch bester Gesundheit. Also denen hat es nicht geschadet und ich glaube die deutschen Judo und Jiu Jitsu Meister Erich Rahn und Alfred Rhode wurden auch Uralt.

    Tschüß
    Björn
    Geändert von Björn Friedrich (09-07-2005 um 11:58 Uhr)

  7. #7
    Flinker_Difar Gast

    Standard

    Aufgrund der Sturmflut an neuen Studien zum Thema Krebs frage ich mich manchmal:
    Was erregt eigentlich keinen Krebs?

  8. #8
    Cyborg23 Gast

    Standard

    ..tja z.B. würgen erzeugt keinen Krebs oder??...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cyborg23
    ..tja z.B. würgen erzeugt keinen Krebs oder??...
    kommt drauf an, was man unter "Würgen" versteht
    Würgen im Sinne von Erbrechen kann z.B. Krebs erzeugen...

    Gruss,
    Mono

  10. #10
    averoigne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    kommt drauf an, was man unter "Würgen" versteht
    Würgen im Sinne von Erbrechen kann z.B. Krebs erzeugen...
    Es reicht schon chronisches Sodbrennen, um Krebs zu bekommen, man muß nicht unbedingt erbrechen. Die hochfließende Magensäure kann Speiseröhrenkrebs auslösen. Ob das Würgen beim Vale Tudo so etwas hervorrufen kann, kann ich aber nicht sagen, da ich sowas nicht trainiere.

  11. #11
    Cyborg23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    kommt drauf an, was man unter "Würgen" versteht
    Würgen im Sinne von Erbrechen kann z.B. Krebs erzeugen...

    Gruss,
    Mono
    LOL

  12. #12
    gatos Gast

    Standard Nicht so ernst nehemen

    Als Verursacher möchte ich mich doch nochmal melden.
    Druck auf Weichteile und Schleimhäute ist sehr wohl als Krebsursache bekannt. Beim nächsten Gang zum Zahnarzt einfach mal fragen was schon allein in der Mundhöhle entstehen kann.
    Zum speziellen Zeitgenossen der sich als Arzt titulierte muss man sagen dass er auf Anfrage keine plausible Antwort gegeben hat und auch keine eindeutig in diese Richtung gehende Studie vorweisen konnte. Da er noch aktiv im Verband ist spar ich mir mal weiteren Kommentar den Ihr euch wohl schon denken könnt.

  13. #13
    Kudos Gast

    Standard

    Sehr interessant und beruhigend was für Antworten kamen!

    Zitat Zitat von Miyagi
    Wie man das jetzt durch mechanische Einwirkung schaffen soll, ist mir schleierhaft.
    DNA-Strangbrüche können durch mechanische Einwirkung entstehen.

    Mein Fazit:

    Es gibt keine wirklich plausiblen Gründe, warum durch Würgen das Krebsrisiko signifikant erhöht wird!

    Auf der anderen Seite beugen wir als Sportler auch vielen anderen Krankheiten vor...

  14. #14
    CheGuevara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos
    Als Verursacher möchte ich mich doch nochmal melden.
    Druck auf Weichteile und Schleimhäute ist sehr wohl als Krebsursache bekannt. Beim nächsten Gang zum Zahnarzt einfach mal fragen was schon allein in der Mundhöhle entstehen kann.
    Zum speziellen Zeitgenossen der sich als Arzt titulierte muss man sagen dass er auf Anfrage keine plausible Antwort gegeben hat und auch keine eindeutig in diese Richtung gehende Studie vorweisen konnte. Da er noch aktiv im Verband ist spar ich mir mal weiteren Kommentar den Ihr euch wohl schon denken könnt.
    Hallo ,
    wie ist das zu verstehen !!!Druck auf Weichteile wie z.b. Hoden , Hals,Brüste erhöhtes Risiko auf Krebs , und Schleimhaut wie in der Nase und am Penis .Habe das ganze nicht so richtig verstanden ,könntest du bitte dies erläutern und auch das mit dem Zahnarzt .

    Miyagi du meintest Krebs kann durch elektromagnetische Strahlung, Viren, Chemikalien etc. entstehen.
    Wo befinden sich elektromagnetische Strahlungen !
    Ist es nicht so das die Schwerkraft Elektromagnetisch sei !
    Und wie ist es mit Gentechnik !!

    LG CheGuevara

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von CheGuevara
    Hallo ,
    Miyagi du meintest Krebs kann durch elektromagnetische Strahlung, Viren, Chemikalien etc. entstehen.
    Wo befinden sich elektromagnetische Strahlungen !
    Ist es nicht so das die Schwerkraft Elektromagnetisch sei !
    Und wie ist es mit Gentechnik !!

    LG CheGuevara
    Elektromagnetische Strahlung und Gravitation sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Elektromagnetische Strahlung ist z.B. Gamma-Strahlung, aber auch die Strahlung der Handys.
    Was soll mit Gentechnik sein? Also die is nicht krebsserregend
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Tausendsassa: Wie grüner Tee Krebs stoppt
    Von Ryushin im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 12:42
  2. Kampfsportler im Kampf gegen Krebs
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 08:42
  3. Krebs durch Kondome !!!
    Von JuMiBa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 12:41
  4. Verteidigung auf würgen
    Von Murmeltier im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:03
  5. würgen
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-12-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •