Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Mal wieder ein Messer-Verteidigungsvideo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Mal wieder ein Messer-Verteidigungsvideo

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard Argh!

    Gegen so einen Messerangriff hilft auch KiBoTu (Kinderbodenturnen).

    Er streckt sich langsam nach vorne, verharrt dann und wartet dann brav, bis er verprügelt wird.

    Möge der Verteidiger nie in die Verlegenheit kommen, die ganze komplizierte Kacke mit Umgreifen mal in der Realität anwenden zu müssen...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Naja, was soll man dazu sagen ?
    Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier auch noch ein Clip zu poste (Was zum lachen) ? Wollte nicht extra ein neuen Thread starten. Es handelt sich um eine Messerbedrohung und der Abschluß ist etwas "Gaylike".

    Gruß Markus

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    So wird es immer noch in traditionellen Schulen trainert. Die tanto-no-kate zu laufen, hat ja auch nicht wirklich etwas mit Messerkampf gemeinsam

  5. #5
    Dudeplanet Gast

    Talking

    Wieso sollte das nicht funktionieren? Messerangriffe gehen doch immer so agressionslos ab.

    Das gute ist: Die Leute, die das trainieren, glauben ja auch, dass es funktioniert. Somit werden sie auch bei einer echten Messerattacke eher eingreifen als weglaufen. Daher werden irgendwann nicht mehr viele von ihnen übrig sein.

  6. #6
    Daywalker Gast

    Standard

    Somit werden sie auch bei einer echten Messerattacke eher eingreifen als weglaufen
    Gefährlich ist es, wenn durch "falsches/schlechtes" Training Sicherheit und Selbstvertrauen aufgebaut wird. Der Verteidiger bringt sich/andere dann in einer Notwehrsituation mehr in Gefahr, als wenn er nichts tun würde.

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Das gute ist: Die Leute, die das trainieren, glauben ja auch, dass es funktioniert. Somit werden sie auch bei einer echten Messerattacke eher eingreifen als weglaufen. Daher werden irgendwann nicht mehr viele von ihnen übrig sein.
    Darwin Awards - Es lebe die natürliche Selektion

  8. #8
    HosenStahl Gast

    Standard

    Das sieht nach einer Kata aus, und ist wohl klassisch..
    Jetzt kann man streiten, ob es in der Realität anwendbar ist, will ich aber net

  9. #9
    Avatarus Gast

    Standard

    Gibt es denn Vids über reele Messerabwehr techniken....die würd ich ja gern mal sehen...obwohl ich das bestreite...das es da was gibt..ausser ich hab mein eigenes dabei und kann damit was anfangen...oder lauf gaaaaaaaaaaanz schnell weg

  10. #10
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avatarus
    Gibt es denn Vids über reele Messerabwehr techniken....die würd ich ja gern mal sehen...obwohl ich das bestreite...das es da was gibt..ausser ich hab mein eigenes dabei und kann damit was anfangen...oder lauf gaaaaaaaaaaanz schnell weg
    Es gibt Besseres, Schlechteres und Stuss...
    Perfekt ist nichts und absolute Sicherheit gibts nirgends, aber man kann seine Überlebenschancen schon von 0% auf was höheres anheben, nur eben nicht mit sowas, wie dem da.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Avatarus
    Gibt es denn Vids über reele Messerabwehr techniken....die würd ich ja gern mal sehen...obwohl ich das bestreite...das es da was gibt..ausser ich hab mein eigenes dabei und kann damit was anfangen...oder lauf gaaaaaaaaaaanz schnell weg
    Genau das ist das Effektivste: Selber ein Messer haben oder schnell laufen. Mir hat jedenfalls bisher keine waffenlose Messerabwehr wirklich gefallen, die ich gesehen habe.

    Äußerste interessant finde ich übrigends die Tatsache, dass Leute, die sich wirklich intensiv mit Messerkampf beschäftigen, gar keine Waffenlos-Abwehr-Techniken trainieren. Das tun nur die primär waffenlosen Stile, die sich ab und zu mit dem Messer beschäftigen.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  12. #12
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avatarus
    Gibt es denn Vids über reele Messerabwehr techniken....die würd ich ja gern mal sehen...obwohl ich das bestreite...das es da was gibt..ausser ich hab mein eigenes dabei und kann damit was anfangen...oder lauf gaaaaaaaaaaanz schnell weg
    du willst videos du bekommst videos:

    unbewaffnet gegen messer

    jetzt könnte man sich ja mit nem stock verteidigen, aber

    traurige realität

    mehr videos unter waffentraining


    Ps. zum ausgangs video willkommen im heldengrab.

  13. #13
    Daywalker Gast

    Standard

    Unbewaffnet gegen Messer; müssen wir doch nicht mehr drauf eingehen, das das Humbuk ist! Ganz zu schweigen von den Schnick-Schnack-Entwaffnungen. Bei jemanden der mit dem Messer Erfahrung hat ist es purer Selbstmord.
    Trotzdem finde ich die Videos nicht sehr aussagekräftig. Liegt vielleicht an den Akteuren.

  14. #14
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker
    Unbewaffnet gegen Messer; müssen wir doch nicht mehr drauf eingehen, das das Humbuk ist!
    Es ist kein Humbug.
    Superschwer, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Verletzung zu bestehen, aber unmöglich ist es nicht. Hab jetzt schon einige kennengelernt, die es, auch ohne große Messerausbildung, überlebt haben.

    Ich musste es zum Glück noch nicht erleben, würde es aber nicht trainieren, wenn es Humbug wäre.

  15. #15
    Daywalker Gast

    Standard

    Es ist kein Humbug.
    Doch !!! Hehehehehe. . .
    Superschwer, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Verletzung zu bestehen
    Davon gehen wir aus.
    unmöglich ist es nicht
    Na ja, nichts ist unmöglich, ist für mich aber kein Argument.
    Hab jetzt schon einige kennengelernt, die es, auch ohne große Messerausbildung, überlebt haben.
    Aussage ist mir zu pauschal. Gibt auch Leute, die Flugzeugabstürze überlebt haben

    Weiß ja nicht, wie du das Thema Messer behandelst. Wenn du dich mal "frei" angreifen lässt, wirst du sehen, wie wenig funktioniert.

    Ich stehe Messer/Waffenabwehr grundsätzlich kritisch gegenüber. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht trainiere.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Notwehr - SV mit Messer
    Von H.Weiss im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13-04-2005, 07:33
  2. In welcher Hand wird ein Messer geführt?
    Von Raven im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16-10-2004, 09:30
  3. Wochenend bericht ^^(13jähriger mit Messer)
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 20:14
  4. Messer Seminar
    Von Fienchen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 10:09
  5. Spezial Messer Seminar Teil 2 im Lameco Arnis Club Frankfurt
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-02-2003, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •