Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Geschlagen und überfallen

  1. #1
    Vampire Gast

    Unhappy Geschlagen und überfallen

    Als mein Freund, seine Freundin und ich gestern abend unterwegs waren, kamen 5 Südländer 16-18 Jahre alt auf uns zu und wollten unsere Weinflasche haben. Mein Kumpel (auch südländer) hat ihnen etwas gegeben, wollte ihnen aber nicht die ganze Flasche geben.
    Daraufhin schlug ihn einer von den Typen nieder, so dass mein Kumpel am Boden liegen blieb. Sofort danach bekam ich einen Schlag auf mein linkes Jochbein, dann aufs rechte und von einem weiteren Angreifer einen Fauststoß auf die Nase.
    Einer forderte mich auf, mein Handy rauszuholen, welches ich hinter mir ins
    Gebüsch warf. Ich schrie die Angreifer an, dass ich kein Handy habe und noch irgendetwas, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall waren die durch mein Geschrei so erschrocken, dass sie zurückwichen.

    Sofort kamen auch noch Passanten an und die 5 Südländer rannten weg.
    Als mein Freund wieder aufgestanden war, entdeckte er dass sie ihm noch
    sein Geld geklaut hatten, während er am Boden lag. Außerdem hat seine
    Freundin noch einen Schlag in den Bauch bekommen.
    Wir sind danach zur Polizei, da ich einige von den Angreifern öfter in
    der Stadt sehe und weiß, in welcher Gegend der eine wohnt. Dann noch ins
    Krankenhaus, wegen Attest.

    Was hätte ich besser tun könen? Was wäre passiert, wenn ich einen von denen umgehauen hätte?(hatte mir überlegt, ob ich einem auf den Hals schlagen sollte)
    Ich mache mir noch Vorwürfe, da ich meinem Kumpel nicht helfen konnte.

    Gruß Vampire

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gar nichts.

    Wenn Du kein ausgebildeter Experte für Nahkampf bist, und damit meine ich Leute die wirklich solche Gruppen in ein paar Sekunden umnieten können, dann kannst Du Glück haben oder auch nicht wenn Du mitkämpfst.

    Die Gefahr ist immer daß es eskaliert, z.B. indem einer ein Messer zieht oder die Flasche benutzt. Anschreien war da vielleicht genau das Richtige.

    Es gibt einen Punkt an dem man seiner Intuition vertrauen muß, daß die Leute nicht aufhören wenn sie mal angefangen haben. Das wäre in dem Fall gewesen wenn die trotz anschreien und Aufmerksamkeit weiter gemacht hätten. Was nicht passieren darf ist daß man zu Boden geht, oder einer von hinten mit der Flasche kommt. Entweder wegrennen, oder Tabula rasa. Da gibt es kein Patentrezept, wobei, Schläge gegen Hals, Augen, oder volle Kanne mit der flachen Hand von der Seite gegen den Schädel oder Hals, und Tritte ans Knie immer besser wirken als welche in den Magen. Das ist keine schöne Situation, und am besten vertraut man da dem Bauchgefühl. Einmal angefangen mit wehren muss man das aber durchziehen und alles wegsemmeln was sich in unmittelbarer Nähe befindet, und wenn dann noch einer steht, sich langsam zurückziehen daß man die vor sich hat und keinen hinter sich.

  3. #3
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Wieso sind die denn auf DICH losgegangen? Du hattest doch offenbar nichts damit zu tun? Schwachmaten!

    Jedenfalls ist es schwer zu sagen, was man tun kann. Das Problem war wohl, ihnen überhaupt was zu geben. Besser ignorieren und weggehen. Dein Losschreien war sehr gut. Auch Tsunemoto Yamamoto hat im Hagakure geschrieben, dass man Kraft durch Lautstärke zeigen soll.

    Merh hättest Du wirklich nicht tun können.

  4. #4
    Tomate Gast

    Standard

    also was du anders machen kannst, ich würde immer einen gewissen Abstand zwischen Fremden halten, wenn du sowas bemerkst wie dass sie die ganze Flasche wollen dann müssen eigentlich schon die Alarmglocken losgehen. Für mich heist das dass ich sowieso schon die Hände aus der Hosentasche nehme, Fäuste schonmal leicht ballen und Reaktionsbereit aber ruhig dastehe.

  5. #5
    Shinobi666 Gast

    Standard Schläge gegen den Hals?

    Hm... du hast also überlegt ob du einen gegen den Hals schlagen sollst?
    Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation. Aber ehrlich gesagt, fände ich Schläge gegen den Hals etwas zu viel des Guten.
    Schlägen gegen den Hals sind tödlich. Du hättest wahrscheinlich sogar eine härtere Strafe bekommen, als die Täter.
    Abgesehen von deinen Verletzungen seid ihr dank deiner geistesgegenwärtigen Lautstärkenattacke relativ glimpfig davongekommen.
    Dass man Deiner Freundin in den Bauch schlug, ist feige und inakzeptabel. Dieser
    Meinung schließe ich mich an.

    Aber sei froh, dass Du nicht deinen gedanken in die Tat umgesetzt hast. Sonst würdest Du nämlich der Angeschissene sein. Und wäre das die Sache wert gewesen?

  6. #6
    Vampire Gast

    Standard

    Erstmal vielen dank für euer Feedback und Verständnis . Wegrennen ging nicht, da die Freundin Schuhe mit hohen Absätzen anhatte. Hinter mir war zum Glück Gebüsch, so dass keiner von hinten kommen konnte.
    Was mich so verwundert hat war, dass ich die Schläge gar nicht kommen sehen habe, nur den letzten habe ich wie in Zeitlupe gesehen. Auch hatte ich diesen
    Tunnelblick.
    Die Polizei hat gemeint, dass ich WT trainieren sollte . Mein Pfefferspray hatte ich leider nicht dabei, weiß aber auch nicht ob es gegen
    5 etwas gebracht hätte? Auch hat mich diese unglaubliche Aggression
    der Gegner geshockt, mit der die auf uns los sind.
    Das laute Anschreien von mir, werde ich mir merken, da das eine Art Schock bei den Gegnern ausgelöst hat, weshalb sie nicht weiter gemacht haben.
    Sollte man vielleicht schon los schreien, wenn es erste Anzeichen von einem
    Angriff gibt?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Kann man nicht pauschal sagen. Bei manchen wirkt es, bei manchen nicht. Bei Leuten die auch alleine echt was drauf haben wirkt es nicht.
    Wenn du so ´ne Gruppe hast wie oben beschrieben, dann lässt sich darauf schließen, das sie eben immer in der Gruppe agieren (wie üblich ) und jeder für sich war eben nun unsicher, was tun, da ungewohnt.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Losschreien ist sowieso ne gute Idee...natürlich solltest Du dich nicht zum Affen machen. Was, wenn die Dir gar nichts böses wollen? Was auch hilft, ist einen auf irre zu machen, das ist den meisten Menschen nicht geheuer.


    WT machen?? eieiei, was waren denn das für Polizisten??

    Egal welcher Kampfsport, gegen 5 Gegner ist man chancenlos! Die einzige Möglichkeit ist immer shock 'n' awe. Schockieren und verängstigen. Das geht durch schreien, irre spielen oder einen direkt umhauen (das muss dann aber auch unbedingt klappen, bei Misserfolg sehr gefährlich)

  9. #9
    Daywalker Gast

    Standard

    irre spielen
    Kannte mal jemanden, der hatte für den Ernstfall so eine Mimik drauf, dass es mir kalt den Rücken runter lief! Der wurde wirklich irre

  10. #10
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Da es schon zum Kontakt gekommen ist, ahst du mMn richtig gehandelt.
    Grenzen gesetzt,aufmerksam gemacht, Handy behalten um ggf. Hilfe zu holen.

    Fürs nächste mal:
    Vielleicht so Leuten aus dem Weg gehen,ggf.Strassenseite wechseln.

    Pfefferspray: Sprühen und WEG!
    Geändert von Messerjocke2000 (09-07-2005 um 16:33 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Pfefferspray (das starke, das Du natürlich nur gegen Hunde mit hast ) in VERBINDUNG mit danach noch umschubsen, ringen, treten oder schlagen ist prima. Allerdings nicht unbedingt ins Gesicht schlagen und sich hinterher an den Augen kratzen, sonst siehst Du nämlich auch nichts mehr.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sehe ich auch so.

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shinobi666
    Schlägen gegen den Hals sind tödlich.
    Wären Schläge gegen den Hals zwangsläufig tödlich wäre ich 1. ein Mörder und 2. selbst schon tot. Nichts davon ist der Fall!



    Zitat Zitat von The Rock27
    Habt ihr keine Eier in der Hose gehabt, dieses Dreckspack wegzuhauen?
    Nicht jeder ist für Gewaltätigkeiten geschaffen und das ist auch ganz gut so. Es gibt keinen Grund Vampire anzugreifen, weil er Angst hatte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed
    @vampire
    solange nicht wirklich was "ernsthaftes" passiert is habts ihr richtig gehandelt... (mehr oder weniger )
    Hm, ich finde es durchaus ernsthaft wenn man normal seines Weges geht, und dann so angemacht wird inklusive Schläge. Dazu kommt das Verlangen nach dem Handy, nun haben wir schon einen versuchten Raub, bzw. räuberische Erpressung!
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  15. #15
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire
    Die Polizei hat gemeint, dass ich WT trainieren sollte .
    Das wollte ich dir auch gerade empfehlen

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wilhelm Blech - Warum wurde er überfallen?
    Von Hein Blöd im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20-05-2005, 12:21
  2. wurde im Training von einem "Anfänger" KO geschlagen
    Von Pedro Rizzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 23:33
  3. Robin Gracie wurde geschlagen!
    Von PAI LEE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 06-08-2003, 16:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •