Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fitnesstudio ab welchem Alter?

  1. #1
    ~Roman~ Gast

    Standard Fitnesstudio ab welchem Alter?

    Ich bin jetzt 14 Jahre alt und will anfangen ins FItnesstudio zu gehen. Hab jetzt auch eins gefunden wo ich als unter 16jähriger trainieren darf. Habe von anderen gehört, dass das trainieren in diesem Alter sehr schlecht für die Knochen ist. Ist dass auch so wenn mann sich nur ein bisschen fit machen möchte?? Würdet ihr mir empfehlen lieber nochmal zu warten?
    Im Vorraus vielen DAnk für eure Antworten,
    mfg Roman

  2. #2
    mounted Gast

    Standard

    hallo!

    ich habe mit 14 angefangen zu trainieren. mein cheftrainer hat mir gesagt, dass wenn ich alles richtig ausführe, es nur gut sein kann... du solltest keine schweren gewichter nehmen und schon gar nicht, wenn es um kniebeugen oder kreuzheben geht.. aber wenn du dich nur fit halten möchtest, kann gar nix schif gehen...

    das sage ich, weil ich seit 2 jahren trainiere und keine probleme wegen krafttraining habe.

    es verschafft mir nur vorteile... ihc muss sagen, dass ihc auch zu schwer trainiere, aber mit richtiger ausführung, sodass nix passiert!

    also wenn du freude damit hast und nicht unter druch trainierst, bitte mach es doch!!

    also viel glück und erfolg
    lg

  3. #3
    Steel-Heart Gast

    Standard

    Ich würd' dir in dem Alter empfehlen, erstmal nur an den Maschinen zu trainieren, Hanteln dann erst später (mit 16 oder 17... ist besser. Mit Hanteln könntest du dir evtl. schon schaden, wennst die Übungen nicht richtig ausführst oder zuviel Gewicht machst. Mach vor allem kein Hanteltraining im Stand, das belastet deine Wirbesäule noch zu sehr!

  4. #4
    Pao Chan Gast

    Standard

    Hi Roman,

    ich bin 15 und wollte eigentlich auch schon anfangen ins Fitnesstudio zu gehen, aber ich werde erst nächstes Jahr anfangen, das würde ich dir auch raten so mit 16 - 17 anzufangen, aber du darfst natürlich machen was du willst!

    Alle bekannte von mir sagen auch, dass man erst so mit 16 anfangen soll, weil du dein Körper "zerstören" kannst, entweder du machst irgendwelche Sachen falsch und das schädigt oder du machst es richtig, aber wenn du schon mit 14 anfangen willst und Muskeln kriegst, wächst du nich so schnell wie du eigentlich wachsen würdest!

    An deiner Stelle, wenn du absolut bald ins Studio trainieren willst, würde ich nur für meine Kondition üben und meinen Rücken etwas besser trainieren, weil wenn du deinen Rücken muskolöser trainieren willst und machst es falsch, dann ist alles im Eimer!!

    Entscheide dich ; ) und viel Erfolg

    mfg,

    Pao-Chan!!

  5. #5
    Silent_B0B Gast

    Talking

    Steel hat recht!!!!

    Also ich würde auch erst an Maschinen Trainieren da ist die ausführung auch Richtig.... Also bei mir war das damals so

    Ich hab angefangen mit 14 aber nur Klimmzüge Liegestützen Dips etc
    um einfach erstmal kraft zu bekommen...

    mit 17 dann leicht mit Maschinen angefangen mit 19 dann langsam Hanteln bin jetzt 21 !!! Aber Liegestütze Klimmzüge und Dips waren immer im Programm dabei

    EIN TIPP: ÜBETREIBE ES AM ANFANG NICHT!! GUT DING BRAUCH WEILE (wenn der Spruch dir was sagt).. Und lass dich nicht von Leuten zutexten die sagen ich drück in de BANK 140 kilo .... Zieh dein Ding durch !!
    Gruß DE BOB

  6. #6
    ~Roman~ Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten,
    Ich werde jetzt mal ein Probertraining machen und mich nochmal ausführlich beraten lassen aber ich denke ich trainier dann halt fürs erste nur mit leichten geräten wo man nichts falsch machen kann und seh dann mal weiter.
    mfg Roman

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    mache bodiesweightübungen, die schaden nicht....

    leichtes Krafttraining ist auch ok, aber viele haben in deinem Alter Arnold im kopf und fangen zu schwer an zu trainieren , was nicht gut ist..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate - ab welchem Alter sinnvoll für Kinder?
    Von joetokan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 16:36
  2. Krafttraining ab welchem Alter?
    Von Patrick_W im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:08
  3. 2. Outsider-Cup (OC 2) aktuell
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-02-2004, 16:36
  4. Freefight Newcomer
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 23:28
  5. kung fu - mit welchem Alter habt ihr angefangen???
    Von Dragon7 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •