Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wie lange...

  1. #1
    shorty Gast

    Standard wie lange...

    ja also ich möchte nur mal gerne wissen wie lang man trainieren muss für die
    1. forum!?
    also zum beispiel 1jahr lang aber 2 mal pro woche trainieren!!

    und wie lange braucht man für alle formen?

    und wie lange braucht man für die formen von eins bis drei!?


    gruss
    shorty
    Geändert von shorty (10-07-2005 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Daniel Chan Gast

    Standard

    Also die erste Form (Siu Nim Tao) kannst du auch an einem Tag lernen. Bis du aber alles an dieser perfekt kannst dauert das schon ein bisschen..

  3. #3
    SirePrise Gast

    Standard

    Lernen und können sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Lernen bedeutet nur die Bewegungsabläufe zu WISSEN.
    Aber wenn du sie beherrschen willst musst du die Siu Nim Tao KÖNNEN!
    Und das dauert schon etwas!
    Und die dritte, von der Träum nicht, wenn du noch nit die ersten beiden kannst

  4. #4
    Good Dragon Gast

    Standard

    also das ist auch von person zu person unterschiedlcih wie lang du dafür brauchst gibt leute dei lernen schnelle als andere

  5. #5
    SirePrise Gast

    Standard

    Es gibt Leute die können sich nichtmal die Reihenfolge der Bewegungen in der Siu Nim Tao merken oder brauchen annormal lang sie richtig aus zu führen.
    Daher sage ich nur ...
    Zitat Zitat von Good Dragon
    also das ist auch von person zu person unterschiedlcih wie lang du dafür brauchst gibt leute dei lernen schnelle als andere

  6. #6
    SirePrise Gast

    Standard kleiner Anhang: ...

    Wielange brauch ein Maler bis er Malen kann?

  7. #7
    Daniel Chan Gast

    Standard

    Ich würd sagen, der muss viel üben bis er das richtig gut kann?

  8. #8
    SirePrise Gast

    Standard

    Right

    Und um es dem Verfasser deutlich zu machen erweitere ich an diesem Punkt die Frage:
    Und was genau ist "richtig gut" und wielang ist "viel"?
    Wird ja wohl nicht realtiv sein, oder...?

  9. #9
    Daniel Chan Gast

    Standard

    richtig gut ist, wenn alle Sifus sagen, dass du das ausgezeichnet kannst und das dauert viel, also für die erste Form sagen wir Mal bei hartem Training 1 Jahr bis zu 3 Jahren.

  10. #10
    jinkazama Gast

    Standard

    6 Monate tuns locker - bei hartem Training und ein bisschen denken

  11. #11
    Joe Hallenbeck Gast

    Standard

    ich persönlich bin ja mehr der der ansicht das jemand ganz schön arrogant ist wenn er behauptet er könne alle 3 formen. jedenfalls wenn er meitn das innerhalb von 5 jahrn oder so geschafft zu haben...es gibt leute die versuchen schon ihr halbes leben sie richtig zu beherrschen...einige könnens natürlich schneller... das ist wie mitn ballsport manchen liegt fußball spielen im blut andre kriegen dann aber schon probleme wenns darum geht groupies weg zu flanken..... der eine so der andere so....
    aber ich finde gerade wennman jetzt zur zeit mit der dritten form beschäftigt ist sollte man nicht meinen die erste kann ich schon die muss ich nichtmehr machen.....
    eines ist fakt....wenn siu nim tau, chum kio und bio tze schlecht sind wird man an der puppe auch nie gut!!!

  12. #12
    Daniel Chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe Hallenbeck
    ich persönlich bin ja mehr der der ansicht das jemand ganz schön arrogant ist wenn er behauptet er könne alle 3 formen. jedenfalls wenn er meitn das innerhalb von 5 jahrn oder so geschafft zu haben...
    Wer behauptet, dass er alle 3 Formen kann?

  13. #13
    Durel Gast

    Standard

    Hat niemand behauptet, aber sei's drum. Jedenfalls kannst man die Formen dann, wenn der (DER nicht ALLE) SiFu sagt, dass das ok ist. Wichtig ist aber nicht, dass Du die Form beherrscht, sondern dass Du die Idee dahinter verstehst. Die Formen sind nur die Zusammenstellung von Bewegungen, die verstanden sein wollen. Wichtig ist schließlich nicht so sehr, dass die Technik vorm Spiegel gut aussieht, sondern dass sie im "Kampf" angewendet werden kann.
    Was auch immer, Viel Spaß noch dabei.

  14. #14
    oneside Gast

    Standard

    Die Formen sind z.B. auch dazu da, Deine Gelenke zu stärken und die richtige Atmung zu lernen.
    Wie auch schon angemerkt muss man die Bewegungen bei den Formen selbst verstehen und nicht nur die Form durchführen können.
    Die Formen wirst Du bestimmt auch noch nach Jahren machen und Dich immer weiter verbessern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •