Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Holzpuppen und Abhärtungsstoff

  1. #1
    Pao Chan Gast

    Standard Holzpuppen und Abhärtungsstoff

    Hi Leute,

    ich hab' da mal eine Frage bezüglich Holzpuppen und Abhärtungsstoff;
    Wo kann man denn Eine Holzpuppe BILLIG kaufen, oder wenn's nirgendwo billig gibt, wie kann man sowas ähnliches selbst bauen??
    Ok, man kann ja auch gegen einen z.B. dünnen Baum oder ähnliches gegen schlagen, aber ich würde gerne ein Gerät slebst bauen oder billig kaufen!!



    Beim Training härten wir uns auch gut ab, wir suchen uns nen Partner und stehen mit den Beinen parallel gegenüber, tief stehen, und beide Arme in den hüften (Faust), dann schlagen wir von außen Knochen gegen Knochen, erst unten dann oben!!
    Etwas schwer zu erklären!!
    Später nehmen wir dann einen Langstock und wieder tief, parallel gegenüber stehen und ein Partner streckt die Arme aus und tut den Stock auf seine Arme, sein Partner rollt wider mit seinen Knochen auf den Stock gegen die seines Partners und wenn wir damit fertig sind setzen wir uns hin, mit ausgestreckten Beinen, der Partner tut den Langstock auf seine Schienbeine und sein Partner rollt mit seinen Knochen gegen die Schienbeine seines Partners!!

    Sowas machen wir beim training!!

    Aber zurück zu der Holzpuppe und Abhärtungsstoff!!
    Wenn Ihr Ideén habt, meldet euch bitte!!

    Gruß,

    Pao-Chan!!
    Geändert von Pao Chan (14-07-2005 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Was ist Abhärtungsstoff?
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  3. #3
    Melkor Gast

    Standard Jadetiger,

    ich denke er meint: Dit Dar Jow


    Pao Chan:

    Dit Dar Jow = Kräutermedizin , die entsprechenden Stellen werden nach dem Abhärten eingerieben.

    Themen gibts ja schon dazu . Suchfunktion.



    für Holzpuppen: suchfunktion od. auch siehe unten ( ähnliche Themen)
    Geändert von Melkor (14-07-2005 um 13:46 Uhr)

  4. #4
    mounted Gast

    Standard

    holzpuppen dienen meines wissens nach nicht zur abhärtung, sondern für formen und trapping... natürlich härtet es auch ab aber dafür kannst du echt auch nen baum haun...

    holzpuppe selbst machen is schwer.. hab ich auch gemacht, nur steht die nicht stabil! weil man dann auch das riesige gestell dafür braucht!

    du musst nur kreativ sein wenn du dich abhärten willst

  5. #5
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pao Chan
    Später nehmen wir dann einen Langstock und wieder tief, parallel gegenüber stehen und ein Partner streckt die Arme aus und tut den Stock auf seine Arme, sein Partner rollt wider mit seinen Knochen auf den Stock gegen die seines Partners und wenn wir damit fertig sind setzen wir uns hin, mit ausgestreckten Beinen, der Partner tut den Langstock auf seine Schienbeine und sein Partner rollt mit seinen Knochen gegen die Schienbeine seines Partners!!
    Yeah... Knochenkrebs ich komme...

    Und ich dachte das wäre mittlerweile allen klar das sowas alles anderes als gesund ist

    Kazuko

  6. #6
    Melkor Gast

    Standard Kazuko,

    deswegen wird in trad. Schulen die oben erwähnte Kräutermedizin benutzt, um sowas zu vermeiden.

  7. #7
    Kazuko Gast

    Standard

    Weiß ich aber da in seinem Beitrag kein Wort davon erwähnt wird geh ich mal davon aus das die sowas nicht benutzen.

    Außerdem denke ich gibt es bessere Methoden zum abhärten.

    Kazuko

  8. #8
    Kempo_de Gast

    Standard

    Dann nenn doch welche. Und die Sache mit dem Knochenkrebs war hoffentlich ein schlechter Scherz ;-)

  9. #9
    Melkor Gast

    Standard Kempo_de,

    in manchen trad. Stilen gibt es fortgeschrittene
    Formen in denen mit Hilfe von Lauten in Verbindung mit einzelnen Organen gearbeitet wird, ( im Hung Gar z.B. Tid Sin Kuen - Eisendraht Form)
    letzendlicher Effekt: der Körper wird von innen heraus hart und unempfindlich gegen Schläge, so das eine extra Abhärtung nicht unbedingt nötig ist.
    ist allerdings selten, das einem so etwas beigebracht wird.
    andere Methode:
    das bereits vielfach erwähnte : Eisenhemd Qi Gong .

    ''Knochenkrebs'' stimmt natürlich nicht, war nur ein absichtlich gewählter Ausdruck, um auf mögliche Verletzungen bei nicht sachgemäßter Abhärtung hinzuweisen.

  10. #10
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melkor
    ''Knochenkrebs'' stimmt natürlich nicht, war nur ein absichtlich gewählter Ausdruck, um auf mögliche Verletzungen bei nicht sachgemäßter Abhärtung hinzuweisen.
    Wenigstens einer der mich versteht.

    Ansonten Training an einem harten Ledersandsack bringt auch eine Menge.

    Kazuko

  11. #11
    Patric Gast

    Standard

    Bei eBay suchen nach holzpuppe, die ersten zwei Ergebnisse sind um die 500 EUR.

    Dieses hier läuft in 3 Stunden ab und ist im Moment auf 103 EUR:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...167490416&rd=1

    Läuft in 4 Tagen ab und das Gebot startet bei einem EUR (bis jetzt hat noch keiner Geboten):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...169636902&rd=1

    Ansonsten bei http://www.budo-shop.net - Mit denen bin ich sehr zufrieden im Moment.

    Greatz, Patric

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Kempo_de
    Dann nenn doch welche. Und die Sache mit dem Knochenkrebs war hoffentlich ein schlechter Scherz ;-)
    Klar war es das. Was er gemeint hat ist "Knochenhautentzündung". Man kann übrigends statt Dit Dar Jow zu verwenden dem Körper auch einfach längere Zeiträume zum Regenerieren gönnen. Man kann dann eben nicht täglich abhärten, sondern nur 2 mal in der Woche.

    @mounted
    Zur Stabilität der Holzpuppe: Mein Sifu das dadurch gelöst, dass er die Puppe einfach in den Boden zementiert hat.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Liebe Grüße Dao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holzpuppe
    Von cyberpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 11:40
  2. Holzpuppe / Wooden Dummy für 399,- EUR
    Von Negvar im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 08:30
  3. Holzpuppe
    Von Rolle im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 17:08
  4. Warum bringt das Training an der Holzpuppe etwas?
    Von Moritz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-05-2003, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •