Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Musik beim Trainieren

  1. #1
    Pao Chan Gast

    Standard Musik beim Trainieren

    Hi Leute,

    ich hab eine Frage an euch bezüglich der Musik beim Training!!
    Ich höre meistens so Mortal Kombat, Eye of the Tiger, Wong Fei Hung (Cantonese), Enter the Dragon usw., aber ich würde gern noch mehr Musiktipps von euch haben, aber bitte keine Tai Chi oder so 'ruhige' Lieder sondern sowas wie ich da aufgeschrieben habe
    Dazu noch eine Frage, wisst Ihr, wie so ein Lied, dass im Film, Dragon - Die Bruce Lee Story als Trainingsmusik war, wie das heißt??
    DAs Lied kam vor, als Bruce mit Linda nach ...... gezogen war und eröffnete ein Kung Fu kurs!!
    Als dann mehrere Leute zum Training kamen, standen alle in ung. 3 Reihen und schlugen Kettenfauststöße, dann kam das Lied!!
    Wisst Ihr auch wie der Titelsong von Kung Fu - Die Serie heißt?? Ich finde diese beiden Lieder Cool und wär Cool wenn Ihr mir helfen könntet

    Ich finde wenn ich Musik beim Training höre, habe ich viel mehr Kraft und Lust auf das Training!!

    MfG,

    Pao-Chan!!

  2. #2
    ZugführerDerLiebe Gast

    Standard

    Eigentlich hilft jede Musik die schnell is.
    z.B. inflames oder so

  3. #3
    AlArabiata Gast

    Standard

    Kann auf jeden Fall AC/DC empfehlen, oder Sachen wie Audioslave, Rage against the Machine und Black Rebell Motorcycle Club...aber muss man halt druff stehen.
    Hauptsache es geht zur Sache. Eye of the tiger wäre MIR zu abgelutscht ;-)

  4. #4
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Wenn du was (noch) nicht abgelutschtes suchst: Toshiro Masuda - der Typ ist relativ vielseitig

  5. #5
    AlArabiata Gast

    Standard

    Merke ich mir mal vor. Was macht der?
    Bin immer offen für neuen stuff...

  6. #6
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    hmm...viel
    von traditionell japanisch fliessend übergehend in hard rock/metal - aber nur Instrumental.

  7. #7
    AlArabiata Gast

    Standard

    Habe direkt mal gegoogelt und bei amazon geschaut...dort kann ich aber nur noch gebraucht vorbestellen...Sade

  8. #8
    ADoGG Gast

    Standard

    Musik mit 120 Schlägen die Minute erhöht die körperliche Leistung. Unter diese Kategorie fällt uA. House oder so.
    Wo ich das her habe ???
    Mal in einer Wissenschaftszeitrschrift gelesen.

  9. #9
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Nur eine kleine Zwischenfrage. Soll die Musik für dich zum alleine trainieren sein?

    Mir ist früher beim TKD mal aufgefallen, wenn der Trainer ab und zu seine Lieblingssongs beim Aufwärmen aufgelegt hat, wollte ich am liebsten Ohrstöpsel haben. Deswegen finde ich es gar nicht so einfach Musik für gemeinsames Training auszusuchen - jeder mag was anderes.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich momentan Fuel, Drowning Pool oder sowas in der Richtung auflegen - die anderen Trainierenden hätte aber 100% was dagegen.

  10. #10
    Patric Gast

    Standard

    Shpongle!

    Versetzt Dich relativ schnell in Trancezustand - Ist aber alternativ Sound, Amazonas-Stil (Bongos, Didgeridoos, LSD Stimmen, etc.)

    Ist also mein Tipp, nicht agro zum fighten aber eher für die Konzentration - Wer von Euch schafft es Ma Bu 30 Minuten lange zu halten???

    http://www.shpongle.com/

    Greatz, Patric

  11. #11
    Blade Kickboxer Gast

    Standard

    Also ich höre auch nur schnelle Musik! Linken Park ist nicht schlecht

  12. #12
    Pao Chan Gast

    Standard

    Also, es sollte eigetnlich nur für mich sein, wenn ich trainiere!!
    So ähnlich wie Prodigy ist geil, naja ein paar von Linkin Park ginge auch Blade Kickboxer
    Aber wisst Ihr nicht wie die Lieder heißen, die ich aufgeschrieben hab??

    Bruce Lee trainings Musik und Titelsong von Kung Fu die Serie??
    Wenn Ihr noch sowas cooles wie Prodigy kennt, dann schreibt mir bitte den Namen der Gruppe und des Liedes, dann muss ich mich mal umschauen, aber danke für diese Tipps!!

    Gruß,

    Pao-Chan!!

  13. #13
    O-Dogg Gast

    Standard

    Für mich ist wichtig:
    1. tiefe Freuquenzen
    2. aggressiver Songtext
    3. schnelle beats

    Dazu passen viele HipHop-Lieder zum Beispiel von Xzibit oder DMX.
    In dem Bereich Metal/Rock gibt es auch gute Lieder wie zum Beispiel von Hammerfall (When The Dragon Lies Bleeding <-- das beste Lied)

  14. #14
    Anonymer_Ninja Gast

    Standard

    Aggro Berlin und der ganze deutsche Rap ist auch gut zum trainieren!
    Das heißt jetzt nicht, dass ich das höre oder das mir das gefällt, aber fürs Training ist es gut.

  15. #15
    O-Dogg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymer_Ninja
    Aggro Berlin und der ganze deutsche Rap ist auch gut zum trainieren!
    Das heißt jetzt nicht, dass ich das höre oder das mir das gefällt, aber fürs Training ist es gut.
    Sei doch nicht so geb es einfach zu, das tue ich auch:

    Aggro Berlin ist gut für das Training, es passt einfach. Wenn man die Texte nicht zu weit intepretiert, dann hört sich das sogar echt gut an. Aber ohne Intepretation geht es ja fast gar nicht mehr in unserer Gesellschaft wegen dieser Sch... Rationalisierung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musik bei Thai-Box Kämpfen
    Von Moskito im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 07:32
  2. Musik zum trainieren
    Von Foray im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 23:35
  3. Die Musik macht's! Nur welche?
    Von Tarakas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 10:10
  4. Kata nach Musik
    Von Karatetiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 16:37
  5. Musik zum Trainieren der Schrittarbeit
    Von pumpindave im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2004, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •