Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klimmzugtraining mal anders...

  1. #1
    xaverl Gast

    Thumbs up Klimmzugtraining mal anders...

    Hi,
    ich war vor ca 15 Jahren mal als Austauschschüler auf einer amerikanischen Highschool. Dort hatten die im Sportunterricht ein "Trainingsgerät" was ich total super fand.
    Das waren Bretter die zusammenhängend an den Wänden angebracht waren. In diesen Bretter waren ungefähr 20 eisenummantelte Löcher. In jeder Faust hielt man einen kurzen Metallstock mit welchen man sich, ohne die Beine zu benutzen, die Wand hinauf-, hinüber oder hinunter hangeln musste indem man die Stöcke immer ins nächste Loch steckte. Man hing dabei am besten mit rechtwinkligen Armen. Mir hat das ziemlich viel Spass gemacht und man hat in sehr kurzer Zeit immer mehr geschafft. Nach ein paar Wochen hat uns der Trainer mal Klimmzüge machen lassen, ich schaffte auf einmal 25!!!
    Jetzt würd ich gern wissen ob jemand diese Dinger kennt, ich komm nämlich nicht drauf wie die heissen könnten! Habs auch sonst hier noch nirgens in einem Fachgeschäft oder im Internet gesehen.
    Kennt das jemand, wäre für nen Tip dankbar.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.852
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schau mal ins Trainingsforum unter "Intocombat Trailer", die nutzen da so ein Board. Habe das in San Jose beim Wrestling Training benutzt, heisst "Pecs" oder "Pecks" oder so ähnlich.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    xaverl Gast

    Standard

    Ok,
    mach ich am WE mal. Danke für die schnelle Antwort.

    gruss

  4. #4
    Anonymer_Ninja Gast

    Standard

    Hi xaverl.

    Wieviel Klimmzüge hast du denn davor geschafft?

  5. #5
    lamix75 Gast

    Standard

    PEGS heisst das Teil, aber ich glaub sowas bekommste hier nirgends.

    Selbst basteln

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.663

    Standard

    hab sowas zweimal in sporthallen gesehen. eines war eine fünf inch (=ca. 12.5 cm) dicke pressplatte mit sechs löchern in der breite und fünf in der höhe. abstand zwischen den löchern ca. 20 cm. die griffe waren 8 inch (=ca. 20cm) lang und achteckig, gingen drei inch in das brett rein (ca. 8cm). die löcher waren übrigens einfach reingebohrt und 2,5-3cm im durchmesser.

    ich hab's auch recht lustig gefunden. der trick dabei ist, zur rechten zeit zu blocken (mit einer hand), natürlich kann man varieren, was die beugung der arme betrifft.

    gruß
    period.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •