Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: snack nach dem training

  1. #1
    Bananenesser Gast

    Standard snack nach dem training

    auf welchen snack schwört ihr nach dem training?
    und warum?

    -bananen?
    -schokoriegel?
    -steak?

    lasst ma hörn

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Apfelschorle und Milch...hab halt meist Durst.
    Ab und zu geh ich nach dem Training auch zum Dönermann.
    Schokoriegel wäre auf Dauer nicht so gesund, der Blutzuckerspiegel würde nach oben schnellen und ordentlich Insulin ausgeschüttet.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  3. #3
    Silent_B0B Gast

    Standard

    Am liebsten geh ich dann Heim und esse eine RIESEN Portion FLEISCH!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Zottelkopf Gast

    Standard

    einen dicken fetten salat alla zottel muahahahaha....der ersäuft in joghurt und essig/zitronensaft...angereichert mit oliven mit mandeln und schooooofskääääs.
    wenn zur hand auch körnermischung dazu. egal ob gurke, tomate, blatt....SO muß das sein

    grins grins

  5. #5
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Schokoriegel wäre auf Dauer nicht so gesund, der Blutzuckerspiegel würde nach oben schnellen und ordentlich Insulin ausgeschüttet.
    Wieso nicht gesund? Was ist an Insulin schlecht? Es gibt Kraftsportler, die spritzen sich das(gab da auch schon Tote), weil es die Muskeln erhält, auch bei Diät. Und zum Thema Blutzucker nur folgende Überlegung:
    Nach dem Training ist der Blutzuckerspiegel gesenkt, du normalisierst ihn also eher wieder. Außerdem stehen die Ressourcen für Regeneration und Wachstum erst voll zur Verfügung, wenn die Speicher wieder aufgefüllt sind. Schokoriegel sind also doch nicht so schlecht. Wobei ich mir immer nen halben Liter Traubensaft reinkippe...

  6. #6
    Junta Gast

    Standard

    1kg Fleisch und 500g Nudeln.
    Ok übertrieben aber so in etwa

  7. #7
    slow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junta
    1kg Fleisch und 500g Nudeln.
    Ok übertrieben aber so in etwa
    Ähmmm ich bin ja nicht grad der Wenig-Esser, was man auch sieht, aber diese Menge würde bei nur unvermeidlichen Brechreiz auslösen...

    Da kann ich nur sagen:

    Nach dem Training ess ich nix mehr. Ist dann sowieso viel zu spät. Und Abends essen tu ich auch nur selten. Von daher kein Problem. Da wart ich lieber bis zum nächsten Morgen und hol mir dann beim Bäcker ein Schoko-Croissant
    Geändert von slow (16-07-2005 um 21:48 Uhr)

  8. #8
    Shinguuji Gast

    Standard

    Spaghetti, am liebsten mit Bolognese-Soße, aber auch mit anderer Soße. Hauptsache Spaghetti

  9. #9
    Drake Gast

    Standard

    Gar nichts!

    Ich muss mir ja das, was ich grad beim Training an Kalorien verloren habe, nicht gleich wieder anfressen.

  10. #10
    hiver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Gar nichts!

    Ich muss mir ja das, was ich grad beim Training an Kalorien verloren habe, nicht gleich wieder anfressen.
    das is aber der grund warum ich trainiere ^^

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Unmittelbar nach dem Training gibt es im Körper ein "open window" für Kohlenhydrate und Proteine (ein bis zwei Stunden nach dem Training). Wenn man in dieser Zeit die "schnelle Kohlenhydrate" in Verbindung mit Protein zu sich nimmt, wird die Regeneration gefördert. Voraussetzung ist wirklich INTENSIVES (Krafttraining) oder sehr extensives(über 90 Minuten-Läufe, etc.) Training. Wer unmittelbar nach dem Training übrigens Hunger hat, kann gar nicht so intensiv traininiert haben, weil intensives Training Appetit im allgemeinen hemmt.
    Flüssigkeit beschleunigt die Aufnahme, weil der Magen schneller geleert wird. Fett verlangsamt die Aufnahme wegen der schweren Verdauung und längeren Magenverweildauer (Schokolade ist also hier falsch, weil sie zu einem sehr großen Teil aus Fett steht).

    Und wer Angst um die Wampe hat: Die GESAMTE Kalorienmenge am Tag entscheidet und nicht der Snack nach dem Training. Wer nach dem Training nichts isst, mindert die Regeneration und damit die Effektivität seines Training.
    Wer nur wegen der Kalorien trainiert, sollte sich selbst noch einmal hinterfragen.

    Gruß

    PS: Gute Tipps:
    Schnelle KH aus Rosinen, Honig, Säften, reifen Bananen, Reiscräckern;
    leicht verdauliches Protein: Magerquark, Hühnerbrust, magerem Fisch, etc.
    Siehe Rezeptthread

  12. #12
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Unmittelbar nach dem Training gibt es im Körper ein "open window" für Kohlenhydrate und Proteine (ein bis zwei Stunden nach dem Training). Wenn man in dieser Zeit die "schnelle Kohlenhydrate" in Verbindung mit Protein zu sich nimmt, wird die Regeneration gefördert. Voraussetzung ist wirklich INTENSIVES (Krafttraining) oder sehr extensives(über 90 Minuten-Läufe, etc.) Training. Wer unmittelbar nach dem Training übrigens Hunger hat, kann gar nicht so intensiv traininiert haben, weil intensives Training Appetit im allgemeinen hemmt.
    Flüssigkeit beschleunigt die Aufnahme, weil der Magen schneller geleert wird. Fett verlangsamt die Aufnahme wegen der schweren Verdauung und längeren Magenverweildauer (Schokolade ist also hier falsch, weil sie zu einem sehr großen Teil aus Fett steht).

    Und wer Angst um die Wampe hat: Die GESAMTE Kalorienmenge am Tag entscheidet und nicht der Snack nach dem Training. Wer nach dem Training nichts isst, mindert die Regeneration und damit die Effektivität seines Training.
    Wer nur wegen der Kalorien trainiert, sollte sich selbst noch einmal hinterfragen.

    Gruß

    PS: Gute Tipps:
    Schnelle KH aus Rosinen, Honig, Säften, reifen Bananen, Reiscräckern;
    leicht verdauliches Protein: Magerquark, Hühnerbrust, magerem Fisch, etc.
    Siehe Rezeptthread
    Natürlich trainiere ich nicht der Kalorien wegen; aber ich hab nunmal keinen Hunger nach dem Training.
    Ab und zu esse ich ein bisschen Obst, weil ich mir später wie ein Fass ohne Boden vorkomme, wenn ich meinen Durst stille.
    Aber essen kann ich dann wirklich nicht; dazu bin ich meistens zu müde.

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Natürlich trainiere ich nicht der Kalorien wegen; aber ich hab nunmal keinen Hunger nach dem Training.
    Ab und zu esse ich ein bisschen Obst, weil ich mir später wie ein Fass ohne Boden vorkomme, wenn ich meinen Durst stille.
    Aber essen kann ich dann wirklich nicht; dazu bin ich meistens zu müde.
    Es muss ja keine Riesenportion sein. Nicht einmal etwas Festes. Ein Getränk tut es auch. Du wirst davon profitieren. Und das "open window" existiert ja bis zu zwei Stunden. Also keine Eile. Und wie gesagt, nach intensivem Training ist Hunger eh unwahrscheinlich.

    Gruß

  14. #14
    StreetFighterAlpha Gast

    Standard

    Also ich trinke meist nur was nach dem Training. Essen tu ich immer davor
    Apfelschorle, Stilles- oder Mineralwasser sind ideal!

  15. #15
    O-Dogg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Unmittelbar nach dem Training gibt es im Körper ein "open window" für Kohlenhydrate und Proteine (ein bis zwei Stunden nach dem Training).
    [...]
    PS: Gute Tipps:
    Schnelle KH aus Rosinen, Honig, Säften, reifen Bananen, Reiscräckern;
    leicht verdauliches Protein: Magerquark, Hühnerbrust, magerem Fisch, etc.
    Siehe Rezeptthread
    Wieso denn Proteine??
    Die sind meiner Meinung nach nicht wirklich nötig nach dem Training. Dies kann man nach dem Training ruhig vernachlässigen.

    Wichtig ist, dass dein Aminosäuren-Pool gut gefüllt ist während dem Training und deshalb ist es wichtig, dass nur VOR dem Training eine Nahrung mit reichlich essentiellen Aminosäuren vorhanden ist.
    Nach dem Training brauchst du nur schnelle KH, wie du schon gesagt hast, damit es nicht die wertvollen Aminosäuren sind, die die Glykogen aufbauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Erfahrung
    Von ALL_Fighter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 10:32
  2. Immer nach dem Training schmerzen
    Von Kickboxcu im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-12-2004, 22:08
  3. Kleine Spielchen vor dem Training
    Von JuMiBa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-09-2003, 13:10
  4. Cardio ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2003, 18:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •