Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Gesucht: Filme mit realistischen Martial Arts Szenen

  1. #1
    gecko Gast

    Question Gesucht: Filme mit realistischen Martial Arts Szenen

    Hallo, ich bin der Neue

    ich betreibe keinen Kampfsport, schaue ihn mir aber gerne an.

    Nennt mich Banause, aber "Tiger&Dragon", "Hero" und co. ist eine Kunstform, die mir einfach nichts gibt. Fliegende und Salto schlagende Asiaten sind einfach nicht mein Ding.

    Ich erfreue mich allerdings durchaus an der Ästhetik von gut gefilmten Kampfsportszenen und frage mich , welche Filme es da so gibt, die zum einen eine vernünftige Schnittechnik haben und zum anderen eben zumindest realistisch WIRKEN.

    "Bloodsport" als Film ist nicht der Renner, aber nichts desto trotz ein gutes Beispiel für gut gefilmte Action.

    "Ong Bak" habe ich noch gar nicht gesehen, ist aber wohl der Kandidat der Stunde.

    Die guten alten Bruce Lee Streifen sind unter dem Aspekt Kampfsport natürlich ebenfalls sehr sehenswert und die kenne ich auch alle.
    Von Jet Li kenne ich besispielsweise nicht sehr viel. Da gibt es doch sicherlich auch Highlights und Lowlights


    Was kommt noch in Frage?

    PS: Jacky Chan ist klasse, aber ausser Konkurenz

    Gruß, Gecko
    Geändert von gecko (19-07-2005 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Bloodsport 1-4, Alle Jackie Filme, Ong Bak, Ninja Kommando, 36 Kammern der Shaolin, Last Samurai, Karate Kid 1-3, Karate Tiger ..... Hm, mehr fällt mir grad auch nich ein

  3. #3
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Ah, natürlich von Jet Li, Kiss of the Dragon, Romeo must die .... Aber die Filme von Jet Li sind auch fast alle etwas übertrieben, aber da merkt mans nich so

  4. #4
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Jüngere Filme vom Seagal.
    z.B. in "Glimmerman" ist viel Zeug drin, dass ich als leidlich realistisch bewerten würde. Dafür aber weder artistisch noch besonders "schön".

    Gruss

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn es um realistische Kampfkunstfilme geht, fallen alle bisher genannten raus. Einen realistischen kenne fällt mir allerdings auf Kommando nicht ein. Ich denk mal nach

  6. #6
    Eversor Gast

    Standard

    In den alten Samurai-Streifen von Kurosawa finden sich immer wieder schöne Schwertkampfszenen.

  7. #7
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unknown
    Wenn es um realistische Kampfkunstfilme geht, fallen alle bisher genannten raus. Einen realistischen kenne fällt mir allerdings auf Kommando nicht ein. Ich denk mal nach

    Warum fallen die weg? Er meinte Filme in denen die Darsteller nicht so wie in Hero bzw. Tiger & Dragon rumfliegen.

  8. #8
    Archaon Gast

    Standard

    Ich empfehle mal "Fist of Legend" von Jet Li, allerdings ist der auch nicht wirklich realistisch, aber nicht so abgehoben wie z.B. Tiger & Dragon.
    Wirklich realitätsnah war meiner Meinung die Kampfszene in "Die Bourne Identität" in der Bourne diese 2 Wachmänner nachts im Park vertrimmt. Die war mal wirklich ohne viel Schnickschnack Allerdings ist das auch schon fast die einzige Nahkampfszene...
    Ansonsten fand ich Ong Bak nicht schlecht und mit Jackie Chan liegst du eh fast nie falsch!

  9. #9
    gecko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lagwagon2K
    Warum fallen die weg? Er meinte Filme in denen die Darsteller nicht so wie in Hero bzw. Tiger & Dragon rumfliegen.

    Ja, genau so ist es.
    Film bleibt Film und im Gegensatz zu den Meisten hier, bin ich absoluter Laie und definitiv einer von denen, die sich einen Martial Arts film anschauen und "Boah, is der gut" sagen, auch bei dem viel gehassliebten Van Damme

    Ich mag nur eben nicht, diese völlig übertriebene Darstellung, bei der sogar Typen wie ich nur müde lächeln...


    Ich habe eben hier im Board rumgestöbert und bin immer wieder mal über den Steven Segal gestolpert. Vor dem haltet ihr unter dem Aspekt "Sportler" ja scheinbar eine ganze Menge. War mir ga nicht bewusst, dass der im Gegensatz zu van Damme, ein "echter" Kampfsportler ist.

  10. #10
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Das sind beide ehemalige Kampfsportler. Steven Seagal im Aikido und Jean Claude glaub ich MMA?

  11. #11
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    "Die Bourne Identität" und "Die Bourne Verschwörung" sind Kandidaten, die man sich ansehen sollte, wenn's um realitätsnahe Kampfszenen geht.

    Oder auch die eine oder andere Folge von "24" mit Kiefer Sutherland.

  12. #12
    gecko Gast

    Standard

    Ok, ist notiert. Nicht lachen bitte, ich weiß das wirklich nicht, aber spielt der gute Matt Damon, die Kampfszenen selbst?

  13. #13
    Archaon Gast

    Standard

    Ich glaube wohl, aber weil in den Szenen nicht so die Akrobatik oder irgendwelche tolle Moves im Vordergrund stehen, macht er das einwandfrei, sind auch sehr schnell wieder vorbei die Szenen.

  14. #14
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Unleashed - Danny the Dog.

    Der kloppt sich ziemlich realistisch da. Nur dass er halt soviel aushält wie die Charaktere von Tekken, wenn man auf 150% Health stellt

    Christian

  15. #15
    Lagwagon2K Gast

    Standard

    Den fand ich jetzt nich so toll. Da kämpft Jet Li nur wenig, es geht eigentlich fast nur um die Psyche vom Danny

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  2. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  3. Selbstverteidigung funktioniert nicht (Videoclips Pekiti Tirsia)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:23
  4. Myths, Mysteries And Misconceptions About Filipino Martial Arts
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 08:26
  5. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •