Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 328

Thema: wt in pride und K1 nicht möglich?

  1. #1
    guzonja Gast

    Unhappy wt in pride und K1 nicht möglich?

    hallöchen leute,
    wieso gibt es eigentlich keine kung fu kämpfer bei bekannten turnieren
    und veranstaltungen wie pride, K1 und ähnlichem???
    habe noch nie von einem wt-ler bei grossen turnieren gehört
    oder liege ich da falsch?

    bitte um realistische kommentare!
    haben die leichten wt-ler keine chance gegen schwergewichtige monster wie
    emailienko oder crocop?
    gruss
    guzzi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    lolololololol

  3. #3
    hiver Gast

    Standard

    würde mal sagen dass wt ein system für die straße ist .. selbstverteidigung .. alles erlaubt etc.

    wenn diese kampfkusnt in ihren mitteln beschnitten wird, ist sie nicht mehr so effizient .. naja ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.900
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von guzonja
    bitte um realistische kommentare!
    haben die leichten wt-ler keine chance gegen schwergewichtige monster wie
    emailienko oder crocop?
    gruss
    guzzi
    Es gibt nicht nur Schwergewichte im MMA...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    flavoursaver Gast

    Standard

    genau. was pride betrifft landen die kerls ja eigentlich immer nach kurzer zeit auf boden... weil die meisten aufn boden wollen, weil sie drin spezialisiert sind. die nehmen die paar kettenfausstösse gern in kauf, die da vom wtler kommen würden, solang sie ihn nachher am boden haben

    und im klassischen wing chun gibts keinen bodenkampf.
    im wt zwar schon, allerdings würd ich behaupten, dass wt bodenkampf im ring nicht konkurrenzfähig ist mit bjj oder ringen.
    zudem gibt es wohl einfach zuwenig leute, die wt so hart trainieren um im pride bestehen zu können.

  6. #6
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Vielleicht deshalb, weil in der Vergangenheit diese Art von Events bei den Anhängern des WT verpönt war ("zu brutal", "zu unrealistisch", "mache SV, keinen Sport"...) Das scheint sich erst in den letzten Jahren geändert zu haben, und gegenwärtig gibt es einige WTler, die mit unterschiedlichem Erfolg an MMA-Veranstaltungen teilnehmen. Wenn das so weiter geht, wer weiß, vielleicht sehen wir irgendwann auch einen *ing *ungler auf internationaler Ebene auf den Top-Events mitmischen.

  7. #7
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hiver
    würde mal sagen dass wt ein system für die straße ist .. selbstverteidigung .. alles erlaubt etc.

    wenn diese kampfkusnt in ihren mitteln beschnitten wird, ist sie nicht mehr so effizient .. naja ...
    Nun ja...in den Anfänge der UFC war so ziemlich gar nichts verboten. Hab da nen Clip von nem WTler der da angetreten ist. Werde ihn heute abend mal posten, vielleicht lehrreich

  8. #8
    Chupacabra Gast

    Standard

    Nur mit *ing *ung und dann wohlmöglich noch mit den dort üblichen Trainingsmethoden?

  9. #9
    SirePrise Gast

    Standard

    Prinzipen der dort üblichen Kämpfer und die der WCTler sind unterschiedlich.
    Der WCler gewinnt dadurch den Kehlkopf zu vertrümmern oder sowas...
    Nicht sich auf dem Boden mit grösseren und schwereren Erdkunde zu liefern oder sowas.
    SVKunst ist kein Wettkampfsport und nicht limitiert, was das Gewinnen angeht.

    Warum keine WTler dort sind? Na weil sie viiiiiel zu stark sind. Ne Spass. Die dürfen ja kein B-Defence dort einsetzen.

  10. #10
    Fuchur Gast

    Standard

    Vielleicht liegts ja einfach am WT? *duck*

  11. #11
    SirePrise Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchur
    Vielleicht liegts ja einfach am WT? *duck*
    Am WT kanns liegen... WT ist keine Kampfkunst... WT ist... *und ein schweigen beendet den Satz*



    Beim Wing CHUN allerdings handelt es sich allerdings um eine Kampfkunst... Die wie andere auch ihre Stärken und Schwächen hat. (Um mal den anderen nen gefallen zu tuen *g* )

  12. #12
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von guzonja
    hallöchen leute,
    wieso gibt es eigentlich keine kung fu kämpfer bei bekannten turnieren
    und veranstaltungen wie pride, K1 und ähnlichem???
    habe noch nie von einem wt-ler bei grossen turnieren gehört
    oder liege ich da falsch?
    Bei den "großen Turnieren" kämpfen eben nur die Besten

    Du lernst doch WT, steht zumindest in Deinem Profil. Warum trittst Du dann nicht mal bei so einem Turnier an?

    Das was ich bisher gesehen habe von WT/WC oder was auch immer, sah schwach aus gegen erfahrene Gegner. WT funktioniert imho eingeschränkt bei erfahrenen Gegnern, die auch etwas drauf haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein erfahrener MMA-Kämpfer nicht auch schon mal sich WT angeschaut hat und versucht hat, daraus was zu lernen. Vielleicht ist es auch die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Unter Laborbedingungen funktioniert vieles...

  13. #13
    Chupacabra Gast

    Standard

    Hmm... aber wie sieht es denn ausserhalb des Ringes aus? Während meiner Brasilienaufenthalte bin ich des öfteren in den Genuß irgendwelcher Scharmüzel zwischen den Akademien gekommen - bei drei Kämpfen waren *ing*ungler beteiligt, bei allen dreien haben die aber sowas von auf die Mütze bekommen... die Austeiler waren allesamt in Capoeira, BJJ und MT geschult; aktive Wettkämpfer.
    Und Regeln? Fehlanzeige! Kehlkopf zertrümmern? Hätten ´se ja machen können, kamen aber leider net soweit, weil vorher Fresse dick und Licht aus...

    Ach ja - dann nochmal bei so ´nem offenen Turnier der Militärpolizei in Fortaleza.. zwei Cops, der eine Capoeirista, der andere *ing *ung - Tritt gegen die Mütze und gute Nacht...

    Ich war auch mal sehr vom *ing*ung angetan, aber die oben geschilderten Beispiele und noch einige weitere hier in D haben mich dann doch davon absehen lassen...net böse sein

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Nun ja...in den Anfänge der UFC war so ziemlich gar nichts verboten. Hab da nen Clip von nem WTler der da angetreten ist. Werde ihn heute abend mal posten, vielleicht lehrreich
    Bitte nicht noch mal; der wurde schon so oft gepostet, den müsste mittlerweile doch jeder kennen...Ich glaube nur das Boztepe/Cheung-Video wurde häufiger gepostet.

    Zum Thema: Wie bereits gesagt, es gibt einige *ing *un'ler, die MMA/FreeFight kämpfen.
    Und zum Argument, *ing *un sei SV bla bla...: Erst vor kurzem fanden die 1. Vollkontakt-Meisterschaften im Wing Tzun(EBMAS) statt. Dazu gibt es diesen Thread.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  15. #15
    kioopi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Es gibt nicht nur Schwergewichte im MMA...

    Grüsse
    stimmt. und nicht nur leichte wt-ler.

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  2. Verkauf von Pride DVD's
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-09-2003, 16:33
  3. Pride Bushido Update
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 21:46
  4. Pride 26 am 8.6
    Von Rhyno im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2003, 14:17
  5. Pride 19 Ergebnisse
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2002, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •