Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie geht Schattenboxen richtig?

  1. #1
    HosenStahl Gast

    Standard Wie geht Schattenboxen richtig?

    Hi..
    Ich habe versucht mich mit Schattenboxen aufzuwärmen, also habe ich auf ein imaginers Ziel vor mir eingeschlagen..
    Nach kurzer Zeit habe ich -noch nicht aufgewärmt- lieber damit aufgehört, da ich in beiden Armen an der selben Stelle -Zwischen Bizeps und dem Ellbobegen- einen stechenden Schmerz spürte. Der war auch am nächsten Tag völlig weg, aber seitdem frage ich mich, wie man richtig Schattenboxt. Also worauf muss man aufpassen, Beinarbeit, Schlagvariationen, Tritte einbringen, einfach so ziemlich alles, was euch dazu einfällt.
    Und vielleicht noch, was habe ich wohl falsch gemacht..

  2. #2
    Morphbreed Gast

    Standard

    kann es sein dass du den arm durchgestreckt hast?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    also nicht ins gelenk schlagen.......

  4. #4
    JetLag Gast

    Standard

    Beim Schattenboxen eher bewegen und kombinieren und weniger auf korrekte Schlagtechniken achten. Muss alles schön flüssig sein und aussehen, wie einstudiert

  5. #5
    hiver Gast

    Standard

    Wie geht Schattenboxen richtig?
    NICHT vor eine wand stellen und auf seinen schatten einschlagen *g*

    -------------------

    ne ma im ernst .. gitbs irgendwelche tricks wie man schlägt ohne gegen seine gelenke zu schlagen .. also dass die so einrasten ... das passiert mir ständig wenn ich richtig schlagen will .. unangenehmer schmerz im ellbogen :/

    ich bekomms net richtig hin

  6. #6
    FireDragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hiver
    Wie geht Schattenboxen richtig?
    NICHT vor eine wand stellen und auf seinen schatten einschlagen *g*
    Sch**** jetzt weiss ich warum mir nach´m Schattenboxen immer so die Hände wehtun!

  7. #7
    MAF - Gründer Gast

    Standard

    Ich hatte anfangs auch diesen Schmerz. Man denkt der Unterarm trennt sich kurz vom Oberarm. Mein Fehler war, dass ich die Hüfte nicht richtig eingesetzt habe und mein Schlag nicht schnappend ausgeführt wurde.
    Vlt hilft das dem einen oder anderen.

  8. #8
    Impala Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hiver
    ne ma im ernst .. gitbs irgendwelche tricks wie man schlägt ohne gegen seine gelenke zu schlagen .. also dass die so einrasten ... das passiert mir ständig wenn ich richtig schlagen will .. unangenehmer schmerz im ellbogen :/

    ich bekomms net richtig hin
    locker schlagen, den arm abbremsen...

  9. #9
    LiYauSan Gast

    Standard

    und versuch immer schneller als dein schatten zu sein

  10. #10
    2cond Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Beim Schattenboxen eher bewegen und kombinieren und weniger auf korrekte Schlagtechniken achten. Muss alles schön flüssig sein und aussehen, wie einstudiert
    Ich denke das ist Ansichtssache. Meines Erachtens ist es beim Schattenboxen durchaus wichtig, auf korrekte Techniken zu achten, um damit auch seine Technik in der fließenden Bewegung und Kampf zu verbessern. Ansonsten schleichen sich nur unsaubere Schläge und Tritte ein.

    Natürlich ist der Flow beim Schattenboxen auch wichtig.

    D.h. saubere Techniken in sinnvollen Kombinationen, ohne voll aus den Gelenken "rauszugehen". Der Flow entwickelt sich dann von selbst, ansonsten sind deine Kombinationen vielleicht nicht die Besten...

  11. #11
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Beim Schattenboxen eher bewegen und kombinieren und weniger auf korrekte Schlagtechniken achten. Muss alles schön flüssig sein und aussehen, wie einstudiert
    Blödsinn. Beim Schattenboxen übst du solange saubere einzelne Schlagtechniken bis du sie draufhast und dann fängst du an, SAUBER zu kombinieren. Der Spiegel ist dafür da, dass du die Fehler in deinen Techniken siehst und dich selbst korrigieren kannst. Nicht dafür, dass du irgendwie rumhampelst und sagst "Boah sieht das geil flüssig aus".

  12. #12
    error404 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nichtinsgesicht!
    Blödsinn. Beim Schattenboxen übst du solange saubere einzelne Schlagtechniken bis du sie draufhast und dann fängst du an, SAUBER zu kombinieren. Der Spiegel ist dafür da, dass du die Fehler in deinen Techniken siehst und dich selbst korrigieren kannst. Nicht dafür, dass du irgendwie rumhampelst und sagst "Boah sieht das geil flüssig aus".
    gut auf den punkt gebracht, nichtinsgesicht!


    übe außerdem meidbewegungen und konter. deine vorstellungskraft ist hierbei entscheidend

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von error404
    gut auf den punkt gebracht, nichtinsgesicht!


    übe außerdem meidbewegungen und konter. deine vorstellungskraft ist hierbei entscheidend
    Du solltest nur nicht KO gehen, falls eine Kontertechnik mal nicht funzt

  14. #14
    error404 Gast

    Standard

    hahahaha, jo, wäre schon empfehlenswert

  15. #15
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nichtinsgesicht!
    Nicht dafür, dass du irgendwie rumhampelst und sagst "Boah sieht das geil flüssig aus".
    LOL das hört sich so an, als ob du vor dem Spiegel onanieren würdest...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. richtig Seilspringen...
    Von Deacon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 13:48
  2. Wozu Schattenboxen?
    Von Herby im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 13:03
  3. Schattenboxen
    Von Gerrie im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 22:56
  4. echt schlimm (richtig gehandelt?)
    Von myone im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-12-2004, 16:25
  5. Remy richtig sauer!
    Von Black Fire im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-10-2003, 19:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •