Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: World Games 2005 in Duisburg

  1. #1
    joetokan Gast

    Standard World Games 2005 in Duisburg

    Karate ist ja eine Disziplin bei den World Games.
    Meine Frage: War von jemand von Euch dort und hat den Wettbewerb erlebt, bzw. Infos darüber?

    Gruß,
    Joetokan

  2. #2
    -Cobra- Gast

    Standard

    Gibts Videos von den Kämpfen?

  3. #3
    joetokan Gast

    Standard

    Das Turnier fand gestern und heute statt, weiß nicht, ob´s ein Video geben wird...

  4. #4
    -Cobra- Gast

    Standard

    Ich will Videos!

  5. #5
    Giftzwerg Gast

    Standard

    Ich ooch! Un im Fernseh kam kein Wort drüber, nich mal in der Zusammenfassung!
    Wer hat denn überhaupt gewonne?

  6. #6
    -Cobra- Gast

    Standard

    In den Nachrichten auf VOX haben sie paar Ausschnitte gezeigt die z.T. echt cool und auf technisch hohem Niveau waren. Würde gern die ganzen Kämpfe sehen...
    Beim Fußball wird doch auch jedes ach so uninteressante Spiel übertragen und im Karate darf man nichtmal die Worldgames anschauen... was für eine kranke Welt.

  7. #7
    joetokan Gast

    Standard

    Ja, das ist bitter.

    Und dabei gelten die Wold Games als "kleine WM".
    Es werden, soweit ich weiß nur die jeweils Platzierten von 1-3 der letzten EMs, WMs usw. zu den World Games eingeladen.

    Vielleicht war ja jemand aus dem Forum da zum Zuschauen und kann berichten.....?????

    Gruß,
    Joetokan

  8. #8
    King Karl Gast

    Standard

    Ich war auch sehr enttäuscht, dass nichts übertragen wurde...


    Aber Karate ist in Deutschland mehr eine Randsportart, von der jeder mal gehört hat, sich aber kaum ein Außenstehnder was drunter vorstellen kann...leider...

  9. #9
    Kraxel Gast

    Standard

    Ich war da,

    allerdings war das das erste Mal und wohl gleichzeitig das letzte Mal, dass ich mir ein Karate-Turnier angesehen habe. Ist nicht ganz mein Fall was die Punktevergabe angeht, aber war ganz nett aufgezogen das Ganze. Einen Kämpfer des deutschen Teams fand ich ganz gut, der Name war glaub ich Köksal, der hat zwar immer mehr gerungen und seinen Gegner zu boden gebracht, aber das war noch recht ansehnlich. Lustig fand ich einen deutschen Athleten, wurde von allen Frankie genannt, zog immer ne große Show ab bevor er auf die Matte ging, selbst ins Gesicht schlagen rumwackeln, wohl leicht nervös. Bei dem fehlte aber auch die Einstellung zum Trainer, denn er hörte mehr auf einen gröhlenden Zuschauer, der etwas angetrunken wirkte, als auf die Anweisungen seines Trainers. Ach ja, die deutschen Offiziellen haben mich auch nicht wirklich überzeugt, als einer von denen zu einem kleinen Jungen meinte der gefragt hatte, ob gleich wieder ein Deutscher startet, ja da kommt gleich ein deutscher mit nem typisch deutschen Namen Köksal. Das fand ich irgendwie fehl am Platz.
    Zu der Punktevergabe, irgendwie hab ich das nie richtig verstanden wann ein Treffer zu hart oder zu leicht war, das nervige daran war auch, dass andauernd die Sanitäter im Einsatz auf der Matte waren, weil irgendeiner wieder in eine Faust gelaufen war. Wie soll man jemand "Leicht" treffen, wenn der nach vorne kommt? Der Brüller war sowieso, als zwei gleichzeitig in die Rechte des Kontrahenten gelaufen sind und auch beide zu gleich auf die Matte fielen und beide bekommen auch noch ne Verwarnung und son Straf- oder Aua- der hat mir weh getan Punkt vom anderen. Fand ich etwas komisch, naja aber ich will euch euren Wettkampfsport nicht madig machen. Tschö
    Geändert von Kraxel (26-07-2005 um 11:42 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan
    Ja, das ist bitter.

    Und dabei gelten die Wold Games als "kleine WM".
    Es werden, soweit ich weiß nur die jeweils Platzierten von 1-3 der letzten EMs, WMs usw. zu den World Games eingeladen.

    Vielleicht war ja jemand aus dem Forum da zum Zuschauen und kann berichten.....?????

    Gruß,
    Joetokan

    Ich glaube du meintest kleine olympischen Spiele, die World Games sind wohl etwas höher aufgehängt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Ich war auch da, fand es aber auch nicht sonderlich interessant, weil mir die Regeln nicht wirklich bekannt waren

  12. #12
    Kraxel Gast

    Standard

    Ich habe teilweise Leute mit Zetteln rumlaufen sehen, worauf die fahnenschwingenden Punkterichter und ihre Gestiken abgebildet waren, allerdings hab ich nicht rausgefunden wo es die gab.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Ja so einiges habe ich mir dann auch versucht zusammenzureimen, aber ging halt nicht.

    Frage: Warum versuchen die zu werfen im Infight, wenn es dafür sowieso keine Punkte gab?

  14. #14
    Kraxel Gast

    Standard

    Keine Ahnung, es gab ja nur Punkte wenn man nach dem Wurf noch ne Technik gemacht hat, wie z.B. Fauststoß, wobei der auch nicht immer zu nem Punkt geführt hat. Warum eigentlich Fauststoß eine Fußtechnik zum Kopf gibt doch 3 Punkte soweit ich das gesehen habe, außerdem muss man sich dann nicht zum Gegner bücken, wenn er auf dem Rücken liegt .

  15. #15
    Bushido_85 Gast

    Standard

    es gibt für einen wurf mit nachfolgender technik einen sambon (3punkte)

    naja das mit dm treten auf nen am boden liegenden gener ist son problem
    EIGENTLICH müsste es dafür ja 3p geben ABER diese dummen kampfrichter geben darauf meistens keinen aus welchem grund auch imma...ist halt nicht gern gesehen
    und wenn man pech hat und nur ein bisschen berührt bei so nem tritt zum boden kann man disqualifiziert werden, das ist jedenfalls meine erfahrung
    Geändert von Bushido_85 (26-07-2005 um 13:17 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MTBD - ein Amateur Verband??
    Von barfighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 21:30
  2. World Games Duisburg: Ju-Jutsu Gold!
    Von Mono im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 13:47
  3. World Games 2005 Karate
    Von Ich_Esel im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 22:25
  4. Wie stark ist WKN wirklich? Wirbt WKN Kämpfer von anderen Verbänden ab?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 20:56
  5. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •