Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Charity Armbänder

  1. #1
    Drake Gast

    Standard Charity Armbänder

    Sers Leute!

    Habt ihr euch solche Charity Armbänder gekauft?
    Manche sind ja richtig gut, aber die anderen, die nur des Trendes wegen auf den Markt gekommen sind...

    Naja, also ich finde die Aktion von Nike gut ("stand up, speak up", hab mich auch gleich beteiligt und ein Doppelarmband gekauft) und die "MakePovertyHistory" - Aktion, wo die Stars in der Werbung alle drei Sekunden schnippen, um zu zeigen, dass alle drei Sekunden jemand auf der Welt aufgrund extremster Armut stirbt...

    Was ist Eure Meinung dazu? Macht Ihr auch mit?

    Gruß, Drake
    Geändert von Drake (24-07-2005 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Nö, hab bloß Nietenarmbänder...

  3. #3
    Morphbreed Gast

    Standard

    was sind charity armbänder?

  4. #4
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed
    was sind charity armbänder?
    http://www.nike.com/standupspeakup/index.jsp
    http://www.makepovertyhistory.org/video/ (schaut euch mal das "Click"-Video an)

  5. #5
    Kazuko Gast

    Standard

    Weiß ned was ich davon halten soll einerseits find ich es ja sehr löblich das man etwas gegen misstände tun möchte andererseits riecht mir das sehr nach Kommerz... naja what ever

    Kazuko

  6. #6
    dark-Ninja Gast

    Standard

    OO....

    Die scheis Dinger...
    Jedes von meinen Kindern im training (schwimmen) hat MINDESTENS 3 von denen am arm...
    Und wenn ich einen frag was des mit den Dinger auf sich hat, hat keiner ne ahnung...

    jetzt bin ich ja endlich informiert :P

  7. #7
    Baphomet Gast

    Standard

    so und nun erklärt mir jemand büdde was diese modetorheit mit rassismus-bekämpfung zu tun hat

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    mach ich nicht mit, zB bei den Bändern für Armstrongstiftung geht viel zuwenig für die Stiftung und zuviel für den Hersteller weg obwohl es ganz lumpige Bänder sind

  9. #9
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Müll....Leute die wie Armstrong ham doch genug Geld..warum spenden die nicht einfach was? Aber nöö, die machen damit für sich Werbung(und stecken wieder kräftig Kohle ein) und Du armer Wicht sollst die Bänder kaufen..is schon klar!

  10. #10
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Naja, also ich finde die Aktion von Nike gut ("stand up, speak up", hab mich auch gleich beteiligt und ein Doppelarmband gekauft)
    Herzlichen Glückwunsch, ein großer Konzern, der mehrfach durch die Ausbeutung seiner Arbeiter für Aufsehen gesorgt hat, verdient sich dumm und dämlich daran, dass irgendwer glaubt, er tue mit buntem Plastik irgendwem etwas gutes.

  11. #11
    highkick Gast

    Standard

    Livestrongarmbänder wurden millionenfach verkauft, der Erlös kommt vollumfänglich der Lance Armstrong chancer foundation zugute.

    greets

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    naja, ich sag mal wenn damit was erreicht wird, warum nicht ??
    hier mal die offizielle seite dazu ...

    http://www.livestrong.org/site/c.jvK....CC7C/Home.htm

    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von highkick
    Livestrongarmbänder wurden millionenfach verkauft, der Erlös kommt vollumfänglich der Lance Armstrong chancer foundation zugute.

    greets
    komisch auf der Packung steht 50Cent für die Livestrong stiftung, kosten tun die aber ca. 3,50Euro bis 4 Euro zB bei Intersport.

    Das die 50cent bei der Stiftugn ankommen bezweifle ich gar nicht bin aber der meinun das bei dem Preis 3 Euro Stiftung 1 Euro Kostendeckung Firma sein sollte, genauso gefällt mir das bei , ich glaube Colgate war das,
    1 cent für einen guten Zweck bei Kauf einer Tube, das ist zuwenig.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Was für ein Müll. Das Geld was man für die dämlichen Armbänder bezahlt kann man lieber für was sinnvolles Spenden!
    Und wenn man schon meint, durch ein Armband was bewegen zu könne, dann soltlem man das nicht gerade bei einem multinationalen Konzern tun, der dafür bekannt war(?), Arbeiter in den Entwicklungsländern auszubeuten, sondern bei einer NGO:
    http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/
    Geändert von Aguirre (25-07-2005 um 13:54 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    da sind mir Veranstaltungen wie der NBL
    http://nikolaus-budo-lehrgang.de lieber als irgendwelche Bendel, da weiß ich das das Geld auch ankommt ohne etwas für sonstige Firmen abzuzweigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •