Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: gewalt im strassenverkehr

  1. #1
    flavoursaver Gast

    Talking gewalt im strassenverkehr

    folgende lustige geschichte ist mir heute morgen passiert:

    ich fahr friedlich mit meiner vespa links an einer stehenden autokollone vorbei, um mich vorne vorm rotlicht einzuordnen. illegal, aber unter zweiradfahrern so üblich

    das vorderste auto war der dienstwagen eines handwerkers. hab das gesicht des kerls in seitenspiegel gesehn. er sah so aus wie einer, der mit seinem leben nicht ganz zufrieden ist und der rest der welt die schuld dafür geben will. terminstress nehm ich an... und der morgendliche verkehr ging ihm wohl auch aufn sack. wie auch immer...
    ich also an ihm vorbei und vor ihm angehalten und auf grün gewartet.

    da fängt der kerl an zu hupen.
    ich ignorier ihn und schau nicht zurück. aber er macht weiter, wiederholtes langes hupen, dazu liess er den motor aufheulen und kam mit seinem auto immer näher.
    das war unangenehm für mein ohr also drehte ich mich halb auf meiner vespa um und zeigte ihm den stinkefinger.
    und da fings schon an: "komm schon komm schon, willst eins auf die fresse? komm her blah blah".
    ich ignorier ihn.
    es wird grün. ich fahr los.
    er fährt dicht hinter mir, nur 1 oder 2 meter, bedrängt mich, und ich hör ihn schreien: "komm schon, komm schon, du willst es wissen,...".
    ich überhol einen langsamen lastwagen vor mir, er hinterher.

    100 meter weiter - 2. rotlicht (mit blitzkasten, also keine wirkliche fluchtmöglichkeit): ich halt an, er hält hinter mir. im seitenspiegel seh ich, wie er die fahrertür aufmacht.
    da wusste ich ER wills wirklich wissen. ich also runter von der vespa, blitzschnell helm ab (wieso eigentlich?)... da kommt er schon pöbelnd auf mich zu. mitte 30, kein riese, dafür umso bulliger, hochroter kopf.
    ich mach auch noch 1 schritt auf ihn zu - jetzt in der optimalen schlagdistanz - und hau ihm eine harte grade genau unter die nase. er fällt wie ein sack kartoffeln. ich dreh mich um, zieh meinen helm wieder an, sitze auf, es wird grün, ich fahr los.

    tja
    habe bis anhin gedacht, ich könnte konfrontationen durch vermeiden von gewissen gegenden zu gewissen zeiten ausm weg gehn. dem ist offensichtlich nicht (mehr) so. schade! aber umso besser zu wissen, dass mein schlag sitzt

    obligatorische fragen:
    hab ich richtig gehandelt?
    was hätte ich anderes machen können?
    wo hät ich deeskalieren können?
    helm aufbehalten?

    ps: damit jetzt niemand sagt, ich hätte ihn verletzt und hilflos liegen gelassen: für den unwahrscheinlichen fall, dass er tatsächlich nimmer alleine hochkam, hatte es unzählige autos und passanten in der nähe...

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Nein du hast nicht richtig gehandelt.

    Hättest dir den Stinkefinger sparen können kann unter Umständen übrigens recht teuer werden.

    Deeskalieren können beim anfang ned den Stinkefinger zeigen und dann nicht den ersten Schlag führen

    Fassen wir mal zusammen du verhälst dich falsch im Straßenverkehr wirst von einem Vekehrserzieher der ein Ventil sucht angemacht daraufhin provzierst du ihn und schlägst ihn dann auch noch nieder.

    Sorry für mich ist das keine Selbstvertiedigung sondern eine Selbstprovozierte Konfrontation.

    Kazuko

  3. #3
    hiver Gast

    Thumbs down

    HAHAHAHAHAH

    obligatorische fragen:
    hab ich richtig gehandelt?
    was hätte ich anderes machen können?
    wo hät ich deeskalieren können?
    helm aufbehalten?
    obligatorische antworten:
    hab ich richtig gehandelt? NEIN ! DU hast dich falsch verhalten, DU hast ihn provoziert, DU hast ihn geschlagen.

    was hätte ich anderes machen können? ihn weiter ignorieren, sagen dass du keinen streit möchtest, dich entschuldigen, ihm aus dem weg gehen.

    wo hät ich deeskalieren können? sofort als er angefangen hat zu hupen ?!

    helm aufbehalten? oh man ... einfach nicht mit ihm kloppen dann kannst den helm auch gern auflassen ...

    du hast ziemliche scheiße gebaut .. und es scheint mir eher so als wärst du der gestresste der auf sein leben nicht klar kommt !..
    falsches verhalten im straßen verkehr, provozierendes verhalten .. jemanden umhauen ...

    ps: damit jetzt niemand sagt, ich hätte ihn verletzt und hilflos liegen gelassen: für den unwahrscheinlichen fall, dass er tatsächlich nimmer alleine hochkam, hatte es unzählige autos und passanten in der nähe...
    du bist doch so ein vogel ... oh man ... da kann man sich echt nur an den kopf packen ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    seit wann gibt es blitzanlagen auf koh tao???

    den stinkefinger zeigen ist schon eine richtige provokation die selten jemand kalt lässt
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  5. #5
    *]LuiS[* Gast

    Standard

    Mein Gott, beantworte dir die Frage doch selbst!

    Du hast dich total daneben benommen!

    Wenn du schon meinst, an stehenden Autos vorbeizufahren, dann mach das
    rechts! Das ist legal. Glaub mir, ich hab erst vor 2 Wochen meine Autoführer-
    schein prüfung bestanden!

    Dann hättest du deeskalieren können, indem du gesagt hättest, das es legal ist!

    Also tschuldigung! Aber wenn er austeigt und du ihm gleich die Fresse
    polierst, dann ist das ABSOLUT keine Selbstverteidigung!
    Vllt. wollte er dich auch einfach nur zur Sau machen, schon mal
    daran gedacht?

    Ich kenn einige Hirnis, die zu mir sagen: Komm her, du Wichser, ich polier dir die Fresse!

    Einmal ( ich weiß, war nicht die beste Lösung, aber ich war nicht so gut drauf) bin ich dann hingegangen und hab gesagt, da bin ich, hau rein!
    und er hat nur dumm geguckt und hat sich dann entschuldigt und es nicht ernst gemeint haben...

    Ich will damit sagen, das die meisten nur schwätzen!

    Du konntest überhaupt nicht sicher sein, das er dir wirklich eine langen will!

    Dann gehts weiter: Du hättest erst mal seine Reaktion abwarten müssen!
    Wenn er ausgeholt hätte, dann hättest du zuschlagen können!

    Und wieso schlägst du ihm ins Gesicht? Nen Schlag in den Magen oder ein Tritt gegen das Schienbein langt auch völlig. Wenn ich einem in den Magen
    schlag, klappt der auch um!

    Dann bist du weggefahren, ohne ihn auf Verletzungen zu untersuchen!
    Gehts noch? Es waren genug Passanten da! DU hast ihn geschlagen und DU musst wissen ob du ihn verletzt hast!

    Das ist schon fast Fahrerflucht!

    Und wenn du denkst, das ich scheisse laber: Im Paragraph, der die Notwehr
    regelt, wird ganz klar auf die Verhältnismäßigkeit hingewiesen! Wo war deine?

    Er: Meckert
    Du: Schlägst ihm voll ins Gesicht

    du hättest höchstens zurück meckern dürfen!

    Und was war an deiner Aktion da so lustig bitte schön?

    So wie du das schilderst, würde ich eher sagen, dass du dein Leben nicht im Griff hast, man!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Fassen wir mal zusammen du verhälst dich falsch im Straßenverkehr wirst von einem Vekehrserzieher der ein Ventil sucht angemacht daraufhin provzierst du ihn und schlägst ihn dann auch noch nieder.

    Sorry für mich ist das keine Selbstvertiedigung sondern eine Selbstprovozierte Konfrontation.
    Das würde der Staatsanwalt im Falle einer Anzeige übrigens ähnlich sehen

  7. #7
    Ju-Andy Gast

    Standard

    Rechts überholen ist nicht legal für Roller/Mofa/Motorrad die tun es zwar
    das legalisiert die Sache aber nicht.
    Fahrradfahrer dürfen rechts überholen, da ist es legal!

    Naja hättest du den Stinkefinger weggelassen und er wäre
    dann so auf dich zugekommen hätte ich gesagt hau ab,
    tut er das nicht hätte ich genauso gehandelt!

  8. #8
    Kudos Gast

    Standard

    Hoffentlich hat der Typ sich Dein Kennzeichen notiert oder liest das hier... Du verhälst Dich wie ein Vollidiot, stellst Deine Geschichte hier rein und fragst dann scheinheilig ob's ok war

  9. #9
    hiver Gast

    Standard

    folgende lustige geschichte ist mir heute morgen passiert:
    wo is eigentlich der witz ?
    dass du den typen ohne vorwarnung umgehauen hast ?!

  10. #10
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *]LuiS[*
    Wenn du schon meinst, an stehenden Autos vorbeizufahren, dann mach das
    rechts! Das ist legal. Glaub mir, ich hab erst vor 2 Wochen meine Autoführer-
    schein prüfung bestanden!
    Bei uns in der Schweiz ist rechts überholen verboten
    Wenn schon, dann links,...

  11. #11
    SirePrise Gast

    Standard

    Is zwar verboten aber ich mach's trotzdem... Dann regt sich jemand auf nur weil ich das einmal gemacht habe...
    dann zeige ich ihm den stinkefinger, weil er mich darauf hinweisst...
    dann, wo ich ihn provoziert habe konnte ich es kaum noch erwarten, mit ihm nen level höher zu schalten, wenn jetzt will ich es wissen.
    Dann zieh ich den Helm auf und ohne ein Wort zu verlieren haue ich ihm voll in die Fresse und lasse ihn da liegen, wo ihn tausende Autofahrer sehen, die nicht angehalten haben, um euch auseinander zu halten oder so, und auch tagtäglichunfallopfer auf der Autobahn ignorieren und ... und ... und ... weil es die meisten ohnehin nit interessiert, was mit ihm los ist. Denn wie ist es denn, wenn sich zwei Schlagen! Alle stehen drum herum und gucken... Aber wenn mal einer dazwischen geht ist das echt mal ne Handlung die die Leute gebrauchen können, aber gibt es solche Personen leider viel zu wenig!

    Alles in allem hast du gut gehandelt immerhin hat ein Fauststoss gereicht!
    Und du trainierst auchnoch KK, dh du lernst im endeffekt mit Leuten zu kämpfen. Schlimmer gings nurnoch wenn du ne Omi überfahren, die Handtasche geklaut und ihm damit noch eins übergezogen hättest und anschliesend mit seinem eigenen Wagen Fahrerflucht begangen hättest.

    Dieses Verhalten erhält 0 von 5 Sternen.

  12. #12
    hiver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SirePrise
    Schlimmer gings nurnoch wenn du ne Omi überfahren, die Handtasche geklaut und ihm damit noch eins übergezogen hättest und anschliesend mit seinem eigenen Wagen Fahrerflucht begangen hättest.
    ahahahahah du hast so recht ^^

    unverantwortlich dass solche leute irgendwelche KK trainieren dürfen..

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich sags mal so, dein Verhalten war scheisse aber immerhin wird der Typ es sich überlegen nochmal auszusteigen wenn ein Vesper fahrer 'n bissl drängelt...

  14. #14
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling
    ... was hätte ich anderes machen können?
    ALLES
    Du bist ein richtiges A....L...h
    Fährst an allen vorbei, siehst einen genervten Kerl, provozierst ihn, haust ihn um - na super! Du hast Glück das keiner Dir dafür die Fresse poliert hat - verdient hättest Du es



    CU

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling
    folgende lustige geschichte ist mir heute morgen passiert:

    ich fahr friedlich mit meiner vespa links an einer stehenden autokollone vorbei, um mich vorne vorm rotlicht einzuordnen. illegal, aber unter zweiradfahrern so üblich

    das vorderste auto war der dienstwagen eines handwerkers. hab das gesicht des kerls in seitenspiegel gesehn. er sah so aus wie einer, der mit seinem leben nicht ganz zufrieden ist und der rest der welt die schuld dafür geben will. terminstress nehm ich an... und der morgendliche verkehr ging ihm wohl auch aufn sack. wie auch immer...
    ich also an ihm vorbei und vor ihm angehalten und auf grün gewartet.

    da fängt der kerl an zu hupen.
    ich ignorier ihn und schau nicht zurück. aber er macht weiter, wiederholtes langes hupen, dazu liess er den motor aufheulen und kam mit seinem auto immer näher.
    das war unangenehm für mein ohr also drehte ich mich halb auf meiner vespa um und zeigte ihm den stinkefinger.
    und da fings schon an: "komm schon komm schon, willst eins auf die fresse? komm her blah blah".
    ich ignorier ihn.
    es wird grün. ich fahr los.
    er fährt dicht hinter mir, nur 1 oder 2 meter, bedrängt mich, und ich hör ihn schreien: "komm schon, komm schon, du willst es wissen,...".
    ich überhol einen langsamen lastwagen vor mir, er hinterher.

    100 meter weiter - 2. rotlicht (mit blitzkasten, also keine wirkliche fluchtmöglichkeit): ich halt an, er hält hinter mir. im seitenspiegel seh ich, wie er die fahrertür aufmacht.
    da wusste ich ER wills wirklich wissen. ich also runter von der vespa, blitzschnell helm ab (wieso eigentlich?)... da kommt er schon pöbelnd auf mich zu. mitte 30, kein riese, dafür umso bulliger, hochroter kopf.
    ich mach auch noch 1 schritt auf ihn zu - jetzt in der optimalen schlagdistanz - und hau ihm eine harte grade genau unter die nase. er fällt wie ein sack kartoffeln. ich dreh mich um, zieh meinen helm wieder an, sitze auf, es wird grün, ich fahr los.

    tja
    habe bis anhin gedacht, ich könnte konfrontationen durch vermeiden von gewissen gegenden zu gewissen zeiten ausm weg gehn. dem ist offensichtlich nicht (mehr) so. schade! aber umso besser zu wissen, dass mein schlag sitzt

    obligatorische fragen:
    hab ich richtig gehandelt?
    was hätte ich anderes machen können?
    wo hät ich deeskalieren können?
    helm aufbehalten?

    ps: damit jetzt niemand sagt, ich hätte ihn verletzt und hilflos liegen gelassen: für den unwahrscheinlichen fall, dass er tatsächlich nimmer alleine hochkam, hatte es unzählige autos und passanten in der nähe...

    ok, dein stinkefinger war kacke, aber sein verhalten und die frage"ob du eins auf die fresse willst" ist doch schon sehr sehr aggressiv und wenn jemand aus seinem auto aussteigt, nur weil ihm jemand den stinkefinger zeigt, was ich wahrscheinlich auch gemacht hätte, wenn mich einer aus so kleinem anlass fragt, ob ich eine in die fresse will, dann muss man doch mit einem erheblichen gewaltpotenzial rechnen!!
    so leute und nun, was tun....tja ich hatte letzte woche genau die gleiche situation, nur sass ich in meinem auto und ein typ fühlte sich von mir belästigt, wegen ner kleinigkeit, klemmt sich hinter mich, macht sein fenster auf, zeigt mir den stinkefinger, gibt mir hundert mal die lichthupe, neben ihm eine geradeausstarrende frau und hinten ein kleines kind !! an bord....
    nachdem ich mir das ganze angeschaut hab, hab ich ihm irgendwann den "bist du noch ganz dicht-wischer" gebracht, woraufhin der typ an der nächsten ampel augestiegen ist, obwohl schon wieder grün war!! und ist auf mich zugelaufen.
    ja was hab ich gemacht, mein knöpfchen runtert und das fenster auf.
    meine worte" sag mal kollege bist du eigentlich noch ganz dicht, hast hier frau und kind an bord und gehst hier ab wie ein irrer, was fürn vorbild willst du eigentlich sein, mann???...sowie die hupenden autos haben ihn wohl zur einsicht gebracht...tja und jetzt meine frage an euch moralapostel, wenn ich jetzt nicht die möglichkeit hab, meinen knopf zu drücken, soll ich dann warten, bis der offensichtlich irre typ auf mich zurennt und mir eine reinknallt???
    tja also ich würd auf jeden fall denn herrn blingbling nicht einfach so aburteilen....
    mal drüber nachdenken...

    gruss.
    d-nice
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benefizveranstaltung " gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen"
    Von Ossi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 08:01
  2. Bald ist es wieder so weit ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 15:14
  3. Leih dir ein Anti Gewalt Trainer
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 09:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •