Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?

  1. #1
    BuZuS Gast

    Standard Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?

    Man hört immer wieder wie unglaublich gut Leute wie Kernspecht, Leung Ting, Emin etc. kämpfen und manch einer behauptet sogar dass sie unbesiegbar sind.
    Meine Frage ist nun: Wie begründet ihr diese Meinung?
    Soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen dokumentierten Kampf dieser Jungs, noch nicht mal auf Amateurniveau.
    Mich erinnert das ein bißchen an die "Ist ein guter Trainer ein guter Kämpfer / Praktiker"-Frage. So muss ein weltklasse Fussballtrainer nicht unbedingt ein super Spieler (gewesen) sein. Wissen wie man etwas macht heißt nicht zwingend, dass man es auch wirklich (gut) kann. Die Wahrscheinlichkeit dass der Wissende sein Wissen auch umsetzen kann ist wohl höher. Aber beispielsweise weiß ich, wie man Vitali Klitschko besiegt. Man haut ihm solange aufs rechte Auge bis eine Platzwunde entsteht und dann stoppt der Ringarzt den Kampf. Ich habe nur Zweifel, dass ich das auch umsetzen kann.
    Also, liebe Anhänger des WT-Personenkultes: Warum sind eure Topleute so superkrasse Fighter? Bin mal gespannt

  2. #2
    ps3ud0nym Gast

    Standard


  3. #3
    BuZuS Gast

    Standard

    Ja, danke für diesen Beitrag. Einer der besten Posts, die du gemacht hast. Ernsthaft.

  4. #4
    Mäks Gast

    Standard

    Ich begründe dies damit, dass KRK bereits viele Kampfsportarten gemacht hat und somit wissen dürfte, wovon er spricht.

  5. #5
    K4in Gast

    Standard

    Darum gehts ja..

    Kann ers auch UMSETZEN?

    Ich find den Thread garnicht so schlimm..

    C ya,
    Kenshi

  6. #6
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    Ich begründe dies damit, dass KRK bereits viele Kampfsportarten gemacht hat und somit wissen dürfte, wovon er spricht.
    Fair! Das die Jungs Ahnung haben ist keine Frage. Sondern ob sie wirklich kämpfen können! Stein des Anstosses war für mich folgende Aussage in einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von jinkazama
    Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.
    Also, wie kommt jemand darauf, dass Leung Ting den 3-maligen UFC Champion locker besiegt?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Also, wie kommt jemand darauf, dass Leung Ting den 3-maligen UFC Champion locker besiegt?
    Hmm ist der betreffende Post am 1. April geschrieben worden ?

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Also, wie kommt jemand darauf, dass Leung Ting den 3-maligen UFC Champion locker besiegt?
    Unwissenheit? Naivität?

  9. #9
    Mister Little Gast

    Standard

    Ich glaube man sollte vorsichtig damit sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
    Denn wenn man sagt das XY unbesiegbar sei, oder der stärkste Mann der Welt etc ..., dann ist das oft sicher nur als Metapher gemeint.
    Denn so ein Mythos des unbesiegbaren kann sehr schnell entstehen und auch lange aufrecht bleiben.
    Beispielsweise galt ja Mike Tyson lange Zeit als unbesiegbar oder der härteste Boxer. Schau dich mal um, viele haben dieses Bild sicher noch in ihren Köpfen, obwohl die Vergangenheit schon das Gegenteil gelehrt hat. Aber wie gesagt, das ist dann der Mythos Mike Tyson.
    Wenn man sowas nun über einen Techniker wie LT oder KRK sagt, dann muss man das eher aus einem anderen Winkel sehen. Wenn man sagt das die beiden unbesiegbar sind, dann ist das sicher oft nur aus technischer Sicht so gemeint, das zum Beispiel niemand den Leung Ting oder KRK im WT-Chisao besiegen kann.
    Generell glaube ich das solche Sprüche schnell durch diesen Mythos kommen oder nur auf die jeweilige KK/KS bezogen sind.
    Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen
    Gruß
    Mister Little

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Little
    Wenn man sagt das die beiden unbesiegbar sind, dann ist das sicher oft nur aus technischer Sicht so gemeint, das zum Beispiel niemand den Leung Ting oder KRK im WT-Chisao besiegen kann.
    Im Chi Sao besiegen? Wie kann man jemanden bei´ner Partnerübung besiegen?
    Chi Sao hat nix mit Kampf zu tun und ist auch nicht mit Sparring gleichzusetzen oder auch nur zu vergleichen!
    Dass viele WTler das ned raffen, ist IMHO der Hauptgrund, warum sie so oft Lippe dick haben, wenn sie sich mit Leuten aus´m VK-Lager messen wollen...

    Aber zurück zum Thema, sorry für´s Abschweifen...

  11. #11
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Little
    Beispielsweise galt ja Mike Tyson lange Zeit als unbesiegbar oder der härteste Boxer.
    Ja, aber er war es halt zeitweise auch. Wenn du mal hier http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=000474 schaust und drauf achtest, wie oft da KO / TKO 1 steht, ist das schon nicht schlecht
    Die WT-Mythos hingegen basiert noch nicht mal auf dem Ruhm vergangener Tage. Sondern quasi auf überhaupt keinem Ruhm

    Wenn man sagt das die beiden unbesiegbar sind, dann ist das sicher oft nur aus technischer Sicht so gemeint, das zum Beispiel niemand den Leung Ting oder KRK im WT-Chisao besiegen kann.
    Okay fair. Aber hier mal der ganze Quote:
    Zitat Zitat von jinkazama
    Royce Gracie würde von Leung Ting festgemacht weil er ihn nicht ergreifen könnte, ihn also sein ganzes Grappling nichts nützt höchstwahrscheinlich. und im fall der fälle, bei ergreifen hat er schnell den ellbogen im gesicht. Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.
    Das ist definitiv KK-übergreifend gemeint. Ich will das ganze jetzt nicht an jinkazama festmachen. Zu meiner VC Zeit meinten einige Mitschüler, dass sogar unser Sihing Mike Tyson schlagen würde, weil dieser ihn gar nicht treffen kann. Ich kann mir dieses Phänomen nicht wirklich erklären. Vielleicht kann mal einer der Betroffenen was dazu sagen?

  12. #12
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Im Chi Sao besiegen? Wie kann man jemanden bei´ner Partnerübung besiegen?
    Chi Sao hat nix mit Kampf zu tun und ist auch nicht mit Sparring gleichzusetzen oder auch nur zu vergleichen!
    Dass viele WTler das ned raffen, ist IMHO der Hauptgrund, warum sie so oft Lippe dick haben, wenn sie sich mit Leuten aus´m VK-Lager messen wollen...
    Zitat Zitat von Mister Little
    Ich glaube man sollte vorsichtig damit sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
    Mensch Lars, das war doch nur so als Beispiel gemeint. Ich weis das ChiSao eine Partnerübung ist und nichts mit Sparring zu tun hat
    Aber dir ist doch sicher bekannt das man aus dem PonSao (dem Arme rollen) freie Angriffe einbringen kann und so eine Art "Kampf" entsteht. So zusagen ein technischer Kampf. Und das meinte ich eigentlich als ich ChiSao geschrieben habe ...
    Gruß
    Mister Little

  13. #13
    Kraxel Gast

    Standard

    Ich glaube nicht an den Mythos der Unbesiegbarkeit, und wer das von sich behauptet hat für mich eine etwas weltfremde Auffassung von sich. Aber ich denke mal, dass die oben genannten Leute sich nicht selbst mit Unbesiegbarkeit betiteln, sondern, dass es irgendwelche Leute sind die denen so etwas zuordnen. Wahrscheinlich erscheinen sie nur dem Schüler, etc. als unbesiegbar, weil diese sich noch nicht auf einem so hohen Niveau wie ihr Lehrer befinden.

  14. #14
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Ja, aber er war es halt zeitweise auch. Wenn du mal hier http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=000474 schaust und drauf achtest, wie oft da KO / TKO 1 steht, ist das schon nicht schlecht
    Gut, das ist jetzt aber das ist jetzt aber rein aufs Boxen beschränkt das Mike zu der Zeit unbesiegbar gewesen war. Ihn also kein anderer Boxer besiegen kann. Wenn er nun gegen einen Ringer, MT-ler, Bogenschützen oder Sprinter angetreten wäre, müssten die Karten komplett neu gemischt werden.

    Zitat Zitat von BuZuS
    Zu meiner VC Zeit meinten einige Mitschüler, dass sogar unser Sihing Mike Tyson schlagen würde, weil dieser ihn gar nicht treffen kann. Ich kann mir dieses Phänomen nicht wirklich erklären. Vielleicht kann mal einer der Betroffenen was dazu sagen?
    Na ja, ich mache kein VC, aber das was du beschreibst lässt sich auch ganz einfach erklären, denke ich.
    Ich weis jetzt nicht was für eine Person das genau gesagt hat, aber erklären würde ich mir das so. Der jenige hat sich noch nie mit einer anderen KK/KS beschäftigt und geht dann zum XY-Verein. Der Trainer sagt dann zu diesem Schüler "Greif mich mit einer geraden an", der Schüler macht es und der Trainer kann das ganz locker abwehren und kontern. Dann soll der Schüler irgendwann frei angreifen, und der Trainer kann diesen auch lockern abwehren und kontern. So, und in dieser kleinen Welt des Schülers scheint der Trainer auf einmal unbesiegbar, da er es ja selbst erfahren hat, das man ihn angreifen kann wie man will und er am Ende immer als Sieger da steht. Und das kann dann so weit gehen, das dann nicht einmal Mike Tyson eine vermeindliche Chance hätte (in der Welt des kleinen Schülers).
    Gruß
    Mister Little

  15. #15
    -Cobra- Gast

    Standard

    Die von dir genannten Leute kämpfen nicht, damit sie ihren Unbesiegbarkeitsstatus behalten können. Wenn einer dieser Großmeister, dessen finanzielle Existenz auf seinen exzellenten Ruf zurückzuführen ist, gegen einen "UFC-Pöbel" verlieren würde, denkst du jemand würde noch sein System trainieren wollen?
    Denn solange du ein System ausübst und damit verlierst gilt noch die Ausrede:
    "Du übst nicht genug!". Kriegt aber der absolute Großmeister auf die Fresse, zieht die Ausrede nicht mehr und es wäre das erste mal korrekt, wenn einer behauptet das System ist scheiße. Und derjenige der die Aussage macht wirft den ersten Stein der das System zerstört und somit die finanzielle Grundlage diverser Großmeister...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Trainer ein guter Trainer?
    Von The Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 20:48
  2. In einen Kämpfer investieren - gute Rendite ?
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 11:55
  3. Veranstaltung am 05.09.2004 in Zwickau????
    Von $KRZ$ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-08-2004, 04:08
  4. German Top Team
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21-05-2004, 12:52
  5. Der perfekte Kämpfer?
    Von Asmund im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04-02-2004, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •