Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Karate vs Wing Chun !

  1. #31
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LastSamurai
    die hohen Tritte des Kyokushinkai-Mann´s hätte ich mal mit einem beherzten "Scheren-Gan-Sao" mit Vorwärtsdruck beantwortet, mal schauen, ob er das lustig findet, auf dem Boden zu landen (da Gleichgewicht verloren) und einen Stampftritt ins Gesicht zu kassieren (steckt er bestimmt gut weg) ...
    ach so einfach sind high-kicks abzuwehren... gut dass das keiner von crocops gegnern weiß



  2. #32
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xkerosenex
    diese person hat sich soviel steroide gespritzt, wahrscheinlich hat er mehr elefantenhormone im körper als seine eigenen. so etwas ist nicht menschlich, und im WT geht es darum sich vor anderen Menschen zu verteidigen, nicht vor gorillas.
    ausreden von einem WTler... wer hätte das gedacht

  3. #33
    LastSamurai Gast

    Wink

    Die unternehmen ja auch nicht mal den Versuch einer Verteidigung, sondern stehen nur da und warten bis der Kick "einschlägt" ...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von LastSamurai
    ... die hohen Tritte des Kyokushinkai-Mann´s hätte ich mal mit einem beherzten "Scheren-Gan-Sao" mit Vorwärtsdruck beantwortet, mal schauen, ob er das lustig findet, auf dem Boden zu landen (da Gleichgewicht verloren) und einen Stampftritt ins Gesicht zu kassieren (steckt er bestimmt gut weg) ...

    Das hat sich der WT'er sicherlich auch gedacht, als er zu Beginn noch seine Form geübt hat.

    Zitat Zitat von LastSamurai
    ist der Kyokushinkai-Mann es auch gewohnt mit einem "Fak-Sao" am Kehlkopf getroffen zu werden oder mit nem Ellbogen ... wie sieht´s mit nem Tritt zu den Genitalien aus ... ??
    Nein, wohl nicht. Sind WT'ler sowas denn gewohnt?

    Zitat Zitat von LastSamurai
    Die unternehmen ja auch nicht mal den Versuch einer Verteidigung, sondern stehen nur da und warten bis der Kick "einschlägt" ...
    Weil sie in dem Moment nicht damit rechnen, ganz einfach.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  5. #35
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LastSamurai
    Die unternehmen ja auch nicht mal den Versuch einer Verteidigung, sondern stehen nur da und warten bis der Kick "einschlägt" ...
    tja, so is das bei profi-kämpfen. wenn die nur mal nen WT-Probetraining machen würden...

  6. #36
    LastSamurai Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Ezekiel
    Das hat sich der WT'er sicherlich auch gedacht, als er zu Beginn noch seine Form geübt hat.



    Nein, wohl nicht. Sind WT'ler sowas denn gewohnt?



    Weil sie in dem Moment nicht damit rechnen, ganz einfach.
    Dann hätte er eben die Form öfters üben sollen, der "WTler" ...

    Eben ... natürlich nicht ... übrigens auch WTler sind sowas nicht gewohnt ...
    ich denke mal das ist niemand "gewohnt", da man leider die Angewohnheit hat
    zu krepieren, wenn man einen ordentlichen "Fak Sao" zum Kehlkopf kassiert ...

    Sicher rechnen Sie damit nicht ... genauso wenig wie der Kyokushinkai-Mann mit dem "Scheren-Gan-Sao" rechnen würde ... oh das einer der sich plötzlich wehrt, anstelle nur dumm dazustehen ...

    Ausserdem, die Tatsache, dass Sie nicht damit rechnen, spricht nicht gerade für die Qualität der Kämpfer ...

  7. #37
    Bananenesser Gast

    Thumbs up oh gott!!!!!

    warum rasten die wt/wc/vz.... leute immer aus wenn jemand aus ihrem lager nen fight verliert? ich versteh das nicht! der karatemann war diesma eben besser und basta!

    wieso tritt in die eier oder fingerstich auf den kehlkopf in einem sportlich fairen wettkampf?

    verbietet die propaganda im wt/wc/vz... das verlorene kämpfe vorkommen können und nur das *ing *ungler sich verteidigen können?
    nur ma ne info: klebende hände und kettefauststösse gibt es in anderen ks/kk auch!

    letztendlich kommt es nicht auf das system an sonder auf jeden selber ob das gelehrte funktioniert!

    ps: mein kumpel hat mit 13 nem *ing *ung lehrer in die eier getreten, bei ner vorführung. der lehrer wollte zeigen wie man einen kick zu den nüssen abwehrt!

  8. #38
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LastSamurai
    Ausserdem, die Tatsache, dass Sie nicht damit rechnen, spricht nicht gerade für die Qualität der Kämpfer ...
    Okay, ich denke mal du verfolgst PRIDE FC und K-1 nicht so intensiv wie manch anderer hier, und kennst die entsprechenden Leute nicht. Tatsache ist, dass CroCop den besten Hughkick in der MMA-Welt hat. Die erste Sequenz ist gegen Mark Hunt, 2001 K-1 World GP Champion. CroCop bereitet seine Highkicks sehr sehr gut vor. JEDER der gegen CroCop kämpft, weiß dass er auf den linken Highkick achten muss. Aber trotzdem trifft er die meisten damit.
    In der Theorie fängt der WTler natürlich den Tritt und antworten mit "Scheren-Gan-Sao"-spinning-reverse-kernspecht-special. Aber WT ist in der Theorie halt irgendwie besser als in der Praxis...

  9. #39
    LastSamurai Gast

    Smile

    Weil WT nicht für den sportlich fairen Zweikampf entwickelt wurde ... aber das haben die "Nicht-WTler" noch nicht begriffen und werden es in ihrem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr ...

    Habe nichts dagegen, dass der Kyokushin-Mann gewonnen hat ... das ist absolut in Ordnung ... war eben besser ... und der WTler vielleicht eine Lusche ...

    Aber ich kenne eben WTle, die Du nicht so einfach abfertigen kannst, da kommen dann paar "nette" Techniken ... eben WT-mässig grob unsportlich ... so wie es sich gehört ...

    Warum vergleicht Ihr nicht mal Kickboxer untereinander, anstelle immer diese dämmlichen stilübergreifenden Vergleiche ... ich meine warum soll sich ein WTler an einen sportlich fairen Zweikampf halten ... er macht ja schliesslich WT !!!

  10. #40
    LastSamurai Gast

    Talking

    Zitat Zitat von BuZuS
    Okay, ich denke mal du verfolgst PRIDE FC und K-1 nicht so intensiv wie manch anderer hier, und kennst die entsprechenden Leute nicht. Tatsache ist, dass CroCop den besten Hughkick in der MMA-Welt hat. Die erste Sequenz ist gegen Mark Hunt, 2001 K-1 World GP Champion. CroCop bereitet seine Highkicks sehr sehr gut vor. JEDER der gegen CroCop kämpft, weiß dass er auf den linken Highkick achten muss. Aber trotzdem trifft er die meisten damit.
    In der Theorie fängt der WTler natürlich den Tritt und antworten mit "Scheren-Gan-Sao"-spinning-reverse-kernspecht-special. Aber WT ist in der Theorie halt irgendwie besser als in der Praxis...
    Noch schlimmer, wenn die dämmlichen Luschen, gegen die der CroCop kämpft, sogar wissen, das sie sich vor seinen Highkicks in Acht nehmen müssen ...

  11. #41
    Bananenesser Gast

    Standard

    kernspecht!
    ich bin mir ziehmlich sicher das auch der karatemann nicht alle techniken gemacht hat die er kannte! er hätte genau sogut einen fingerstich zu kehlkopf machen können oder einfach ma das knie durchtreten!
    bin mir sicher das och die ollen nicht *ing *ungler grob unsportlich sein können!
    oder.... wartet nein! das ist dem *ing *ung vorbehalten!

    für alle die es nocht nicht wissen: effektive strassenkampftechniken dürfen nur, und ich meine NUR, die *ing *ungler trainiern!

    das hat ihnen der liebe herr kernspecht gesagt , un der kennt alle KS/KK systeme ganz genau! und er erkennt auch sofort die phsyche eines jeden von uns!
    wenn die *ing*ungler wollen, können die von heute auf morgen die gesammte erde übernehmen! kfs für alle gratis heißt es dann!
    *ing *ungler haben auch laseraugen mit dennen sie alles schmelzen können und aus ihren ohren schiesen orgasmusstrahlen die unser aller verderben bedeuten!!!!!!!

    gott steh uns bei!!! *ing *ung steht über allem!!!!!!

  12. #42
    -Cobra- Gast

    Standard

    Ähm.. kann ich das Video mal sehen wo der *ing *un(g)ler die Hucke vollgehauen kriegt?

    Wenn ich das so lese haben *ing *un(g)ler schon fantastische Strategien und können es mit Karas locker aufnehmen. Aber eben nur in der Theorie.

  13. #43
    Frank Chelaifa Gast

    Wink Karate vs WT

    Wer solche Vergleiche zieht hat es nicht begriffen. Es ist nie das System was gewinnt immer nur der Kämpfer.
    Außerdem spielt Körperliche Überlegenheit schon eine wichtige Rolle.Wozu gibt es sonst Gewichtsklassen???
    Anderes Beispiel: Ein Leopard sicher sehr schnell vs Grizzly Bär, na, wer ist wohl der Sieger? Der Schnellere? Ich glaube die Antwort ist schnell zur Hand!
    Also ist das Thema eigentlich nur was, um die Langeweile zu vertreiben.
    Habe gerade noch einmal ein paar Komentare gelesen. Ist echt lustig.
    Meine subjektive Meinung. Zu Fingerstich zum Kehlkopf und Tritt in den Unterleib !!!!
    Alle Techniken wobei ich zielgenau treffen muss, sind für die SV unbrauchbar!!!
    Ansonsten würde ja jeder Vollkontaktkampf mit ko des Gegners enden, wenn ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung.

    Gruß an alle Sam
    Geändert von Frank Chelaifa (01-08-2005 um 19:09 Uhr)

  14. #44
    SirePrise Gast

    Standard

    "Dann versuch mal mit reihner Technik gegen nen riesigen Muskelprotz der zusätzlich noch zu den besten der Welt gehört in seiner KK was zu machen."
    Scheisse seid ihr jokeig
    Oder nur doof? *fg*

    Wer Sport machen will macht Sport und wer SV machen will macht SV... Versteht wenigstens DAS erstmal!

    So: Karate vs. Wing Chun.

    Ich habe nen Kollegen der Karate macht in nem Sparring ziemlich doof aussehen lassen, lediglich mit Wing Chun - Techniken, nicht dass wieder das Judo schuld an allem ist.


    Und MICH stört's nicht, wenn jemand verliert, der die selbe KK wie ich praktiziert, denn ich bin's nicht.
    Wie hoch steht auch die Chance, dass jemand von K-1 mich auf der Strasse nachts angreifft?
    Ausserdem sagt mir so ein Kampf nur was über den aus, der da steht, nicht über seine KK! Das sagt mir zB, dass der der verliert eben das was er hätte tuen sollen nicht gekonnt hat und somit mangelndes Können schuld war.
    Nen hoher Kick ist zweifelsohne mit nem Schritt vorwärts und nem Fauststoss abzuwehren. Wenn der Kämpfer das aber nicht gebacken kriegt, lag es am Kämpfer.

    Diese drei schönen Sequenzen da, mit den hohen Kicks, zeigen (z.B. mal im ersten Video), nen Typen, der seinen Arm runter genommen, worauf nen Fuss kam. Also war der eine gut und der andere nicht (jedenfalls in diesem einen Moment des Kampfes, denn immerhin hat er nen Tritt gegen den Kopf gefangen, was bei der Wucht sicher nen Kickout zur folge hatte).



    Dann hat irgendjemand so nen Spruch abgelassen wie "Warum denn Kehlkopfschläge in nem sportlichen Wettkampf?"
    Na weil Wing Chun und Wing Tsun ...etc. auf SV aus ist und nicht auf einen sportlichen Wettkampf. Nen **ing **unler im Ring ist meiner Meinung nach Fehl am Platze. Sparring ist Training. Der Ring ist Wettkampf.

  15. #45
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Also ist das Thema eigentlich nur was, um die Langeweile zu vertreiben.
    Wenigstens einer, der´s geschnallt hat.

    Zitat Zitat von LastSamurai
    Eben ... natürlich nicht ... übrigens auch WTler sind sowas nicht gewohnt ...
    ich denke mal das ist niemand "gewohnt", da man leider die Angewohnheit hat
    zu krepieren, wenn man einen ordentlichen "Fak Sao" zum Kehlkopf kassiert ...
    Mich verwundert die Idee, dass ein Karateka von solchen Späßen überrascht sein sollte...
    Kyokushin ist kein reiner Wettkampfsport wie z.B. das Kickboxen...
    Kernspecht hat kein Patent auf Kehlkofschläge, Fingerstiche und Knie zertreten... gibt´s im Karate alles auch...

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun realität? sekte? verletzung?
    Von QinShi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:59
  2. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  3. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  4. Karate vs. Wing Chun
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 19:16
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •