Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Training ohne Schule und 1000 andere Fragen

  1. #61
    jkd-newbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Chan
    Aber nicht unmöglich...
    Kommt halt immer 'drauf an, was man will und wie hoch man seine Maßstäbe legt.

  2. #62
    Daniel Chan Gast

    Standard

    Da hast du ganz sicher recht. Aber für Jugendliche sollte zwei Jahre JKD-Selbststudium wohl nicht verkehrt sein, wenn man sich einigermaßen gut verteidigen will. Durch nichtstun entsteht nichts.

    In meinem Fall habe ich den Vorteil, dass ich im WT ja sehr gut den HIA (Hand Immobilization Attack) übe und daher schon einiges an Vorahnung hatte, bevor ich zum JKD gekommen bin.

    Wenn ich in knapp einem Jahr endlich ein Auto habe, dann ist es natürlich kein Problem Mal in eine JKD-Schule zu fahren!

    Grüße
    Daniel

  3. #63
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Bücher geben immer nur einen kurzen Augenblick wieder. Bruce Lee hat zu seinen lebzeiten ein einziges Buch verfasst und publiziert. "Gung Fu - The philosophical art of self defense".
    Alle anderen Bücher sind nach seinem Tod von anderen Authoren zusammengestellt worden.
    Man kann keine Kampfkunst, die Grundlagen, die Struktur und die Prinzipien nur von Büchern und Videos lernen.
    Selbst Bruce Lee hatte "formales" Training und hat sich immer wiede mit den führenden Kampfkünstlern seiner Zeit ausgetauscht und mit ihnen trainiert. Er hat seine Kampfkunst ganz sicher nicht aus Büchern systematisiert. Daher zweifel ich daran, dass es dir gelingen wird...

    Grüsse
    was ist mit dem Buch ,,The Tao of chinese Gung Fu´´?
    Das buch wurde auch von Bruce Lee geschrieben.
    Ach noch was JKDberlin!
    Hast du vieleicht irgendwelche movies oder bilder von dir,wo du kämpfst?
    Ich hab manchmal das Gefühl,als fühlst du dich wie der Godfather of JKD.
    Ich würde gerne sehen,was du im Sparring drauf hast,denn Techniken ect... helfen dir nichts,wenn du das kämpfen in der seele hast.

  4. #64
    Bananenesser Gast

    Standard ne frage

    ich denke viele vergessen das bruce lee bevor er JKD entwickelte diverse andere kk/ks trainiert hat.
    das heißt er hat nicht von null angefangen, hatte ahnung von der materie und wusste was effizient ist und was nicht.
    wer also als absoluter laie nur mit nem buch trainiert verschwendet nur seine zeit.

    ich hab auch ne zeitlang mit filmen und büchern trainiert, aber ich wurde schnell wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt und zwar durch ne faust.
    lernen durch schmerz!

    nach diesem erlebnis wurde mir klar das es besser ist unter fachmännischer aufsicht und mit trainingspartnern zu trainiern.

    klar sollte jeder nach einiger zeit des intensiven trainings beginnen sein eigenes "JKD" zu entwickeln, da jeder individuelle eigenschaften hat
    Geändert von Bananenesser (05-11-2005 um 08:28 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    was ist mit dem Buch ,,The Tao of chinese Gung Fu´´?
    Das buch wurde auch von Bruce Lee geschrieben.
    Ach noch was JKDberlin!
    Hast du vieleicht irgendwelche movies oder bilder von dir,wo du kämpfst?
    Ich hab manchmal das Gefühl,als fühlst du dich wie der Godfather of JKD.
    Ich würde gerne sehen,was du im Sparring drauf hast,denn Techniken ect... helfen dir nichts,wenn du das kämpfen in der seele hast.
    Das Buch "Tao of JKD" wurde nach Bruce Lees Tod von Autoren aus seinen Notizen zusammen geschrieben. Es wurde nie in dieser Art von Bruce Lee verfasst.

    Movies oder Bilder...warum willst du dich mit Konserven begbügen? Meine Adresse steht im Netz, meine Seminare auch...wenn du so ein Problem hast, komm doch einfach vorbei und finde es selber heraus.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #66
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Das Buch "Tao of JKD" wurde nach Bruce Lees Tod von Autoren aus seinen Notizen zusammen geschrieben. Es wurde nie in dieser Art von Bruce Lee verfasst.

    Movies oder Bilder...warum willst du dich mit Konserven begbügen? Meine Adresse steht im Netz, meine Seminare auch...wenn du so ein Problem hast, komm doch einfach vorbei und finde es selber heraus.

    Grüsse
    Ich meine aber nicht das buch ,, Tao of JKD"
    500 km fürs Zuschauen?
    Nein danke

  7. #67
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zuschauen? Wer redet von sowas? Nein, nein, du - selber - mitmachen! Wir machen bei jedem Training Sparring und auch auf jedem Seminar...feel free to join.

    Wenn du nicht das "Tao of JKD" meinst...es gibt noch ein Buch, dass heisst "Tao of Gung-Fu" das ist von William David Cox, einem Lee-Schüler aus der Oakland Schule. Weiterhin gibt es aus der John Little Reihe "Bruce Lee - The Tao of Gung Fu" das seine Notizen bis zur Namensgebung "Jeet Kune Do" beinhaltet. Erschienen 1997, also auch nicht vor Bruce Lees Tod. Ausserdem noch "Bruce Lee - The Tao of the Dragon Warrior" von Louis Chunovic, eine weitere Biographie.
    Ein Buch "Tao of chinese Gung Fu" von Bruce Lee oder jemand anderem kenne ich nicht. Welches soll das sein?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #68
    Duncan Leung Gast

    Cool

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Zuschauen? Wer redet von sowas? Nein, nein, du - selber - mitmachen! Wir machen bei jedem Training Sparring und auch auf jedem Seminar...feel free to join.

    Wenn du nicht das "Tao of JKD" meinst...es gibt noch ein Buch, dass heisst "Tao of Gung-Fu" das ist von William David Cox, einem Lee-Schüler aus der Oakland Schule. Weiterhin gibt es aus der John Little Reihe "Bruce Lee - The Tao of Gung Fu" das seine Notizen bis zur Namensgebung "Jeet Kune Do" beinhaltet. Erschienen 1997, also auch nicht vor Bruce Lees Tod. Ausserdem noch "Bruce Lee - The Tao of the Dragon Warrior" von Louis Chunovic, eine weitere Biographie.
    Ein Buch "Tao of chinese Gung Fu" von Bruce Lee oder jemand anderem kenne ich nicht. Welches soll das sein?

    Grüsse
    Würde ich nicht soweit von Berlin wohnen,wäre ich schon längst da gewesen

  9. #69
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    Würde ich nicht soweit von Berlin wohnen,wäre ich schon längst da gewesen
    Dann laber nicht so 'nen Schrott:
    [...]Ich würde gerne sehen,was du im Sparring drauf hast,denn Techniken ect... helfen dir nichts,wenn du das kämpfen in der seele hast.
    Auf mich hat Frank letztes Jahr 'nen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Nur die Halle war mit 100+ Leuten vielleicht etwas überfüllt.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin ja nicht nur in Berlin zu erreichen...aber wenn du aus Lemgo nicht rauskommst...

    Bleibt noch die Frage des Buches...wie sieht denn das Cover aus?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #71
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    Ich würde gerne sehen,was du im Sparring drauf hast,denn Techniken ect... helfen dir nichts,wenn du das kämpfen in der seele hast.


    Kazuko

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere Kampfkunst - Ein Statement
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 13:41
  2. Psychotraining zur Selbstverteidigung
    Von der_fuchs im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2005, 15:00
  3. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  4. Fragen zum Einstieg
    Von _T34 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-08-2004, 08:18
  5. Wing Tsun Schule im Neusser (D'dorfer) Raum
    Von daidomon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-07-2002, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •