Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Andreas Bengez & Team United

  1. #1
    Morpho²³ Gast

    Standard Andreas Bengez & Team United

    Hi, wollte ma fragen ob hier jmd. bei Team United unter Andreas Bengez trainiert. Wie isses da und is der Bengez kompetent? Hat er was drauf? Lernt ma da was? Oder alles verweichlichtes wischiwaschi Train ?

    http://www.wt-ausbildung.info/index.html
    Und kann man bei Team United auch nur MMA trainieren ohne Wing Tjun, also dann auch weniger Beitrag zahlen oder wie läuft des da? ..werd demnächst ma vorbeischaun un mir des angucken aber auf Mail reagiert da leider niemand

  2. #2
    cre- Gast

    Standard

    Wenn es dich so sehr interessiert,
    dann geh einfach mal vorbei,
    sagst "Guten Tag Herr Bengez, ich bitte um ein Probetraining"
    und machst dir selber ein Bild davon?

    Herr Bengez wird dir mit Garantie auch gerne Informationen geben
    im bezug auf die Beitraege und Trainingsmoeglichkeiten

    Keiner kann dir ein besseres Urteil geben, als du dir selbst!


    MfG
    Toni

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Morpho²³
    Hi, wollte ma fragen ob hier jmd. bei Team United unter Andreas Bengez trainiert. Wie isses da und is der Bengez kompetent? Hat er was drauf? Lernt ma da was? Oder alles verweichlichtes wischiwaschi Train ?
    Andreas Bengez ist seit etwa einem dreiviertel Jahr mein Lehrer; ich kann guten Gewissens sagen: In dieser Zeit bin ich sowohl kämpferisch als auch von meinem WingTjun KungFu-Hintergrundwissen her signifikant besser geworden (zuvor hatte ich einige Jahre woanders trainiert). Ich würde ganz bestimmt nicht bis nach Rodgau und Mengerskirchen fahren, wenn ich seinen Unterricht nicht sehr schätzen würde. Wischiwaschi ist das Training bei ihm ganz bestimmt nicht...

    Ich denke, du solltest aber einfach selbst vorbeischauen und dir dein eigenes Urteil bilden, denn Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder Schüler passt zu jedem Lehrer. Was ihn meiner Meinung nach von Meistern aus anderen Verbänden unterscheidet: Er hat zwar wie auch viele andere WingTjun KungFu zu seinem Beruf gemacht, doch das kommt in seinem Fall auch wirklich seinen Schülern zu Gute, denn er nutzt die ihm dadurch zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll, um sich weiterzubilden - Dadurch kam es z.B. dazu, dass nun auch MMA-Training angeboten werden kann.

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Hab das Video gesehen wo er die 1. Sektion mit seiner Frau (?) macht.... Frag ihn mal für was Poon-Sau gut ist und was es ihm bringt das so zu machen - würde mich interessieren.

  5. #5
    The Joker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Andreas Bengez ist seit etwa einem dreiviertel Jahr mein Lehrer; ich kann guten Gewissens sagen: In dieser Zeit bin ich sowohl kämpferisch als auch von meinem WingTjun KungFu-Hintergrundwissen her signifikant besser geworden (zuvor hatte ich einige Jahre woanders trainiert).
    Trainierst du bei ihm auch MMA? Wenn ja, würde es mich interessieren, was und wie ihr trainiert. Auf der Homepage gibts ja leider nicht gerade viel Infos darüber. Und wie schlagen sich eure Kämpfer so? Gibts vielleicht irgendwo Videos?

    Gruss,
    Joker

  6. #6
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morpho²³
    [...] werd demnächst ma vorbeischaun un mir des angucken aber auf Mail reagiert da leider niemand
    Tu' das.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann
    Hab das Video gesehen wo er die 1. Sektion mit seiner Frau (?) macht.... Frag ihn mal für was Poon-Sau gut ist und was es ihm bringt das so zu machen - würde mich interessieren.
    Ich muss dich enttäuschen, es gibt (zumindest meines Wissens) kein solches Video, nur eines wo ein Schüler von ihm mit seiner Frau Chi-Sao übt. Für was Poon-Sao gut ist, das muss ich ihn nicht fragen, denn das weiß ich schon. Vermutlich ist es für etwas anderes gut als euer Poon-Sao, denn ihr macht ja das "Richtige System"[tm].

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von The Joker
    Trainierst du bei ihm auch MMA? Wenn ja, würde es mich interessieren, was und wie ihr trainiert. Auf der Homepage gibts ja leider nicht gerade viel Infos darüber. Und wie schlagen sich eure Kämpfer so? Gibts vielleicht irgendwo Videos?
    Ja, ich trainiere auch MMA. Im MMA-Training wird meist relativ viel Bodenkampf gemacht, sowohl Techniktraining als auch Kampftraining. Manchmal wird auch nur geboxt, nur geworfen, etc. Es ist konditionell immer sehr anspruchsvoll und es wird auch immer gekämpft. Einer unserer Kämpfer hat neulich beim OC4 seinen Gegner nach 90 Sekunden KO geschlagen - im Bodenkampf. Videos gibt es keine öffentlichen.

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  9. #9
    The Joker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Ja, ich trainiere auch MMA. Im MMA-Training wird meist relativ viel Bodenkampf gemacht, sowohl Techniktraining als auch Kampftraining. Manchmal wird auch nur geboxt, nur geworfen, etc. Es ist konditionell immer sehr anspruchsvoll und es wird auch immer gekämpft. Einer unserer Kämpfer hat neulich beim OC4 seinen Gegner nach 90 Sekunden KO geschlagen - im Bodenkampf. Videos gibt es keine öffentlichen.
    Hm, hört sich interessant an. Aber da du ja hier von Bodenkampf, Boxen, etc. sprichst: wieviel ist da noch vorhanden an *ing *un-Techniken und was und wie wird von aussen integriert?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von The Joker
    Hm, hört sich interessant an. Aber da du ja hier von Bodenkampf, Boxen, etc. sprichst: wieviel ist da noch vorhanden an *ing *un-Techniken und was und wie wird von aussen integriert?
    Es sind sicher ein paar Sachen dabei, die ursprünglich nicht aus dem WingTjun kommen, und die wir machen weil sie dem WingTjun nicht widersprechen und gut funktionieren. Letztendlich sehe ich das MMA-Training als "WingTjun-Kampftraining". Und so ist es auch primär gedacht: Als Ergänzung zum "normalen" WingTjun-Training.

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  11. #11
    The Joker Gast

    Standard

    Interessant... Falls es doch mal Videos oder sonstiges interessantes Material geben sollte, schreibs doch bitte hier rein, das würde mich interessieren.

  12. #12
    Kannix Gast

    Standard

    Besagter Bengez wurde ja beim OC gleich ordentlich verprùgelt so das man sich als Aussenstehender fragen muss was er hinsichtlich der Vorgehensweise bei einem MMA-Kampf bisher kapiert hat. Der Gegner sass nicht mal in der Mount oder hatte ihn sonstwie fixiert und konnte auf ihn einprùgeln wie auf einen umgedrehten Maikàfer

  13. #13
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    @Kannix
    Hehe, auf deinen Kommentar hab' ich schon gewartet. Ich darf das ja nicht erzaehlen, weil erstens nicht dabei gewesen und zweitens...du weisst schon.

    PS: Hat er wirklich so schlecht ausgesehen? Oder ist das die typische Ausschmueckung "rickischer" Manier?
    Geändert von ps3ud0nym (30-07-2005 um 06:05 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Ich muss dich enttäuschen, es gibt (zumindest meines Wissens) kein solches Video, nur eines wo ein Schüler von ihm mit seiner Frau Chi-Sao übt. Für was Poon-Sao gut ist, das muss ich ihn nicht fragen, denn das weiß ich schon. Vermutlich ist es für etwas anderes gut als euer Poon-Sao, denn ihr macht ja das "Richtige System"[tm].

    Gruß,
    wfn
    Genau dieses Video mein ich. würdest du mir bitte erklären für was das Poon-Sau gut ist. Interessiert mich wirklich. Hat mit "Richtige System" überhaupt nichts zu tun - ich will gern deine Begründung dafür hören. Für was macht ihr sowas?

  15. #15
    rumper Gast

    Standard

    gibt es denn zu diesem bengez kampf immer noch kein video im net.? würde mich nämlich echt ma interessieren... hier wurd schon viel drüber disskutiert, dann könnt man sich ma n urteil drüber erlauben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  2. IWKA-Deutschland = Team United
    Von Clockwork Orange im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 20:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 19:00
  4. ADCC Qualifikation 2005 in Stockholm (Schweden)
    Von Ortega im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 08:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •