Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Der Alptraum eines Sporters - Ich =)

  1. #1
    Gramian Gast

    Standard Der Alptraum eines Sporters - Ich =)

    Hi ersteinmal!

    Joah,ich bin das,wovor sich manch einer von euch gruselt,ein PC Freak,der Nachtaktive Fast-Food verschlingende Zocker mit eingebautem natührlichem Schutz vor dem Untergehen

    Ich hab in der letzten Zeit immer mal einige sehr sehr interessante KK Videos gesehen (Keine schlechten Filme,sondern Vorführungen ect.),es fasziniert mich in letzter Zeit einfach total,zu was der eigene Körper im stande ist.
    Alsso heisst es seit 2 Wochen abspecken,von der Pizza zur gurke,was auch ganz gut funktioniert bis jetz
    Eh,ich glaub ich Frag was ich zu fragen hab gleich hier als nocheinen Thread im Anfängerbereich zu eröffnen,hoffe das stört nicht,sonst editier ich das schnell weg und mach nen frischen drüben auf

    -Ich bin 19 und momentan ziehmlich untrainiert,wär es vielleicht ratsamer erstmal ein wenig fitt zu werden,bevor ich mit einer KK anfange?

    -Wenn ich etwas anfange,dann meist richtig,ich bin ziehmlich ehrgeizig,mit 19 (wohl 20 wenn ich mitm abspecken fertig bin ) zu alt um noch damit anzufangen und meinen Ehrgeiz zu befriedigen?

    -Ich interessiere mich sehr stark für Tea Kwon Do,ich find es einfach fantastisch was man mit seinen Beinen alles anstellen kann,ich habe hier aber sehr oft gelesen,es sei nicht wirklich gut zur SV geeignet,wenn man nicht konsequent täglich übt.
    WIe würde das in der "Alltags" Situation eines Angriffes aussehen?
    Beispielsweise gepöbel mit Handgreiflichkeiten,es wär mir schon recht wichtig,dass ich mich auch verteidigen kann wenn es mal hart auf hart kommen sollte.

    -Ich wohne in Berlin Charlottenburg,ich hab mal ein wenig das Internet durchforstet und mitbekommen,hier um die Ecke gibt es gleich eine Schule namens "Randori",kennt die jemand zufällig?
    Wenn ja würde ich gern wissen ob diese zu empfehlen ist.


    Das war´s eigendlich schon,ich hoffe ich habe mich mit sovielen Anfänger Fragen nicht gleich unbeliebt gemacht

    Gruß

    Gramian

  2. #2
    darok Gast

    Standard

    erstmal herzlich willkommen! dein avatar ist sehr cool, der gute alte raoul duke.. warum seh ich auf einmal überall fledermäuse?

    Zu alt ist man ansich nie, mit 19 hast doch nen gutes alter!
    Fit machen schadet nicht, kann man aber auch nebenher erreichen.. kommt drauf an wie es ausschaut... bei 160kg auf 1,60 wirds natürlich kritisch

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Gramian
    Alsso heisst es seit 2 Wochen abspecken,von der Pizza zur gurke,was auch ganz gut funktioniert bis jetz
    Sher Gut, nur nicht übertreiben, sonst stellt dein Körper auf Sparmodus

    Zitat Zitat von Gramian
    Ich interessiere mich sehr stark für Tea Kwon Do,ich find es einfach fantastisch was man mit seinen Beinen alles anstellen kann,
    Ist auch eine schöne Sportart
    Das Problem könnte sein, ob du eine Anfängergruppe in deinem Alter findest, sonst sollte das vom Alter her kein Problem sein.

    SV-Aspekt hin oder her, besser verteidigen als ohne kannst du dich allemal.
    Außerdem soll das ja Spass machen und wenn du erstmal einige Zeit dabei bist und meinst was anderes wäre besser, wechseln kannst du immer noch.

    (Nur eine persönliche Meinung von mir: nicht zum WT der EWTO)

  4. #4
    Eversor Gast

    Standard

    Erst einmal willkommen im Board (und im Leben außerhalb des Cyberspace )!

    -Ich bin 19 und momentan ziehmlich untrainiert,wär es vielleicht ratsamer erstmal ein wenig fitt zu werden,bevor ich mit einer KK anfange?
    Das wirst Du im Training schon automatisch. Ich war vorher Mr. Unfit, das hat sich aber schnell gegeben.

    -Wenn ich etwas anfange,dann meist richtig,ich bin ziehmlich ehrgeizig,mit 19 (wohl 20 wenn ich mitm abspecken fertig bin ) zu alt um noch damit anzufangen und meinen Ehrgeiz zu befriedigen?
    Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Wenn Du den Meistergrad und ein hohes technisches Niveau erreichen willst, warum nicht. Wenn Du ein super Wettkämpfer werden willst, mit entsprechendem Training kann auch das noch drin sein. Wenn Du ein neuer Bruce Lee werden willst...

    -Ich interessiere mich sehr stark für Tea Kwon Do,ich find es einfach fantastisch was man mit seinen Beinen alles anstellen kann,ich habe hier aber sehr oft gelesen,es sei nicht wirklich gut zur SV geeignet,wenn man nicht konsequent täglich übt.
    WIe würde das in der "Alltags" Situation eines Angriffes aussehen?
    Beispielsweise gepöbel mit Handgreiflichkeiten,es wär mir schon recht wichtig,dass ich mich auch verteidigen kann wenn es mal hart auf hart kommen sollte.
    Tae Kwon Do ist ziemlich versportlicht. Gerade in der Selbstverteidigung wird z.B. eher nicht oberhalb der Gürtellinie getreten, im TKD sind hohe Tritte sehr häufig. Trotzdem ist TKD wesentlich besser als keine KK, wenn es Dir allerdings in erster Linie um SV geht, dann solltest Du Dir was anderes anschauen.

  5. #5
    Gramian Gast

    Standard

    Merci darok =)
    Hehe,"Das ist Fledermausland" ist auch mein Lieblingssatz
    Ja,sooo schlimm ist es auch nicht^^
    Sind jetz 120KG auf 1.88 größe verteilt,aaaaaber es geht aufwärts,eh...Abwärts

    Ju-Jutsu-Ka:
    Übertreiben tu ich das auch nicht,bin zur zeit auf ner 1k Kalorien Diät wo ich ebenfalls satt werd,dazu halt mehr bewegung als vorher,sobald sich das Gewicht deutlich abgebaut hat wollt ich wieder normal essen (nicht alter thonus,gesund statt fast food heissts diesma) und dazu um einiges mehr sport machen,damit der Yoyo effekt nicht eintritt,deswegen erkundige ich mich aber noch ein wenig genauer.

    Das ich keine Anfänger Gruppe finde befürcht ich leider auch,da werd ich wohl einfach ein wenig suchen müssen,letztendlich wirds schon irgendwo gehen

    Hauptsächlich geht´s mir nicht um SV,dass eher als "nützlicher" Begleiteffekt,mich hat Tea Kwon Do einfach ziehmlich gefesselt,ich find das unheimlich schön anzusehen was alles möglich ist,sowieso hat mich beinarbeit in immer schon ein wenig gereizt,in der letzten Zeit aber richtig fasziniert
    Gut zu hören,dass das alles auch noch erreichbar ist trotz des Alters.

    Gruß

    Gramian
    Geändert von Gramian (29-07-2005 um 10:57 Uhr)

  6. #6
    HosenStahl Gast

    Standard

    Also das ist ja mal ne Harausforderung

    Du bist bestimmt nicht zu alt um damit anzufangen. Wenn du es aber nicht richtig anpackst, also mit Ehrgeiz, dann kommt nicht viel dabei raus..

    Also du kannst problemlos Technik mit abnehmen verbinden. An einem Tag machst du Ausdauertraining und am anderem eben Technik. Das ist nicht das Problem. Du solltest aber auch das Dehnen nicht vergessen.(Vor allem wenn du TWD machen willlst) So wie du dich beschrieben hast solltest du auf jeden Fall auch deine Muskeln mal ein bischen trainieren, da man sich als Pc-Junkie nicht so viel bewegt, sollten diese wieder gekitzelt werden. Das hat 2 Vorteile: 1. Du nimmst schneller ab, da muskeln Fett verbrennen, und 2. Muskeln sind von sehr großer Bedeutung, was den Schutz deines Körpers angeht. Sowohl der Schutz bei Schlägen (du schlägst oder wirst geschlagen) als auch die Entlastung der Gelenke.

    Ob TWD geeignet ist zur SV ist genauso wie bei anderen KK nur die Frage deies intensiven Trainigs und die Ausrichtung in die du trainierst. Wenn dein Meister viel SV trainiert in TWD dann ist es auch schneller wirklich SV tauglich als wenn er nur Wettkampf machen. Darüber wird dir keiner eine Antwort geben können. Aber wer weiß, wie er sich geschmeidig bewegen kann und wie er auf Attacken reagieren kann und dabei noch in einer guten körperlichen Verfasung ist, hat schon mal relativ gute Voraussetzungen bei einer SV Situation nicht so viel abzubekommen (was er daraus macht ist und bleibt unvorhersehbar).

    CU

  7. #7
    Kung-Fu joe Gast

    Standard TeakWon-Do

    Alo ich hab selbst mal teakwon do gemacht is für einen anfänger nicht so gut geeignet wegen der unbeweglichkeit du hast wenig spass am anfang weil du ned so hoch und schnell treten kannst und es evtl. auch weh tut so hoch zu treten. und mit sv is da uch nix wenn du dich auf engem raum kneipe parkaus etc. mal wehren musst. ich kiann da eher mal sowas wie ju-jutsu oder wing hcun oder thai boxen empfeheln und dann immer schön joggen und in die mukki bude gehen.

  8. #8
    Blade Kickboxer Gast

    Standard

    Warum schreiben einige Tea Kwon Do ist nicht gut für die Straße? Ich selber mache Thai-Kickboxen und ich hatte auch schon Straßenkämpfe *g* . Na ja was ich sagen wollte, wenn man sehr schnell ist und einen harten z.B. High-Kick drauf hat (so wie ich ) dürfte der Gegner alt aussehen! Glaubt mir, die sind schneller Ko als man glaubt .
    Das ist eine gute Sportart, nur dürfte das mit den Dehnen schwer werden. Aber wenn du gut dabei bleibt und regelmäßig trainierst, wird das schon.

  9. #9
    Gramian Gast

    Standard

    Dehnen tuh ich mich jeden Abend für ein paar Minuten,HosenStahl.
    Hab ein wenig hier im Forum gelesen,man solle sich soweit dehnen bis es ziehmlich fies Zieht,wenn der Schmerz verfliegt noch einige Weile so bleiben und versuchen sich noch ein Stück weiter zu dehnen,dass geht auch ganz gut,aber ist momentan noch ziehmlich hart,vom vielen PC hocken fang ich halt ganz von vorne an
    Was Muskeln angeht...Ja,die muss ich unbedingt aufbauen.
    An der Kondition hapert es momentan leider ziehmlich,was garnicht sooviel zulässt,ich merk´s besonders beim Joggen,dass ich doch um einiges langsamer und kürzer laufen kann als andere,brauch alles leider ziehmlich viel zeit,ich denke aber das ich das noch hinbekomme,bin zur Zeit ziehmlich motiviert was das Thema angeht =)

    Gramian

  10. #10
    Danii Gast

    Standard

    Hi.
    Willkommen im Forum.

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Hi Cheffe! Also, also TKD (NICHT "TWD" ) ist ein schöner Sport der Deinen vernachlässigten Körper in Schuß bringen wird.
    Allerdings: In Sachen Selbstverteidigung wird er Dir nur soweit helfen, dass Du Dich durch Deine bessere Form sicher auch besser durchsetzen kannst.
    Selbstverteidigung spielt eine eher untergeordnete Rolle im TKD und so ziemlich jede KK die mir spontan einfällt würde sich da eher anbieten, ganz egal, was Dir irgendwelche 16jährigen Kickboxer von tollen "Highkicks" erzählen wollen.

    PS: Keinen Äther vor dem Training!

  12. #12
    HosenStahl Gast

    Standard

    Jaja sry wegen dem TWD werde mich bessern

  13. #13
    Chiquan Gast

    Standard

    wenn du gross gebaut bist ist tkd sicher recht krass.. vor allem wenn du lange beine hast..
    wenn ich mich verteidigen muss würde ich auch zuerst kicks benutzen obwohl das im taiji nicht gerade der haupt aspekt ist.. kommt natürlich auf die distanz an.. und die wird in einer schlägerei in kürzester zeit auf ellbogen reichweite sein..

    distanzen: fuss faust knie elle kopf schulter.. kommt auf deinen einsatzt an

  14. #14
    Ju-Andy Gast

    Standard

    Also KickBoxen wäre für dich auch ned schlecht,
    da du hier ziemlich viel Kondition Aufbauen wirst.
    (Von Lehrer zu Lehrer leider Unterschiedlich)

    Auch für die SV ist KickBoxen sehr gut,
    da du viel Sparring mit unterschiedlichen
    Partnern machst, aber für dich würde sicher
    auch Judo ned schlecht sein

    mfg

    Andre

  15. #15
    Gramian Gast

    Standard

    Danke erstma für die Ratschläge und Antworten =)
    Werd´dann erstmal ein klein wenig abspecken und dann eine gute Schule suchen bzw. erkundigen wie das bei der um die Ecke so aussieht.
    Wünsch´ noch nen guten Abend

    Gramian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •