Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuanfang

  1. #1
    chiLLum Gast

    Standard Neuanfang

    Hi,

    ich hab über 8 Jahre im Verein Fußball gespielt. Nun möchte ich in eine ganz neue Welt eintauchen "Asiatische Kampfkünste". Nach längerer information über die einzelnen Arten landete ich bei TKD.
    Nun wollt ich fragen ob man irgenwelche voraussetzungen haben muss um anzufangen und ob ich schon zu alt dafür bin (16)

  2. #2
    Vaccine Gast

    Standard

    ach was voraussetzungen braucht man keine wenn du körperlich auf einem eher geringeren niveau bist dann wird das schnell steigen und wenn du schon power hast dann wird die an das tkd angepasst und zu alt bist du auch auf keinen fall! das passt schon alles glaub mir ;-)

  3. #3
    Dragon-Gi Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich bin auch ganz der Meinung von Vaccine!

    Als ich mit Taekwondo anfing, war ich auch schon 17, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du ein bisschen Ausdauer und überhaupt allgemeine Fitness mitbringst, ist aber auch nicht Voraussetzung, denn das kommt mit der Zeit ohnehin von alleine, wenn du regelmäßig TKD trainierst.
    Wenn du, wie du sagst, Fußball gespielt hast, hast du auch sicher Ausdauer und Kondition!

    Also...leg los!

  4. #4
    Schoki Gast

    Standard

    Ja ich kanns auch nur empfehlen anzufangen! Hab auch vorher Fußball gespielt (ca 10Jahre) und als ich 16 war hab ich auch mit TKD angefangen!

  5. #5
    chiLLum Gast

    Standard

    Jo Ausdauer hab ich wohl..neben dem Fußball habe ich au noch 2-3 Jahre Krafttraining betrieben...is au noch bissl was hängen geblieben

  6. #6
    Der-Coole-Nick Gast

    Standard

    Also bei mir was so, dass ich bevor ich vor 2 Jahren mit Tae Kwon Do begonnen habe, lange Zeit ,denke so 10 Jahre, Tischtennis gespielt hab.
    Hatte vom sportlichen her eh nie Probleme weil ich nebenbei schon immer etwas gejoggt bin und allgemein recht sportlich bin.
    Habe dadurch, dass ich solange Tischtennis gespielt habe nur vorteile beim Tae Kwon Do gehabt, aufgrund der schnellen Reaktionen, die ja beim Tischtennis erforderlich waren.

    Wenn du sagst du hast lange Fußball gespielt, dann denke ich hast du nicht nur eine gute Kondition und Ausdauer sonder, was genauso wichtig ist eine gute Körperspannung und etwas Muskulatur an Beinen und Armen (wenn auch nur von dem Krafttraining was du noch erwähnt hast)

    Vom alter her denke ich, solltes es kein Problem sein, denn genau in unserem Alter hat man doch diesen Willen und Ehrgeiz sich da durchzubeisen und noch alles zu erreichen, was sicher nie schaden kann, wenn mans nicht übertreibt.

    ~mfg~

  7. #7
    chiLLum Gast

    Standard

    danke für eure beiträge...ich werde mal ein training bei einem verein in meiner stadt anschauen

  8. #8
    Schoki Gast

    Standard

    Brauchst das Training nit anschauen, mach doch gleich mit

  9. #9
    Der-Coole-Nick Gast

    Standard

    Bei uns ist es auch so das oft welche kommen und zusehen wollen, halt einfach mal reinschnuppern oder so.
    Unser Meister sagt dann aber auch immer, das es was anderes ist, das zusehen und das mitschwitzen
    Ich denke wenn man mal ernsthaft nen Einblick bekommen will, sollte man mindestens ein Monat mal das Training mitmachen und dann sagen ok so schauts aus, aber vom zusehen, denke ich nicht das man es konkret einschätzen kann, ob es einem zuspricht oder nicht, oder zumindest ob man es körperlich schafft.

    ~mfg~

  10. #10
    miniangel Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Der-Coole-Nick
    Bei uns ist es auch so das oft welche kommen und zusehen wollen, halt einfach mal reinschnuppern oder so.
    Unser Meister sagt dann aber auch immer, das es was anderes ist, das zusehen und das mitschwitzen
    Ich denke wenn man mal ernsthaft nen Einblick bekommen will, sollte man mindestens ein Monat mal das Training mitmachen und dann sagen ok so schauts aus, aber vom zusehen, denke ich nicht das man es konkret einschätzen kann, ob es einem zuspricht oder nicht, oder zumindest ob man es körperlich schafft.

    ~mfg~
    Zu alt ist man nie damit anzufangen, kommt immer darauf an was man erreichen will. Will man nur Spaß und Fitness dann ist jedes alter recht, will man es Leistungmäßigmachen, würde ich sagen, das der Zug dann mit 22-23 abgefahren ist (Kommat aber auf das Talent an) denn viele vergessen bei den Senioren wir neu gemischt, was in der Jugend Top war, kann bei den Senioren ein Flopp sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang
    Von Käng Guru im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 16:47
  2. Eine kleine Frage wegen Neuanfang und Gewichtsklassen
    Von Shady im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-02-2003, 02:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •