Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche gute KK

  1. #1
    Ich3b3n Gast

    Standard Suche gute KK

    Hi erstmal.

    Ich bin auf der Suche nach einer harten KK mit der man sich gut verteidigen kann aber genauso gut angreifen (gibts sowas?) und am besten noch fit wird und an Akrobatik "hingeführt" (find ich einfach schön so saltos machen usw.). Ich finde Kung-Fu, TaeKwonDo und Boxen /Kickboxen recht interessant.
    Bin 15 Jahre , ca 1.75 groß und wiege so 72 Kilo (dicklich )
    Bin im Moment ziemlich unsportlich (hab aber komischerweise 13 Punkte im Bodenturnen) aber habe mich derletzt beschlossen mich ein wenig fit zu machen, und dachte warum das ganze nicht noch praktischer machen.

    Ich bin eigentlich sehr ehrgeizig sobald ich etwas angefangen habe, und bin zurzeit ziemlich auf den Trip gekommen was sportliches anzufangen.
    Deshalb frag ich euch: Welchen Sport würdet ihr mir empfehlen?

    MfG Ich3b3n
    Geändert von Ich3b3n (31-07-2005 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich3b3n
    (hab aber komischerweise 13 Punkte im Bodenturnen)
    Dann brauchste doch gar keine Kampfkunst mehr
    Zum Thema: Kickboxen hat hohen Fitnessfaktor und IMHO auch SV-Wert. Aber das wird wohl jeder über seine KK sagen. Darum: überall Probetraining, beste Schule / Trainer raussuchen.

  3. #3
    darok Gast

    Standard

    shotokan karate, ganz klar just kidding

    schätze mal das du wahrscheinlich beim kickboxen glücklich wirst. nur warum willst du auch "genauso gut angreifen"? verteidigen ok, aber stumpf nen paar leuten eins auf die mütze geben um den status zu erhöhen ist nicht so ganz dolle, ne?

    über die straßenfähigkeit von den meisten KKs findest im board ausführliche beiträge!

  4. #4
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Anstatt Kickboxen mach lieber Muay Thai

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  6. #6
    ~Roman~ Gast

    Standard

    Also Taekwondo ist sehr gut um sich fit zu machen, man lernt einiges an Akrobatik, wird Dehnbar und es macht sehr viel Spaß. Mit Taekwondo und Verteidigung auf der Straße ist das so ne Sache viele werden sagen dass es untauglich ist dass kommt aber daran wie du trainierst (Wettkampf oderTraditionel) mit welchem PArtner du Trainierst und wie dein Trainer Hossinsul ( Also SV ) lehrt. Um dich gut zu verteidigen solltest du bei Taekwondo außerdem recht oft in der WOche trainieren und du musst eine Weile Grundschule machen bist du die effektivsten und gefährlichsten Techinken lernen darfst. Wenn du aussdauernt trainierrst wirst du dich aber perfekt mit den Beinen verteidigen können und die HÄnde kommen beim Traditionellen TKD auch noch verstärkt dazu. Lange Rede Kurzer Sinn geh hin probiers aus und guck dir an ob dir das Training des Lehrers gefällt und ob es für Verteidigung etwas taugt.
    mfg Roman

  7. #7
    zoomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich3b3n
    Hi erstmal.

    Ich bin auf der Suche nach einer harten KK mit der man sich gut verteidigen kann aber genauso gut angreifen (gibts sowas?) und am besten noch fit wird und an Akrobatik "hingeführt" (find ich einfach schön so saltos machen usw.). Ich finde Kung-Fu, TaeKwonDo und Boxen /Kickboxen recht interessant.
    Bin 15 Jahre , ca 1.75 groß und wiege so 72 Kilo (dicklich )
    Bin im Moment ziemlich unsportlich (hab aber komischerweise 13 Punkte im Bodenturnen) aber habe mich derletzt beschlossen mich ein wenig fit zu machen, und dachte warum das ganze nicht noch praktischer machen.

    Ich bin eigentlich sehr ehrgeizig sobald ich etwas angefangen habe, und bin zurzeit ziemlich auf den Trip gekommen was sportliches anzufangen.
    Deshalb frag ich euch: Welchen Sport würdet ihr mir empfehlen?

    MfG Ich3b3n
    Hallo,
    verteigen ist Karate super,
    angreifen und vor allem SV Wing Tsun
    Akrobatik Judo, Kick Boxen und Taekwondo, da muss man sehr gschickt sein
    Fit werden ist Boxen klasse

    Persönlich würde ich dir bei deiner Statur zu Blitzdefence WT raten, du kannst sicher 99% der Situationen ohne Kampf klären und als Sport Escrima.

  8. #8
    malice Gast

    Standard

    Fitness: Muay Thai
    Kampfkraft: Muay Thai und BJJ (zusammen)

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zoomi
    angreifen und vor allem SV Wing Tsun

    Persönlich würde ich dir bei deiner Statur zu Blitzdefence WT raten, du kannst sicher 99% der Situationen ohne Kampf klären und als Sport Escrima.



    Um Gottes willen, Du kannst ´nem Burschen in dem Alter und mit der Physis doch ned zu WT raten!
    Dass ein Klotz wie Du mit so´nem Zeug kämpfen kann, dass glaub ich Dir gerne, Du würdest wohl auch so klarkommen, aber nem 15jährigen unsportlichem Pummelchen zu WT und Blitzdemenz raten...

    @ Ich3b3n:

    Was gibts´n da für Kung Fu?

  10. #10
    Ich3b3n Gast

    Standard

    erstmal danke für die schnellen antworten. Danke Leute.
    @Lars 'n Roll
    Bei mir in der Nähe hats schwarzer Drachen Kung Fu und Yong Tjun Kung Fu.

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich3b3n
    erstmal danke für die schnellen antworten. Danke Leute.
    @Lars 'n Roll
    Bei mir in der Nähe hats schwarzer Drachen Kung Fu und Yong Tjun Kung Fu.
    Schwarzer Drachen sagt mir nichts, Yong Tjun ist ein *ing *ung-Stil, der glaube ich mit den Heinrich Pfaff Leuten zu tun hat. Gibt´s da Homepages von?
    Dazu kannst Du auf alle Fälle mal hier an Board im Wing Chun Forum suchen -> Suchfunktion.
    Gibt auch sicher Leute, die Dir dazu was sagen können, ich kenne mich da ned aus.
    Prizipiell bin ich bei WT/WC und sonstigem *ing *ung etwas voreingenommen, das muss Dich aber ned weiter stören.

    Auf alle Fälle mal Probetraining. Und was Boxen und Kickboxen angeht, da kannste eigentlich nix falsch machen. Da würde ich auch mal hingehen, denn Boxen und Kickboxen sollte schon Deinen Anforderungen genügen, wenn Du nicht unbedingt auf Hebel, Würfe und Bodenkampf Wert legst.

  12. #12
    Danii Gast

    Standard

    Ich würde sagen Escrima oder Kickboxen wären das richtige für dich.
    Geändert von Danii (01-08-2005 um 13:51 Uhr)

  13. #13
    SirePrise Gast

    Standard

    Eine *gute* KK kriegst du von jedem anders präsentiert *FG*

    Ich rate dir nen probetraining im Kung-Fu zu machen. Assis zu sagen dass man Kung-Fu kann ruft meistens ne abschreckende Reaktion hervor *G*

    Ansonsten rate ich dir zu nem Fitnessstudio und nem Kampfsport wie Kickboxen (Maybe ja mit TKD kombiniert).
    Egal was du über WT und Blitzdefence hörst... Geh hin und mach dir dein eigenes Bild. Wenn du nicht nach der ersten Stunde merkst was es damit auf sich hat, dann weisst du es nach 1 Jahr

  14. #14
    Stoffel Gast

    Standard

    Also für das mit den Saltos usw. fällt mir ein Kollege ein. Der macht Viet Vu Dao. Er war mal etwas übergewichtig, was jetzt Vergangenheit ist. Er hat mir was von Saltos usw erzählt
    Sonst schliesse ich mich den anderen an mit Kick/Thai-boxen o.ä. für Deine Fitness.
    Als SV empfehle ich ing/ung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Sv für "Strassenkämpfe"
    Von Re-ace im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 14:06
  2. Suche Gute Taekwondoschule in Australien
    Von Bibi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 12:47
  3. Suche gute Kickboxschule in Berlin ?
    Von nicholas24 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 08:11
  4. Suche gute Kyokoshin Karate Schule in RLP oder Saarland.
    Von axflick im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 15:54
  5. Suche gute Kampfsportschule in münchen
    Von benny der fuchs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •