Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Chi einsatz

  1. #1
    zustand Gast

    Standard Chi einsatz

    Hi Leute,
    Mir hat ein Kumpel erzählt das es Tai Chi Meister gibt die einen Menschen durch antippen 5m weit schleudern können, und das allein durch die Kraft des Chi. Auch hat er mir erzählt das manche meister ihre hände durch chi so klebrig machen können, das man sich nicht von ihenen lösen kann. Was mir auch sehr fraglich vorkam war die behauptung das die Kaiserlichen Leibwächter während der Ching Dynastie aus Tai Chi Meistern bestand. Ich habe dazu keine Informationen gefunden und wollte die Frage einfach mal in den Raum werfen.

    Ich selber betreibe kein Tai Chi, mich hat diese Aussage sehr neugierig gemacht und ich frage mich ob da was drann ist.

    Gruß zustand

  2. #2
    cycomix Gast

    Talking

    KAAAAME - HAAAAAME - HAAAAAAA !!!!!!!!!!!!



  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es gibt Menschen, die erzählen ihren Kindern was vom Weihnachtsmann und Osterhasen...irgendwann werden dann die Kinder älter und fragen nach und wollen den Weihnachtsmann und den Osterhasen sehen....also, frag mal nach, wann und wo man eine deratige Demonstration von Chi erleben kann.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zustand
    Was mir auch sehr fraglich vorkam war die behauptung das die Kaiserlichen Leibwächter während der Ching Dynastie aus Tai Chi Meistern bestand.
    Ich weiß nicht welche Dynastie und auch nicht, ob es Tai Chi war, aber dass es Kaiserliche Leibwächter mit Ausbildung in IMA gab, das habe ich schon öfter gelesen.

  5. #5
    Iron Monkey Gast

    Standard

    Hallo,

    würde mich auch mal interessieren, in wie weit sich an dieser Stelle Mythos von Fakten trennt?
    Ich weiss, das es eine BBC Doku gibt in der ein Qi Gong Meister nur durch sein
    Qi eine Glocke die mehrere Meter entfernt von ihm ist zum ertönen bingt.
    Das war nur ein Beispiel, den diese Doku ist voll von solchen Demonstrationen.

    ~~~CYA~~~

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn das die gleiche Doku ist in der auch ein Typ auf einem Stock sitzt, ein anderer Blut oder Wasser durch seine Hände fliessen lässt und der Seiltrick vorgeführt wird, dann sollte man sich das Ende der Doku ansehen, dort werden dann alle Tricks entlarvt und es war kein einziges Stückchen "Qi" mit im Spiel.

    Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, zu was etwas derartiges gut sein soll, ausser ich bin Glöckner und möchte nicht von der Couch aufstehen. Mit Kämpfen hat das doch gar nichts zu tun...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    spange Gast

    Standard

    Was mir auch sehr fraglich vorkam war die behauptung das die Kaiserlichen Leibwächter während der Ching Dynastie aus Tai Chi Meistern bestand
    taichi? also ich hab mal im internet gelesen, dass es wohl eher yul brynner und seine mannen gewesen sein sollen.



    aber wenn man sie sich so anschaut - dünn, keine army-flecktarn hosen - da stimmt doch was nicht

  8. #8
    malice Gast

    Standard

    Ich habe schon erstaunlichste Videoaufzeichnungen von der Wirkung des Yiquan gesehen und manches über den Lehrer von Bruce Kumar Frantzis erzählt bekommen (von seriösen Leuten).
    Meine Meinung ist mittlerweile die, dass es Leute mit fast übernatürlichen Fähigkeiten gibt, aber solange mir die nicht persönlich begegnen und ich nicht bei ihnen Unterricht nehmen kann, sind die mir egal.

    Das Können solcher Leute an einem System festzumachen und dann zu sagen: System ... kann dies und jenes, weil Meister ... dies und jenes konnte! halte ich für völlig falsch.
    Jede Kunst hatt ihre außergewöhnlichen Meister. Aber eine Schule sollte man nicht nach den alten Meistern beurteilen, sondern nach den aktuellen Schülern. Und die heutigen TaiChi-Schüler können fast garnichts. Viele Leute machen irgendwas ziemlich langsam und bilden sich dabei ein das das Chi fließt und so.
    Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe.
    Würde gern mal einen "richtigen" Meister treffen.

  9. #9
    Iron Monkey Gast

    Standard

    Schaut mal auf diese Seite, www.qi-gong-institut.de, vieleicht will hier einfach nur jemand sein Buch medienwirksam verkaufen!

    ~~~CYA~~~

  10. #10
    zustand Gast

    Standard

    Leute wir sind keinen Schritt weiter und ich persönlich glaube das erst wenn ich es sehe. Sorry aber wenn jemand so was drauf hat und es demonstriert, dann würde doch das Militär so jemanden festnähmen und so lange experimente machen bis sie wissen wie so was geht(oder bis die versuchsperson stirbt). Dazu frage ich mich, kann man so jemanden überhaupt überweltigen um ihn festzunähmen ohne ihn umzu bringen. Und was würde passieren wenn man so jemanden nicht Festnähmen kann? Würde dann die Ganze Welt ausflippen?

    Also fragen über fragen..... was jetzt noch sinvoll währe, währe eine suche nach Geschichtlichen Quellen die bestätigen oder nicht bestätigen das die Kaiserliche Laibwache aus Tai Chi Meistern bestand.

    Weiter Wundert es mich das ich bist jetzt nix gefunden habe was darauf hindeutet das ein Tai Chi meister seine leistung in einem Alten Turnier(kampf auf leben und tot) unter beweis gestellt hat. Denn von den meisten Großen Meisten gibt es Schriftlich festgehaltene geschichten darüber.

    Also Leute, es währe doch mal was informationen darüber zu finden.

    Gruß zustand

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard



    1. "Taiji-Meister", genauer, ein gewisser Yang Lu Chan (eigentlich Yang Fu Kui) plus Familie, waren von ca. 1750-1850 verantwortlich für die Ausbildung der Leibwächter, in der Verbotenen Stadt. Genauer findet man das heraus wenn man nach Yang Lu Chan sucht.

    2. Das "Qi" das diese Leute benutzt haben, wirkt auf die Muskulatur und Bewegung des LEIBWÄCHTERS. Derjenige der getroffen wird, wird rein physisch durch die Hand des Leibwächters weggeworfen. Und ja sowas konnte man schon öfters in freier Wildbahn beobachten, zum Beispiel 1998 auf der Raketenstation in Neuss beim Tag der offenen Tür mit Ma Jiangbao. Der hat sowas gemacht - MIT Kontakt.

    3. Die Fernbeeinflussung geht in den esoterischen Bereichs des Qi und seiner Fernsteuerung wie bei Reiki, Handauflegen und dergleichen. Ob das funktioniert sei mal dahingestellt, wegfliegen tut keiner davon. Es wird einem höchstens mal übel, man bekommt rote Hautflächen, usw. Mehr hat man bisher noch nie dokumentiert.

  12. #12
    zustand Gast

    Standard

    Danke für die Infos Klaus... ich werd mal schauen was ich darüber finde.
    Wenn du links dazu hast, schick sie mir bitte.

    Gruß zustand

  13. #13
    zustand Gast

    Standard

    Aber, wart mal...... wenn das Qi sich rein in der Muskulatur sammelt, ist das ja das gleich prinzip was bei den meisten Traditionellen KungFu Stilen eingesetzt wird.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zustand
    Aber, wart mal...... wenn das Qi sich rein in der Muskulatur sammelt, ist das ja das gleich prinzip was bei den meisten Traditionellen KungFu Stilen eingesetzt wird.
    Das ist ja auch ein traditioneller Kung Fu-Stil.

  15. #15
    zustand Gast

    Standard

    Das ist ja auch ein traditioneller Kung Fu-Stil.

    Wie meinst du das? Ich dachte es geht hier um Thai Chi???

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dan Docherty`s Tai Chi
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 17:49
  2. Tuishou Veranstaltungen und Treffen (Push Hands)
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 12:41
  3. Interview mit Yeung (Yang) Shou-hu
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 12:49
  4. Kämpfen mit Tai Chi - Fr 27. August 04 in Wiesbaden
    Von TaoGarden im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-08-2004, 11:06
  5. Kämpfen mit Tai Chi - Fr 9. Juli 04 in Wiesbaden
    Von TaoGarden im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 00:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •