Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: praktiziert überhaupt jemand hier Xingyiquan

  1. #1
    Cherubin Gast

    Standard praktiziert überhaupt jemand hier Xingyiquan

    nur eine frage. taichi ist ja bekannt und auch bagua bieten die ein oder anderen schulen an, aber Xingyiquan, gibt es das überhaupt in deutschland und wenn würden mich videos interessieren
    danke,
    cherubin
    Geändert von Cherubin (02-08-2005 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    malice Gast

    Standard

    in Dresden gibt es einen XingYi-Verein
    in Ulm kann man im Chinese Kuoshu Institut auch XingYi lernen (ist nicht offiziell)

    gibt bestimmt noch viele weitere Schulen

  3. #3
    Karl-Heinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubin
    nur eine frage. taichi ist ja bekannt und auch bagua bieten die ein oder anderen schulen an, aber Xingyiquan, gibt es das überhaupt in deutschland und wenn würden mich videos interessieren
    danke,
    cherubin
    Lehrerausbildung:

    http://www.chinbeku.com

    Sehr anwendungsorientiertes Training:

    http://www.yingmen-schule.de

    Dein Smiley ist komisch. Was ist so lustig an Xing Yi?

  4. #4
    Cherubin Gast

    Standard

    das mit dem smiley ist wohl eher ein unfall
    ich habe keinesfalls die absicht gehabt mich über xingyi lustig zu machen, entschuldigung, wenn es so rübergekommen ist.
    ich hab eher über mich gelacht, weil ich nicht wusste, was ich schreiben sollte. eigentlich wollt ich nur etwas mehr über diese mir dochrecht unbekannte kunst erfahren...

    danke schonmal für alle links und infos

    cherubin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo,
    es gibt einige Leute und kleine Schulen, die Xingyi und Bagua praktizieren, damit keine Werbung betreiben.
    Unser Lehrer Chen Shuicai ist leider in den Westen ausgewandert und hat seine Lehrtätigkeit auf fast Null heruntergeschraubt.
    So macht jeder meiner Trainingskollegen sein Ding und wir holen uns immer wieder mal Input von anderen Lehrern und Schulen.
    Und so wächst und gedeiht ein kleines Pflänzchen im Stillen (ohne damit große Aktionen zu verknüpfen).
    Also es gibt schon einige Lehrer und Trainierende auch hier in D.
    Liebe Grüße Dao

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Die Pagode (die sitzen irgendwo im Bodensee-Raum) bietet ebenfalls Xing Yi an.

    Bei Chinbeku reagiert man offenbar nur sehr träge oder gar nicht auf E-Mails.

    Die Schule in Neuss ist zu weit und am Tag, wo dort Xing Yi angeboten wird, gebe ich selbst Training, passt also auch deshalb nicht.

    So'n Schiet, ich würde das wirklich gerne lernen...
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  7. #7
    Karl-Heinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B.
    Die Pagode (die sitzen irgendwo im Bodensee-Raum) bietet ebenfalls Xing Yi an.

    Bei Chinbeku reagiert man offenbar nur sehr träge oder gar nicht auf E-Mails.

    Die Schule in Neuss ist zu weit und am Tag, wo dort Xing Yi angeboten wird, gebe ich selbst Training, passt also auch deshalb nicht.

    So'n Schiet, ich würde das wirklich gerne lernen...
    Ich weiss nicht wo Du wohnst. Einer meiner Lehrer, Eric Lee bietet in Aachen Sun Stil Xing Yi als Basis für das Sun Tai Ji Quan an. Er unterrichtet kostenlos. . Unterrichtet werden nur die 5 Elemente und zwei der 5 Elemente Formen.

    Grüße,
    Karl-Heinz

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Hallo Karl-Heinz!

    Vielen Dank für den Hinweis, aber Aachen ist für mich noch weiter weg als Neuss (ich wohne in der Gegend von Bonn).
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Freund von mir hat bei Eric Lee gelernt. Er fand es ziemlich interessant, allerdings gab es kein Anwendungsbezogenes Training. Das ist, zugegeben, für nur ein halbes Jahr Training auch nicht verwunderlich.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  10. #10
    Zacki Gast

    Standard XingYi

    @ Karl-Heinz:
    Du erwähnst in Deiner ersten Mail die Chinbeku als Ausbildungsstätte für XingYi. Kennst Du die und ist das eine handfeste Empfehlung oder war das mehr so als "Info" gedacht?

    Ansonsten grüß mir Ömer und Torsten K., wenn Ihr wieder mal fleißig am Chatten seid ;-)
    Gruß
    Zacki

  11. #11
    Karl-Heinz Gast

    Standard

    Hallo Volker,

    Zitat Zitat von Zacki
    @ Karl-Heinz:
    Du erwähnst in Deiner ersten Mail die Chinbeku als Ausbildungsstätte für XingYi. Kennst Du die und ist das eine handfeste Empfehlung oder war das mehr so als "Info" gedacht?
    Das war mehr als Info gedacht. Dort werden in den Xing Yi, Bagua und Taji Kursen die "offizell" abgesegneten kurzen Formen unterrichtet. Für mich ist das nichts, aber es gibt ja genug Interessenten dafür. Ein Bekannter von mir hat dort eine Ausbildung zum Bagua Lehrer gemacht und er war zufrieden.

    Zitat Zitat von Zacki
    Ansonsten grüß mir Ömer und Torsten K., wenn Ihr wieder mal fleißig am Chatten seid ;-)
    Torsten kommt diese Woche zurück. Er hat in den USA seinen Stil vorgestellt, mit offenbar "einschlagendem" Erfolg. Aber das weisst Du sicher schon

    Machs gut,
    Karl-Heinz
    Geändert von Karl-Heinz (03-08-2005 um 15:02 Uhr)

  12. #12
    Karl-Heinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler
    Ein Freund von mir hat bei Eric Lee gelernt. Er fand es ziemlich interessant, allerdings gab es kein Anwendungsbezogenes Training. Das ist, zugegeben, für nur ein halbes Jahr Training auch nicht verwunderlich.

    Gruss, Thomas
    Das stimmt, im Sun Stil Untericht an der Aachener UNI zeigt er kaum Anwendungen. Wenn er Liu He Ba Fa unterrichtet sieht das aber ganz anders aus. Allerdings wollen die wenigsten Schüler an der UNI sowas machen. Die sind damit zufrieden die Formen zu laufen.

    Eric ist Mitglied unserer Düsseldorfer Trainingsgruppe. Dort machen wir ausschliesslich anwendungsorientiertes Training und Du kannst mir glauben, dass er einen riesen Spass daran hat.

    Grüße,
    Karl-Heinz

  13. #13
    Zacki Gast

    Standard

    @ Karl-Heinz:
    Danke für die Info.
    Ansonsten bin ich, wie Du schon ahntest, "voll informiert" :-)
    Alles Gute, Gruß Vol..ääh..Zacki

  14. #14
    JIGOKU Gast

    Standard Hsing I in CH

    Ich trainiere Hsing I bei Prof. XiaoQun Wu, der in der Nähe von Zürich unterrichtet...
    http://www.wushu-center.ch/

    Der Mann macht ausser der Homepage kaum Werbung ist aber eine Klasse für sich.........


    mfG

    Stefan Marcec

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    und ich suche immer noch...von chinbeku keine Reaktion, nicht mal eine kurze Mail...ärgerlich.

    Werde doch mal die Bonner Parks zur morgendlichen Stunde abklappern und schaun, ob da nicht irgendwo ein alter Chinese komisches Zeug macht.
    Geändert von Jörg B. (09-08-2005 um 09:08 Uhr)
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xingyiquan Anwendungen (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-06-2005, 10:14
  2. Kurze Xingyiquan Videos
    Von wuji im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 22:37
  3. xingyiquan in München
    Von Bernie im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 06:48
  4. Xingyiquan auf der Strasse?
    Von Stuff im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 16:42
  5. wo Xingyiquan
    Von Li Fan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •