Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Wie lange habt ihr gebraucht um Danträger zu werden?

  1. #61
    Sholvar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sensei
    Osu!
    @Soju
    Ich will niemanden "angreifen"!Glaube aber das ich nicht mehr sagen kann und bleibe einfach bei unsere Methode.Viel Erfolg wünsche ich dir!
    Tust du aber mehr oder weniger. Im übrigen würde nicht nur ich es begrüßen, wenn du deine Texte in halbwegs verständlichen Deutsch schreiben würdest, dann könnte man auch über deine mehr als peinlichen Rechtschreibfehler hinwegsehen Es ist mir egal, ob du Rumäne bist oder Deutscher, du schreibst in diesen Forum schon seit über 2 Jahren und man muss sich trotzdem jedesmal erstmal 5 Minuten fragen: Was will der gute Mann eigentlich? Ach übrigens: "Ossu" schreibt man mit zwei "s", es verursacht bei mir immer immense Kopfschmerzen sowas lesen/ertragen zu müssen

    Um auf deine Person einzugehen: Jemand, der sich "Sensei" nennt, unfähig ist, eine Diskussion halbwegs richtig zu führen und im Zweifelsfall mit Smiles um sich wirft, ist für mich nicht unbedingt eine Respektsperson - deine Schüler tun mir jetzt schon leid.

    Du schreibst ja recht häufig von "unsere Methode", bei irgendeinen selbsterfunden Karatestil - http://www.hon-do-ryu-karate.com/Soke/soke.html - bin ich mir auch recht sicher, dass - besonders du - sehr schnell aufgestiegen bist. Bei allen Respekt und in aller Freundschaft, so wie du dich hier gibst bist du alles, nur kein Sensei, über die Site selbst verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar.

    Viel Erfolg wünsche ich dir!

  2. #62
    sensei Gast

    Standard

    Osu!
    1.Entweder "Osu" oder "Oss"..so ist richtig.
    2.Ja ich schreibe mit Fehler und du bist der zweite der nicht lesen könnte.Der erste war jemand aus Lanshut..
    3.Jede Methode ist einmal erfunden unsere auch .
    4.Gegen Kopfschmerzrn gibt es Aspirin(Bayer).
    5.Meiner Schülern sind ein/mehrere Nummer zu groß für dein Verstand.
    6.Ich wünsche mir auch viel Erfolg.
    PS:
    Sholvar,ich mag nicht die Leute ohne Gesicht..
    Thema ist für mich Geschlossen.Sayonnara!.
    Geändert von sensei (20-08-2005 um 08:19 Uhr)

  3. #63
    Sholvar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sensei
    ..Gegen Kopfschmerzrn gibt es Aspirin(Bayer)
    Gegen schlechtes Deutsch gibt es Wörterbücher (Langenscheidt).

    Zitat Zitat von sensei
    PS:
    Thema ist für mich Geschlossen.Sayonnara!.
    Schon wieder?

  4. #64
    Dojokun Gast

    Standard

    @ Sholvar:
    Deine Art zu diskutieren gefällt mir überhaupt nicht.
    Entweder gehts weiter zum Thema, oder unsinnige Posts verschwinden kommentarlos im Datenhimmel.


    OSS

  5. #65
    joetokan Gast

    Standard

    Ich mach dann mal weiter mit dem eigentlichen Thema.

    Bei mir: Zum ersten Dan bewußt "gereifte" 8 Jahre (sah so aus, als ob es Ochi gefallen hätte...).

    Zum zweiten Dan 4 Jahre, usw.

    Gruß,
    Joetokan

  6. #66
    winkelfried Gast

    Standard Dan-Rakete

    Aber den absoluten Rekord dürfte doch ein DKV-Trainer aus Hagen halten.
    Beim JKA-Sommergasshuku 2001 den 4.Dan nicht bestanden. Verband gewechselt und 2005 inzischen innerhalb von 3,5 Jahren 6.DAN (also 4.+5.+6Dan). Ob "Naturtalent" oder "Gürtelhasche" muß jeder selbst entscheiden.

  7. #67
    seelae Gast

    Standard

    Ist doch interessant wie eine Guertelfarbe, die doch angeblich nichts bedeutet, so die Gemueter erhitzen kann

    Sensei, ich habe etwas Muehe Deine Spoetteleien zu verstehen, dem im Endeffekt ist es in Deiner Schule nicht anders. Du sagst selbst:

    "1-2 Dan=Kohai
    3-4 Dan=Sempai
    5-6 Dan=Sensei
    7-8 Dan=Shihan
    9-10Dan=Hanshi"

    Vielleicht kriegt man bei euch ja den schwarzen Guertel nach 2-3 Jahren, aber den Sensei Titel gibt es erst viel spaeter zum 5.Dan.

    Ist es nicht egal, ob ich nach 3 Jahren ein Schwarzgurt bin, mit der Kompetenz eines Blaugurtes, oder einfach nur Blaugurt? Da ist es doch ehrlicher, wenn ich den Schwarzgurt erst spaeter vergebe, aber dafuer dann nach einen Sensei vor mir habe, oder?

    Wie lange braucht man denn in Deinem System zum 5.Dan? Das sind doch die Zeiten die wir vergleichen muessen, nicht die Zeit bis zu dem 'Pseudoschwarzgurt' (keine Beleidigung, aber fuer mich gehoert zum Schwarzgurt der Sensei Status, und da das bei euch nicht gegeben ist, kann ich ihn als 'Schwarz'gurt nicht ernstnehmen).

    seelae

  8. #68
    sensei Gast

    Standard

    Osu!
    @seelae
    1Dan ca 3J
    2Dan+2J nach 1Dan=5J
    3Dan+3J nach 2Dan=8J
    4Dan+4J nach 3Dan=12J
    5Dan+5J nach 4Dan=17J...etc
    Ob unsere Gürtel "Pseudoschwarzgurt" sind...
    Über sensei,sempai,kohai,shihan etc bitte suchst du mit Google..
    PS:
    Sensei kannst du mit 1 Dan nicht sein ,weil du nur ein Teil von dein Ryu (Technik,Geist etc )kennst..So einfach ist das.
    Karatestudium ist mit 1 Dan gerade am Anfang .So sagen alle Meister ...und ich glaube auch so..
    Bitte gibst dir wieder etwas Mühe meine Spoetteleien zu verstehen..Ich verspräche dir in 10 J 1Dan (echt nicht pseudo!) in deutsch zu werden.
    Geändert von sensei (23-08-2005 um 13:29 Uhr)

  9. #69
    seelae Gast

    Standard

    Vorsicht. Ich habe den Begriff "Pseudoschwarzgurt' nicht verwendet, weil ich die Faehigkeiten oder Techniken, die man bei euch lernt kritisieren will, sondern weil in Deinem System der 1.Dan anscheinend einen 'tieferen' Stellenwert hat.

    Ich habe meine Antwort in dem Glauben geschrieben, dass man im Shotokan, mit Erhalt des Schwarzgurtes den 'Sensei' Status erlangt. Das tut man in eurem System nicht, da ist der 1.Dan 'nur' Kohai und bis zum 4.Dan sind es dann doch noch >10 Jahre.

    Worauf ich hinaus will, ist dass die Anforderungen fuer einen 1.Dan in Deinem System anscheinend anders sind als in anderen Systemen. Deshalb habe ich mich auch etwas ueber Dein etwas arrogantes Spoetteln geaergert, mit dem Du die Zeiten, die viele bis zum Dan brauchten, quittiert hast. Wenn aber die Anforderungen anders sind, sind die Ausbildungszeiten auch anders

    Nein, ich will Dein System und die Kenntnisse eurer Schwarzgurte nicht kritisieren. Ich bemerke nur, dass ein Sensei auch bei Dir im System eine Ausbildungszeit >10 Jahre braucht (was teilweise den Zeiten der Karateka zum 1.Dan entspricht, ueber die Du Dich mockiert hast), und der 1.Dan in Deinem System noch sehr weit vom Senseistatus entfernt ist. Damit gibt Dein System doch einem Schwarzgurt einen tieferen Stellenwert als andere Systeme, in denen der Schwarzgurt == Sensei ist.

    Da aber all diese Graduierungen Konventionen sind, und unsere Definition des 1.Dans von einander abweichen, und vermutlich auch die des Senseis, ist diese Diskussion hinfaellig.

    seelae

  10. #70
    sensei Gast

    Standard

    Osu!
    seelae,
    1.Schaus du in dein Shotokan System wie weit bist mit 1 Dan.
    2.In welche Shotokan Prüfsystem brauchst du 10 J für 1. Dan???Wo hast du das gelesen?Will auch gerne wiessen!Aber bitte sagst du nicht das dein Sensei so sagte.
    3.Nicht mein/unsere System ist anders..sondern du hast etwas falsch verstanden (von so etwas profitieren viele sogenannten meister und du zahlst!).Karate lernt man nicht in 200J!Effizient und guter Kämpfer solltest du nach 5-6 Jahre sein nicht nach 30...
    4.Ich habe in mein Karate-laufbahn ein Paar echte Kämpfer/Meister formiert also ich spräche nur von mein Erfahrung.Sie sind hochgraduiert auch in andere Stylrichtungen (Shotokan dabei!).

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Sholvar
    Ach übrigens: "Ossu" schreibt man mit zwei "s", es verursacht bei mir immer immense Kopfschmerzen sowas lesen/ertragen zu müssen.
    Da krieg ich Kopfschmerzen.

    Ansonsten ist es doch relativ wurst wie lange, schliesslich hat jeder Mensch verschiedene Veranlagungen. Weudl hats schon mal geschrieben, in Japan geht das alles fixer. Da wird auch net so ein Geschiss gemacht von wegen Karate DO oder Karate Sport oder traditionell oder SV Karate.....

  12. #72
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Weudl hats schon mal geschrieben, in Japan geht das alles fixer. Da wird auch net so ein Geschiss gemacht von wegen Karate DO oder Karate Sport oder traditionell oder SV Karate.....


    ... aber wir sind ja im Land der "ich bin japanischer als ein Japaner" Karatekas ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  13. #73
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Da wird auch net so ein Geschiss gemacht von wegen Karate DO oder Karate Sport oder traditionell oder SV Karate.....
    Auch das kann ich bestätigen. Ich habe schon einige junge Danträger aus Japan kennengelernt und die hatten -je nach Schule und Stil- zwar irgendetwas das sie recht gut konnten (in der Regel war das Wettkampfkumite wo sie sehr schnell und präzise waren) aber von den restlichen Dingen hatten sie absolut keine Ahnung. Wenn man ihnen von Bunkai oder gar SV-Aspekten des Karate erzählte, bekamen sie alle große Augen... Und dass es so etwas wie Do geben soll, hat eigentlich keiner von ihnen schon einmal gehört... (ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung und Beobachtung).

    Kleiner Nachtrag zur Thematik Kohai-Sempai-Sensei:
    Ich habe jetzt nicht die Zeit um mich mit Details aufzuhalten, aber üblicherweise sind diese Begriffe nicht an Graduierungen gekoppelt. Ich kenne das sonst eigentlich nur aus dem Kyokushinkai (1. u. 2. Dan Sempai, 3. u. 4.Dan Sensei, ab 5.Dan Shihan).
    Aber ich denke wir haben diese Thematik schon einmal erörtert...
    Geändert von weudl (24-08-2005 um 06:26 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Ist doch letztendlich auch alles sch***egal! Leute sollen hingehen, Karate machen, Spass dabei haben (ganz wichtig) und Gürtel machen oder auch nicht, in den Abständen die ihnen passen. Jeder ist nur für seine eigenen Handlungen verantwortlich. Wenn jemand technisch schlechter ist ale jemand anders aber höher graduiert und damit zufrieden ist, ist es doch genau so in ordnung wie wenn jemand besser ist als jemand anders aber niedriger graduiert und damit zufrieden.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  15. #75
    sensei Gast

    Standard

    Osu!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Vollschutzanzug gebraucht
    Von Matze im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 19:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 09:51
  3. Ju Jutsu Danträger in NRW
    Von Goemon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-04-2003, 22:22
  4. Danträger Taekwondo DTU
    Von Pantha im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-07-2002, 17:48
  5. Danträger
    Von Pantha im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •