Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Verband der Verbände ...

  1. #1
    chuckybabe Gast

    Exclamation Superverband der Verbände ...

    Aus einem anderem Thread habe ich mal folgendes herausgelöst:

    Zitat:
    Original geschrieben von chuckybabe
    Offtopic:
    Wo wir schon mal dabei sind, es sind ja hier aus allen Verbänden genügend an Board, auch Verbandsleiter: Wer wäre denn bereit einer unabhängigen Meldestelle im Rahmen eines unabhängigen Wertungssystems, z.B. dem Schiffer (nur mal so als Vorschlag) seine Fighter aus seinem Verband zu melden? (MTBDler brauchen sich jetzt nicht angesprochen zu fühlen, da hier die Positionen ja eindeutig sind. )

    So, jetzt bin ich aber mal gespannt.

    Anwort von Wolfgang:
    Ein Vorschlag von mir.
    Wir mache es so, wie es früher beim Boxen war. Für Deutschland ein Verband wo alle Kämpfer und Kämpfe gemeldet werden müssen. Hier kann man dann nationale Titelkämpfe durchführen.Für Europa-und Welttitelkämpfe werden dann die jeweiligen deutschen Repräsentanten der Weltverbände ( wirkliche Weltverbände) zuständig.Wenn es um den Sport geht , glaube ich , das das ein Weg ist. Geht es aber nur um eigene Intressen, wird es nicht klappen.
    Wolfgang Gier
    1.Vorsitzende der IPTA und Repräsentand der WKN Deutschland

    Darauf meine Antwort:
    Meine Zustimmung dazu hast Du , Details würden sich sicherlich regeln lassen. So ähnlich wie wir es schonmal hatten (Deutsche Union der Kickbox Verbände), da müssten sich die einzelnen Verbände noch nicht einmal auflösen.

    Lasst uns eine "Deutsche Union der Kick- und Thaibox Verbände" (oder denkt Euch einfach einen anderen Namen aus, ist mir wurscht ) gründen, meinetwegen auch eingeschränkt auf die Disziplinen Muay-Thai, Oriental-Rules, Kickboxing und Fullcontact. Mitmachende Verbände binden sich vertraglich bzgl. deutscher Titelkämpfe und der deutschen Rangliste und deren Wertungskriterien an die "DUKTV" und dann leben wir alle glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende.

    So und jetzt werde ich doch mal meinen Verbandspräses anbimmeln, mal gucken was er so davon hält?

    Reaktion von WKA-Chef Klaus Nonnemacher:
    Prinzipiell eine gute Idee, die ja auch schon mal da war. Man muß sich halt zusammensetzen an einen Tisch und es ausarbeiten.

    _______________________

    Wie denkt ihr aus den unterschiedlichsten Verbänden darüber, sollen sich die Verbände in einer solchen Struktur, wie sie hier in unserer virtuellen "DUKTV" skizziert ist, organisieren oder seit Ihr der Meinung, dass die Verbandsleitungen der meisten Verbände über keinerlei Kompromiss- und Kooperationsvermögen verfügen und damit ein solches Projekt eh zum scheitern verdammt ist? Ach ja und was denkt Ihr, wie würde Eure Verbandsleitung reagieren?

    - Chuckybabe -
    Geändert von chuckybabe (03-08-2005 um 13:38 Uhr) Grund: Wollte doch den Titel noch ein wenig aufpeppen ... !

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Bin auf jeden Fall dafür!

    Nur wer wird der Verantwortliche. Hab es seit jeher erlebt, das Politik und Schacherei im Hinterzimmer durchgeführt wurde, was soll sich ändern.

    Außerdem kann es nicht sein, das man mal eben einen Verband gründet und dann über das "Schicksal" aller entscheidet.

    Vielleicht sollten die Verbände mal anfangen, anders zu arbeiten, bevor sie planen einen Dachverband zu gründen. Dieses Jahr war doch wohl von unsinnigen Kämpfen geprägt, wie soll da die Vernunft zurückkehren?

    Ein weiteres wichtiges Kriterium wäre für mich verbindliche Dopingkontrollen!

  3. #3
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Erstmal sollten alle interessierten Verantwortlichen der hiesigen Verbände sich an einen Tisch setzen und sich fair aussprechen bzw. sich für ein gemeinsames Konzept einigen!

    Damit wäre die optmimale Basis geschaffen!
    Geändert von Guido Reimann (03-08-2005 um 17:46 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    geht es jetzt ums Kickboxen oder um Muay Thai ????

  5. #5
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    geht es jetzt ums Kickboxen oder um Muay Thai ????
    BEIDES!

    Vielleicht macht es aber auch Sinn Kick und Thai zu separieren, was ich eher nicht glaube, sondern vielmehr macht es m.E. Sinn global alle Stand-Up Variationen zusammenzufassen. Diese müssen dann sauber namentlich, d.h. begrifflich und inhaltlich voneinander getrennt und dann in disziplinunabhängigen Ranglisten geführt werden. Fighter, die in mehreren Disziplinen antreten, werden dann in Relation der Wertungen in ihren jeweiligen Disziplinen eingestuft und bewertet.

    Daher beantrage ich folgenden Namen: Stand-Up-Fighting Organisations Germany kurz SOG, Deutscher Fachverband für organisierte Wettkämpfe im Western Boxing, K-1 Kickboxing, Kickboxing, Fullcontact, Oriental-Rules, Muay-Thai und Sanda.

    Na ja, so oder so ähnlich stelle ich es mir vor (seid mal kreativ und denkt Euch gute Verbandsbezeichnungen aus). Aber nun stellt sich ja erstmal die Frage, welche Verbandsoberen denn überhaupt ein Interesse zeigen und dann auch mitmachen würden? Zwei haben wir ja bereits: Monsieur Wolfgang Gier et Monsieur Klaus Nonnemacher. So und wenn wir jetzt noch 1 oder 2 weitere "Große" finden, die sich ebenfalls einen übergeordneten Verband vorstellen könnten, dann müsste man ans Eingemachte, d.h. ein schriftliches Vertragswerk gehen. Und dann ... , halt stop, soweit sind wir ja nun denn doch nicht. Also ran an die Buletten, sprecht mit euren Verbandsfürsten und dann lasst uns mal ein Dingen aufziehen, das den Sportlern, den Trainern, den Promotern und den Zuschauern ein echter Gewinn wäre!

    Euer Chuckybabe

  6. #6
    ichweißalles Gast

    Standard

    Ich denke es kann nicht funktionieren. Schon aus dem Grund das Herr K.W. immer Präsident sein will und alles andere außer der IKBO ja nicht für voll nimmt.
    Ansonsten sehr tolle Idee

  7. #7
    x-spirit Gast

    Standard

    Ich glaube wenn wir mit dieser Idee bei den einzelnen Verbänden auftauchen, kassieren wir nur ein müdes Lächeln. Wir müssten schon bei uns anfangen!
    Wenn sich hier in Deutschland alle Thai-, Kick- oder Sonstwas-boxer zusammenschließen und einen gemeinsamen "dachverband" fordern, können uns die Verbände nicht einfach so abweisen!
    Allerdings bezweifel ich, dass das jemals passieren wird!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    macht ichweissalles zum presi dann wird alles gut ich bin dabei und bezahle meinen beitrag an ihn

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  10. #10
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ichweißalles
    Ich denke es kann nicht funktionieren. Schon aus dem Grund das Herr K.W. immer Präsident sein will und alles andere außer der IKBO ja nicht für voll nimmt.
    Ansonsten sehr tolle Idee
    Nö, der Herr müßte sich genau so einreihen wie der Rest auch und außerdem wäre er als Führungspersönlichkeit eines solchen "Superverbandes" auch einfach eine zu große Reizfigur, die einfach zu stark polarisiert und auf viele abschreckend wirken würde.

    Ich glaube auch garnicht, dass er ein Problem damit hätte sich auf gleicher Augenhöhe mit den anderen Präsis sich einzureihen.

    @ThomasMarc,
    sei doch mal bitte in Richtung K.W. aktiv in dieser Frage.

    Beste Grüße
    Chuckybabe

  11. #11
    GalaxyGym Gast

    Standard

    @Michael Kann
    Würde sich die WAKO auch an diesem übergordneten Projekt beteiligen? Wäre doch das Beste für alle Kämpfer in Dtl.
    Vorstellen könnte man sich dies, wie es etwa die verschiedenen Weltverbände im Boxen praktizieren. Find ich eine prima Idee. Verschafft unseren Sport auch bei den örtlichen Medien mehr Akzeptanz.

    Was meint Miss Dee - die Moderatorin - dazu?

    Grüße vom Weisswurstäquator.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    glaube MIss Dee ist auf Koh Samui mit dem MTBD und wird wohl nur sporadisch antworten können.
    ->siehe dazu MTBD Forum

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxyGym
    Vorstellen könnte man sich dies, wie es etwa die verschiedenen Weltverbände im Boxen praktizieren. Find ich eine prima Idee. Verschafft unseren Sport auch bei den örtlichen Medien mehr Akzeptanz.
    Im boxen gibt es nur einen verband...... zumindest bei den Amateuren.

    Ich frage mich gerade, ob der Verband der Verbände im euerem Gedankenspiel für Amateure, Semiprofis oder Profis zuständig sein soll?

  14. #14
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    Im boxen gibt es nur einen verband...... zumindest bei den Amateuren.

    Ich frage mich gerade, ob der Verband der Verbände im euerem Gedankenspiel für Amateure, Semiprofis oder Profis zuständig sein soll?
    Für die aufgeführten Disziplinen wohl schon, denn nur so macht ja eine übergreifende Registrierung von Grund auf Sinn.

  15. #15
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe
    Nö, der Herr müßte sich genau so einreihen wie der Rest auch und außerdem wäre er als Führungspersönlichkeit eines solchen "Superverbandes" auch einfach eine zu große Reizfigur, die einfach zu stark polarisiert und auf viele abschreckend wirken würde.

    Ich glaube auch garnicht, dass er ein Problem damit hätte sich auf gleicher Augenhöhe mit den anderen Präsis sich einzureihen.

    @ThomasMarc,
    sei doch mal bitte in Richtung K.W. aktiv in dieser Frage.

    Beste Grüße
    Chuckybabe
    So, habe nun eine Reaktion von der "Reizfigur". Auch von seiner Seite her besteht prinzipielle Gesprächsbereitschaft und er würde eine verbandsübergreifende Kooperation auch begrüßen. Klare Aussage von Seiten Klaus Waschkewitz ist aber auch, dass er gerade im WBC Muay-Thai eine große Chance für die Thaiboxszene sieht und er sich in diesem Bereich auch außerordentlich engagieren will. Hier wird in den kommenden 12 Monaten anscheinend sehr Konkretes auf die Szenerie zukommen.

    Schaun wir doch mal, ob nicht auch andere Verbände noch prinzipielle Gesprächsbereitschaft siganlisieren, warten wir doch mal ab bis Ende August und dann sollte ein erste Meeting organisiert werden.

    Beste Grüße
    Chuckybabe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Verbände
    Von hbmagic im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 17:35
  2. Verbände in Deutschland
    Von Dirk Galen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 20:30
  3. Kyokushinkai - Was gibt es für deutsche Verbände ?
    Von Der Chef im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 19:45
  4. Depressionen zum Thema Verbände
    Von karlo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 08:05
  5. Welche Kick-Box Verbände gibt es ???
    Von Tronix23 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 15:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •