Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Kwon Ultimate Glove?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    schliesslich kommt es nicht nur auf die Optik an, man will sich ja auch nicht alle Nase lang die Kapseln in den Fingern stauchen.
    Gute Dämpfung ist wichtig, da schneiden die Kwon auch eher bescheiden ab.
    IMHO
    Das klingt aber gar nicht gut! Meinst Du damit, das Padding ist zu hart zum sparren (Bad-Ass-Hardcore-Vollkontakt will ich eh nicht machen), oder bezieht sich die Sache mit den Fingern im Satz drüber auch auf die Dinger?
    Zu wenig Dämpfung für die Finger?

  2. #17
    domi81 Gast

    Standard

    Ja, meinte natürlich wieder richtig zu ziehen und verkletten, meine ham auch keine Schnürung . Das find ich hingegen wieder praktisch, weil ichs blöd fände, die immer zuziehen und verknoten zu müssen.

  3. #18
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Das klingt aber gar nicht gut! Meinst Du damit, das Padding ist zu hart zum sparren (Bad-Ass-Hardcore-Vollkontakt will ich eh nicht machen), oder bezieht sich die Sache mit den Fingern im Satz drüber auch auf die Dinger?
    Zu wenig Dämpfung für die Finger?

    Die Dämpfung machte auf mich den Eindruck, als ob das Dämmmaterial sehr schnell ermüdet, dass heisst, seine Form verliert, nach z.B. regelmässigem Einsatz der Handschuhe (kann mich auch irren, sollten vielleicht die Besitzer der Handschuhe etwas zu sagen), somit erhöht sich natürlich auch die persönliche Verletzungsgefahr.
    Den Härtegrad würde ich etwa bei den Harbingern einordnen (vielleicht sogar etwas weicher), also eher weich. Doch weich ist eben nicht gleich weich, ebenso wie Matratze nicht gleich Matratze ist.
    Im Zweifelsfall ist es eben Ansichtssache, der eine hätte eben lieber ein gutes padding, damit seine Fingerchen heile bleiben, der andere hätte lieber hartes, extrem weiches oder dünnes padding, damit er dem Gegner möglichst hart einschenken kann, egal was die Fingerchen davon halten.

    Andererseits, hätte ich einen 60 € Gutschein von Kwon, wären diese Handschuhe wahrscheinlich auch die erste Wahl und besser als z.B. die "Vandal"-VT-gloves sind die Kwon auf jeden Fall.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großmeister Kwon, Jae-Hwa ( black belt center )
    Von Kenn-the-fighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 05:24
  2. Ultimate Combat 11 .....endlich!!!
    Von Ortega im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 12:19
  3. VERKAUFT Ultimate Kicking Drills DVD
    Von Dojokun im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 21:50
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 16:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •