Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Die moderne EWTO"

  1. #1
    wt-hannover Gast

    Standard "Die moderne EWTO"

    In einem anderen Thread wurde über die angekratzte „Ehre des WT“ diskutiert. Hier ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema. In einem Ausbilderrundschreiben der EWTO wurde nach dem Austritt von Sifu Tassos geschrieben, dass jetzt der Weg frei wäre, für das moderne WingTsun bzw. moderne EWTO, aber wie sieht dieses denn aus ?

    In der folgenden Auflistung habe ich einige Punkte genannt, die für mich modernes WT ausmachen.

    - Das auf VOX („Wahre Liebe“) gezeigte FKK-WT……oder FKK-Escrima…?
    - Das Ausbilderrundschreiben in dem der höchstgraduierte WT-Lehrer aus Europa meint, es würde ihm nie um Geld gehen, und das er schon sehr vielen Jahren nicht mehr bei der Bank war, um seinen Kontostand zu kontrollieren. Na ja im selben Rundschreiben wird dann von der der Gründung der WingTsun GmbH & Co. KG geschrieben. Na ja warum gründet man wohl eine GmbH…
    - Das 12.Blitzdefence Programm…. Also konkret für die, die nicht wissen was gemeint ist, ich meine damit die Übung wo der WT´ler auf dem Boden liegt und ca. 6 Leute um ihn rum stehen und auf ihn eintreten. Der WT´ler hat dabei die Aufgabe laut erst bis 10 zu zählen und dann nach dem er ein paar „kleine“ Schmerzen ausgehalten hat aufzustehen und sich durch die Gegner durch zu kämpfen.
    - Das Blitzdefence Programm (ich weiss nicht mehr genau welches es war), wo einer dem WT´ler Matheaufgaben stellt und dieser diese lösen muss und dann erst zuschlagen darf…!
    - Das man nur noch mit rechts schlagen darf…..( Linkshänder dürfen natürlich auch mal die linke benutzen )
    - Blitzdefence-Programme wurden als Kampfprogramme für die WT´ler entwickelt, jedoch hat der Erfinder des BD selbst noch keine Kampferfahrungen, da zu den Zeiten, wo sich WT profilieren musste andere Lehrer vorgeschickt wurden um die Leute zu verhauen. Hier nur ein kleines Beispiel: Wieso meint ihr ist nicht der Mann vom Schloß selbst hingegangen um den WC´ler mit dem 10.Meistergrad zu erledigen, statt dessen wurde ein türkischer 2.TG abgeordert.
    - Der Mann vom Schloß bezeichnet 90% seiner eigenen Schüler als Weicheier. Hat er sich selbst dabei etwa vergessen…?
    - Nee ich glaube der hat was drauf, immerhin hat er es geschafft einige Internetforen zu schließen (War glaube ich bei Parsimony: www.kampfkunstforum.net oder so….)
    - RLB aus Frankfurt verkauft destiliertes Wasser, Vitaminwunderpillen und macht schöne gesunde Bewegungen, dafür bekommt er den 5.PG. Ach ja ausserdem prädigt er auf Ausbilderlehrgängen man solle keine Milch trinken, kein Fleisch essen usw. Dazu kommt noch die MANSAO Managementberatung. (Es gibt tatsächlich Leute die bei so einem „Sifu“ trainieren.)
    - In Italien gibt es auch einen 5.PG, in Österreich und in der Schweiz haben zwei Büroleute bereits den 6.PG verliehen bekommen.
    - Interessante Neuentwicklungen auf dem WT-Markt wie etwa FREEEKWETZI, TsiGUNG, …. Merchandising der EWTO: WT-Kaffeetassen, WT-Stecknadeln, WT-Superschlagpolster, „Rubbing Tinture“, WT-Socken, WT-Boxsack, WT-Boxsackette und nicht zu vergessen der WT-Langstock fürs tägliche Training.
    - Die Verleihung des „traditionellen Goldenen Ranges“, plus allem was dazu gehört. (erst wird man in einem Ausbilderrundschreiben aufgefordert, eine Blankounterschrift auf einem weißen DIN A4 Blatt einzureichen,…. Na ja ihr wisst ja wie es weiter ging mit dem tollen Essen und so beim Italiener.)
    - 25 Jahre EWTO in Hockenheim. Dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.
    - Eine Geburtstagsfeier in Hong Kong vor einigen Jahren, auf der man als Gast auch noch Eintritt bezahlen musste.
    - T-shirts in weiß, hellgrau, dunkelgrau, schwarz. In schwarz und roten Abzeichen, Mit schwarzer und roter fläche für PG, irgendwann etwas mehr rot, und endlich nach vierzieg Jahren darf man gelb tragen. Es wird ja zur Zeit diskutiert, ob nicht eventuell weitere Dreiecksfarben für die Schülergrade eingeführt werden sollen. Diese tolle kreative Idee stammt von einem Ausbilder aus Hamburg dessen Kids sich so sehr freuen, wenn sie nach einer Prüfung ein neues Dreieck bekommen und total traurig sind wenn bei einer ungeraden Prüfung es keine neue Farbe gibt.
    - Da wir schon bei dem Thema Prüfung sind, wie gut sind die Meister, die innerhalb eines Tages über 100 Leute prüfen können. Na ja da scheint mir wohl etwas taoistisches Denken bei dem Prüfer im Spiel zu sein, so frei nach dem Motto, es interessiert mich doch gar nicht ob der Schüler was kann, Hauptsache ist doch das man bezahlt hat.
    - Um weiter bei dem interessanten Thema Prüfungen zu bleiben, auf TG-Ebene bekommt man die Prüfungen ja direkt bei Bezahlung in seinen Pass eingetragen, lernen brauch das Programm aber erst später oder evtl. auch nie.
    - Um beim interessanten Thema Prüfungen zu bleiben, wie war das noch mal ungerade Prüfungen darf der und der TG-Grad abnehmen, gerade Prüfungen der und der SIFU-Grad, bestimmte Prüfungen nur PG-Grade.

    Sicherlich habe ich noch einige Punkte vergessen, doch die liste lässt sich bestimmt noch erweitern.

  2. #2
    Skyguide Gast

    Standard

    bevor ich mich mit deinem Beitrag näher befasse eine kleine Korrektur. TG-Programme werden mit dem bezahlen der Programmgebühr eingetragen, das bedeutet, du hast dir das Recht erkauft ein Programm zu lernen, dafür gibt's in den Ausweisen ne ganze Seite von Feldchen .
    Die Prüfung die dann später folgt und dir zu nem entsprechenden Grad verhilft kostet extra und wird erst nach dem Bestehen der praktischen Prüfung und der Bestätigung der schriftlichen Prüfungsarbeit eingetragen.

    Dies natürlich nur, damit wir hier nicht unkorrekt werden.

    Gruss Skyguide

  3. #3
    DieKlette Gast

    Talking *GGG*

    Ich sag dazu nur eines :

    MAN, BIN ICH GLÜCKLICH DAS ICH GUTES KARATE LERNE




    Mit Respekt

    Oss

    Julian

  4. #4
    Shogun Gast

    Standard Re: "Die moderne EWTO"

    Hallo WT-Hannover!

    Was willst du uns damit sagen ??

    eine weitere Kritik an der EWTO?

    Sicher gibt es an der Organisation viel zu kritisieren, aber wenn dann sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.


    Eines vorweg: Ein Trainingspartner und ein guter Freund von mir ist Pauschalschüler am Schloß in Langenzell.
    Daher kann ich mich dazu äußern.

    1. Zum Austritt vom Sifu Tassos kann ich mich nicht äußern, da weder die EWTO noch Tassos und Gefeke soweit ich weiß ihre Gründe genannt haben (Wie damals bei Emin)

    2.
    >- Das auf VOX („Wahre Liebe“) gezeigte FKK-WT……oder FKK->Escrima…?

    Erstens es wurde nicht nur WT und Escrima gezeigt, sondern auch ein Beitrag über FKK-Thaiboxen. Genau so lächerlich, jedoch regt sich niemand darüber auf.
    Zweitens wurde in diesem Beitrag erwähnt, daß es sich um "Orginal" EWTO -WingTsun handelt, oder war es vielleicht irgend ein Derivat?

    Weißt du sowas sicher ?

    Wenn ja, dann gebe ich dir natürlich recht, der Beitrag war mehr als peinlich.
    (naja-FKK Grappling wäre aber sicher interessant :-) )

    3.
    >- Das Ausbilderrundschreiben in dem der höchstgraduierte WT->Lehrer aus Europa meint, es würde ihm nie um Geld gehen, und >das er schon sehr vielen Jahren nicht mehr bei der Bank war, >um seinen Kontostand zu kontrollieren. Na ja im selben >Rundschreiben wird dann von der der Gründung der WingTsun >GmbH & Co. KG geschrieben. Na ja warum gründet man wohl >eine GmbH…

    Da muß ich dir leider zustimmen. Keiner kann mehr bestreiten, daß die EWTO eine Wirtschaftsorganisation ist.
    Wenn ich persönlich vor Ort zwischen einer Boxschule für ca. 5 Euro im Monat und einer WT-Schule für ca. 40 Euro im Monat wählen müsste, würde ich Boxen gehen.

    Aber wenn es die anderen zahlen, warum denn nicht ?
    Angebot und Nachfrage.

    Fakt ist aber, daß:
    Die Kosten für Langstock, Doppelmesser und die Holzpuppenform für WT-Lehrergrade erlassen wurden.
    Die Schülergrade die vorher in 2 Teile aufgeteilt waren (10, 11 und 12 SG) jetzt nur noch mit einer Prüfung zu bestehen sind.
    Spart Lehrgangs und Prüfungskosten.

    Aber gerade die, die am lautesten schimpfen verlangen gleiche oder ähnliche Preise.
    Bei uns vor Ort gibt es einen Aikido-Lehrer, der 200 DM im monat verlangt. Und ??? wenn es jemanden gibt, der das zahlt, warum nicht??
    Dennoch ist auch meiner Meinung WT immer noch zu teuer, da gebe ich dir Recht!

    4.

    >Das 12.Blitzdefence Programm…. Also konkret für die, die nicht >wissen was gemeint ist, ich meine damit die Übung wo der >WT´ler auf dem Boden liegt und ca. 6 Leute um ihn rum stehen >und auf ihn eintreten. Der WT´ler hat dabei die Aufgabe laut >erst bis 10 zu zählen und dann nach dem er ein paar „kleine“ >Schmerzen ausgehalten hat aufzustehen und sich durch die >Gegner durch zu kämpfen.

    Was ist denn an dieser ÜBUNG denn soooo schlecht ??

    Ja, richtig gelesen. Es ist eine ÜBUNG nicht, das Prüfungsprogramm.
    Eigentlich ein Teil einer Übung.
    Du liegst am Boden und ein Paar Leute treten auf Dich ein. (Natürlich vorsichtig) Diese Situation soll bei dir erstmal Stress erzeugen. Einien Adrenalin Schub.
    Für Dich als abgebrühten Kämpfer mag diese Übung vielleicht keinerlei Sinn haben, aber es gibt halt Leute - Ottonormalverbraucher - die noch nicht in einer echten Stress-Situation auf der Straße waren. Für solche Leute ist es vielleicht wichtig, wenn Sie mit unbekannten Situationen konfrontiert werden, damit sie vielleicht im Ernstfall besser damit zurecht kommen.
    Außerdem ist das so weit ich weiß ein Teil einer Übung.
    Der Schüler wird vorher schon unter Stress gebracht.
    Er kämpft sich in einem "Spiesrutenlauf" durch verschiedene Stationen, wo er zb. je eine Minute lang auf Polster, Handpratzen schlagen soll, von jemanden mit Ringerangriffen, Tritten, oder freien Kombinationen angegriffen wird. Es gibt auch Varianten, wo dem Schüler die Beine oder die Hände verbunden werden um das ganze zu erschweren.
    Zum Schluß alles Stationen kann es zb. damit weiter gehen, daß sich der Schüler gegen mehrere unbewaffnete oder teilweise bewaffnete Angreifer zu Wehr setzen muß.

    Wie gesagt es ist alles frei gestaltbar und kombinierbar.
    Es geht bei den Übungen vorrangig darum, den Schüler unter Stress zu setzen und vielleicht die Kondition aufzubauen.

    Nach einer Minute Verschnaufpause kan dann das eigentliche Programm abgeprüft werden, d.h. Chisao, Form, etc.

    Und was bitte schön soll an dieser Übung schlecht sein ??
    ich find sie geil.

    Natürlich kann man sich gegenseitig unter Stress setzen, wenn man sich Handschuhe anzieht und miteinander Sparing macht - aber das ist eine andere Geschichte.

    5.
    >Das Blitzdefence Programm (ich weiss nicht mehr genau welches >es war), wo einer dem WT´ler Matheaufgaben stellt und dieser >diese lösen muss und dann erst zuschlagen darf…!

    Das gleiche in Grün.
    Es ist eine weitere Übung und kein Prüfungsprogramm!!!
    (so weit es mir mein Kumpel erzählt hat)

    Es sieht folgender maßen aus: einer greift frei an, der andere versucht abzuwehren, oder zu kontern.
    Das machen so ziemlich alle Stile, ist eine Vorübung zum Normalen Sparring

    Das ganze wird nun dadurch erschwert, daß man als Verteidiger zusätzlich damit beschäftigt ist, irgendwas vorzurechnen.
    Man zählt zb. von 40 rückwärts runter.
    Gleichzeitig wird man aber angriffen und man muß sich auf beide Sachen konzentrieren. Um nicht eins auf die Mütze zu kriegen und damit man sich nicht verzählt.

    Das ganze kann dann nochmal erschwert werden, in dem der Angreifer den Verteidiger beim Zählen versucht durcheinander zu bringen und einfach irgend was dazwischen schreit.
    Der Verteidiger muß dann nachdenken und diesen Moment der Unachtsamkeit versucht der Angreifer auszunutzen und seinen Partner zu treffen.

    Das ganze beruht auf der Tatsache, das die Menschen meistens kurz weg Schauen, ihre Augen meist nach links oder rechts oben bewegen, wenn sie über was nachdenken.
    In diesem Sekundenbruchteil verlieren sie den Angreifer aus dem Blickfeld, der das dann ausnutzen kann.

    also nochmal: Was bitte schön ist denn an dieser Übung den schlecht ??



    6?
    -Das man nur noch mit rechts schlagen darf…..

    D A R F ??? Hab ich noch nie gehört ??

    Den anfängern wird beigebracht, daß wenn sie in eine Situation kommen, wo sie nur die Chance haben, den Kampf mit einem Überaschungs(K.O)-schlag zu gewinnen, es wohl besser ist, wenn sie ihre "starke" Hand benuzen.
    Sie haben da meist mehr Power dahinter, ist doch logisch oder ?

    Wenn der Schüler aber duch Sandsack, Wandsack, Pratzen oder was weiß ich - Training in seiner "schwachen" (meist der linken Hand) genau so viel Power hat, dann ist es egal, mit welcher er zuschlägt.
    (obwohl ich der meinung bin, daß beim gleichen Training die starke hand immer stärker bleibt)

    Jedenfalls sollte man sein Bestes geben, wenn man nur eine Chance für einen Schlag hat, warum dann nicht mit der rechten Hand ??
    Ist die Situation gerade für die rechte Hand ungünstig, nehme ich was ich hab. die Linke, ein Bein, evtl. Kopfstoß - was weiß ich.

    Noch was:
    Warum versucht ein Boxer seinen Gegner erstmal mit einem Jab zu verwirren und Schlägt dann mit seiner starken Hand nach ??
    Oder wieviele K.O Schläge hast du mit der Führhand beobachten können ??
    Warum steht ein JKD-Mann meist rechts vorne um mit seiner stärkeren und schnelleren Hand den Kampf (wenn möglich mit einem Schlag) zu beenden ??

    Es sagt wahrscheinlich keiner er DARF es nicht anders, aber es halt halt Vorteile, wenn er es so macht.

    7.
    >Blitzdefence-Programme wurden als Kampfprogramme für die >WT´ler entwickelt, jedoch hat der Erfinder des BD selbst noch >keine Kampferfahrungen, da zu den Zeiten, wo sich WT >profilieren musste andere Lehrer vorgeschickt wurden um die >Leute zu verhauen. Hier nur ein kleines Beispiel: Wieso meint ihr i>st nicht der Mann vom Schloß selbst hingegangen um den >WC´ler mit dem 10.Meistergrad zu erledigen, statt dessen >wurde ein türkischer 2.TG abgeordert.
    -
    Über die Kampfstärke dieses Mannes weiß ich schlichtweg nichts. Deswegen kann ich mich nicht äußern.
    Einige sagen, er hat nichts drauf, andere sagen, er ist zwar kein schlechter kämpfer, aber es hat nichts mit Wing Chun zu tun.

    Mal eine Überlegung:
    Wenn die Schüler, die er damals vorgeschickt hat oder allgemein seine Schüler der Meinung sind, sie sind besser als er, warum kommen sie zu ihm um Unterricht zu erhalten ?
    warum "verhaut" ihn keiner beim Privatunterricht so richtig und sagt dann: Hey, jetzt bin ich der neue Chef. :-) :-)

    Ok, bleiben wir ernst. Aber wenn ich der Überzeugung bin, daß ich besser bin als mein Lehrer, oder nichts mehr von ihm Lernen kann, dann gehe ich doch nicht mehr zu ihm um Unterrichtet zu werden. Dann suche ich mir einen besseren. Einfach, oder ?

    Oder hat sich Tassos jetzt getrennt, weil er glaubt, daß er jetzt über Nacht besser geworden ist als KRK ??

    so weit ich gehört habe, war er ein paar tage vor seinem Rücktritt noch auf dem Osterlehrgang mit Sigung Leung Ting und hat nen Teil der Technikerprüfung abgeprüft.

    Wer weiß, vielleicht hat er Leung Ting bestochen und von ihm alles gelernt was Kernie noch nicht weiß.

    Har har har har har :-) :-) :-)


    8.
    >Der Mann vom Schloß bezeichnet 90% seiner eigenen Schüler als Weicheier.

    Wo und wann hat er das gesagt ??
    gibts ne Quellenangabe ??
    -
    9.
    >immerhin hat er es geschafft einige Internetforen zu schließen (

    War es nicht ein anderer sifusigungsenseisupermeister ??
    verwechselst du da nicht was ??

    Weiter im nächsten Teil das Posting ist zu lang

  5. #5
    Shogun Gast

    Standard zweiter Teil

    und weiter gehts:

    10.

    >RLB aus Frankfurt verkauft destiliertes Wasser, >Vitaminwunderpillen und macht schöne gesunde Bewegungen.

    na und ?? wird irgend jemand gezwungen sie zu kaufen ???

    >Ach ja ausserdem prädigt er auf Ausbilderlehrgängen man solle >keine Milch trinken, kein Fleisch essen usw.

    Weiß ich nicht, ich gehe nicht auf seine Lehrgänge.
    sein Buch hab ich auch nicht gelesen.
    aber was hat das mit WT zu tun ??

    Ein freund von mir ist seit kurzem frischgebackener Physiotherapeut. Er kennt weder WT noch RLB noch macht er überhaupt Kampfsport.
    Er isst auch kein Fleisch und trinkt keine Milch.

    Er hat es mir erklärt, daß das Menschliche Verdaungssystem nicht auf Fleichverzehr ausgelegt ist.
    Der Mensch war von Natur aus ein Sammler und Pflanzenfresser.

    Der Mensch ist auch das einzige Tier, das die Milch von anderen Tieren trinkt. Das ist schlicht unnatürlich.
    Außerdem ist das menschliche Verdaungssystem auch nicht auf Milchverzehr ausgelegt. Damals gab es einfach keine Zuchttiere, die man melken konnte.

    Dies sind einiger seiner Argumente.
    Und ?? Das ist seine Meinung und die Respektiere ich.
    Ich hab aber auch andere Meinungen gehört, von Bodybuildern, Kraftsportlern, Ernährungswissenschaftlern usw.

    ich sag immer jedem das seine.

    und wenn RLB meint als Vegetarier, Veganer oder was immer er auch ist, daß er seine Erfahungen und Überzeugungen an andere weiter geben muß, dann lass ihn doch.
    Es ist aber weiterhin nicht verboten auch in der EWTO Milch zu trinken und Fleisch zu essen, oder ??

    oder muß man ab nem bestimmten Schüler - oder Techniker grad vollkommen auf destiliertes Wasser umgestiegen sein um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen ??

    Wenn ja, dann entschuldige ich mich für meine Unkenntnis..

    11. (au mann, hat das hier ein ende ?? )

    >In Italien gibt es auch einen 5.PG,

    Laut Werbung in Zeitungen hat er den 6. PG
    Ich glaube, du bist nicht auf dem neuesten Stand :-)

    Wie für alle anderen Argumente hier: vielleicht vorher besser informieren :-)

    >Interessante Neuentwicklungen auf dem WT-Markt wie etwa >FREEEKWETZI, TsiGUNG, …. Merchandising der EWTO: WT->Kaffeetassen, WT-Stecknadeln, WT-<Superschlagpolster, „Rubbing Tinture“, WT-Socken, WT-Boxsack, >WT-Boxsackette und nicht zu vergessen der WT-Langstock fürs >tägliche Training.

    in jedem Kampfsportkatalog gibt es Karate und Judo socken, t-shirts, Handtücher und Tassen.
    und ?? Genau so wie in anderen Organisationen und auch in der EWTO wird doch niemand gezwungen das zu kaufen, oder ??

    Natürlich ist das Geldmacherei. Solche "Funartikel" gibt es im Kampfsport wie in jedem anderen Bereichen auch.
    es ist ÜBERALL abzocke pur.
    FC Bayern München, oder BVB Dortmund usw. beziehen aus Funartikelnverkäufen einen riesigen Teil ihrer Einnahmen.
    Das mach die EWTO und auch andere ihnen nach.

    DU brauchst es doch nicht zu kaufen und der Fall ist erledigt!!!

    >-25 Jahre EWTO in Hockenheim. Dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

    Warum nicht ?? was war da? Klär uns auf ??

    12.
    >Um weiter bei dem interessanten Thema Prüfungen zu bleiben, >auf TG-Ebene bekommt man die Prüfungen ja direkt bei >Bezahlung in seinen Pass eingetragen, lernen brauch das >Programm aber erst später oder evtl. auch nie.

    wie Skyguide schon sagte: Einfach bei der Wahrheit bleiben.
    Es stimmt einfach nicht, was du schreibst.
    Die Zahlung ist nur eine Berechtigung das jeweilige Programm zu lernen. Geprüft wird dann später.

    Für mich trotzdem Geldmacherei. Aber wenn Kritik, dann bitte Tatsachen.



    >Sicherlich habe ich noch einige Punkte vergessen, doch die liste >lässt sich bestimmt noch erweitern.

    Natürlich. Über Kritik an der EWTO könnte man ganze Bücher schreiben, auch wenn man bei der Wahrheit bleibt.
    Also halt dich das nächste mal an die Fakten.

    Ich mag den Verband auch nicht. Aber mit meinem Freund lässt sich schön trainieren. Er ist ziemlich fleißig und wird immer besser, das bringt auch mich voran.

    Was mich aber wundert ist, wie gut du über die Insidersachen aus der EWTO bescheid weißt.

    Ausbilderrundschreiben kriegt natürlich nicht jeder, oder ?

    Oder bist du vielleicht ein Mitglied einer Organisation, die sich kürzlich von der EWTO abgespalten hat und versuchst hier im Netz den Konkurenzverband schlecht zu machen ??
    Pfui Pfui.
    Dein Nick - wt-hannover - würde das natürlich erklären.
    Oder sind die Sifus Tassos und Gefeke nicht zufällig aus dieser Gegend ??

    Trotzdem Grüße
    Shogun

  6. #6
    Bunny Gast

    Standard

    Hallo wt hannover..
    Du schreibst ja schon als ping im "wt4um "das Gleiche
    Warum?
    Was hat das Alles mit Dir zu tun???
    Lass doch jeden, der in der EWTO ist und dort glücklich ist in Ruhe.
    Ich bin auch in einem anderen Verband, aber mit geht diese **** echt auf den Senkel.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.09.2001
    Beiträge
    25

    Standard

    nur mal so zum darüber nachdenken,

    was passiert wenn z.B. die Eltern ihrem Kind sagen:
    "Dies oder jenes ist das schlechteste was Du tun kannst, lass es!"
    und die Oma sagt:
    "Dies oder das ist verdammt gut!"
    Tja, dann denkt sich der Nachwuchs:
    "Na wenn das so ist schnapp' ich mir meinen Freund und mache mir ein eigenes Bild!"

    Darum glaube ich nicht das KRK viel interesse daran hat solche Foren zu schliessen, oder?! Diese Postings sind im endeffekt wieder Werbung und sonst nichts!

    so long

    Phenex

  8. #8
    DasHaeschen Gast

    Cool Jaja, der Jäger und Sammler...

    Zu diesem Thema hier äußere ich mich schon mal nicht.
    Erstens hat Shogun schon vieles gesagt. Ich kann zwar nicht alles so unterschreiben, aber im großen und ganzen sind wir einer Meinung.
    Zum anderen muss ich mir sonst wieder anhören, ich sei ein KRK-Ministrant. Diesen oder ähnlichen Blödsinn habe ich hier ja schon lesen dürfen.


    Nur eine Sache @shogun:
    Der Mensch war von Natur aus ein Sammler und Pflanzenfresser.
    Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen war er außerdem Aasfresser, kannst Du Deinem Kumpel mal ausrichten...


    Ciao,
    Häschen

  9. #9
    Shogun Gast

    Standard

    Danke Häschen, werd ich machen :-)

  10. #10
    Wendelin Gast

    Standard Gefeke? Jetzt ein Saubermann?

    Hallo WT-Hannover!

    Was mich an Deinem Posting wundert ist, daß aufeinmal alles besser werden soll.

    Jahrelang haben Tasso und Gefeke an diesem Spektakel Teilhabe gehabt und diesen Zirkus unterstützt.

    Erinnerst Du Dich noch an die Urkunde zum 6ten Praktiker Grad des Bärtigen? Ja, die auf der CGM Karaoke nicht unterschreiben wollte? Wo sie mal wieder Knatsch hatten?

    Erinnerst Du Dich?

    Tja, wie das leben so spielt!

    So long

    Wendelin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Tür"
    Von Spotter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18-01-2004, 16:46
  2. Hat jemand das Buch "Die 7 Tiere Kurz- Tierformen im Quan Dao Kung Fu" gelesen?
    Von Gangzda2001 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-09-2003, 18:47
  3. Mein E-Paper "Die Lust am (Kraft-)Training"
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 21:26
  4. "Die anderen und wir..."
    Von Silent One im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17-01-2003, 08:54
  5. Buch "Die Tür"
    Von Soeren im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •